Danke MDussMDuss hat geschrieben:Hi.
1280*1024
Das bei einer Reduzierung der Aufhösung die Grafik bei dir verschwommen ist David, liegt halt an der TFT Technik.
Alle Flachbildschirme zeigen die Grafik nur dann perfekt an, wenn du den Monitor mit seiner fest eingebauten Grafikauflösung betreibst (das ist die nativ Auflösung).
Bei meinem Monitor ist das halt 1280*1024, obwohl der Monitor auch mit 1024*768 oder sogar mit 800*600 noch gute Bilder zeigt (der Monitor ist für diese drei ausgelegt).
Aber nativ vorgesehen ist 1280*1024. Bei allen niedrigeren Auflösung muss ein TFT interpolieren und das Bild künzlich herunterrechnen. Dadurch kommt es zu Qualitätsverlust, was im günstigsten Fall eine leichte unschärfe und verwaschene Ränder zur folge hat.
Im ungüstigsten Fall wird alles unscharf. Das hängt aber halt vom jeweiligen Monitor ab und ist ganz verschieden.
Daher am besten einen Flachbildschirm immer mit seiner jeweiligen Bildschirmauflösung verwenden.
MfG
MDuss
Auch ich muss noch dazu lernen, wie man sieht. Ja zum Glück weis niemand alles. Dann müsste ich mal meinen Monitortreiber auf der DVD genauer anschauen..
Gruss David