Mods
- Kain-
lol sowas wie Billiger.de oder geizkragen.de bzw Hardwareschotte.de ^^ naja weiss noch nicht was ich mir da hole, mich grault es wenn ich mir vorstelle das ich soviel Geld ausgebe für nen weissen streifen mit Zahlen&buchstab drauf (kurz gesagt, Serial Key) denn mehr isses nicht. Alles andere ausser vielleicht die Styliche Box kann man sich anderswertig besorgen. hoffe nur für den preis is die Seriel ordentlich lang ^^
- tonidoc
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Also hier kostet Vista Ultima 32Bit Stegpc Fr. 274 da komme ich aufKain- hat geschrieben:lol sowas wie Billiger.de oder geizkragen.de bzw Hardwareschotte.de ^^ naja weiss noch nicht was ich mir da hole, mich grault es wenn ich mir vorstelle das ich soviel Geld ausgebe für nen weissen streifen mit Zahlen&buchstab drauf (kurz gesagt, Serial Key) denn mehr isses nicht. Alles andere ausser vielleicht die Styliche Box kann man sich anderswertig besorgen. hoffe nur für den preis is die Seriel ordentlich lang ^^
465.80 Euro das 46Bit weis ich nun nicht mehr auswendig, aber soviel mir ist, ist dies etwa 30 Fr. teuer, aber was solls mit der Zeit werden wir ja gezwungen sein auf Vista umzusteigen.
MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
- MDuss
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 72 Mal
Na.
Ich bin eigentlich auch ganz gut unterwegs.
Pentium D Extrem 3.73GHz und 4GB RAM DDR2-800Dual
Windows XP Prof mit SP2
Habe erst gestern gesehen, dass wenn ich ein Bios update mache, ich sogar den Core 2 Quad Extrem QX6850 einsetzen kann. jipie.
Nur den ganz neuen Core 2 Quad Extrem QX9650 kann ich auf meinem Mainboard nicht mehr einsetzten, da mein Mainboard nur 65nm CPUs unterstützt, der neue Qx9650 aber 45nm ist.
Mein Mainboard ist ein Asus P5WDH Deluxe
Chiao.
MDuss
Windows XP Prof mit SP2
Habe erst gestern gesehen, dass wenn ich ein Bios update mache, ich sogar den Core 2 Quad Extrem QX6850 einsetzen kann. jipie.
Nur den ganz neuen Core 2 Quad Extrem QX9650 kann ich auf meinem Mainboard nicht mehr einsetzten, da mein Mainboard nur 65nm CPUs unterstützt, der neue Qx9650 aber 45nm ist.
Chiao.
MDuss
- Kain-
- Micha B.
- Kain-
ist es auch ^^ naja bei pentium bin ich mir nicht ganz sicher Pentium 3 oder 4, besser aber AMD Sempron, is das Max was man auf den Sockel packen kann (Sockel A is für AMD ausgelegt), naja sonst gäbs nuch Athlon64 MP (Multi Prozessor) aber nur für Server, ist nicht mit Athlon64 X2 zu verwechseln, da das Caching völlig anders ist ^^
Was machstn dann mit den PC? eBay oder behälste es als 2t PC unter XP für alte games?!
Was machstn dann mit den PC? eBay oder behälste es als 2t PC unter XP für alte games?!
- Micha B.
denn kriegt meine olle für ihre zweckeKain- hat geschrieben:ist es auch ^^ naja bei pentium bin ich mir nicht ganz sicher Pentium 3 oder 4, besser aber AMD Sempron, is das Max was man auf den Sockel packen kann (Sockel A is für AMD ausgelegt), naja sonst gäbs nuch Athlon64 MP (Multi Prozessor) aber nur für Server, ist nicht mit Athlon64 X2 zu verwechseln, da das Caching völlig anders ist ^^

- tonidoc
- Site Admin
Ja könnte mir gleich gehen so wie ich es im Kopf habe unterstützt mein Board auch nur 65nm mein Board ist auch ein Asus P5WDG2-WS, habe eigentlich die Beschreibung nicht mal genau durchgelesen. MDuss das hast Du gut geschrieben, wen Dein PC gerade nicht brennt, also wen dan mein PC brennen sollte würde ich Euch Rauchzeichen gebenMDuss hat geschrieben:Na.
Windows XP Prof mit SP2
Chiao.
MDuss
Mfg tonidoc
- Kain-
wenn man gleich so bei CPUs sind, was ist die allgemeine meihung zum AM3 Sockel der anfang 09 erscheinen soll? Is ja eh sone ansatzfragerei, neues Board aber wenn, dann was? Sockel 775, der nachfolger von 754, für Intel Quads oder auf der anderen seite Sockel F für Athlon, AMDs antwort auf Intels Quad cores. Lieber in die zukunft denken und abwarten oder sich das gegenwärte mal genauer ansehen.
- Micha B.
also ich warte die gc leipzig ab, da kannste gegen ende der messe immer , zwar nicht das allerbeste, aber doch absolut brauchbar, für wenig geld zum messepreis abstauben. n kumpel von mir hat sich da letztes jahr am vorletzten tag n sahnestückchen mit 6800 mhz, ner hammergrafikkarte, 260 gb festplatte , dvd-brenner , wasserkühlung und neonschnick-schnack usw. für n drittel vom ladenpreis mitgenommen. frisch und neu an ort und stelle zusammengebaut.Kain- hat geschrieben:wenn man gleich so bei CPUs sind, was ist die allgemeine meihung zum AM3 Sockel der anfang 09 erscheinen soll? Is ja eh sone ansatzfragerei, neues Board aber wenn, dann was? Sockel 775, der nachfolger von 754, für Intel Quads oder auf der anderen seite Sockel F für Athlon, AMDs antwort auf Intels Quad cores. Lieber in die zukunft denken und abwarten oder sich das gegenwärte mal genauer ansehen.
- Kain-
- tonidoc
- Site Admin
Hei KainKain- hat geschrieben:komplettsysteme sind eigentlich nicht mein fall, bastel lieber individuel rum ^^ aber 6800 ist nicht schlecht, real oder nur 6800+ (@3,6-3,8Ghz) naja mal sehen, was näächste messe so angesagt ist ^^
Ich stelle meine Compis auch selber zusammen, das hat schon mal den Vorteil, dass man zu allem einen Treiber bekommt, dies fängt ja schon bei
den DVD-Laufwerken an kaufe ich ein DVD-Laufwerk erhalte ich noch dazu ein Brennprogramm etc, was den Standartmässigen Uptates in nichts nach steht, auch beim Board bekomme ich den Treiber dazu was bei sogenannten Fertig-PCs nicht der Fall ist.
Ich bin ein Fan vom 775ger Sockel. Bis heute habe ich nur gute Erfahrungen damit gemacht.
MfG tonidoc
- Kain-
naja, an AM3 find ich faszinierend das es unter DDR3 läuft und nen HT link von 2000 besitzt, was das doppelte von den momentanen höchsten ist, das wirft ganz neue grenzen beim Overclocking auf. Bisher War nur die Balck Serie von AM2 des Overclockers liebling (logisch da in FSB der HT -Multiplikator keine richtige grenze mehr hatte konnte man nach belieben schrauben xD ) Allerdings is es wage ob AM3 quad kompatible ist. Weiss heisst wenn ich auf Quad tech gehe wär es wohl sicherer auf 775 oder Sockel F, in den fall Intel oder AMD, zu gehen. ^^
- Micha B.
tonidoc hat geschrieben:Hei KainKain- hat geschrieben:komplettsysteme sind eigentlich nicht mein fall, bastel lieber individuel rum ^^ aber 6800 ist nicht schlecht, real oder nur 6800+ (@3,6-3,8Ghz) naja mal sehen, was näächste messe so angesagt ist ^^
Ich stelle meine Compis auch selber zusammen, das hat schon mal den Vorteil, dass man zu allem einen Treiber bekommt, dies fängt ja schon bei
den DVD-Laufwerken an kaufe ich ein DVD-Laufwerk erhalte ich noch dazu ein Brennprogramm etc, was den Standartmässigen Uptates in nichts nach steht, auch beim Board bekomme ich den Treiber dazu was bei sogenannten Fertig-PCs nicht der Fall ist.
Ich bin ein Fan vom 775ger Sockel. Bis heute habe ich nur gute Erfahrungen damit gemacht.
MfG tonidoc
moooooment, freunde. lest mal richtig , was ich schrieb:
mann kann sich da währen und (empfehlensert ) gerade am letzten tag der gc aus einzelnen teilen einen pc zusammenbauen lassen für n spottpreis. die jungs die da vor ort an den ständen werben, haben soviel material bei, du kannst dir vom gehäuse bis zur festplatte alles raussuchen was dein herz begehrt und das budget zulässt. die verpackung nebst treiber und zusatz-softwäre bekommst du nämlich auch aufs auge gedrückt. und zum ende der messe sowieso. die haben nämlich keinen bock, das alles wieder einzupacken, ausserdem dient es der promo..