Seite 17 von 19

Re: Skyrim Mods

Verfasst: Mi 13. Nov 2013, 18:54
von Bloody_Kain
Moment Mal bitte:
Das eine ist eine Normale Vanilla Quest, wo man einen Wildgewordenen Werwolf stoppt und dafür zum Dank diese Rüstung bekommt.
Dieser Helm + Umhang aus dem Fell eines Werwolfes, wurde von der silbernen Hand oder wie sich diese Werwolf hassenden Vampire mit den Silberwaffen auch nennen, angefertigt.
Man kann den dann bei ein paar Anführern bekommen, und lernt auch den selber zu fertigen.

Normalerweise hat beides nix miteinander zutun, ich habe nur gesagt, dass dieser Helm gut zur Rüstung passt.
Und am besten trägt man das als Nord oder Ork. Die anderen Rassen sind dafür nicht Muskulös und Babarisch genug. ^^

Re: Skyrim Mods

Verfasst: Mi 13. Nov 2013, 20:35
von tonidoc
Hi Leute

Also ich weis nun nicht genau, an welcher Mod es liegt, aber als ich HearthFire installiert habe, seit dem ist mein Char meistens besoffen.
Sieht blöde aus, da der Desktop auch verschwommen ist.
Weist jemand woran dies liegen kann, und wo deaktivieren?

MfG tonidoc

Re: Skyrim Mods

Verfasst: Mi 13. Nov 2013, 22:20
von Bloody_Kain
Ähm... Von so nem Effekt hab ich noch nie gehört... xD
Vielleicht musst du mal bei einigen deiner Mods schauen, ob es da Versionen gibt, die nen Compatibilitäts Patch brauchen.
Allerdings, eigentlich sollte Hearthfire so Probleme nicht machen da es ja die Eigenschaften des Spielercharacters an sich nicht anrührt...

Probleme kanns höchstens geben, wenn die Bereiche, die als Grundstücke verwendet werden, von anderen Mods beeinflusst werden, wenn diese nicht darauf ausgelegt sind, mit Hearthfire zusammen zu arbeiten.

Kann ich dir nicht bei Helfen Toni, muss auch noch mein eigenes Spiel wieder gerade biegen...

Re: Skyrim Mods

Verfasst: Mi 13. Nov 2013, 22:35
von tonidoc
Hi Bloody_Kain

Danke. Habe das Game nun neu begonnen, und die HearthFire Mod noch nicht aktiviert. Nun habe ich das Problem nicht mehr. Ja in HearthFires gibt es viele Optionen zum einstellen, ein paar davon finde ich doof, so zum Beispiel ohne Axt nicht Schnellreisen, oder Erfrierungstod.

MfG tonidoc

Re: Skyrim Mods

Verfasst: Do 14. Nov 2013, 00:36
von Mr.Gnom
tonidoc hat geschrieben:Habe das Game nun neu begonnen, und die HearthFire Mod noch nicht aktiviert. Nun habe ich das Problem nicht mehr. Ja in HearthFires gibt es viele Optionen zum einstellen, ein paar davon finde ich doof, so zum Beispiel ohne Axt nicht Schnellreisen, oder Erfrierungstod.
Hi Toni
Da bringst Du wohl etwas durcheinander ...

Im DLC Hearthfire gibt es keine Einstellungsoptionen ... dafür aber bei der Mod Frostfall :lol:

Das "Verschmommene" am Bildschirm tritt dann auf, wenn z.B. die Kälte oder der Hunger Deines Char zu gross wird.

Frostfall gibt es übrigens auch in Deutsch :wink:

Gruss
Mr.Gnom

Re: Skyrim Mods

Verfasst: Do 14. Nov 2013, 01:39
von tonidoc
Hi Mr.Gnom

Ja richtig, das war wieder einmal ein Ausrutscher von mir, grinsen

Danke noch für die Link für das Deutsche Frostfall.
Da hätte ich gleich noch eine Frage: Wann oder wie beginnt HearthFires?

MfG tonidoc

Re: Skyrim Mods

Verfasst: Do 14. Nov 2013, 02:59
von Mr.Gnom
tonidoc hat geschrieben:Wann oder wie beginnt HearthFires?
Hi Toni
Ich glaube, es muss ein bestimmter Level erreicht werden, bin mir aber nicht sicher.

Dann nur durch irgendeine Stadt laufen und schon kommt ein Kurrier entgegen.
Er spricht Dich automatisch an und gibt Dir eine Notiz.
Im Inventar dann die Notiz lesen ... und ab zum Jarl von Falkenring.

Hier findest Du eine genaue Beschreibung.

Gruss
Mr.Gnom

Re: Skyrim Mods

Verfasst: Mo 31. Mär 2014, 12:47
von Will Ondiron
Nachdem ich Skyrim wieder installiert hab, hier mal die mods, die ich meistens integrier (und im thread hier nicht gesehen oder überlesen habe)

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/10479/ keine respawns der Drachen

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/5053/ weiblichere Animationen

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/10753 Pfeile werden mit dem Bogen abgelegt

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/27371 hilft mir, die gewünschte Dialogoption anzuklicken

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/38731 eigene Schnellreisepunkte setzen an individuellen Orten meiner Wahl

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/3222 knipst das HUD nur noch auf Wunsch an (default x)

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/11662 Ankleiden von NPC mittels angelegtem Ring und Dialogoption

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/7762 nicht so wichtiges aber pfiffiges Detail, ändert die Textur der Goldstücke

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/37555 auch nicht wichtig, aber mal was anderes in Sachen Ladebildschirm

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/8170/ der unsterbliche NPC geht nun in die Knie wie zuvor, läßt sich aber letztendlich mit einer power attack bezwingen

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/14308/ Das Eigenheim mit "Whirlpool" (siehe Bild) und Sauna nahe Flußwald

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/26228/ nun hat man Hunger, Durst, wird müde und muß Abhilfe schaffen. Realitischer,
hat den Nachteil, daß man keine Skills lernen/lesen oder als Belohnung annehmen kann - es sei denn man ist 100% ausgeschlafen,
und für Leute wie mich den Vorteil, eine gewünschte Optik ohne umfangreiche ENB Einstellungen/Installationen zu erreichen -
wenn man angetrunken ist. Wie heißt's so schön ? Etwas "schöntrinken", was hier meines Erachtens gelungen ist
drunk.jpg

Re: Skyrim Mods

Verfasst: Fr 4. Apr 2014, 11:43
von koepy 3
Hi,
Wer hat die Mod " Gate to Solitude und Morthal Pain" installiert und kann Infos dazu beitragen?

Gruss

koepy

Re: Skyrim Mods

Verfasst: Fr 4. Apr 2014, 11:48
von tonidoc
Hi koepy 3

Diese Mod kenne ich gar nicht. Werde mir diese mal ansehen. Ich hoffe nur, dass da nicht wieder alles in englisch ist.

MfG tonidoc

Re: Skyrim Mods

Verfasst: Fr 4. Apr 2014, 12:04
von koepy 3
Hi tonidoc,

sie sind ins deutsche übersetzt. (Haupt- und Erweiterung Mod). Die Vidios sehen gut aus.

http://skyrim.nexusmods.com/mods/21256
deutsch:
http://skyrim.nexusmods.com/mods/29648

http://skyrim.nexusmods.com/mods/25676
deutsch:
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/33714/



Gruss

koepy

Re: Skyrim Mods

Verfasst: Fr 4. Apr 2014, 13:51
von tonidoc
Hi koepy 3

Ich habe mal ein paar Sachen dieser Mod installiert.

Musste leider feststellen, dass danach Skyrim gar nicht mehr aufgestartet ist. Angeblich soll bei Einsamkeit ein Tor sein. Wen ich nur die drei angegebenen Mods installiere, zwei deutsch, sehe ich auch kein Tor.

Nachtrag:
Hi nun läuft die Mod. Mal sehen, wie weit ich da komme.

MfG tonidoc

Re: Skyrim Mods

Verfasst: Fr 4. Apr 2014, 15:32
von koepy 3
Hi tonidoc,
da hast Du mehr Glück als ich. Bei mir leuchtet der Himmel nur ganz kurz rot auf und das war es. Welche drei Mods hast Du geladen?
Das Original und die dazugehörenden deutschsprachigen. Nicht die Erweiterung?

Gruss

koepy

Re: Skyrim Mods

Verfasst: Fr 4. Apr 2014, 16:51
von tonidoc
Hi koepy 3

Habe die Mod auch schon durch gespielt, im Schnell - lauf, versteht sich ja.
ORS_MorthalPain, diese Mod hat auch eine bsa - Datei
ORS MorthalPain deutsch

SolitudeGate-21256-1-7
Und Solitude deutsch.

MfG tonidoc

Re: Skyrim Mods

Verfasst: Mo 29. Dez 2014, 11:29
von Will Ondiron
bin grade über die Jaxonz tools gestolpert - für den Fall, daß die auf den letzten 17 Seiten noch nicht erwähnt wurden, recht nützliche tools, bin selber noch am probieren. Bietet unter anderem konfigurierbares autoloot (und auto mining) und einen Gegenstandspositioner. http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/60910/