Cola Steuer WtF?
- Umbra
- Titan
- Danksagung erhalten: 4 Mal
die Steuer ist auf alle Zuckerhaltigen Getränke ind Frankreich, also auch Säfte und Cola, Fanta, ect. pp
Und jetzt noch was zum thema cola und koks. DAs ist bullshit. Ursprünglich war Coka Cola als mittel gegen Kopfweh gedacht und es waren extrakte der Koka-Pflanze darin enthalten, aber extrakte der Koka-Pflanze sind eben nicht gleich zu setzen mit koks.
Ach ja, ohne farbstoff wäre cola übrigens grün ;)
so long.
Gruß
Umbra
Und jetzt noch was zum thema cola und koks. DAs ist bullshit. Ursprünglich war Coka Cola als mittel gegen Kopfweh gedacht und es waren extrakte der Koka-Pflanze darin enthalten, aber extrakte der Koka-Pflanze sind eben nicht gleich zu setzen mit koks.
Ach ja, ohne farbstoff wäre cola übrigens grün ;)
so long.
Gruß
Umbra

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
- mufusion
- Veteran
- Danksagung erhalten: 4 Mal
was ist an Rauchverbot in Lokalen Schlecht schon mal an die Passivraucher gedacht? und Leute die beim Essen nicht zugeqaulmt werden wollenNGD76 hat geschrieben:Ne Cola Steuer,ist genau so Hirnrissig wie mit den Rauch-Verbot in Lokals.
Wahrscheinlich kommt noch ne Süßigkeiten oder ne Zuckersteuer.
Sapere aude!
- tonidoc
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Ja beim Bier kann ich mit reden, grinsen.
Ich frage mich nur, wie lange das Volk sich dies bieten lässt? Dies mit der sogenannten Cola Steuer trifft nicht die Reichen, sondern wie üblich die ärmere Schicht.
Ich habe schon immer behauptet: Es wird nirgends so viel gelogen, wie in der Werbung, und der Politik, wobei die Politik auf diesem Gebiet die Werbung um Lichjahre übertrifft.
MfG tonidoc
Ja beim Bier kann ich mit reden, grinsen.
Ich frage mich nur, wie lange das Volk sich dies bieten lässt? Dies mit der sogenannten Cola Steuer trifft nicht die Reichen, sondern wie üblich die ärmere Schicht.
Ich habe schon immer behauptet: Es wird nirgends so viel gelogen, wie in der Werbung, und der Politik, wobei die Politik auf diesem Gebiet die Werbung um Lichjahre übertrifft.
MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
- tonidoc
- Site Admin
Also ich für meinen Teil finde dies ein absolut blödsinniges Argument:
Das Raucher essende Gäste, beim essen mit ihrem Rauch zuqualmen. Es sollte dann schon etwas mehr sein. Was unbestreitbar ist: Seit diesem Rauchverbot in den Kneipen, haben viele Kneipenbesitzer Einbussen von bis zu 40%. Na dann sollen doch die selbsternannten Nichtraucher den Kneipenbesitzer die 40% bezahlen.
Seit diesem Rauchverbot gehe ich praktisch in keine Kneipe mehr. Von mir aus dürfen alle Nichtraucher die Kneipen behalten.
Sogar mein Anstand ging soweit, dass ich mir keine Zigarette angezündet habe, wen neben mir gegessen wurde, und dies ohne Rauchverbot.
MfG tonidoc
Also ich für meinen Teil finde dies ein absolut blödsinniges Argument:
Das Raucher essende Gäste, beim essen mit ihrem Rauch zuqualmen. Es sollte dann schon etwas mehr sein. Was unbestreitbar ist: Seit diesem Rauchverbot in den Kneipen, haben viele Kneipenbesitzer Einbussen von bis zu 40%. Na dann sollen doch die selbsternannten Nichtraucher den Kneipenbesitzer die 40% bezahlen.
Seit diesem Rauchverbot gehe ich praktisch in keine Kneipe mehr. Von mir aus dürfen alle Nichtraucher die Kneipen behalten.
Sogar mein Anstand ging soweit, dass ich mir keine Zigarette angezündet habe, wen neben mir gegessen wurde, und dies ohne Rauchverbot.
MfG tonidoc
- NGD76
- MDuss
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 72 Mal
Die Franzosen sind da sher schnell bei der Sache.tonidoc hat geschrieben:Ich frage mich nur, wie lange das Volk sich dies bieten lässt?
Die können mal ganz shcnell ganz Paris ins Kaos stüzen, auch wenn es sich dann nur noch um wilde Straßenschlägerein handelt, die mit der ursprünglichen Sache wenig zu tun hat.
Was das Rauchen angeht, so muss man leider sagen, dass sehr viele Raucher eben nicht so rücksichtsvoll sind wie du.
Stell dir mal vor, du sitzt in einem Speiselokal und bist am essen, und jemand am Nachbartisch qualmt ne Zigarre.
Dann bleibt wohl jedem die Luft weg.
Was noch hinzu kommt, die meisten Raucher rauchen ja nicht über die Lunge und die meisten Zigaretten haben Filter.
Ein Nichtraucher bekommt aber den ganzen Qualm über die Lunge mit und zwar ungefiltert.
So jetzt ziehe ich mich aber aus der Raucherdebatte zurück. Will hier kein geflamme anstacheln.
MfG
MDuss
- tonidoc
- Site Admin
Es gibt auch unter Nichtraucher Rüpel, wie unter Raucher, gar keine Frage. Und dies stelle ich auch nicht in Frage.
Meiner Ansicht hätte es gereicht Raucher, so wie Nichtraucherkneipen zu eröffnen, wie es diese in der Stadt Zürich schon vor dem Rauchverbot gab. Keinem Raucher wäre eingefallen in eine Nichtraucherkneipe zu gehen.
Eurer früherer Helmuth Schmid raucht mit 92Jahren, in der letzten Talksohw hat er noch geraucht, und dies ist noch gar nicht so lange her. Die künstliche Empörung der Nichtraucher lies nicht lange auf sich warten. Sind den Nichtraucher bessere Menschen als Raucher?
Wir haben mit Sicherheit andere Probleme, als Raucher.
Zum Beispiel die Kühe furtzen zu viel ( Methangase)
Die Atomkraftwerke sind alle sicher ( radioaktive Verstrahlung ) und so weiter. Die Erderwärmung kommt sicher auch von uns Raucher??? Oder wie sehe ich das??
Also bitte lasst uns Raucher in Ruhe.
MfG tonidoc
Es gibt auch unter Nichtraucher Rüpel, wie unter Raucher, gar keine Frage. Und dies stelle ich auch nicht in Frage.
Meiner Ansicht hätte es gereicht Raucher, so wie Nichtraucherkneipen zu eröffnen, wie es diese in der Stadt Zürich schon vor dem Rauchverbot gab. Keinem Raucher wäre eingefallen in eine Nichtraucherkneipe zu gehen.
Eurer früherer Helmuth Schmid raucht mit 92Jahren, in der letzten Talksohw hat er noch geraucht, und dies ist noch gar nicht so lange her. Die künstliche Empörung der Nichtraucher lies nicht lange auf sich warten. Sind den Nichtraucher bessere Menschen als Raucher?
Wir haben mit Sicherheit andere Probleme, als Raucher.
Zum Beispiel die Kühe furtzen zu viel ( Methangase)
Die Atomkraftwerke sind alle sicher ( radioaktive Verstrahlung ) und so weiter. Die Erderwärmung kommt sicher auch von uns Raucher??? Oder wie sehe ich das??
Also bitte lasst uns Raucher in Ruhe.
MfG tonidoc
- MDuss
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 72 Mal
Hi Toni.
Keine Sorge, mir persöhnlich ist es eher egal, ob jemand raucht oder nicht.
Dort wo ich arbeite sind fast alle Raucher. Stört mich überhaupt nicht.
Und wenn gerade nix los ist, und jemand raucht eine, sagt auch keiner was. Stelle mich auch selbst zu ihnen, und quatsche mit wenns die Zeit zulässt.
Leben und leben lassen.
MfG
MDuss
Keine Sorge, mir persöhnlich ist es eher egal, ob jemand raucht oder nicht.
Dort wo ich arbeite sind fast alle Raucher. Stört mich überhaupt nicht.
Und wenn gerade nix los ist, und jemand raucht eine, sagt auch keiner was. Stelle mich auch selbst zu ihnen, und quatsche mit wenns die Zeit zulässt.
Leben und leben lassen.
MfG
MDuss
- Mr.Gnom
- tonidoc
- Site Admin
Ja dies sehe ich genau so. Ich habe zum Beispiel Kollegen, wen ich bei denen in ihrem Fahrzeug bin, rauche ich aus Prinzip nicht. In grossen öffentlichen Räumen bin ich auch für ein Rauchverbot, den die meisten Raucher werfen ihre Kippen einfach zu Boden, was ich eine Schweinerei finde. Auch das Rauchverbot in Bus Tram Bahnen Flugzeug finde ich voll Ok.
Ich kenne keine Bar, wo die Leute ihr Mittagessen einnehmen, den die meisten gehen in ein Speiserestaurant.
MfG tonidoc
Ja dies sehe ich genau so. Ich habe zum Beispiel Kollegen, wen ich bei denen in ihrem Fahrzeug bin, rauche ich aus Prinzip nicht. In grossen öffentlichen Räumen bin ich auch für ein Rauchverbot, den die meisten Raucher werfen ihre Kippen einfach zu Boden, was ich eine Schweinerei finde. Auch das Rauchverbot in Bus Tram Bahnen Flugzeug finde ich voll Ok.
Ich kenne keine Bar, wo die Leute ihr Mittagessen einnehmen, den die meisten gehen in ein Speiserestaurant.
MfG tonidoc