Was hat Betsda sich dabei gedacht?

Alles was mit Spielen zu tun hat, sich aber nicht direkt mit Nudepatches beschäftigt, findet hier seinen Platz, außer den Spielen, die unten aufgeführt sind. Dies dient der besseren Übersicht.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

bobibobble

Beitrag von bobibobble »

@ Tonidoc:
Tera ist ein reines Mmorpg mit monatlichen Kosten, dass aber in letzter
Zeit einem Gewissen hype ausgesetzt war. Das Spiel ist an sich
nichts großartiges anderes als andere mmo´s , aber hat
ein sehr neuartiges und interessantes Kampfsystem, bei dem
nicht nur die Taste 1 für Fertigkeit A benutzt wird , sondern man
tatsächlich auch taktisch Zielen muss, um dem Gegner Schaden
zuzufügen.

@ Bloody_Kain:
Kekse sind nunmal fast grundsätzlich in einer unfassbar
undurchschaubaren Grauzone, bei der nie 100% gesagt
werden kann, "darf ich" oder "darf ich nicht". Fakt ist
aber nunmal, dass viele Spiele tatsächlich unfassbar
Nervig werden, wenn man erstmal ihren Kopierschutz
sieht (zb. Origins oder gar der Kopierschutz von Anno)

Was die Kekse für Geld angeht, so sind diese mittlerweile
eine Ausgestorbene Sache. Die Meisten Groups die sich
um Kekse kümmern, sind entweder Public oder Non-Public.
Sprich entweder die Kekse landen im großen Stil im Internet,
frei zugänglich für jedermann, oder halt nur für Leute, denen
man diesen keks auch übergeben möchte.

MfG
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Beitrag von tonidoc »

Hi bobibobble

Danke mal. Also nur Online ist kein Game für mich. Weil ich spiele aus Prinzip keine Online - Games. Mir reicht es schon, wen ich praktisch alle Tage Probleme mit Games habe, die Steam gebunden sind.
Übrigens downloaden bei uns kannst Du nun.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Könnte mir mal jemand kurz sagen, was diese kekse sind?
Meint ihr NO-CD/DVD Cracks oder so was?

MfG
MDuss
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 20 Mal
Beitrag von Bloody_Kain »

Meint ihr NO-CD/DVD Cracks oder so was?
Ja. :D

COOKKIIEEEESSSSS!!!!! :twisted:
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
koepy 3
King
King
Danksagung erhalten: 12 Mal
Beitrag von koepy 3 »

Hi tonidoc,
Laut amazon.de ist es ein Online-Spiel. Leider nichts für mich, aber vielleicht ändert es sich ja noch, wenn der Umsatz nicht stimmt.^^
Du bist nicht der Einzige, der Probleme mit Steam hat. Gehe mal zu amazon.de, Forum pc-spiele: Thema " Was habt ihr gegen steam". Die Diskusion ist inzwischen 95 Seiten lang und der größte Teil ist dagegen, unter anderem auch ich. Die, die dafür sind, da weis man ja nicht, warum sie dafür sind??? Schelm ist, wer böses dabei denkt!!* grinsen*.

Gruß

koepy
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Also dann gehör ich wohl zu der geringen Personengruppe, welche keine Probs mit Steam hat.

Habe Steam seit HL2.

@Bloody_kain.
Da frage ich mich warum ihr dann dort über kekse sprecht. Mit cockies bringe ich nur die Browser Cockies in zusammenhang, aber nicht DVD cracks oder ähnliches.

MfG
MDuss
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Ne MDuss, da haste was falsch verstanden.

Mit Keks bezeichnen wir No CD / DVD Knacks, damit man auch öffentlich darüber reden kann, ohne das evtl. n Bulle der vorbei kommt wenn man unterwegs ist zu aufmerksam hin hört.

Mit Coooockieesss ist ein running Gag gemeint.
Die Sesamstraße gibts ja auch in Amiland und da spricht das Krümelmonster ja nicht von Keksen, sondern von Cockies.

Wenn man diese tiefe stimme nun nach macht und das Wort etwas in die Länge zieht, hört sich das halt unwahrscheinlich genial an. ^^
Ghost
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beitrag von Ghost »

@bobibobble

Ich habe ja die Beta's von Tera gespielt und bin eher nicht wirklich begeistert von dem Spiel. Anfangs war es recht lustig und gut, aber nach einer Weile mit einem höherem LvL wars einfach nur "low". Ist langweilig geworden und wirklich viel abwechslung gabs auch nicht. Naja das Kampfsystem in Tera ist auch nicht neu. Viele alte Spiele haben so ein Kampfsystem auch und selbst Oblivion, Fallout und Skyrim haben so ein System, was aber nicht wirklich so stark ausgeprägt ist wie in Tera oder vorherigen Spielen.

Für ein Spiel wie Tera, würde ich nicht mal 1Euro monatlich dazubezahlen. Da spiele ich lieber Guild Wars 2, dass aber leider auch nicht so der Hit ist. Da bevorzuge ich lieber Guild Wars oder garkein Spiel, weil ich auch schon seit knapp 4 Monate Gameclean bin.

Es ist eigentlich wie fast immer. Erster Teil eines Spiels sehr gut, 2ter Teil: naja bis schlecht und danach die Teile einfach nur Langweilig und meistens grotten schlecht mit ausnahme Dead Space1+2, ME-Reihe und einigen anderen Spielen.

Der größte Mist bei Bethesda, ist, dass sie zwar manchmal die Wünsche der Gamer akzeptieren und einbauen, aber dadurch entstehen nur neue Wünsche und alte Fehler. Ich finde eigentlich von der ganzen TESreihe und FOreihe sind Morrowind, Oblivion und FONV am besten, der rest ist einfach nur daneben.

Ich sage mal, dass wir noch lange auf vernünftige PC Games warten können, zumal die meisten halbwegs guten Spiele nur für die Konsolen rauskommen und wer will schon als Bsp MW3 spielen in dem nur der Multiplayer gut ist? Und selbst der wird schnell Langweilig. Es gibt leider in letzter Zeit nur solche Spiele indem es immer der selbe Fall ist:
Spiel einmal spielen vllt auch 2mal, dann deinstallieren weil Langweilig und nie wieder anfassen.

Dann sieht es ungefähr so aus:

Staub
Staub
Staub
Spiel
Schreibtisch oder sonstwas

Hab auf der schnelle kein Bild dafür gefunden ^^

MfG Ghost
koepy 3
King
King
Beitrag von koepy 3 »

MDuss schreibt:

Also dann gehör ich wohl zu der geringen Personengruppe, welche keine Probs mit Steam hat.

Hi,
was verstehst Du unter keine Probleme? Stört Dich nicht, dass Du als gläserner Spieler mißbraucht wirst?
Wenn ich offline spielen will, erscheint ein Fenster:

"Fehler
Steam.exe(main exception): To run Steam, you must connect to the Internet"
Dies erscheint nicht nur einmal, sondern laufend. Erst wenn Steam mit dem Internet verbunden ist, kann ich das Spiel starten. Angeblich kann man Steam-Spiele nach der Registrierung doch auch offline spielen.

Gruß

koepy
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Beitrag von tonidoc »

Hi koepy 3

Du kannst beruhigt sein, denn auch ich habe Probleme. Wen ich MDuss Anweisung zwecks abstellen des Steams befolge, kann ich das Game erst gar nicht starten.

Auch frage ich mich schon des längern: Warum es bei einem gehen soll, und bei einem anderen nicht? Also einfacher ausgedrückt, warum einer den Steam total abstellen kann, und ein anderer mit dem gleichen Game nicht?
Ich denke mir, wen ich weiter Games spielen möchte, muss ich mir bald auch eine Konsole zulegen, den da gab es ja in letzter Zeit auch gute Games.
In Zukunft werde ich bei einem Kauf eines Games meinen Händler erst fragen: Steam oder nicht Steam? Das gleiche gilt für Origin. Sollte dann ein Game Steam oder Originanbindung haben, dass ich das Recht habe, gekauftes Game anstandslos wieder zurück zu geben.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Ghost
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beitrag von Ghost »

Bei mir gibt es genau das selbe Problem. Sobald ich keine Internetverbindung habe, kann ich die Spiele die über Steam laufen komplett vergessen, da sie ja sowieso nicht gestartet werden können laut Steam ohne Internet. Aber sobald ich Internet habe funst alles, und wenn ich es selbst auf Offline stelle, meinen Rechner als Bsp neustarte und dann versuche ein Spiel von Steam zustarten funst es nicht obwohl es im Offlinemodus ist.

Steam und Origin sind meiner Meinung nach der größte Mist, früher gabs enorm viele Probleme mit Steam und selbst jetzt noch gibt es unmengen davon. Origin wird bestimmt nicht besser sein als Steam. Und Steamless exen besorge ich mir auch nicht, weil dadurch ingame nur Bugs etc. enstehen.

@tonidoc

Naja das Problem beim zurückgeben von Spielen ist, das die meisten Geschäfte gekaufte Spiele nicht wieder zurückgeben, ich hatte bis jetzt nur einmal Glück gehabt ein Spiel wieder zurückzugeben, obwohl die es eigentlich nicht machen würden, was meiner Meinung nach eine Schweinerei ist, wirklich jedes Gerät, Gegenstand, etc. hat eine Garantie, aber wieso gibt es sowas nicht bei Spielen ? Außer vllt bei Amazon, was aber auch nur begrenzt ist.
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Und Steamless exen besorge ich mir auch nicht, weil dadurch ingame nur Bugs etc. enstehen.
Das ist Schwachsinn.
Dadurch entstehen bei den Meisten Spielen nicht noch mehr Bugs als es so wieso schon sind.
Das einzige wo man evtl. Probleme mit bekommen kann ist:
A: Der Virenscanner, weil er evtl. einen Trojaner findet in einer der DLL Dateien die man braucht um das Spiel dann OFFSTEAM spielen zu können (der aber total Harmlos ist),
B: Updateprobleme.
Da STEAM ja die Updates übernimmt, bekommt man legal keine externen Updatedateien.
und
C: Die Installation ist etwas komplizierter, aber nicht sehr. ^^

Also Ghost, bevor du hier solche Theorien aufstellst, die evtl. auf Unwissenheit beruhen, probiers erst aus und red dann drüber. ;)

Ach ja, und wie immer gilt, was bei einem Spiel funzt, muss nicht zwangsläufig bei allen funktionieren und umgekehrt.
Wenn du also doch ein paar Erfahrungen gemacht hast und die waren Negativ, dann werf nicht gleich alles in eine Schublade was so ähnlich funktioniert. Denn meistens funktioniert es eben doch, wenn man nur weis wie es geht.
koepy 3
King
King
Beitrag von koepy 3 »

tonidoc hat geschrieben:Hi koepy 3

Du kannst beruhigt sein, denn auch ich habe Probleme. Wen ich MDuss Anweisung zwecks abstellen des Steams befolge, kann ich das Game erst gar nicht starten.

Auch frage ich mich schon des längern: Warum es bei einem gehen soll, und bei einem anderen nicht? Also einfacher ausgedrückt, warum einer den Steam total abstellen kann, und ein anderer mit dem gleichen Game nicht?
Ich denke mir, wen ich weiter Games spielen möchte, muss ich mir bald auch eine Konsole zulegen, den da gab es ja in letzter Zeit auch gute Games.
In Zukunft werde ich bei einem Kauf eines Games meinen Händler erst fragen: Steam oder nicht Steam? Das gleiche gilt für Origin. Sollte dann ein Game Steam oder Originanbindung haben, dass ich das Recht habe, gekauftes Game anstandslos wieder zurück zu geben.

MfG tonidoc
Hi tonidoc,
ich könnte mir gut vorstellen, das Steam und Co. diese Lüke bald schliessen wird, wenn noch mehr auf Deine Idee kommen.^^
Skyrim habe ich nicht, sondern Fallout New Vegas Ultimate Edition, aber mit Steam. Mods sind ja die Würze der Spiele und in der Regel benötigt man einen Manager. Ich habe Fallout Mod Manager (0.13.21) und mit der " Launch NVSE " Taste kann ich das Spiel ohne Steam starten.

Hi Ghost,
Ich habe bisher im Kaufhaus keine Schwierigkeiten gehabt, ein Spiel zurückzugeben. Natürlich nicht erst nach 4Wochen, wenn ich es durchgespielt habe.^^
Im Internethandel ist es noch einfachen, da hast Du ein generelles 14tägiges Rückgaberecht, auch wenn in den AGB etwas anderes steht.
Siehe Urteil vom BGH, Urteil vom 09.12.2009 - VIII ZR 219/08.
Auszug:
4. Rückgaberecht und -folgen [im Folgenden im Original im Fettdruck hervorgehoben:]
Verbrauchern steht nach den Vorschriften über Fernabsatzverträge in Bezug auf die gekauften Artikel ein Rückgaberecht nach Maßgabe der folgenden Belehrung zu:
4. 1 Der Verbraucher kann die erhaltene Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb eines Monats durch Rücksendung der Ware zurückgeben. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt der Ware und dieser Belehrung. Nur bei nicht paketversandfähiger Ware (…) kann die Rückgabe auch durch Rücknahmeverlangen in Textform, also z. B. per Brief, Fax oder eMail erklärt werden. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung der Ware oder des Rücknahmeverlangens. In jedem Fall erfolgt die Rücksendung auf Kosten und Gefahr der M. Versandhaus GmbH. (…)

Gruß

koepy
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Komisch, mit dem Offlinemodus hatteich bisher noch nie Probleme, aber ich habe schon etwas länger kein Steamspiel mehr gespielt. Kann sein, dass sich das in der zwischenzeit geändert hat. Als ich noch öfters ein bestimmtes Steam Spiel gespielt hatte, war der offlinemodus kein Problem bei mir.

MfG
Duss
Ghost
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beitrag von Ghost »

@koepy 3

Naja ich habe mir mal ein Spiel gekauft, name ist mir leider entgangen und konnte es sogar am selben Tag nach der deinstallation etc. nur mit glück wieder abgeben. Ich hbae es auch schon mit anderen Spielen versucht, die ich ungefähr 2 oder 3 tage lang hatte, die wieder abzugeben, aber leider haben die es nicht wieder zurückgenommen.

Es waren ungefähr 5 Spiele die ich über ebay wieder verkaufen musste, weil die Geschäfte sie nicht zurücknehmen wollten.

qBloody_Kain

<<<Ich weiß wovon ich rede. Die meisten Steamless exen die es für Spiele gibt, sind verbugt oder enorm viele Viren drin. Man könnte zwar sagen, das ich so "dumm" war und sie von generell starkbefallenen Virenseiten heruntergeladen habe, aber so dämlich bin ich nicht. Ich weiß wo und wie ich an solchen exen rankomme. Und ich hatte nur Negative Eindrücke von den exen. Zwar ist klar das Skyrim schon wegen den achso "nützlichen" Patches voll verbugt ist, aber durch die knapp 13 verschiedenen Steamless exen die ich runtergeladen habe, wurde das Spiel immer schlechter und verbugter.

Also bitte! Es wäre in meinem Job fatal wenn ich nicht wüsste wovon ich über PC's, Hardware, Software, Downloads, Uploads, etc. rede.

Ich mag zwar noch recht Jung sein aber ich habe schon mehr Ahnung von solchen Programmen, etc. als so manch einer der schon knapp 5-7 Jahre oder mehr damit arbeitet.

Was meinst du wohl warum ich mich ab und zu wundere, das manche Firmen obwohl sie eigentlich einen guten Fachinformatiker haben, mich noch dazuholen müssen, weil er/sie es nicht kann ?!

MfG Ghost

Edit

@MDuss

Dieses Offlinemodusproblem habe ich schon sehr lange und auch sehr häufig. Ich habe schon versucht es selbst zu beheben, aber leider streikt dadurch nur Steam und meint ich würde den Steamhauptserver hacken wollen, wenn ich es versuche. Ich spiele momentan sowieso nicht so häufig oder gar garnicht, weil ich keine Zeit finde und echt keine Lust darauf habe, aber wenn ich z.B. im Offlinemodus spielen möchte funst es nicht. Da muss ich immer auf andere Spiele zurückgreifen oder mich wortwörtlich Langweilen. Oder an irgendwelchen Programmen herumarbeiten :lol:
Antworten