ProfilDaten
- himmelslicht
- King

- Gonas1
- Steigt weiter auf

- Wohnort: Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jden Fall nicht hier.
Eventuell liege ich falsch, aber ich glaube nicht das jemand solche Summen für diese Seite zahlen würde. ^^MDuss hat geschrieben:Schon erstaunlich wsa es so alles gibt.
Irgendwann einmal könntest du mit Nudefix deine Rente sichern.
MfG
MDuss
Allgemein sind diese Angaben wie viel eine Seite wert ist, denke ich, recht unbedeutend.
WorldofPlayer währe deutlich über eine halbe Million wert. Ob das wirklich jemand zahlen würde?
- himmelslicht
- King

- kleine Hexe
- Steigt weiter auf

Ich habe mittlerweile 7 Emailadresse, da ich Anfangs noch ziemlich unbedarft an die Sache herangegangen bin, was meine dort gespeicherten Daten betraf. Ich mein, Onlinebewerbung war ja der Renner und wäre doch blöd, wenn meine Email dann BusenwunderDD@sextoy.de geheißen hätte, oder?Glenn hat geschrieben:so habe ich es gar noch nie gesehen....
habt denn ihr auch Geschichten dazu wo euer Daten missbraucht wurden?? ....
Dumm nur, das ich noch vor der Antwort der Firma innerhalb von drei Tagen ca 150 Spammails drauf hatte, und innerhaln von zwei Wochen jede Menge persönlich adressierte Werbepost. Kaffeefahrten, sie haben 12.000,- DM gewonnen, herzlichen Glückwunsch, sie wurden ausgewählt, ......
Aber selbst Firmen, wo man Kunde ist, spammen einen zu. Ashampoo hat ein wunderbares Defragprogramm. Aber jede Woche lösche ich ca 30 Mails. Tinte im Angebot, ihr persönliches Upgradeangebot, kaufe drei, bezahle zwei, ....
Oder ich habe einmal nach meinem Namen gegoogelt. 2.500 Einträge auf mich persönlich. Hallo? Verantwortlich nach dem deutschen Pressegesetz, weil ich mal ein Bloggerforum genutzt habe, um für ein Browsergame eine fiktive Zeitung zu schreiben. Hab ich natürlich sofort den Account gelöscht.
Oder wie war die Story, betrifft jetzt nicht mich persönlich, aber habe ich hier auch schon mal geschrieben gehabt, als Blizzard bei WoW nur reale Namen als Nicks zulassen wollte? Innerhalb weniger Stunden standen alle Daten des mit gutem Beispiel vorangegangen Blizzardmitarbeiters im Netz. Adresse, Famileindaten, selbst die Schulnoten seiner Kinder.
Ich halte es daher wie der Großteil der Inetnutzer und gebe so wenig wie möglich von mir bekannt. Ist doch auch komisch. Jeder regt sich über die Datenschutzgesetze auf, oder den Umgang der persönlichen Daten durch staatliche Institute. Aber im Netz werden freiwillig Urlaubsfotos, Reiseberichte, Arbeitgeber, Freunde, Hobbys und Aufreger veröffentlich. Jeder geistige Dünnschiss findet irgendwo im Netz seine kleine Ecke und wird von den Findern dann auch noch bereitwillig verbreitet.
Also ich nutz das Netz ja auch. Und ich nutze Fotos, beispielsweise Landschaften, die mir bei ein oder zwei Browsergames meine Arbeit als SL erleichtern. Aber Fotos von mir, Adresse oder gleich die Kontonummer mit online hinterlegter Unterschrift? Keine Chance. Ich zahl auch nicht mit Karte, ich zahle bar. Fragt sich nur, wie lange ich das noch darf, ehe sie auch das Bargeld abschaffen. Und wenn ich dann zuviel Daten preisgegeben habe, kommen Filme wie "Das Netz" oder "Eagle Eye" gerade Recht, um wieder zu sagen, "Seht ihr, die haben schon vor Jahren gesagt, was durch Datenmißbrauch möglich ist."
Zuletzt geändert von kleine Hexe am So 12. Dez 2010, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
- tonidoc
- Site Admin

- Danksagung erhalten: 22 Mal
Hi Gonas1
Doch würden sie. Es ist so, wie kleine Hexe hier beschreibt. Wir haben auch etwa 5 E - Mailanschriften, auf der einen werden wir auch zugemüllt, bis zum geht nicht mehr, da kann man leider nichts dagegen machen. Daten werden heute gehandelt wie warme Semmeln, und in erster Linie geht es den Käufer wirklich um die Daten. Früher versuchte man Kunden mit sogennanten Flyers zu fangen, heute geht dies einfacher per Mail. Auch wir bekommen Mails, diese Firmen kennen wir nicht mal. Wen ich dann noch zu hören kriege Datenschutz, da habe ich nur ein müdes Lächeln übrig.
Gruss David
Doch würden sie. Es ist so, wie kleine Hexe hier beschreibt. Wir haben auch etwa 5 E - Mailanschriften, auf der einen werden wir auch zugemüllt, bis zum geht nicht mehr, da kann man leider nichts dagegen machen. Daten werden heute gehandelt wie warme Semmeln, und in erster Linie geht es den Käufer wirklich um die Daten. Früher versuchte man Kunden mit sogennanten Flyers zu fangen, heute geht dies einfacher per Mail. Auch wir bekommen Mails, diese Firmen kennen wir nicht mal. Wen ich dann noch zu hören kriege Datenschutz, da habe ich nur ein müdes Lächeln übrig.
Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
- MDuss
- Site Admin

- Danksagung erhalten: 72 Mal
So ging es mir am Anfang mit meiner T-Online Email.
Hier leigt das gnaze etwas anders.
Ich benutze die Email nirgends, trotzdem hatte ich am Anfang mehrere Dutzend Spammails pro Tag drinnen (war wohl ein Emialadress Generator am Werk). Erst nach und nach hat das ganze Nachgelassen, nachdem T-Online seine Spamfilter verbessert hat.
Ebenso bei GMX. Am Anfang bevor GMX einen Spamfilter hatte, gut und gerne 1-2 Dutzend Spammails pro Tag.
Erst mit dem Spamfilter ging das ganze erheblich zurück.
Und da meine Haupemail bei GMX läuft, kann ichnciht einfach mal eben meine Email ändern. Wenn ich dran denke, wo ich dann überall meine neue Email angeben muss, damit alles weiterhin läuft grusel. Echt shlimm, dass heute vieles ohne Email nicht mehr läuft.
Heute hab ich bei T-Online max 2-3 Pro Tag, bei GMX nur noch 1-2 Pro Tag.
Emailadressen sind heute bares Geld Wert. Je mehr desto besser.
Da ja Emails heute in Massen ohne große Kosten versendet werden können, ist das die Möglichkeit für Werbung.
Füher wurden Adressen verkauft, heute sind es Emails.
Warum glaubt ihr, weshalb man in den Foren angeben kann, dass die Email nicht angezeigt werden soll? Wenn diese angezeigt würde, dann kann man die Email bei jedem Post im Forum sehen. Das heist auch, dass jeder Gast oder auch Webcrawler die Email lesen kann. Und so ein Webcrawler kann sehr schnell ganze Foren usw. absuchen und übermittelt diese dann an die Spammer. Und dann geht es richtig los.
MfG
MDuss
Hier leigt das gnaze etwas anders.
Ich benutze die Email nirgends, trotzdem hatte ich am Anfang mehrere Dutzend Spammails pro Tag drinnen (war wohl ein Emialadress Generator am Werk). Erst nach und nach hat das ganze Nachgelassen, nachdem T-Online seine Spamfilter verbessert hat.
Ebenso bei GMX. Am Anfang bevor GMX einen Spamfilter hatte, gut und gerne 1-2 Dutzend Spammails pro Tag.
Erst mit dem Spamfilter ging das ganze erheblich zurück.
Und da meine Haupemail bei GMX läuft, kann ichnciht einfach mal eben meine Email ändern. Wenn ich dran denke, wo ich dann überall meine neue Email angeben muss, damit alles weiterhin läuft grusel. Echt shlimm, dass heute vieles ohne Email nicht mehr läuft.
Heute hab ich bei T-Online max 2-3 Pro Tag, bei GMX nur noch 1-2 Pro Tag.
Emailadressen sind heute bares Geld Wert. Je mehr desto besser.
Da ja Emails heute in Massen ohne große Kosten versendet werden können, ist das die Möglichkeit für Werbung.
Füher wurden Adressen verkauft, heute sind es Emails.
Warum glaubt ihr, weshalb man in den Foren angeben kann, dass die Email nicht angezeigt werden soll? Wenn diese angezeigt würde, dann kann man die Email bei jedem Post im Forum sehen. Das heist auch, dass jeder Gast oder auch Webcrawler die Email lesen kann. Und so ein Webcrawler kann sehr schnell ganze Foren usw. absuchen und übermittelt diese dann an die Spammer. Und dann geht es richtig los.
MfG
MDuss
- himmelslicht
- King

- MDuss
- Site Admin

Das stimmt auch himmelslicht, es komt nur darauf an, wo und wem man die Daten git.
Und auch, wie man sie angibt. Die Emails von David und mir sind ja auch hier im Forum angegeben, sie mal in den Forumsregeln ganz zum Schluss nach.
Diese sind halt nur so angegeben, dass Webcrawler nichts mit denen Anfangen können, Menschen hingegen können daraus die Email lesen.
MfG
MDuss
Und auch, wie man sie angibt. Die Emails von David und mir sind ja auch hier im Forum angegeben, sie mal in den Forumsregeln ganz zum Schluss nach.
Diese sind halt nur so angegeben, dass Webcrawler nichts mit denen Anfangen können, Menschen hingegen können daraus die Email lesen.
MfG
MDuss
- himmelslicht
- King

Re: Hi
wei finanzierst du eigentlich das forum ? würde mich interessieren - werbung wird ja keine geschaltet - up/download ist genug vorhanden allein der nudepatches wegenDavid hat geschrieben:Hi himmelslicht
Danke mal, sehr aufschlussreich. Ich finde nicht, dass unsere Seite 7'232.- Euro wert ist. Zugegeben ich wurde schon angefragt, ob ich Nudefix verkaufen möchte, aber dies kommt für mich nicht in Frage.
Besucher haben wir inletzter Zeit sehr viele. Auf einer Seite ist dies gut, aber auf der anderen stört mich dies ein bisschen. Aber danke mal für Deine beiden Links.
Gruss David
hast du selbst einen server stehen und eine dicke inet flaterate oder mietest du irgendwo einen webspace dafür an ?
- tonidoc
- Site Admin

Hi xaxoxix
Momentan bezahle ich Nudefix. Nächsten Monat haben wir dann einen eigenen Server. Den Router, und alles dazu gehörende habe ich heute Morgen erhalten. Sobald das Signal von meinem Internetanbieter freigeschaltet ist erhalte ich Bescheid, danach muss der Elektriker kommen, und mir die Zweitleitung installieren, die dann auch zum Upload passt. Dan heisst es noch auf den bestellten Server warten. Wird etwa Ende Jannuar, also nächsten Monat kommen. Danach haben MDuss und ich sehr viel Arbeit. Nun überlege ich mir noch fieberhaft, wo ich den Server hinstelle. Gut die heutigen Server werden nicht mehr so warm, aber dennoch soll Nudefix ja 365 Tage im Jahr erreichbar sein.
Habe mir überlegt, noch Speicher zuzumieten, nur dann käme mich Nudefix teuer zu stehen.
Gruss David
Momentan bezahle ich Nudefix. Nächsten Monat haben wir dann einen eigenen Server. Den Router, und alles dazu gehörende habe ich heute Morgen erhalten. Sobald das Signal von meinem Internetanbieter freigeschaltet ist erhalte ich Bescheid, danach muss der Elektriker kommen, und mir die Zweitleitung installieren, die dann auch zum Upload passt. Dan heisst es noch auf den bestellten Server warten. Wird etwa Ende Jannuar, also nächsten Monat kommen. Danach haben MDuss und ich sehr viel Arbeit. Nun überlege ich mir noch fieberhaft, wo ich den Server hinstelle. Gut die heutigen Server werden nicht mehr so warm, aber dennoch soll Nudefix ja 365 Tage im Jahr erreichbar sein.
Habe mir überlegt, noch Speicher zuzumieten, nur dann käme mich Nudefix teuer zu stehen.
Gruss David
dh du hast eine standleitung nehme ich an ?
das bereitstellen der downloads wird ja vermutlich direkt auf deinem server basieren oder hast du die downloads extern auf einem webspace liegen ?
wenn du den server 365T / Jahr betreiben möchtest, würd ich dir zu einem "echten" Server raten - als Beispiel einen HP ML350 G6 - von Dell rate ich dir aus Erfahrungsgründen ab, IBM zahlst du den Namen und hast keinen Mehrwert im vgl zu einem HP Server und von einem Fujitsu Kastel rate ich dir (wie auch meinen Kunden) vollends ab.
die 350er Schiene von HP kann ich dir als sehr zuverlässig bestätigen, ich habe davon ca 400 Stück bei Kunden seit Jahren im Einsatz und kaum Ausfälle - da die 350er Schiene mit redundanten Elementen kommt - kann auch mal was ausfallen - ohne dass das system steht
das bereitstellen der downloads wird ja vermutlich direkt auf deinem server basieren oder hast du die downloads extern auf einem webspace liegen ?
wenn du den server 365T / Jahr betreiben möchtest, würd ich dir zu einem "echten" Server raten - als Beispiel einen HP ML350 G6 - von Dell rate ich dir aus Erfahrungsgründen ab, IBM zahlst du den Namen und hast keinen Mehrwert im vgl zu einem HP Server und von einem Fujitsu Kastel rate ich dir (wie auch meinen Kunden) vollends ab.
die 350er Schiene von HP kann ich dir als sehr zuverlässig bestätigen, ich habe davon ca 400 Stück bei Kunden seit Jahren im Einsatz und kaum Ausfälle - da die 350er Schiene mit redundanten Elementen kommt - kann auch mal was ausfallen - ohne dass das system steht
- tonidoc
- Site Admin

Hi xaxoxix
Die Mods sind alle auf unserer Seite, dies wollte ich schon von Anfang so, nicht das man auf diverse Seiten umgeleitet wird, und man sich überall wieder neu registrieren zu müssen. Momentan sind wir bei kreativmedia, danach dann auf dem eigenen Server.
Unsere Mitglieder können dann bei uns gratis Videos etc. hochladen, aber nur Mitglieder.
Gruss David
Die Mods sind alle auf unserer Seite, dies wollte ich schon von Anfang so, nicht das man auf diverse Seiten umgeleitet wird, und man sich überall wieder neu registrieren zu müssen. Momentan sind wir bei kreativmedia, danach dann auf dem eigenen Server.
Unsere Mitglieder können dann bei uns gratis Videos etc. hochladen, aber nur Mitglieder.
Gruss David
- MDuss
- Site Admin

Hi xaxoxix.
Im Moment ist es so. David bezahlt das ganze aus eigener Tasche. Das Forum sowie die ganzen Mods liegen auf einem gemieteten Server (Webserver). Nur der Speicherplatz wird langsam etwas eng. Und das zumieten von Webspace wird im Endeffekt zu teuer. Und eine Werbefinanzierung stand noch nie zur Debatte und wird es auch nicht werden. So etwas wollten wir noch nie machen und das werden wir auch nie.
Aus diesem Grund hat sich David einen eigenen (richtigen Server) geholt (gekauft), auf den dann Nudefix umziehen wird.
In der Übergangszeit wird Nudefix noch auf dem alten Webserver laufen, wären der neue eine provisiorische URL erhält, damit wir diesen einrichten und testen können. Soabld alles läuft, wird dann die URL vom alten Server auf den neuen umgestellt und alles läuft weiter wie gehabt.
Von der Umstellung merken die User nur in soweit etwas, dass wärend dem umstellen der Url nudefix.ch von dem alten Server auf den neuen Server eventeull nudefix ein oder zwei Tage nicht erreichbar sein wird, je nach dem wie schnell die URL umgeschaltet werden kann.
Was die technischen Daten zu dem neuen Server betrifft, so hat David da die DAten zur Hand, ich habe diese im Moment nicht.
MfG
MDuss
Im Moment ist es so. David bezahlt das ganze aus eigener Tasche. Das Forum sowie die ganzen Mods liegen auf einem gemieteten Server (Webserver). Nur der Speicherplatz wird langsam etwas eng. Und das zumieten von Webspace wird im Endeffekt zu teuer. Und eine Werbefinanzierung stand noch nie zur Debatte und wird es auch nicht werden. So etwas wollten wir noch nie machen und das werden wir auch nie.
Aus diesem Grund hat sich David einen eigenen (richtigen Server) geholt (gekauft), auf den dann Nudefix umziehen wird.
In der Übergangszeit wird Nudefix noch auf dem alten Webserver laufen, wären der neue eine provisiorische URL erhält, damit wir diesen einrichten und testen können. Soabld alles läuft, wird dann die URL vom alten Server auf den neuen umgestellt und alles läuft weiter wie gehabt.
Von der Umstellung merken die User nur in soweit etwas, dass wärend dem umstellen der Url nudefix.ch von dem alten Server auf den neuen Server eventeull nudefix ein oder zwei Tage nicht erreichbar sein wird, je nach dem wie schnell die URL umgeschaltet werden kann.
Was die technischen Daten zu dem neuen Server betrifft, so hat David da die DAten zur Hand, ich habe diese im Moment nicht.
MfG
MDuss