Hi DexterDexter hat geschrieben:Für alle die es interessiert.
Ich habe jetzt eine Lösung gefunden.
Mit meiner Windows 7 Ultimate 64Bit OEM DVD konnte ich eine Windows 7 Home Premium 64Bit DVD erstellen. Hatte mir zum Glück noch diese Woche das Heft PC Pr@xis gekauft, da war ein Tool von Microsoft dabei, um sich automatisierte InstallationsDVD's von Win 7 anzufertigen. Als ich die Daten von meiner DVD ausgelesen hatte, hat mir Microsoft 4 Versionen von Windows 7 angeboten.
Leider ist es dann eher eine spezielle Installations-DVD, die ich so nicht gewohnt bin. Es konnte nicht viel ausgewählt werden, die Festplatte wurde automatisch ohne Nachfrage formatiert, es wurde ein Benutzerkonto mit dem tollen "Administrator" Namen angelegt. Naja, funktioniert hat es allerdings so weit mal und der Laptop funktioniert so weit wieder.
Einziges Problem, die Symbole, die auf dem Monitor eingeblendet wurden, wenn man die Fn-Tasten genutzt hat, habe ich noch nicht wieder.
Vielleicht komme ich irgendwann mal an eine originale Win7HP64 DVD und installiere dann alles nochmal wie gewohnt neu.
Mörderische Grüße, Dexter
Ja dies interessiert mich schon. Wie Du dies beschreibst finde ich die ganze Sache doch ziemlich umständlich.
Gruss David