Neues Design

Verbesserungsvorschläge für die Webseite, oder Beschwerden wegen defekter Links, o.ä.? Dann immer her damit. Es wird alles untersucht. Auch Ankündigungen, die die Webseite oder das Forum betreffen, z.B. Änderungen, kommen hier herein.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
hi

Beitrag von tonidoc »

hei Mixyr

Ja etwas von hentai sähe sicher gut aus, bin auch schon am überlegen, das Forum etwas umzugestalten.
MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Mixyr

Beitrag von Mixyr »

auf jeden fall muss das forum ein wenig verruchter aussehen...ich kann dir ja auf wunsch mal einen link schicken von einem spziell auf hentai ausgerichtetem forum schicken, damit du mal guggen kannst wie die das so gestalltet haben.
ich werd auch versuchen das modell eurer neuen startseite (wenn ihr die dann nehmt) ein bisschen erotischer darzustllen und natürlich in den farben des banners...
tonidoc
Site Admin
Site Admin
hi

Beitrag von tonidoc »

Hi Mixyr

Wäre super, weil ich finde unser Forum etwas eintönig.
Auch für die Startseite, wäre in bisschen mehr Fun sicher nicht verkehrt,
habe auch schon über Musik auf der Startseite nachgedacht.
MfG tonidoc

Mixyr

Beitrag von Mixyr »

auf garkeinen fall musik!
beim Homepage schreiben muss man immer vom kleinsten gemeinsamen vielfachen ausgehen. das sind im fall des internet alle user die noch ein 56k Modem nutzen. und für diese nutzer ist musik der absolute killer. schon allein das forum zu laden dauert für diese user extrem lange. also blos keine musik.

Fumasu

Beitrag von Fumasu »

Musik verbraucht zu viel Traffic.
Und ist außerdem Illegal (außer es ist eigene Musik).
Und wir wollen ja nicht das die Seite off geht.
tonidoc
Site Admin
Site Admin
hei

Beitrag von tonidoc »

@Mixyr
Dies ist ein Argument, habe ich nicht bedacht, da ich ja über ne schnelle
Verbindung verfüge ist mir dies wirklich nicht in den Sinn gekommen.

@ Fumasu
Diese Bemerkung von Dir fasse ich als Kompliment auf. Ja auch wir wollen nicht, dass unsere Seite Down geht.
MfG tonidoc
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Hi.

Hier sind ja ne Menge Ideen unterwegs.

Mit dem Teilen des Banners verhält es sich leider folgendermaßen.

Das jetzige Banner muste ich in drei Teile unterteilen.
Das ist aus folgenen Gründen notwendig.
Die Seite ist mit Tabellen Einteilungen gemacht, damit die Seitenbreite je nach Auflösung immer den ganzen Bildschirm einnimmt, so geht die Seite sowohl bei 1024 Pixel breite als auch z.B. bei 1280 Pixelbreite immer von der Linken Bildseite bis zur rechten Bildseite.

Jetzt ist es aber so, dass das Banner auch Bilder und Texte beinhaltet. Das bedeutet, wenn das Banner vollständig immer auf die ganze breite gestreckt wird, dann sehen sowohl die Bilder als auch die Texte sehr bescheiden aus, um es mal höflich auszudrücken.
Daher habe ich die Teilung unternommen. Dadurch wird nur der mittlere Teil des Bildes gestreckt, wo keine Bilder und Texte drinn sind. DAs sieht dann nicht so schlimm aus.

Andere Möglichkeit wäre folgende. Ich lasse das Banner auf einer festen größe und hinterlege dem Banner eine Neutrale Farbe wie z.B. schwarz. Wenn jetzt eine höhere Auflösung verwendet wird, dann wird das Banner nicht mher gestrekt, sondern bleibt immer zentrisch in der Mitte des Bildes. Dafür wird dann rechts und links der schwarze hintergrund zu sehen sein, oder halt eine andere beliebige Farbe.

Für das derzeitige Banner habe ich die erste Möglichkeit verwendet, wo der mittlere Teil des Bildes gestreckt wird.

Durch das strecken habe ich halt im Moment das Problem, dass ich die Banner von Mixyr so nicht direkt benutzen kann, da ich dann zuerst auf die andere Möglichkeit umstellen muss. Es reicht also nicht aus, einfach einen Link zuändern, sondern ich muss halt auch die Tabelleneinstellung wegen der Breitenanpassung Ändern.

Und noch etwas. Für das Hauptbanner brauche ich eine Auflösung von 820*130 Pixel. Andere größen gingen auch, aber dann muss ich das Bild vergrößern oder verkleinern, und dann habe ich wieder das Problem, das Texte und Bilder nicht mehr so gut aussehen. Und die Banner von Mixyr möchte ich ungern durch vergrößern oder verkleinern verunstallten, auch wenn es nur zwei Pixel sind, die ich die banner größer machen muss in der höhe.

Aber die Banner werde ich auf jedenfall noch auf der Startseite unterbringen für Bannertausch mit anderen Webseiten. Denn ich werde diese Banner in jedem Fall benutzen. Dafür sind diese einfach zu schön. Und es ist bestimmt auch viel Arbeit drinn.

MfG
MDuss
Sey7
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf

Re: hei

Beitrag von Sey7 »

Ok das Bezieht sich ja nur auf Banner? Richtig?

Da ich ehrlich gesagt nicht gared oft Banner entwerfe und die von Mixyr schon (für mich persönlich) Super sind, könnte ich ja die Paar avatare Machen... arbeitsteilung Praktisch?

wen einem langweilig ist oder doch mal das andere ausprobieren will kann er ja ohne Probleme :D

Mixyr, Schick den Link ruhig mal (wen angucken nix kostet :D )
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Korrekt.

Alles was ich oben beschrieben habe, bezog sich nur auf Banners.

Wenn ich die Zweite Möglichkeit benutze für Banners, mit nem zusätzlichen neutralen Hintergrund als Ausgleich für das nichtanpassen des Banners an die Fensterbreite benötige ich auf jedenfall eine höhe von 130 Pixel.

Wenn ich die erste Möglichkeit benutze mit dem teilen wegen dem strecken des Banners dann brauche ich eine höhe von 130 Pixel.
Die Breite des Banners begträgt bei 1024 Pixel Auflösungsbreite hier 820 Pixel. Dann ist das BAnner bei einer Aufösungsbreite von 1024 nicht gestreckt.

Was die Avatare betrifft, so haben wir eine größe von 90*90 Pixel und eine Momentane max größe von 6900Bytes.
Wenn es nicht anders geht, dan können wir die max Dateigröße auch etwas ändern, dass ist kein Problem. Nur die Auflösung wollte ich wenn es geht bei 90*90 lassen. Die Avatare müssen ja nicht riesig werden.

Als Dateityp sind erlaubt entweder .jpg oder .gif

MfG
MDuss
Sey7
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf

Beitrag von Sey7 »

ja ich bin eh an 90x90 Gewöhnt aber eine höhere datei Größe wäre gut weil ich meinen Avatre schon etwas verkleiner musste, wie es mit .gifs aussieht ... hmm.. das dürfte dann schon ein Problem werden bei der jetztigen Datei Größe.

Wen ich die Avatare fertig habe schick ich sie Mduss oder tonidoc und ihr macht dann eine Galerie? Richtig verstanden? ich erstell nur und verschick wen fertig? :D
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Korrekt.

tonidoc und ich machendann die Galerie und stellen die Bilder dann online.

Wie viel benötigst du denn an Speicherplatz ungefährt für ein Avatar?

Aber das werde ich ja sehen, wenn du die Avatare verschickst. Das vergrößern des Höchstplatzes ist kein Problem.

Ich glaube meine Email hast du noch Sey7 oder?

MfG
MDuss
Sey7
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf

Beitrag von Sey7 »

Ja, deiene E-mail habe ich noch.

Mit der Größe kann ich noch nicht sagen weil es schliesslich auf die Farben und Qualität und so ankommt, ich werde mich erstmal nur mit .jpegs beschäfftigen.

Mixyr

Beitrag von Mixyr »

ah ok ich versteh dein probelm mit den bannern.
also...ich kann die dinger noch vergrößern das ist kein großes problem.
ich bin aber ein verfechter des "unflexiblen" banners, d.h. ich habe meine seiten immer so aufgebaut das das banner zentral am oberen bildschirmrand steht und hab das design der restlichen homepage immer nach dem thema des banners gerichtet.
ohne euch jetzt in die homepage reinpfuschen zu wollen :
mein vorschlag währe ich schreibe euch eine variante des neuen scripts das für das banner in der mitte abgestimmt ist und bau direkt das restliche design mit ein. aber eben nur für die startseite.
das könnt ihr dann eben so übernehmen wie ich's euch liefer, oder ändern oder ganz sein lassen. will mich nur ein wenig nützlich machen.

http://www.tetrahentai.com
äußerst geniale seite...quasi ein geheimtipp :D

nur mal noch so aus eigenem interesse...bei welchem host habt die page eigentlich geparkt? und was bezahlt ihr dafür?

Hei Mixyr

Ja Dein Geheimtip gefällt mir, starke Seite.
Du möchtest noch wissen, wo wir unsere Seite geparkt haben? Also unsere
Seite haben wir in der schönen Stadt Luzern in der Schweiz geparkt.
Dann zu der Bezahlfrage, werde ich Dir dies mal so beantworten. Wir
kommen nicht auf 100Euro in drei Monaten, auch wen ich noch das 2fache
des Momentanen Speichervolumens anhängen würde.
Und die letzte Frage: Unser Anbieter heisst dynamic-net.ch
MfG tonidoc
tonidoc
Site Admin
Site Admin
hi

Beitrag von tonidoc »

Hei Mixyr

Ja dies wäre nicht schlecht, weil ich wollte das Banner 2 nehmen, aber wie
gesagt, deckt nicht die ganze obere Spalte. Muss noch meine E-Mails
aufarbeiten.
MfG tonidoc

Mixyr

Beitrag von Mixyr »

gut dann werd ich mich mal ran setzten...

noch ein vorschlag :
füg doch mal eine chatbox ein, damit uns später über details unterhalten können und diese nicht sinnlos die threads füllen...nur so am rande :wink:
Antworten