Ersteindrücke zu TES 5 Skyrim

Hier könnt ihr über alles Schreiben, was mit Skyrim zu tun hat. Tipps und Cheats aber bitte weiterhin in der Rubrik "Tipps und Tricks". Lösungen für Quests wenn Möglich nach "Lösungen".

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Umbra
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von Umbra »

Naja, mich hauts noch nicht so wirklich vom hocker.

die menüführung ist gewöhnungsbedürftig und alles wirkt kalt. (okay, wir sind ja auch im norden.^^)
ich hab mir auch meine erste krankheit eingefangen, allerdings weis ich nicht, was für eine ich habe und hab bisher noch KEINE Kirche im spiel gesehen, wo ich das heilen konnte.

Die Kaiserlichen und diese komisch emäntelleute haben ja einen konflikt, was genau,d as hab ich noch nciht rausgefunden, weswegen ich mich keiner seite wirklich anschliesen mag.

Die Gefährten find ich ziemlich cool und hab mich dennen auch mal angeschlossen, mal schauen was da noch kommt :D
Von der dunklen bruderschaft hab ich noch ncihts gehört, obwohl ich meinen ersten mord schon begangen habe. naja vllt kommt es noch wenn ich schlafe.

was ich aber wirklich dumm find, ist das wenn man in einem ort ein HUHN tötet, die komplette bevölkerung des dorfes auf einen zugerannt kommt um einen kalt zu machen. killt man dann einen von diesen hirnlosen zombis, hat man die stadtwache am hals. Auch die möglichkeit einen kampf abzubrechen habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.

achso ja, die pferde sehen hässlich aus und laufen extrem doof. Da würd ich lieber auf so einem elch reiten, als auf einem pferd.

außer dem drachen am anfang hab ich noch keinen getroffen.

Ich bin echt gespannt, wie sich das spiel noch entwickelt, weil wirklich viel potential in ihm steckt. Kajits sehen besser aus, weswegen ich zum ersten mal auch eine kajit-dame spiele. aber evtl sollt ich doch lieber ein dunmer nehmen.

naja, bin mal wieder off-to-play. rentiert sich der erste nudemode eigendlich schon? gibt es schon ein haare-patch?

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 20 Mal
Beitrag von Bloody_Kain »

Hmm, anscheinend muss man im nordosten sehr vorsichtig sein.
Das Spiel ist gerade das 2. mal abgeschmiert...
Werd mal den PC neustarten...
Vielleicht hängts auch mit dem Gewittershout zusammen, weil beide male wo das Spiel abgeschmiert ist, war der an...

Ach ja, die Kirchen wie in Oblivion gibts da nicht.
Wenn du Krankheiten loswerden willst, suche nach einem Tempel von Mara.
Da werden sie geholfen. xD

Ansonsten Tränke saufen.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Umbra
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von Umbra »

Muss mich doch etwas revedieren. Das spiel ist genial und hat hunderte möglichkeiten und sehr viele quests.
Das alte oblivion feeling kommt wieder auf :)
Zum leidwesen meiner freundin. ^^

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Umbra hat geschrieben:Von der dunklen bruderschaft hab ich noch ncihts gehört, obwohl ich meinen ersten mord schon begangen habe. naja vllt kommt es noch wenn ich schlafe.
Hi Umbra (und natürlich auch andere Neugierige),
soweit ich bisher weiss, bekommt man in Skyrim im Gegensatz zu Oblivion nach einem Mord nicht automatisch einen Besuch, wenn man schläft.

Hier der Anfang, damit die DB-Quests in Skyrim beginnen können:
► Text anzeigen
Gruss
Mr.Gnom
anduilas
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beitrag von anduilas »

Mal von mir wegen Fehler und so:

Bisher:

1x CTD (gerade eben beim Drachengeschnetzeltes machen)
1x Freeze (kurz nach einem Drachenkampf als diese Thalmortypen ankamen und deren Magier mich gegrillt hat -_-)
2x Kamerabug nach Kutschfahrt (Kamera ging nicht auf den "normalen" Modus zurück sonder blieb starr, Charakter ließ sich aber bewegen. Abhilfe: Neu laden oder auf ein Pferd steigen)

Gelegenlich kurze Ruckler/Hänger (1x in 2 Stunden ca)
LG
Anduilas
Bild
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Beitrag von tonidoc »

Hallo

Skyrim hat etliche Bugs: So bei mir.

Erstens konnte mich nicht mehr ausruhen, im eigenen Haus nicht, und in den Spelunken nicht. Nach einem Neubeginn des Games geht dies wieder. Ich war in etwa vier Kneipen, die sehen in etwa alle gleich aus. Die Pferde sehen auch beschissen aus, da sahen in in Oblivion etliches besser aus.

Ansonsten bin ich eigentlich zufrieden, na ja bis jetzt, bin auch noch nicht weit gekommen, da dies mit dem Ausruhen nicht mehr ging.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

So, also ich denke ich weis nun warum der bei mir abgeschmiert ist.
Ich reise meistens zu Fuß durch die Gegend und klappere die Wegpunkte ab die mir so begegnen.
Oft gehe ich auch rein und plündere.
Leider kommt dabei immer ne Menge zusammen.
Normalerweise kann der Chara um die 300KG schleppen, aber die sind halt oft sehr schnell erreicht.
außerdem hatte ich oft vergessen, Materialien wie Barren irgendwo zu lagern.
Also war ich irgendwann bei um die 1500KG und anscheinend wird das Spiel dann instabil.

Musste dann mitten in nem recht langen Dungeon, die Hälfte meines Inventars raus werfen, was ich eigentlich verkaufen wollte. -.-

Ein weiterer Bug ist mir allerdings aufgefallen, wobei kann auch sein ds ich was falsch gemacht habe.
Ich kann nicht mit dem Pferdekarren reisen.
Ich bezahle den Typen, setze mich hinten rein und... es passiert nix.

Naja, hab den ganzen Tag gezockt, wird Zeit fürs Bett. ^^
Also bis denn. ^^
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Gibt es wieder Häuser, wo man seinen Kram lagern kann?

MfG
MDuss
Elecp
Veteran
Veteran
Beitrag von Elecp »

Ja das mit den Häusern ist das gleiche System, wie in Oblivion. Du musst erst paar Sachen in der Stadt erledigen, um dir einen Ruf zu machen, dann kannste ein Haus kaufen.
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Sischa dat.
Aber am Anfang gleich 5000 Öcken + nochmal 2000 - 3000 für den ausbau ist ein bisschen heftig. ^^
Danach hat man aber ein wirklich schönes eigenes Haus und die Leibwächterin die man bekommt, wenn man Thane ist, quatiert sich dort auch ein wenn sie nicht gebraucht wird. ^^
Allerdings muss man dafür auch diverse Quests machen um die zu bekommen. ;)
(In Drachenburg)
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Hi Bloody_Kain.

Da ich ncoh nciht Skyrim spiele, ich will erst ein anderes fertig spielen, wer oder was ist Thane?

MfG
MDuss
Elecp
Veteran
Veteran
Beitrag von Elecp »

Thane ist so ein Ingame Titel den Du verliehen bekommst und jeder Thane hat seinen Bodyguard, Hefgar glaube ich ingame.
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

elecp hat geschrieben:Thane ist so ein Ingame Titel den Du verliehen bekommst und jeder Thane hat seinen Bodyguard, Hefgar glaube ich ingame.
THX elecp.

MfG
MDuss
Glenn
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Glenn »

@ Bloody_Kain

bei mir ist es gleich wie du geschrieben hast:

Ich kann nicht mit dem Pferdekarren reisen.
Ich bezahle den Typen, setze mich hinten rein und... es passiert nix

hast du schon eine Lösung gefunden???

lg
glenn
Der Hund war mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde....
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Nur eine Glenn: laufen. :D
Am besten man kauft sich n Pferd, oder man hat nen hohen Feilschen Skill, dann kann man in Rifton eine Quest machen, wo man ein Pferd namens Frost von einem Anwesen klauen soll.
Leider muss man auch die Besitzurkunde klauen und im und um das Haus Haus sind einige Söldner die man dann plätten muss.
Ist die Mission erledigt, reitet man mit dem Pferd zum Treffpunkt und "überredet" den Typen, dass das Pferd die Anstrengungen nicht wert sei oder so. Hat man Erfolg, gehört einem das Pferd und es sieht schöner aus, als die 0815 Pferde die man sonst so hat.

Übrigens, anscheinend können diese Klepper nicht sterben, weil ich mit einem einen Berg runter gestürzt bin, was ich normalerweise nicht überlebt hätte, aber dank Godmode schon.
Das Pferd stand nachher in nem Stall in Rifton und hat auf mich gewartet. ^^

Ach ja und Drachen greifen alles an was sich bewegt.
Konnte das bei drei Glegenheiten schon beobachten.

Einmal in nem Sumpf mit heißen Quellen, da hat der drei Jäger flambiert, die dort gebadet haben.
Dann hat ein Drache einmal Bergziegen knusprig gebraten und beim dritten Mal hat ein Drache Schneetrolle geröstet. ^^
Der hat ich so auf die Trolle konzentriert, das ich den mit ein paar guten Blitzzaubern einfach killen konnte. xD

Und als ich gestern Rifton verlassen hab um ne Quest in der nähe zu erfüllen, hat einer die Stadt angegriffen und die Wache und ich haben den erledigt.
Als das Ding dann Skelettiert ist, kamen zig Schaulustige angerannt um zu gaffen.
"Sie haben wirklich seine Seele in sich aufgenommen?" war da nur eine der Fragen. xD
Im Moment bin ich im Auftrag de Diebesgilde unterwegs.
Ich denke, wenn ich mit dem Game fertig bin, bin ich wiedermal Welt Gildenmeister. ^^ Aber bis dahin, dauert's zum Glück noch ne weile.
Zuletzt geändert von Bloody_Kain am Mo 14. Nov 2011, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten