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Verfasst: So 9. Jan 2011, 14:55
von Umbra
naja, die bilder sind echt nicht so der hammer, naja mal schaun, was sonst noch so kommt (=
ich hoffe das die induviduallität des eigenen charakters nicht aufgehoben wird...
Gruß
Umbra
Verfasst: So 9. Jan 2011, 15:02
von Gonas1
Umbra hat geschrieben:naja, die bilder sind echt nicht so der hammer, naja mal schaun, was sonst noch so kommt (=
ich hoffe das die induviduallität des eigenen charakters nicht aufgehoben wird...
Die Screens haben zwar keine gute Auflösung, aber das gezeigte sieht finde ich absolut super aus. Nicht unbedingt die Qualität sondern der Stil der Grafik gefällt mir sehr, erinnert mich irgendwie auch sehr an "Dark Messiah of Might & Magic".
Mit dem Charakter meine ich z.B. Attribute wie Glück oder auch Haupt- und Nebenfertigkeiten.
Verfasst: So 9. Jan 2011, 15:47
von Mr.Gnom
Hi @All
Hier ein exklusiver Bericht zu TES V in der Game Informer, Ausgabe 214
Dank der netten Informationen eines Abonnenten der Zeitschrift hier etwas zur Handlung, Gameplay und Technik von The Elder Scrolls V: Skyrim.
Da hier einige Inhalte preisgegeben werden ...
► Text anzeigen
"Handlung"
- Das Spiel wird 200 Jahre nach Oblivion spielen.
- Der Spieler ist einer der letzten oder der letzte lebenden Dovahkiin. Diese sind anscheinend eine Art Drachenjäger.
- Der Spieler wird eine ehemalige Klinge als Mentor haben.
- Die Graubärte werden eine Rolle spielen. Sie leben an der Kehle der Welt auf dem Gipfel des Hohen Hrothgar. Der Spieler muss 7000 Stufen erklimmen um zu ihnen zu gelangen.
- In Himmelsrand herrscht ein Bürgerkrieg nach dem Tod des Königs zwischen den Anhängern des Kaiserreichs und deren Gegnern.
- Die Zerstörung des Stabs des Chaos, das erneute Auftauchen des Numidiums, die Oblivion-Krise und der Bürgerkrieg in Himmelsrand waren von den Elder Scrolls als Zeichen für die Rückkehr der Drachen prophezeiht worden.
- In Himmelsrand wird man bereits kleinere Drachen durch die Lüfte fliegen sehen.
- Das Drachenfeuerbarrierenmysterium wird geklärt
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"Gameplay"
- Skyrim soll ein komplett neues User Interface, Storytelling und Kampfsystem haben, die allesamt viel dynamischer sein sollen, als die menübasierten Systeme der Vorgänger.
- Es gibt Zweihandkampf. Jede Waffe/Gegenstand/Zauber kann in jeder Hand benutzt werden.
- Mehrere Ausrüstungsvarianten speicherbar. Ausrüsten mit Tastendruck.
- Man wird Sprinten können. Dies verbraucht Ausdauer und ermöglicht neue Angriffe.
- Es wird 18 Fertigkeiten geben, allerdings keine Klassen, Haupt- und Nebenfertigkeiten mehr. Man levelt was man benutzt.
- Eine der abgeschafften Fertigkeiten ist Mystik.
- Levelaufstieg abhängig von verbesserten Fertigkeiten. Je höher das Level einer gesteigerten Fertigkeit desto mehr trägt dies zum Levelaufstieg bei.
- Existierende Fertigkeiten sind: Alchemie, Illusion, Beschwörung, Zerstörung, Wiederherstellung, Veränderung, Verzauberung, Schmied
- Es wird Skillperks geben, die beim Levelaufstieg ausgewählt werden können.
- Die Sprache der Drachen wird entscheidend im Kampf gegen diese sein, indem die Kenntnis bestimmter Wörter besondere Zauber ermöglicht. Es wird insgesamt über 20 davon geben, die jeweils 3 Wörter benötigen.
- Die verfügbaren Quests sollen stark von vorherigen Handlungen und der Skillung des Charakters abhängen. Dazu wird anscheinend zu einem gewissen Maß Zufallsgenerierung eingesetzt. Dazu wird eine Entwicklung namens Radiant Story eingesetzt, die die AI mit dem Spielverhalten und der Handlung verknüpft.
- Es wird weiterhin Levelscaling geben.
- Neben Alchemie, Verzaubern und Schmieden wird man auch Kochen, Bergbau oder Holzhacken können.
- Es wird anscheinend kein HUD geben.
- Es wird fünf große Städte geben.
► Text anzeigen
"Technik"
Die Grafik sieht (soweit ich das aus den wenigen Bildern, die ich in geringer Auflösung gesehen habe, beurteilen kann) sehr Realismus orientiert aus. Allerdings bin ich mir bei einigen Bildern nicht mal sicher, ob es Ingamegrafik oder Renderbilder sind. Besonders viel wert scheint auf die Darstellung der Flora gegangen zu sein. Die sieht wirklich fotorealistisch aus. Die zu sehenden Kreaturen sind mehr oder weniger Standard: Pferd, Wolf, irgendwas Yeti ähnliches und natürlich ein Drache.
- Gesichter sollen viel besser aussehen und die einzelnen Rassen sollen sich optisch stärker unterscheiden.
- Viel mehr Sprecher
- 6-7 verschiedene Klima-/Natur-Regionen: unter anderem Eismeer mit Gletschern, offene Tundra und enge, hohe Berge.
Gruss
Mr.Gnom
Verfasst: So 9. Jan 2011, 15:53
von Gonas1
Noch einige Dinge die nicht dabei waren (leider auf Englisch):
■New game engine!
■Dynamic snow, not some premade ground texture bullshit.
■Flowing Water.
■Character creation greatly improved.
■Character models and faces have been incredibly overhauled.
■Characters have alot more facial and body animations.
■Dynamic ultra realistic shadows.
■Plants and tree branches all move independently giving the land scape a new found life.
■Scenery textures have much more detail.
■Armor looks way better.
■They hired tons more voice actors so there is a lot more variations in NPCs.
On leveling:
■ Totally revamped, no more class selection at the start of the game, every skill you level contributes to your overall level. And each time you level you get extra health plus the ability to get either more health, magicka or stamina.
■ Each level also brings you perks. Cool abilities I guess like in Fallout 3.
■ Also, the leveling was moved from 1-25 or something like that to 1-50, but 50 is soft-capped, you just advance really slow after that.
On skills:
■The 20 Dragon Shout abilities that you acquire from stealing the souls of dragons you have slayed give you the ability to teleport, slow down time, force push etc.
■ Mysticism is gone.
■ 18 skills, down from 21 on Oblivion, and 27 on Morrowind.
■ Tries to accomodate players who want to specialize in a certain proffesion (like mage or thief), while at the same time giving room for players who like to do plenty of everything. They want to keep a special care so that this feels good, not prone to cheating and organic.
On the story and lore:
■ 200 years after Oblivion. Set in Skyrim, a region north of the imperial city, where the Nords live.
■ The dragons are returning, as it was prophetized. You are gonna be trying to stop the wicked dragon god. You are a dragonborn, a dragon hunter. Your mentor is one of the last blade, voiced by some old dude from Shutter Island and Minority Report.
■ Also, there is a civil war, since the king is dead.
On combat:
■Finishing moves, unique to each weapon and enemy you fight.
■Hotkeys for switching weapon, item, and magic load outs quickly during battle.
■ DUEL WIELDING! They want to make it more dynamic and tactical. You have to assign each hand with a function I think, either magic, 2 weapons, a weapon and a shield, etc.
■ SPRINTING! You can also waste stamina by sprinting, allowing you to get access to tactical postitions.
■ Emphasis on really improving the combat this time around.
■ They are also putting care on how each weapon feel on your hand.
■Enemies include were-yeti’s, giant spider, dragons and other cool creatures.
On quests:
■ Quests are much more dynamic now, thanks to Radiant Storytelling technology (RANDOMLY GENERATED QUESTS).
■ The quests are now more determined by how you build your chracter, individual actions and overall much more dynamic. Examples provided: If you are more of a magic user, some other mage may approach you who may not have had if you were just a melee character. Or if you killed some dude who owned a store that was gonna give you a quest, his sister would inherit the store, but she may resent you before giving you the quest. Also, if you drop a weapon in the street instead of selling it, it may just dissapear, some kid may get it and give it back to you, which would lead to a series of stuff, or some dudes may fight over who gets it.
■ Also, it said that the quests you are given would be modified by how you have played (I guess like scaling the quests). For example, the location of a rescue mission would be determined by which location you have visited (it will try to give you a dungeon you haven’t been in) and I guess also giving you appropiate enemies to your level.
On Conversations:
■ Conversations aren’t done in a zoomed in static shot anymore.
■ Start a conversation with some and they will act like someone would in real life, looking at you occasionally and walking around a bit and also continue doing a task if they were doing one while talking.
Jobs:
■You now have lots of fun things to do when your not adventuring.
■Cooking
■Alchemy (potion making)
■Mine various minerals.
■Practice your farming skills.
■ Go to a forge and carve a new weapon out of red hot metal.
Other:
■You can’t run backwards as fast as you do forward.
■10 races to choose from (Holy crap thats a lot of races)
■Dragons are a constant threat and can decimate cities during the game.
■Beards
■Kids are in the game.
■You may duel any NPC on the streets western style.
■There is an option for no HUD.
■ Third person view has been improved
■ 5 massive cities, more variation in caves and underground stuff.
Ich würde nicht darauf wetten das alle stimmen oder so im Spiel drinnen sein werden. Aber das meiste dürfte wohl so stimmen.
Hi
Verfasst: So 9. Jan 2011, 16:08
von tonidoc
Hi mr.gnom Hi Gonas1
Danke für Eure Benachrichtigung. Ja es wäre wirklich mal an der Zeit, wen sich in Sachen Oblivion wieder was bewegt.
Wie Gonas1 schon mal richtig erwähnt hat, ein Game wie Oblivion muss man suchen, und wird es in diesem Stil wahrscheindlich auch nicht mehr geben.
Gruss David
Re: Hi
Verfasst: So 9. Jan 2011, 16:30
von Gonas1
David hat geschrieben:
Danke für Eure Benachrichtigung. Ja es wäre wirklich mal an der Zeit, wen sich in Sachen Oblivion wieder was bewegt.
Wie Gonas1 schon mal richtig erwähnt hat, ein Game wie Oblivion muss man suchen, und wird es in diesem Stil wahrscheindlich auch nicht mehr geben.
Ich meinte glaube ich die gesamte The Elder Scrolls Reihe.
Morrowind war nichts für mich und Oblivion ist zwar ein tolles Spiel und man kann viel Zeit damit verbringen, trotzdem wird es nie zu meinen Lieblingsspielen zählen.
Bei Skyrim sehe ich da einige Punkte die mir sehr gefallen. Die Bilder haben einen angenehm realistischen Stil, das ist bei Computerspielen (vor allem bei Rollenspielen) sehr selten. Das NPCs während sie mir dir sprechen noch Tätigkeiten ausführen kann wenn gut gemacht unglaublich viel Stimmung erzeugen. Auch das man z.B. einstellen kann wie dick oder groß dein Charakter ist finde ich toll, nur gibt es fast eben so viele Neuigkeiten die mich stutzig machen.
Ob eine Verkleinerung der Fähigkeiten und Attribute nicht noch Aktionlastiger macht als den Vorgänger? Allerdings könnte das auch gut sein da man so weniger Zeit in Menüs verbringt.
Trotzdem scheint Bethesda mehr umzustellen als ich angenommen habe. Ich hatte eigentlich ein etwas aufpoliertes zweites Oblivion "gefürchtet". Im Moment sieht es danach eher nicht aus.
Verfasst: So 9. Jan 2011, 20:08
von Gonas1
Es wurde offiziell von einem Betheda-Mitarbeiter bestätigt, dass das
http://img836.imageshack.us/img836/6535/anothera.jpg wirklich ein Screenshot. Hätte ich wirklich nicht gedacht.
Ausserdem gibt es noch einen Screen:
http://i.imgur.com/9lGZr.jpg
Verfasst: So 9. Jan 2011, 20:19
von MDuss
Welcher Depp hatt denn die Bilder mit nur so einer geringen Auflösung eingescannt?
Von der ganzen groben Körnung bekommt man ja bei Vollbildbetrachtung schon Augenkrebs.
MfG
MDuss
Hi
Verfasst: So 9. Jan 2011, 21:12
von tonidoc
Hi MDuss
Genau das selbe habe ich mir beim betrachten dieser Bilder auch gedacht. Sollte das Game auch in dieser Auflösung daher kommen?
Gruss David
Verfasst: So 9. Jan 2011, 23:10
von Gonas1
MDuss hat geschrieben:Welcher Depp hatt denn die Bilder mit nur so einer geringen Auflösung eingescannt?
Ich frage mich auch wie die an die Öffentlichkeit gekommen sind. Hat die wirklich der Publisher raus gegeben? Irgendwie kann ich mir das bei der Qualität nicht vorstellen. Bei einer kurzen Suche im Internet habe ich auch nur "tauchten im Internet auf" heraus bekommen.
Eventuell ist es doch von offizieller Seite und man versucht nur das Heft in dem die Screens drin sind gut zu verkaufen, deshalb die schlechte Qualität.
Verfasst: Mo 10. Jan 2011, 10:21
von MDuss
Gonas1 hat geschrieben:MDuss hat geschrieben:Welcher Depp hatt denn die Bilder mit nur so einer geringen Auflösung eingescannt?
Ich frage mich auch wie die an die Öffentlichkeit gekommen sind. Hat die wirklich der Publisher raus gegeben? Irgendwie kann ich mir das bei der Qualität nicht vorstellen. Bei einer kurzen Suche im Internet habe ich auch nur "tauchten im Internet auf" heraus bekommen.
Eventuell ist es doch von offizieller Seite und man versucht nur das Heft in dem die Screens drin sind gut zu verkaufen, deshalb die schlechte Qualität.
Hi Gonas1.
Das kann ich mir aber auch nicht so recht vorstellen, denn dan müste man auch wissen, aus welchem Heft die Bilder sind, und der Heftname sowie die Ausgabe habe ich noch nicht gesehen.
Und wenn die BIlder von Offizieller Seite wären, dann wären die Bilder deutlich besser Aufgeläst, oder man hätte die Bilder mit nem Bildprogramm aufgebessert, was ja oft genug passiert.
Ich würde mal sagen, da wollte jemand bei der Bildgröße sparen. Oder er hatte nicht genug Zeit oder einen uralt Scanner der es nicht besser kann.
MfG
MDuss
Verfasst: Mo 10. Jan 2011, 14:30
von Gonas1
MDuss hat geschrieben:Gonas1 hat geschrieben:MDuss hat geschrieben:Welcher Depp hatt denn die Bilder mit nur so einer geringen Auflösung eingescannt?
Ich frage mich auch wie die an die Öffentlichkeit gekommen sind. Hat die wirklich der Publisher raus gegeben? Irgendwie kann ich mir das bei der Qualität nicht vorstellen. Bei einer kurzen Suche im Internet habe ich auch nur "tauchten im Internet auf" heraus bekommen.
Eventuell ist es doch von offizieller Seite und man versucht nur das Heft in dem die Screens drin sind gut zu verkaufen, deshalb die schlechte Qualität.
Das kann ich mir aber auch nicht so recht vorstellen, denn dan müste man auch wissen, aus welchem Heft die Bilder sind, und der Heftname sowie die Ausgabe habe ich noch nicht gesehen.
Weiß man glaube ich. Nur erscheint das wohl nicht in Deutschland, deshalb ist das den Deutschen Fans nicht so wichtig. ^^
Verfasst: Mo 17. Jan 2011, 16:37
von Mr.Gnom
Hi @All
Hier sind mal wieder ...
Skyrim News
Bethesda liefert uns neue Hinweise auf unsere Gegner - So wird verraten, daß die Drachen keine dummen Kampfmaschinen
sind sondern tatsächlich auch sprechen werden. Für die Fans von Morrowind oder Redguard erfreulich: die Dwemer-Sphären
sind wieder mit von der Partie. Überhaupt wird Dwemer-Design wieder groß geschrieben: eine der fünf großen Städte wurde
einst von den Dwemern aus dem Fels gehauen und erst später von den Nord bezogen - und bestimmt haben die einstigen
Baumeister einiges zum Entdecken hinterlassen. Weiterhin wird enthüllt, daß das Relief aus dem Video tatsächlich im Spiel
eine Wand schmücken wird - und zwar eine im letzten Refugium der fast ausgerotteten Klingen, dem "Sky Heaven Temple"
übersetzbar in etwa als "Himmelszuflucht".
Die mit Abstand wichtigste Information ist das "Creation Set". immerhin ist nun die Existenz eines solchen Tools bestätigt!
Gruss
Mr.Gnom
Verfasst: Mo 17. Jan 2011, 21:29
von himmelslicht
Sky Heaven Temple kommt mir sehr eigenartig vor....
Immerhin bedeutet sky Himmel (also der echte, reale), und heaven bedeutet Himmel (der fiktive, wie z.B. in Religion, oder im 7ten Himmel).
Verfasst: Di 18. Jan 2011, 08:07
von Mr.Gnom
Hi @All
Hier das ...
Technik-Karussell
Grafik:
Wird von der "Creation Engine" dargestellt, die eine Eigenentwicklung von Bethesda darstellt und viel mehr Wert auf Dynamik legt
Der Schattenwurf und die Interaktion mit Schnee wurde schon erwähnt, neu ist, daß das "Streaming" der Fernsicht optimiert wurde.
Ausserdem wurde eine eigene Engine für Baumdarstellungen geschrieben, die unter anderem das (virtuelle) Gewicht der Äste mit
einberechnet, um die Reaktion auf Wind besser darstellen zu können.
Animation:
Wird nun unterstützt von der Havok Behaviour Engine, deren Hauptzweck die bessere Überblendung von Animationen ist,
was diese Flüssiger und Glaubhafter machen soll - unklar ist, ob weitere Havok-Pakete eingesetzt werden.
Verhalten:
Die Angaben zur Verbesserung der Bethesda-eigenen "Radiant AI" Engine, die in Oblivion auf halbwegs überschaubare AI-Pakete
beschränkt war, sind vergleichsweise schwammig formuliert - NPCs sollen in einem Holzfällerdorf also mehrere Bearbeitungsschritte
durchführen und fertige waren abtransportieren - wie viel davon wirklich dynamisch ist oder ob es nur wenig flexible Pakete gibt?
Ebenfalls oft versprochen: NPCs sollen sich besser daran erinnern, was man ihnen bereits angetan hat und entsprechend reagieren.
Zufallsquests:
Die neue Wunderwaffe soll "Radiant Story" sein, die, wie bereits berichtet Zufallsquests und Zufallsbegegnungen erzeugen soll.
Manches davon klingt recht konstruiert, wie Backup-Questgeber, wenn man den Orginalauftraggeber bereits getötet hat. Anderes
klingt spannender, so soll das Opfer eines Auftragsmords dynamisch jemand sein, mit dem man viel Zeit verbracht hat und der
einem positiv zugetan ist. Todd spricht dabei von "Questtemplates", also Schablonen, auf die wahren Freiheitsgrade wird man
gespannt sein dürfen - in jedem Fall ist dies eine Herausforderung für die Vertonung.
Zum Abschluss hier noch ein Bild
► Text anzeigen
"Ort namens Markarth"

Gruss
Mr.Gnom