[Forums-Spiel] WER oder WAS bin ich ?/Fantasy-Filme
Moderatoren: MDuss, tonidoc, Dexter
- Tzulan
- Dark_Nature
- King
Heh Tzulan,
das war auch meine Vermutung. Ich hatte da an Ford Prefect gedacht, da er ja ein Datensammler für das Weltraumguide: "Per Anhalter durch die Galaxis" ist. Der Präsident wäre dann Zaphod Beeblebrox wobei der ja nicht gesucht war. Ich habe meine Vermutung allerdings wie bei der ersten Frage in den Sand geworfen, weil ich "Per Anhalter durch die Galaxis" doch eher in die Sci-Fi ecke stecken würde, also was kann es denn noch sein? Hmmmmm....
*wink*
das war auch meine Vermutung. Ich hatte da an Ford Prefect gedacht, da er ja ein Datensammler für das Weltraumguide: "Per Anhalter durch die Galaxis" ist. Der Präsident wäre dann Zaphod Beeblebrox wobei der ja nicht gesucht war. Ich habe meine Vermutung allerdings wie bei der ersten Frage in den Sand geworfen, weil ich "Per Anhalter durch die Galaxis" doch eher in die Sci-Fi ecke stecken würde, also was kann es denn noch sein? Hmmmmm....
*wink*
- Gonas1
- Steigt weiter auf
- Wohnort: Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jden Fall nicht hier.
Du liegst richtig. Also mach mal weiter.Dark_Nature hat geschrieben:Heh Tzulan,
*wink*

Allerdings würde ich das mit der Fantasy-Ecke ausweiten und das Spiel auf alle Filme ausweiten. Sonst gibt es einfach zu wenig Filme und es gibt Definitionsprobleme was Fantasy betrifft.
- Umbra
- Titan
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Dem stimm ich zu, allerdings waar Tzulan vor Dark_NAture, also darf er weiter machen ;)Gonas1 hat geschrieben: Allerdings würde ich das mit der Fantasy-Ecke ausweiten und das Spiel auf alle Filme ausweiten. Sonst gibt es einfach zu wenig Filme und es gibt Definitionsprobleme was Fantasy betrifft.
Gruß
Umbra

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
- Gonas1
- Steigt weiter auf
- Wohnort: Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jden Fall nicht hier.
Sehe ich ein bisschen anders. Er hat nicht den Charakter sondern nur den Film genannt. Das ist jetzt war etwas blöd für ihn, aber eigentlich hat er keine Antwort auf die Frage gegeben.Umbra hat geschrieben:Dem stimm ich zu, allerdings waar Tzulan vor Dark_NAture, also darf er weiter machen ;)Gonas1 hat geschrieben: Allerdings würde ich das mit der Fantasy-Ecke ausweiten und das Spiel auf alle Filme ausweiten. Sonst gibt es einfach zu wenig Filme und es gibt Definitionsprobleme was Fantasy betrifft.
Gruß
Umbra
Aber macht das unter euch aus.

- Dark_Nature
- King
- wüstenmungo
- Treues Mitglied
Ich wollt noch was zu den Bereich Fantasy/Sci-Fi sagen:
Wie ich es im ersten Post (noch vor den Spielregeln) versucht habe zu erklären, habe ich durch einen Münzwurf entschieden das Spiel im Fantasybereich aufzumachen. Es wäre ja irgendwie unpraktisch es nur auf Fantasy zu beschränken (dann fällt eine ganze Ecke des Spektrums bei weg) und habe deshalb auch bewusst mit einer Figur aus dem Sci-Fi angefangen.
Eine Extra Ecke für dieses Spiel aufzumachen wäre auch zu aufwendig. Vielleicht sollte ich das selbe Spiel nochmal im Sci-Fi-Berreich aufmachen und nochmal extra hinweisen, sich nicht nur auf Sci-Fi zu beschränken (Thriller, Komödien, Horror usw haben auch eigene Filme^^).
@ Beispiel vom Hitchhiker's guide (Per Anhalter durch die Galaxys):
Den Film zu erraten reicht nicht, aber es könnte im allgemeinen einem zur Lösung näher bringen was aber mit einem Risiko verbunden ist, da alle anderen auch näher dran sind^^
Hört sich jetzt vielleicht doof an aber es gibt zich Filme und jeder Film hat auch zich Figurenes und es heisst ja auch ,,Wer oder was bin ich" und nicht ,,Wo komme ich vor"
Das hält das ganze auch interessanter
Wie ich es im ersten Post (noch vor den Spielregeln) versucht habe zu erklären, habe ich durch einen Münzwurf entschieden das Spiel im Fantasybereich aufzumachen. Es wäre ja irgendwie unpraktisch es nur auf Fantasy zu beschränken (dann fällt eine ganze Ecke des Spektrums bei weg) und habe deshalb auch bewusst mit einer Figur aus dem Sci-Fi angefangen.
Eine Extra Ecke für dieses Spiel aufzumachen wäre auch zu aufwendig. Vielleicht sollte ich das selbe Spiel nochmal im Sci-Fi-Berreich aufmachen und nochmal extra hinweisen, sich nicht nur auf Sci-Fi zu beschränken (Thriller, Komödien, Horror usw haben auch eigene Filme^^).
@ Beispiel vom Hitchhiker's guide (Per Anhalter durch die Galaxys):
Den Film zu erraten reicht nicht, aber es könnte im allgemeinen einem zur Lösung näher bringen was aber mit einem Risiko verbunden ist, da alle anderen auch näher dran sind^^
Hört sich jetzt vielleicht doof an aber es gibt zich Filme und jeder Film hat auch zich Figurenes und es heisst ja auch ,,Wer oder was bin ich" und nicht ,,Wo komme ich vor"
Das hält das ganze auch interessanter

Nehmt das Leben nicht so ernst, denn man kommt da nicht lebendig wieder raus...
- Tzulan
- Dark_Nature
- King
Ooops, ich bin ja an der Reihe oO
Na okay, habe mir sponntan etwas einfallen lassen. Ist zwar jetzt nicht sooo bekannt denke ich aber ma schauen, vielleicht fällt mir beim nächsten mal was besseres ein^^.
*wink*
Ich bin ein Wissenschaftler und lebe nicht in der Gegenwart.
Ich habe etwas erfunden, was die Menscheit mehr oder weniger zu bisher unentdeckten Orten geführt hat.
Die andern der Mannschaft sehen mich als Fremdkörper an und wären lieber ohne mich unterwegs.
Na okay, habe mir sponntan etwas einfallen lassen. Ist zwar jetzt nicht sooo bekannt denke ich aber ma schauen, vielleicht fällt mir beim nächsten mal was besseres ein^^.
*wink*
Ich habe etwas erfunden, was die Menscheit mehr oder weniger zu bisher unentdeckten Orten geführt hat.
Die andern der Mannschaft sehen mich als Fremdkörper an und wären lieber ohne mich unterwegs.
- Umbra
- Titan
Dark_Nature hat geschrieben: Ich bin ein Wissenschaftler und lebe nicht in der Gegenwart.
Handelt es sich um einen Menschen? Ist es aus der Star Gate Serie?
Gruß
Umbra

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
- himmelslicht
- King
- schnitter
- Legende
Habe auch zuerst an Carlyle aus Stargate Universe gedacht, aber der lebt ja zumindest körperlich in der Gegenwart. Geistig schwirrt er zwar immer um seine tote Frau aber sonst ^^.
Vor allem mehr oder weniger zu unentdeckten Orten geführt hat, heißt für mich dass die Orte teilweise bekannt waren aber andere Aspekte eröffnet wurden.
Ist es vielleicht der blaue Wissenschaftler aus Watchmen? Dr. Manhattan?
Vor allem mehr oder weniger zu unentdeckten Orten geführt hat, heißt für mich dass die Orte teilweise bekannt waren aber andere Aspekte eröffnet wurden.
Ist es vielleicht der blaue Wissenschaftler aus Watchmen? Dr. Manhattan?
- Dark_Nature
- King
Haha, ich dachte mir irgendwie das Stargate aufkommt, vorallen da ich ja schon bekanntgegeben habe, dass ich Stargate sehr mag.
War auch eine meiner Überlegeungen... Egal weiter im Text... Ich werde neue Infos rausgeben sonst ist es wirklich zu schwer...
-
Ich bin ein Mensch und bin kein Antiker, mein Name ist nicht Nicolas Rush.
Aber ich schwirre wirklich geistig noch um meine tote Frau, da sie sich vor einiger Zeit ermordet hat. Achja ich bin nicht aus dem Stargate Universum. Meine Erfindung hat dazu geführt, das Raumschiffe Orte erreichen können, die weit entfehrnt sind.
*wink*
War auch eine meiner Überlegeungen... Egal weiter im Text... Ich werde neue Infos rausgeben sonst ist es wirklich zu schwer...
-
Ich bin ein Mensch und bin kein Antiker, mein Name ist nicht Nicolas Rush.
Aber ich schwirre wirklich geistig noch um meine tote Frau, da sie sich vor einiger Zeit ermordet hat. Achja ich bin nicht aus dem Stargate Universum. Meine Erfindung hat dazu geführt, das Raumschiffe Orte erreichen können, die weit entfehrnt sind.
*wink*
- Dark_Nature
- King