Farben im Forum
- Mr.Gnom
Hi Toni
Nunja ... eine Möglichkeit wäre im Anhang
Ist aber auch nur ganz fix gemacht ... noch ohne 3D-Effekt oder sonstigen Schnikschnak.
Für das Bewertungssystem würde ich verschiedene Bauklötze vorschlagen,
die mit der Zeit in verschiedene Farben übergehen.
Dazu müssten die genauen Abstufungen definiert sein, also die Anzahl und da die Foren-Götter hier langsam
zunehmen, dürfen die Abstufungen ruhig etwas mehr werden ... wir wollen doch hier kein Götter-Forum *grins*
Da es in diesem Forum bald eine "Göttin" geben wird, kann man dies dann separat in Wort und Schrift ändern ?
Gruss
Mr.Gnom
Nunja ... eine Möglichkeit wäre im Anhang
Ist aber auch nur ganz fix gemacht ... noch ohne 3D-Effekt oder sonstigen Schnikschnak.
Für das Bewertungssystem würde ich verschiedene Bauklötze vorschlagen,
die mit der Zeit in verschiedene Farben übergehen.
Dazu müssten die genauen Abstufungen definiert sein, also die Anzahl und da die Foren-Götter hier langsam
zunehmen, dürfen die Abstufungen ruhig etwas mehr werden ... wir wollen doch hier kein Götter-Forum *grins*
Da es in diesem Forum bald eine "Göttin" geben wird, kann man dies dann separat in Wort und Schrift ändern ?
Gruss
Mr.Gnom
- tonidoc
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Jaaa dies schaut gut aus. Dies mit der Farbabstufung muss ja schon vorgegeben sein. Weil ich schreibe dies: Ich auch bei Dir den ganzen Balken durchgehend in rot oder grün etc. sehe.
Ich bin mir nicht sicher, ob wir dies exakt definieren können: Foren Gott, oder Foren Göttin, aber lustig wäre es alleweil.
Bei einer Frau, würde Foren Göttin schon besser aussehen, grinsen. Da müsste man ja ein Programm haben, das männlein und weiblein unterscheiden könnte. Gröl
MfG tonidoc
Jaaa dies schaut gut aus. Dies mit der Farbabstufung muss ja schon vorgegeben sein. Weil ich schreibe dies: Ich auch bei Dir den ganzen Balken durchgehend in rot oder grün etc. sehe.
Ich bin mir nicht sicher, ob wir dies exakt definieren können: Foren Gott, oder Foren Göttin, aber lustig wäre es alleweil.
Bei einer Frau, würde Foren Göttin schon besser aussehen, grinsen. Da müsste man ja ein Programm haben, das männlein und weiblein unterscheiden könnte. Gröl
MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
- MDuss
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 72 Mal
Hi Leute.
Eure Vorschläge sind ja schon sehr gut.
Ich hatte mir das mit den Rängen und Farben so gedacht.
Also z.B. zwiechen 0 und 500 Beiträgen gibt es z:b. 5 Ränge, also auch fünf Symbole.
Der erste Rang hat halt nur ein farbiges Symbol und der zweite Rang halt zwei. Die Farbe wäre z.B. blau.
Wenn man dann im bereich 501 bis 1000 ist, dann gibt es wieder z.B. 5 Ränge wieder mit 5 Symbolen, nur das diese hier dann z.b. Rot sind.
So hatte ich mir das in etwas vorgestellt.
Wenn man also 500 Posts hat, dann hat man 5 Symbole inblauer Farbe.
Wenn man den 501 Beitrag schreibt hat man ein Symbol in gelber Frabe.
Wenn der Umzug vorbei ist, werde ich mich auch nochmals dran setzen. Die Bilder müsten aber schon im Gif Format oder ein anderes mit Transparenz sein, damit das Symbol auf jedem Style ohne Störenden Hintergrund, wie z.B. weißes Rechteck um die Grafik dargestellt werden kann.
Insgesammt haben wir hier 11 Bilder.
8 für die Ränge von 0-7 entsprechend den Blöcken.
Dann noch die Ränge für Admins, Moderatoren und Modder.
MfG
MDuss
Eure Vorschläge sind ja schon sehr gut.
Ich hatte mir das mit den Rängen und Farben so gedacht.
Also z.B. zwiechen 0 und 500 Beiträgen gibt es z:b. 5 Ränge, also auch fünf Symbole.
Der erste Rang hat halt nur ein farbiges Symbol und der zweite Rang halt zwei. Die Farbe wäre z.B. blau.
Wenn man dann im bereich 501 bis 1000 ist, dann gibt es wieder z.B. 5 Ränge wieder mit 5 Symbolen, nur das diese hier dann z.b. Rot sind.
So hatte ich mir das in etwas vorgestellt.
Wenn man also 500 Posts hat, dann hat man 5 Symbole inblauer Farbe.
Wenn man den 501 Beitrag schreibt hat man ein Symbol in gelber Frabe.
Wenn der Umzug vorbei ist, werde ich mich auch nochmals dran setzen. Die Bilder müsten aber schon im Gif Format oder ein anderes mit Transparenz sein, damit das Symbol auf jedem Style ohne Störenden Hintergrund, wie z.B. weißes Rechteck um die Grafik dargestellt werden kann.
Insgesammt haben wir hier 11 Bilder.
8 für die Ränge von 0-7 entsprechend den Blöcken.
Dann noch die Ränge für Admins, Moderatoren und Modder.
MfG
MDuss
- himmelslicht
- King
- tonidoc
- Site Admin
Ich werde mich dann auch mal hinsetzten, und was versuchen. Das wichtigste dabei ist ja die Idee. Ehrlich geschrieben, mir persönlich gefallen weder die Würfel, noch die Dreiecke.
Dies bei Nudecreator schaut gut aus, nur es darf nicht gleich aussehen.
MfG tonidoc
Ich werde mich dann auch mal hinsetzten, und was versuchen. Das wichtigste dabei ist ja die Idee. Ehrlich geschrieben, mir persönlich gefallen weder die Würfel, noch die Dreiecke.
Dies bei Nudecreator schaut gut aus, nur es darf nicht gleich aussehen.
MfG tonidoc
- Mr.Gnom
Hi Leute
Auf Tonis Wunsch hin, habe ich mal ein paar Schmetterlinge fliegen lassen.
Das Dateiformat und die Farbreihenfolge kann jederzeit geändert werden.
Auch die Farben können natürlich noch geändert werden ...
Gruss
Mr.Gnom
PS: Bunte Titten konnte ich leider keine erstellen, da meine Frau keine neuen Modelle zu mir lies ... schade
Auf Tonis Wunsch hin, habe ich mal ein paar Schmetterlinge fliegen lassen.
Das Dateiformat und die Farbreihenfolge kann jederzeit geändert werden.
Auch die Farben können natürlich noch geändert werden ...
Gruss
Mr.Gnom
PS: Bunte Titten konnte ich leider keine erstellen, da meine Frau keine neuen Modelle zu mir lies ... schade

- tonidoc
- Site Admin
Ja das gefällt mir schon viel besser, weg von den Würfeln, und dergleichen.
Ach Du armer Gnom, Deine Frau lässt keine Modelle zu Dir, grölen. Wie wäre es damit:
Sage Deiner Frau, dass Du Zigaretten, oder jrgendwas posten gehst, und gehst zu himmelslicht nach Hause? GRINSEN.
Nachträglich noch danke für Deine Arbeit.
MfG tonidoc
Ja das gefällt mir schon viel besser, weg von den Würfeln, und dergleichen.
Ach Du armer Gnom, Deine Frau lässt keine Modelle zu Dir, grölen. Wie wäre es damit:
Sage Deiner Frau, dass Du Zigaretten, oder jrgendwas posten gehst, und gehst zu himmelslicht nach Hause? GRINSEN.

Nachträglich noch danke für Deine Arbeit.
MfG tonidoc
- MDuss
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 72 Mal
Hi Mr.Gnom
Die Schmetterlinge gefallen mir auch sehr gut.
Ich werde mir dann mal gedanken über die neuen Ränge und deren Farbe machen.
Aber das ganze erst nach dem Umzug, ansonsten weiß ichnciht mehr, wo mein Kopf ist.
Der Umzug, die Server konfig, neue Mods hochladen, jetzt die Ränge...
Aber das wird schon.
MfG
MDuss
Die Schmetterlinge gefallen mir auch sehr gut.
Ich werde mir dann mal gedanken über die neuen Ränge und deren Farbe machen.
Aber das ganze erst nach dem Umzug, ansonsten weiß ichnciht mehr, wo mein Kopf ist.
Der Umzug, die Server konfig, neue Mods hochladen, jetzt die Ränge...
Aber das wird schon.
MfG
MDuss
- tonidoc
- Site Admin
Also mit den Rang Farben habe ich mir dies in etwa wie bei einem Regenbogen vorgestellt, das die Farben fliessend in einander gehen:
Nicht rot, gelb, blau etc. dies sähe dann etwas zu abstrakt aus. Ich hoffe Ihr versteht was ich damit meine. Je höher der Rang, desto intensiver die Farbe.
MfG tonidoc
Also mit den Rang Farben habe ich mir dies in etwa wie bei einem Regenbogen vorgestellt, das die Farben fliessend in einander gehen:
Nicht rot, gelb, blau etc. dies sähe dann etwas zu abstrakt aus. Ich hoffe Ihr versteht was ich damit meine. Je höher der Rang, desto intensiver die Farbe.
MfG tonidoc
- tonidoc
- Site Admin
So dachte ich mir dies in etwa. Es muss ja nicht unbedingt blau sein, es kann auch eine andere Farbe sein. Nur für meinen Geschmack sollten wir nicht verschiedene Farbtöne benutzen, den ich möchte ja kein Lebkuchenhaus. Meine Farbzusammenstellung ist nicht unbedingt das gelbe vom Ei, aber es ist der Gedanke der zählt, grinsen.
MfG tonidoc
So dachte ich mir dies in etwa. Es muss ja nicht unbedingt blau sein, es kann auch eine andere Farbe sein. Nur für meinen Geschmack sollten wir nicht verschiedene Farbtöne benutzen, den ich möchte ja kein Lebkuchenhaus. Meine Farbzusammenstellung ist nicht unbedingt das gelbe vom Ei, aber es ist der Gedanke der zählt, grinsen.
MfG tonidoc
- tonidoc
- Site Admin
Gleich an mr.gnom eine Bitte. Ich dachte mir dies noch so:
Den Flügel von Schmetterling zwei, in den Flügel von Schmetterling eins versetzten, das gleiche mit Schmetterling drei in den Flügel von Schmetterling zwei, und so weiter. Einfach ein bisschen überlappen? Ist dies für Dich machbar? Den ich finde, es sähe besser aus, wen wir zwischen den Schmetterlingen keinen Abstand hätten.
MfG tonidoc
Gleich an mr.gnom eine Bitte. Ich dachte mir dies noch so:
Den Flügel von Schmetterling zwei, in den Flügel von Schmetterling eins versetzten, das gleiche mit Schmetterling drei in den Flügel von Schmetterling zwei, und so weiter. Einfach ein bisschen überlappen? Ist dies für Dich machbar? Den ich finde, es sähe besser aus, wen wir zwischen den Schmetterlingen keinen Abstand hätten.
MfG tonidoc