" Ach herie"

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
HI

Beitrag von tonidoc »

Hi MDuss

Ja bei Euch geht ja schon die Post ab, alles was Recht ist.
Ich schaue ja noch viel den Fernsehsender Phoenix, was da Merkel manchesmal zum Besten gibt spottet ja jeder Beschreibung. Jedesmal wen ich die sehe, denke ich mir, die Muppet Show muss gleich beginnen.
Alles schön reden, und 90% glauben was sie zum Besten gibt. Aber ehrlich gesagt Merkel und von der Leyen gäben ein gutes Gespann, nur leider nicht in der Politik.

Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Wenn ich bedenke was diese von der Leyen alles vom stapel lassen wollte, als sie noch Familienministerin war.
- Internetzensur
- Dann die Killerspiele
usw...

Und wenn sie jetzt auch noch Bundespräsidentin wird oweh.

Dann haben Merkel und co. es deutlich leichter bestimmte Gesetze durch zu bringen.

MfG
MDuss
Umbra
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von Umbra »

andere seits hat der Bundespräsident (jetzt ja leider nicht mehr Bundeshorst) in Deutschland nicht wirklich was zu sagen. und wäre von der layen auf diesem posten, wäre sie vorerst mal aus der "tagespolitik" verbannt und wir hätten unsere ruhe. Naja wir werden sehen, wie sich die geschichte entwickelt. aber was dieses jahr in der deutschen politik abgeht ist echt nicht mehr normal...
(so long)
Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Hi

Beitrag von tonidoc »

Ja und heute wieder das sogenannte Sparpacket:

Erst Gelder rauswerfen, Griechenland etc. und gleich hört man wieder von Merkel, ein neues Sparpacket,muss her, zum schiessen.

Erstens Hartz IV kürzen, ja was gibt es den da noch zu kürzen??????
Dann AKW Kraftwerke mit Millionen besteuern, sehr lustig, die geben dann diese Steuer dem Endverbraucher weiter, also braucht Ihr tatsächlich keine Steuererhöung mehr, die kommt dann einfach auf eine andere Art zum tragen. Und so weiter und so fort.
Wie viel Steuer bezahlt eigentlich Eure Merkel?

An ihrer Figur an sicher nichts, hätte ich so eine Figur, würde ich in den nächsten zwei Sekunden in ein Fitnesscenter gehen.

Gruss David
Skar
Treues Mitglied
Treues Mitglied

Beitrag von Skar »

Apropo Sparpaket: Unser Bundespräsident erhält im Jahr ein Gehalt von 190000€ +Spesen, aber der Hammer ist ja das im diese 190000€ auch nach seiner Amtszeit weiterbezahlt werden bis zu seinem Lebensende. Bei sowas krieg ich immer SO nen Hals :wut :censored :ssauer So aber genug davon ,kostet nur unötig Nerven.

*überlegt Bundestagspresident zu werden*

MfG
Skar
Umbra
Titan
Titan
Beitrag von Umbra »

@ skar
Um Bundespresident zu werden muss man mindestens 40 Jahre alt sein. Habs mir auch shcon überlegt, bin aber leider dann doch ncoh etwas zu jung *lach*

Wollt ihr mal was "interessantes" über "unsere" Lena (Star von Oslo) sehen, bzw Lesen?

Wenn ja Klickt hier.

Gruß
Umbra
Bild

tonidoc
Site Admin
Site Admin
Hi

Beitrag von tonidoc »

Hi Umbra

Ja die gute Lena. Mir gefällt eigentlich nur das Lied, das Sie in Oslo gesungen hat. Ich gönne es Ihr, das Sie in Oslo gewonnen hat.

Gruss David
Umbra
Titan
Titan
Beitrag von Umbra »

Ja, ich finde das lied auch nicht schlecht, allerdings ist ihr (australisches) Englisch, doch schon ziemlich gewöhnungsbedürftig. Aber sie ist ein nettes Mädchen und ich gönn ihr den Erfolg. Und für Deutschland war es auch mal wieder gut, possitive Schlagzeilen im In- und Ausland zu machen.
Naja, jetzt wollen sie sie ja ins Filmgeschäft bringen, mal schaun was daraus wird.

Gruß
Umbra
Bild

MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Hi Umbra.

Ich hab emir das mit dem Bundespräsidenten auch schon überlegt.
Aber ich bin auch nicht alt genug, und zweitens muss man sich innerhalb der Parteihirarchie schon sher weit nach oben arbeiten, um mal ins blickfeld zu kommen.

Bevor ich mich soweit nach oben arbeiten könnte, würde ich wohl eher in diesem Haifischbecken untergehen.
Ich bin halt einfach zu ehrlich für dieses Becken.

Aber der Bundestag würde ja auch schon reichen. 4 Jahre Bundestag und du hättest für den Rest deines Lebens ausgesorgt.

MfG
MDuss
Umbra
Titan
Titan
Beitrag von Umbra »

oOder 10 Jahre (Zwei Amtsperioden) Landtag, also Ministerpresident. Dann ist deine Rente auch sicher.
Ist kla das man dann sagen kann " Die Renten sind sicher." Ja kla für die Politiker schon. Ich rechne eh nicht mehr mit Rente. Womöglich muss ich dann eh auswandern, sobald ich entweder genug geld hab oder zu alt bin...
Gruß
Umbra
Bild

tonidoc
Site Admin
Site Admin
Hi

Beitrag von tonidoc »

Hei Umbra

Der ist gut. Ja in Eurer Politik wird viel Sche.....e gebaut. Nun müsst Ihr ja Opel schon wieder unter die Arme greifen, woher nimmt Merkel den das viele Geld?

Ihr habt ja Opel schon einmal geholfen, angeblich wurde ja der ganze Betrag wieder zurück gezahlt, nun schon wieder? Sehr witzig. Und dan ist ja nicht mal sicher, ob die Arbeitsplätze erhalten bleiben.
Es ist wie bei Neuwahlen, da wird alles versprochen, aber im Endeffekt wird von diesen Versprechen nicht mal 1% eingehalten.

Wir hier in der Schweiz haben ja anno dazumal der Fluggesellschaft Swissair einmal geholfen, danach war Schluss mit Lustig. Swissair wäre auch sowas geworden, wie ein Fass ohne Boden.

Ich kann heute mit Sicherheit sagen. Hätten wir in nächster Zeit eine Abstimmung EU oder nicht, zu 95% wäre ich mir sicher eher nicht.

Vor etwa 3 Tagen habe ich im Fernseher, und im Internet gesehen, das wieder ein Staat den Euro bekommt, nur dieser Staat ist ja heute schon bankrott, ja was soll den dies?
Ich verfolge die EU und Ihren Euro mit grossem Interesse, aber überzeugt davon bin ich nicht, alles Müll.
Leider darf ich hier nicht das reinschreiben, was ich schon lange denke, auch wen diese Homepage mir gehört, ansonsten gäbe es nudefix in fünf Tagen wahrscheindlich nicht mehr.

Gruss David
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Hi David.

Soweit ich das ganze in Erinnerung habe, wurde noch nie das Geld wirklich ausbezahlt, weil es immer wieder zu Verzögerungen und Hinhaltetaktiken seitens General Motors gekommen ist.

Dadurch sind ja auch alle verkaufgespräche damals geplatzt.

Wer weiß was da jetzt rauskommt. Eine entgültige Endscheidung ist ja noch nciht gefallen, aber es scheint eher der Fall zu sein, dass die finanzielle Bürgschaft abgelehnt wird.
David hat geschrieben:Leider darf ich hier nicht das reinschreiben, was ich schon lange denke, auch wen diese Homepage mir gehört, ansonsten gäbe es nudefix in fünf Tagen wahrscheindlich nicht mehr.
Warum kannst du deine Meinung nicht hier rein schreiben? Schließlich gibt es auch in der Schweiz die öffentliche Meinungsfreiheit.

MfG
MDuss
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Also David,
ich muss schon sagen, dass die schweizer Rgierung auch nicht gerade mit Intelligenz gesegnet ist:
Siehe hier:
http://www.blick.ch/news/schweiz/weder- ... gen-148276

Also so einen Dummsinn habe ich sogar hier in Deustchland noch nicht erlebt.

Aber Dummheit bei der Regierung gibt es leider überall. Wiso konnte sonst ein herr Schröder oder eine Frau Merkel bei uns Bundeskanzler werden?

MfG
MDuss
tonidoc
Site Admin
Site Admin
HI

Beitrag von tonidoc »

Hi MDuss

Das habe ich ja auch nie behauptet, und wiedersprechen tue ich Dir da mit Sicherheit auch nicht.

Nur über solche Dummheiten kann man nur schmunzeln" grinsen", und kostet uns keine Millionen.

Was man daraus ersehen kann ist dies: Unsere Beamten sind, wen sie schon solchen Blödsinn machen, nicht wirklich voll ausgelastet. Es fehlt ihnen an Arbeit.

Gruss David
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Hi David.

Also das mit den Millionenkosten kann noch kommen.

Wenn sich diese feministinnen durchsetzen und alle Dokumente im öffentlichen und internen BEreich angepasst werden mpüssen, will ich lieber nich daran denken, was auf die Ämter zukommt.
Sämtliche Dokumente für den Internen Dienstgebrauch müssen angepasst und neu erstellt werden. Alle bisherigen müssen ausgetauscht werden, und alle alten eingesammelt und vernichtet werden.

Alle Dokument und Formulare, welche an die Bevölkerung ausgegeben werden können, z.B. "Antragsformulare" müssen ebenfalls neu erstellt werden usw. Will lieber nicht wissen, was das kostet.

Was die Arbeit und unausgelassenheit angeht, so kann man dem schnell abhelfen.
Auf dem Bau gibt es bestimmt noch arbeit. Man stelle sich vor wie Frau Merkel auf dem Bau einen Vorschlaghammer benutzen muss, um eine Wand einzureißen. Da gäbe es was zu lachen.
Aber aus Sicherheitsgründen sollte die Baufirma eine gute Versicherung abschließen, wer weiß was sonst die Merkel noch mit dem Hammer sonst noch zerstört?
Den Fuß vom Arbeitskollegen, den Kopf vom Vorarbeiter, weil sie mit dem Hammer falsch zielt, den eigenen Kopf, weil ihr der Hammer aus der Hand rutscht usw.

MfG
MDuss
Antworten