Zu den Mod-Downloads

Verbesserungsvorschläge für die Webseite, oder Beschwerden wegen defekter Links, o.ä.? Dann immer her damit. Es wird alles untersucht. Auch Ankündigungen, die die Webseite oder das Forum betreffen, z.B. Änderungen, kommen hier herein.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

Kain-

Beitrag von Kain- »

nicht schlecht MDuss, scheinst richtig in dein Element zu sein ^^
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Beitrag von tonidoc »

MDuss hat geschrieben:Hi tonidoc.

Ich habe auf der Hauptliste des Downloadverzeichnisses jetzt mit Anker
angefangen. Dadurch wird es leichter sich durch die ewig lange Liste zu
scrollen.
Hei MDuss

Super danke Dir nochmals für Deine gute Arbeit.
MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Danke danke.

Wenn man bedenkt, dass das ganze hier für mich absolutes Neuland ist.
Mit HTML hatte ich bisher noch nie was gemacht. Nur mal so am Rande in der Schule etwas angesprochen.

Aber wie heißt es so schön? Lerning by doing.
Und da ja tonidoc und ich zusammen arbeiten, kann der eine dem andernen zur Hand gehen. Und wenns beide nicht wissen,dann gibt es ja noch so sachen wie http://de.selfhtml.org/ .

Das einzige Problem was ich noch habe, aber das kann man ganz zum Schluss machen sind die Bider zu den Downloads. Ich bekomme es einfach nicht hin, die Bilder an die Position zu bekommen wo ich diese gerne hin hätte.
Vielleicht liegt es daran, das Tonidoc seine Seiten Teilweise als Tabellen gestaltet hat? Und somit sich die Bilder einem ganz andern Raster unterordnen. Ich denke auch , dass dies der Grund ist, warum tonidoc das Bild auf seiner Homepage, welches links oben ist (die liegende Manga Schönheit mit den grünen Augen), in zwei Teile teilen muste.
Das Bild war einfach höher, als die Zeilenhöhe der Tabelle. Zumindest denke ich mir dass so.

Dann bis morgen Nachmittag. In der kommenden Woche habe ich Mittagsschicht, bin also erst Nachmittags wieder da.

Chiao.
MDuss
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Kain- hat geschrieben:nicht schlecht MDuss, scheinst richtig in dein Element zu sein ^^
Ja er macht die Sache sehr gut, da muss ich auch noch dazu lernen.
MfG tonidoc

Kain-

Beitrag von Kain- »

lol, das ist aber nix neues, schon öffters erlebt, allerdings war es für mich überrachend das es ne freifläche derart gibt, bisher kannte ich nur ganze banner die der teilung unterlegen warn. Nebenbei is die frontside baukasten oder selfmade?
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Kain- hat geschrieben:lol, das ist aber nix neues, schon öffters erlebt, allerdings war es für mich überrachend das es ne freifläche derart gibt, bisher kannte ich nur ganze banner die der teilung unterlegen warn. Nebenbei is die frontside baukasten oder selfmade?
Hei Kain
Die Seite habe nicht ich gemacht, nur das rechte Bild ist an einem Stück oben links ist es geteilt, das mit den Screens kommt schon noch, und wen man bedenkt, dass wir diese Seite noch nicht so lange betreiben muss ich sagen, dass MDuss und meine Wenigkeit doch schon ein schönes Stück gearbeitet haben.(Nicht als Vorwurf auffassen)
MfG tonidoc

Kain-

Beitrag von Kain- »

das auf jeden fall ^^ die site wächst von tag zu tag!

heisst also frontpage ist baukasten vorgabe. hm, sollte dir das schlichte design irgendwann mal zu langweilig werden, lässt sich ja dann da immernoch was ändern. Um das ganze Anziehender wirken zu lassen bzw zum Hingucker werden lässt. Biet da mal jetzt schon meine hilfe an, mal sehen was ich noch aussen Mediengestallter Lehrgang behalten hab xD . Für Später, erstmal reicht ja das alles steht, alles läuft und noch immer der spass daran ist, Design ist immer das I-tüpfelchen was man zur perfektion des ganzen zum schluss aufsetzt!
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Kain- hat geschrieben:das auf jeden fall ^^ die site wächst von tag zu tag!

heisst also frontpage ist baukasten vorgabe. hm, sollte dir das schlichte design irgendwann mal zu langweilig werden, lässt sich ja dann da immernoch was ändern. Um das ganze Anziehender wirken zu lassen bzw zum Hingucker werden lässt. Biet da mal jetzt schon meine hilfe an, mal sehen was ich noch aussen Mediengestallter Lehrgang behalten hab xD . Für Später, erstmal reicht ja das alles steht, alles läuft und noch immer der spass daran ist, Design ist immer das I-tüpfelchen was man zur perfektion des ganzen zum schluss aufsetzt!
Hei Kain
Bin wirklich dafür wen Du was machen kannst bin ich nicht abgeneigt, aber in diesem Moment hatte ich gerade nichts besseres auf Lager sonst hätte ich schon was anderes probiert, habe auch viele Templates angeschaut, aber nichts originelles gefunden. Aber wen Du was hast bin immer dabei.
MfG tonidoc

Kain-

Beitrag von Kain- »

Erinnerte mich nur gerade so, an die Abschlussarbeit, man bekamm vorlagen, wie etwa Farbe, Schema, Bilder und texte un daraus sollte man ne Webpage machen, je orgineller je besser wurde benotet. Liegt aber schon nen bissl her. les darum gerade paar HTML texte durch *gg*
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Kain- hat geschrieben:Erinnerte mich nur gerade so, an die Abschlussarbeit, man bekamm vorlagen, wie etwa Farbe, Schema, Bilder und texte un daraus sollte man ne Webpage machen, je orgineller je besser wurde benotet. Liegt aber schon nen bissl her. les darum gerade paar HTML texte durch *gg*
Ja gut wen was hast kannst Dich ja melden wan Du willst.
MfG tonidoc

Kain-

Beitrag von Kain- »

Immer mit der ruhe, wenn alles fertig ist kannste mir ja mal nen PM schicken mit vorstellenungen bzw Farbgestalltung die du haben willst. Dann fang an, mir alles zusammenzusuchen und mit adobe rumzuspielen.
tonidoc
Site Admin
Site Admin
MDuss

Beitrag von tonidoc »

Hei Kain

Wen ich Mduss nicht hätte wäre sehr wahrscheindlich noch keine einzige
Mod auf unserer Seite, bin sehr froh, das er mir hilft, habe mir dies ein bisschen einfacher vorgestellt. Dafür habe ich Ihm auch alle Rechte für unsere Seite eingeräumt, sollte jrgend mal was sein könnt Ihr Euch auch an Ihn wenden.
MfG tonidoc

Kain-

Beitrag von Kain- »

dabei ist das noch die einfache art der HP gestalltung, vor nicht all zu langer zeit noch vor Frontpage und weit vor zusatzmods muste man alles selbst in HTML schreiben. Heute würd das nur noch Königsdisziplin genannt. Naja wie dem auch sei, mach dich nicht selbst so runter, finds echt stark, wie sich MDuss hier mit reinkniet, sowas erlebt man nicht alle tage. Trotzdem hattest du die Idee und hast es auch in die Tat umgesetzt, Toni, sonst würde man heut noch in die Leere starren und beten und bangen Ob nun NC wieder On geht oder nicht. Finds auf der anderen seite schade das von anfang an was mit Konkurrenz in der luft lag, hätten sich beide gut ergänzt. In guten wie in schlechten zeiten man hätte immer was wo man auf bekannte gesichter trifft. ^^ seh ich zumindest so.

naja werd mich dran halten, aber denk mal was Design betrifft, sollte ich eher dich fragen, brauch ja später nur 3 sachen von dir. Farbe oder Farben (Einfarbig, Zweifarbig oder Mehrfarbig), Schema (Future, Classic, Unique) und HTML script der Frontpage (um die verknüpfungen der buttons etc gleich mit einzufügen bzw in den scrippt einfach das neue design einzufügen. Sonst müsstest du or MDuss das nochmals nachtragen ^^# ). Mehr braucht man auch nicht um ein Konzept vorzubereiten, sprich nen ordner mit ner Offline Page, zur demonstration ^^
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Kain- hat geschrieben:dabei ist das noch die einfache art der HP gestalltung, vor nicht all zu langer zeit noch vor Frontpage und weit vor zusatzmods muste man alles selbst in HTML schreiben. Heute würd das nur noch Königsdisziplin genannt. Naja wie dem auch sei, mach dich nicht selbst so runter, finds echt stark, wie sich MDuss hier mit reinkniet, sowas erlebt man nicht alle tage. Trotzdem hattest du die Idee und hast es auch in die Tat umgesetzt, Toni, sonst würde man heut noch in die Leere starren und beten und bangen Ob nun NC wieder On geht oder nicht. Finds auf der anderen seite schade das von anfang an was mit Konkurrenz in der luft lag, hätten sich beide gut ergänzt. In guten wie in schlechten zeiten man hätte immer was wo man auf bekannte gesichter trifft. ^^ seh ich zumindest so.

naja werd mich dran halten, aber denk mal was Design betrifft, sollte ich eher dich fragen, brauch ja später nur 3 sachen von dir. Farbe oder Farben (Einfarbig, Zweifarbig oder Mehrfarbig), Schema (Future, Classic, Unique) und HTML script der Frontpage (um die verknüpfungen der buttons etc gleich mit einzufügen bzw in den scrippt einfach das neue design einzufügen. Sonst müsstest du or MDuss das nochmals nachtragen ^^# ). Mehr braucht man auch nicht um ein Konzept vorzubereiten, sprich nen ordner mit ner Offline Page, zur demonstration ^^
Stimmt vollkommen Kain-. Ohne tonidoc gäbe es diese Seite erst garnicht. Und was die Arbeit hier angeht, da ich mir alles mit hilfe von kopy und Paste beim einfügen der Nudepatches einfacher machen kann, geht es eigentlich so.

Ja ich finde es auch schade, dass das mit nudecreator.net nichts geworden ist. Beide Seiten hätten prime zusammenarbeiten können. Aber so langsam fange ich an zu zweifeln, ob von dort nochaml was kommen wird. Die Nudeseite ist schließlich seit 30.Nov. nicht mehr erreichbar, und nach der Email zu urteilen, die ich später noch an Domochevsky geschickt hatte, scheint Mognoss doch irgendwie nachzulassen, bzw. läst alles etwas schleifen. Bin mal gespannt, wann noch mehr Leute der alten Community hier auftauchen. Vor allem auch die Modder wie Smaz, oder Xennex und so viele andere auch.

Nun denn. Mach mich wieder an die Arbeit. Es warten noch ne Menge Nudepatches darauf den Weg hierher zu finden.

Chiao.
MDuss
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

MDuss hat geschrieben:
Kain- hat geschrieben:dabei ist das noch die einfache art der HP gestalltung, vor nicht all zu langer zeit noch vor Frontpage und weit vor zusatzmods muste man alles selbst in HTML schreiben. Heute würd das nur noch Königsdisziplin genannt. Naja wie dem auch sei, mach dich nicht selbst so runter, finds echt stark, wie sich MDuss hier mit reinkniet, sowas erlebt man nicht alle tage. Trotzdem hattest du die Idee und hast es auch in die Tat umgesetzt, Toni, sonst würde man heut noch in die Leere starren und beten und bangen Ob nun NC wieder On geht oder nicht. Finds auf der anderen seite schade das von anfang an was mit Konkurrenz in der luft lag, hätten sich beide gut ergänzt. In guten wie in schlechten zeiten man hätte immer was wo man auf bekannte gesichter trifft. ^^ seh ich zumindest so.

Stimmt vollkommen Kain-. Ohne tonidoc gäbe es diese Seite erst garnicht. Und was die Arbeit hier angeht, da ich mir alles mit hilfe von kopy und Paste beim einfügen der Nudepatches einfacher machen kann, geht es eigentlich so.

Ja ich finde es auch schade, dass das mit nudecreator.net nichts geworden ist. Beide Seiten hätten prime zusammenarbeiten können. Aber so langsam fange ich an zu zweifeln, ob von dort nochaml was kommen wird. Die Nudeseite ist schließlich seit 30.Nov. nicht mehr erreichbar, und nach der Email zu urteilen, die ich später noch an Domochevsky geschickt hatte, scheint Mognoss doch irgendwie nachzulassen, bzw. läst alles etwas schleifen. Bin mal gespannt, wann noch mehr Leute der alten Community hier auftauchen. Vor allem auch die Modder wie Smaz, oder Xennex und so viele andere auch.

Nun denn. Mach mich wieder an die Arbeit. Es warten noch ne Menge Nudepatches darauf den Weg hierher zu finden.

Chiao.
MDuss
Hei danke Ihr beiden für Euer Lob an mich. Ich weis nicht ob Ihr Euch erinnert, als es damals bei NC gekrieselt hat habe ich ja mal im Forum erwähnt, wen es so weiter gehe, werde ich bald selber ne Seite auftun, weil es mich angekotzt hat, da fand man entlich mal ne Seite, und schwupps ist diese wieder zu, dies fand ich wirklich beschissen, ich habe nicht im Sinn, diese Seite nur für kurze Zeit im Internet zu haben, ich möchte, dass wir lange existieren, auch Midias hat noch nen Stück dazu beigetragen, als ich mir überlegte soll ich, oder soll ich nicht. Und zum Schluss finde ich das Internet ohne NP-Seite, ist ein leeres hohles stumpfsinniges Internet, es fehlt einfach was.
MfG tonidoc
Antworten