@Ghost: Das einer ne Festplatte und ne CPU verwechselt in der Theorie, ist noch harmlos.
Ich komm ja aus der IT Verkaufs Branche, also Direktvertriebskaufmann im Bereich EDV Software und Technik und was ich da damals in der Lehre gesehen habe, das würdest du mir nicht glauben. ^^
Der erste PC an den ich mich noch gut erinnere, da habe ich Handschuhe angezogen weil ich mir sonst nur vom berühren ne Nikotin Vergiftung geholt hätte.
Normalerweise waren die PCs in dieser Zeit Grau Bäsch.
Der war Gelb!
Außerdem nicht gesäubert und selbst der Staub war Gelb.
Der hätte auch in ner Schwefelquelle hätte stehen können und wäre nciht aufgefallen. xD
Der zweite an den ich mich noch gut erinnere war noch besser.
Das Meisterstück eines totalen Laien!
Die Flachbandkabel sind ja genormt und eigentlich passen die auch nur auf bestimmte Laufwerke.
Dieser Kerl hat die Festplattenkabel längs zersäbelt damit die aufs Diskettenlaufwerk passen und als er gesehen hat dass das falsch war, hat er nicht n paar neue gekauft, sondern versucht das übrige Stück mit dem Diskettenlaufwerkkabel auf die Platten, Board und CD Laufwerke zu pappen.
Echt ich hab das gesehen, musste mich entschuldigen, bin schnellstens in den Pausenraum geeilt und hab dermaßen lachen müssen das mein Cheff, der da saß mich nur dumm angeschaut hat.
Als ich dem das erzählt hatte, musste er sich das selbst anschauen.
Natürlich hatten die Laufwerke, bzw. die Pinns das nicht überlebt, der brauchte am Ende nen halben neuen PC. Hat dann nen ganzen gekauft, wenn auch Zähneknirschend.
Mein Cheff hat nachher davon n Foto gemacht und bei sich ins Büro gestellt. Sowas sieht man echt nicht alle Tage. xD
@MDuss: Sorry der musste noch sein. ^^
Moin ausm ländlichen Niedersachsen und dem bekloppten NRW
- Bloody_Kain
- Moderator

- Danksagung erhalten: 20 Mal
- Site Admin

- Danksagung erhalten: 72 Mal
Kein Problem.
Ich must nur gerade unter dem Tisch hervorkommen.
Als ich mir das mit den Flachbandkabeln versucht habe bildlich vorzustellen, viel ich vom Stuhl vor lachen.
Und das verwechseln von HDD und CPU war keine Theorie, sondern er hatte die Hardware vor sich auf dem Tisch liegen. Hat sie also voll gesehen. Warun unter anderem Videokarte, Soundkarte CPU, HDD aus verschiedenen Zeiten. War sogar noch ne alte VLB Grafikkarte mit dabei.
MfG
MDuss
Ich must nur gerade unter dem Tisch hervorkommen.
Als ich mir das mit den Flachbandkabeln versucht habe bildlich vorzustellen, viel ich vom Stuhl vor lachen.
Und das verwechseln von HDD und CPU war keine Theorie, sondern er hatte die Hardware vor sich auf dem Tisch liegen. Hat sie also voll gesehen. Warun unter anderem Videokarte, Soundkarte CPU, HDD aus verschiedenen Zeiten. War sogar noch ne alte VLB Grafikkarte mit dabei.
MfG
MDuss