Resident Evil 3
ResidentEvil3 Nude Patche getestet
Hallo
So habe ResidentEvil3 Nude Patche getestet.
Geht nicht warum?
Ich kann die original datei/en entpacken,aber das prog.das dabei war kann nicht den Nude Patche wieder zurück packen in den original ordner rofs9dat..
Orgi. datei heist so rofs9_EM5b.tim .(textur)
Das prog. kann diese nach bmp, zum bearbeiten und wieder zurück nach.tim konvertieren.
das proplem ist das ich die datei Rofs9.dat enpacken muß um den Nude Patche rein zu machen.
da habe ich dann zwei ordner einmal EMD und TIM, tim enthält alle texturen von der hauptfigur.
nur bekomme ich diese beiden dateien nicht mehr zurückgepackt als rofs9dat.
der darf nicht kleiner sein als 10mb.
kennt einer ein packerprogram das so was kann(dat).?
Die beiden Dateien: DecodeTable.tbl, XorTable.tbl werden ihn den spiele ordner da wo das game installiert ist reinkopiert.
werde weiter testen.
PS könnte einer mal das lesen ich kann leider kein EN :http://www.gamevixenzone.com/gvz/viewto ... =a&start=0
MFG Stone
So habe ResidentEvil3 Nude Patche getestet.
Geht nicht warum?
Ich kann die original datei/en entpacken,aber das prog.das dabei war kann nicht den Nude Patche wieder zurück packen in den original ordner rofs9dat..
Orgi. datei heist so rofs9_EM5b.tim .(textur)
Das prog. kann diese nach bmp, zum bearbeiten und wieder zurück nach.tim konvertieren.
das proplem ist das ich die datei Rofs9.dat enpacken muß um den Nude Patche rein zu machen.
da habe ich dann zwei ordner einmal EMD und TIM, tim enthält alle texturen von der hauptfigur.
nur bekomme ich diese beiden dateien nicht mehr zurückgepackt als rofs9dat.
der darf nicht kleiner sein als 10mb.
kennt einer ein packerprogram das so was kann(dat).?
Die beiden Dateien: DecodeTable.tbl, XorTable.tbl werden ihn den spiele ordner da wo das game installiert ist reinkopiert.
werde weiter testen.
PS könnte einer mal das lesen ich kann leider kein EN :http://www.gamevixenzone.com/gvz/viewto ... =a&start=0
MFG Stone
- wyndon
ich habs ma überflogen...
im groben:
alle möglichen sachen ausprobiert, nix funktioniert...
mein fazit:
mal weiter spähen ob man irgendwo was findet.. zb auch auf deutsch...
und zum packprog mit *.dat dateien... das problem is, so viel ich weiß kannste alles normal packen und in *.dat umbennenen... problem... du weißt nich welches packverfahren die hersteller angewand haben ;) also gibts so wohl keinen erfolg!
MfG
wyndon
im groben:
mein fazit:
und zum packprog mit *.dat dateien... das problem is, so viel ich weiß kannste alles normal packen und in *.dat umbennenen... problem... du weißt nich welches packverfahren die hersteller angewand haben ;) also gibts so wohl keinen erfolg!
MfG
wyndon
OKwyndon hat geschrieben:ich habs ma überflogen...
im groben:
mein fazit:
MfG
wyndon
danke dir .
Frage könnte man die bio3.ini umschreiben so das die exe auch ungepackte daten nimmt.
- wyndon
pass auf... ich versuch dir ma das wichtigste zu übersetzen
1. Entpacken und wieder neu mit den skins packen...
2. bio3.ini so ändern, dass die entpackten daten auf hdd gelesen werden, anstatt die rofs9 datei
hier wird das prob angeführt, dass man zwar einen string in der ini hat, der dem spiel sagt, er solle die rofs9 datei lesen, aber beim entpacken hat man 2 ordner... EMD & TIM
(hier würd mir jetzt spontan einfallen, die rofs9 datei zu entpacken und die 2 ordner der rofs9 datei in einen rofs9 ordner zu machen... naja...)
so... das find ich ma die wichtigsten posts aus dem forum... wobei zum schluss offen is, dass es auf irgend eine art geklappt hat... wenn ich lustig bin installier ich mir das game morgen ma und schaus mir selbst an ;)
ma schaun ma schaun...
MfG
wyndon
2 Wege soll es geben...There may be two ways to do this.
First is to unpack and repack Rofs9 with the new skins.
Second is to unpack Rofs9, and have resident evil 3 read the unpacked folder. This is possible if the "bio3.ini" is modified. There is a command line that specifies resident evil to read "Rofs9". Find this command line and replace it with the directory that contains the unpack files.
The problem with the second approach is that there is one command line and the unpacked Rofs9 has two directories. (EMD and TIM)
1. Entpacken und wieder neu mit den skins packen...
2. bio3.ini so ändern, dass die entpackten daten auf hdd gelesen werden, anstatt die rofs9 datei
hier wird das prob angeführt, dass man zwar einen string in der ini hat, der dem spiel sagt, er solle die rofs9 datei lesen, aber beim entpacken hat man 2 ordner... EMD & TIM
(hier würd mir jetzt spontan einfallen, die rofs9 datei zu entpacken und die 2 ordner der rofs9 datei in einen rofs9 ordner zu machen... naja...)
hier wurde das mit der bio3.ini erfolglos getestet... der author denkt es gehe nur, wenn man es schafft die dateien zu entpacken und wieder neu packt...I tried out re-maping bio3.ini with no sucess.
I think the only way to make this work is to have the program properly repack the dat files.
Thanks for the help.
so... das find ich ma die wichtigsten posts aus dem forum... wobei zum schluss offen is, dass es auf irgend eine art geklappt hat... wenn ich lustig bin installier ich mir das game morgen ma und schaus mir selbst an ;)
ma schaun ma schaun...
MfG
wyndon
HI
MDuss
Das problem ist auch das ,das bild im NP zu klein ist beim öffnen der textur fehler : keine Info von größe und werte im bild gefunden.
bild ist beim wieder enpacken nur zu 3/4 da.
Habe das noch gefunden:timviewer aber wieder EN:
TIMViewer Short and Basic ReadMe
This program was made for Windows and requires only about 7-8+ megs of memory (depending on how big the image you want to load/convert is).
Features
It can Open TIM and BMP files. Can convert single or multiple file from tim->bmp and vice versa. It can also scroll through multiple CLUTs and can view the current CLUT.
The best feature in it though is that it can scan, extract, and insert tim files back into a file (not the cdimage; For a cd image you must extract the raw files from it, then use this program on the raw files and, once done, re-insert the raw files back into the cd image).
Menus Explained
Open TIM
Open BMP Opens a TIM/BMP file for viewing
Scan Raw File Scans a File for a TIM header
Save TIM File Will save the Image as a TIM regardless
of whether it was originally BMP or TIM
Save Multiple Files Saves Multiple TIM files found during a
scan and will create a script that can be
used to reinsert
Insert TIM Files Inserts a bunch of TIM files back into a
Raw File using a script made when the files
were extracted
Close Image/File Closes the current Image/File loaded
Split Image It cuts the image in half and merges both
halves together
Transparency Allows to show transparency in the image.
View CLUT Displays the current CLUT (double click
a CLUT to change it)
Convert to BMP Will save the Image as a BMP regardless
TIM to BMP
BMP to TIM Converts all the files in a directory to
its other type
Warnings
1) You can't scan the CD Image. It has extra data that prevents the picture from displaying right. Instead extract a file from the CD and scan it.
Notes
The program now saves all the extra info in the tim to an extra file when you convert it to a bmp. This file has the exact same file name as the bmp file but with a new extension (tmext). When you want to convert the bmp back to a tim, this new file must be in the same dir as the bmp and must be using the same file name (except for the extension).
Thats it for the short readme.
Made by rveach
PS )Kein großer verlust bei der Grafik wen es nicht geht.
gruß STONE
MDuss
Das problem ist auch das ,das bild im NP zu klein ist beim öffnen der textur fehler : keine Info von größe und werte im bild gefunden.
bild ist beim wieder enpacken nur zu 3/4 da.
Habe das noch gefunden:timviewer aber wieder EN:
TIMViewer Short and Basic ReadMe
This program was made for Windows and requires only about 7-8+ megs of memory (depending on how big the image you want to load/convert is).
Features
It can Open TIM and BMP files. Can convert single or multiple file from tim->bmp and vice versa. It can also scroll through multiple CLUTs and can view the current CLUT.
The best feature in it though is that it can scan, extract, and insert tim files back into a file (not the cdimage; For a cd image you must extract the raw files from it, then use this program on the raw files and, once done, re-insert the raw files back into the cd image).
Menus Explained
Open TIM
Open BMP Opens a TIM/BMP file for viewing
Scan Raw File Scans a File for a TIM header
Save TIM File Will save the Image as a TIM regardless
Save Multiple Files Saves Multiple TIM files found during a
scan and will create a script that can be
used to reinsert
Insert TIM Files Inserts a bunch of TIM files back into a
Raw File using a script made when the files
were extracted
Close Image/File Closes the current Image/File loaded
Split Image It cuts the image in half and merges both
halves together
Transparency Allows to show transparency in the image.
View CLUT Displays the current CLUT (double click
a CLUT to change it)
Convert to BMP Will save the Image as a BMP regardless
TIM to BMP
BMP to TIM Converts all the files in a directory to
its other type
Warnings
1) You can't scan the CD Image. It has extra data that prevents the picture from displaying right. Instead extract a file from the CD and scan it.
Notes
The program now saves all the extra info in the tim to an extra file when you convert it to a bmp. This file has the exact same file name as the bmp file but with a new extension (tmext). When you want to convert the bmp back to a tim, this new file must be in the same dir as the bmp and must be using the same file name (except for the extension).
Thats it for the short readme.
Made by rveach
PS )Kein großer verlust bei der Grafik wen es nicht geht.
gruß STONE
- MDuss
- Site Admin

- Danksagung erhalten: 72 Mal
Hi STONE.
Heute ist ein neuer Nudepatch für Resident Evil 3 online gegangen.
Diesmal mit genauer Installanleitung. Ist aber in Englisch. Der Autor dieses Nudepatches ist Denadin. Und Denadin veröffenlicht eigentlich nur funktionierende Nudepatches. Also gehe ich mal davon aus, dass dieser hier funktioniert.
Wäre aber froh, wenn den einer hier testen könnte und dann kurz antworten könnte ob es wirklich geht.
MfG
MDuss
Diesmal mit genauer Installanleitung. Ist aber in Englisch. Der Autor dieses Nudepatches ist Denadin. Und Denadin veröffenlicht eigentlich nur funktionierende Nudepatches. Also gehe ich mal davon aus, dass dieser hier funktioniert.
Wäre aber froh, wenn den einer hier testen könnte und dann kurz antworten könnte ob es wirklich geht.
MfG
MDuss
Nudepatch für Resident Evil huraaa der geht
HI Der geht so:bio3.ini von meiner installationMDuss hat geschrieben:Hi STONE.
MfG
MDuss
[General]
Save=.\
Regist=.\regist.txt
Movie=.\zmovie
Rofs1=.\rofs1.dat
Rofs2=.\rofs2.dat
Rofs3=.\rofs3.dat
Rofs4=.\rofs4.dat
Rofs5=.\rofs5.dat
Rofs6=J:\Program Files (x86)\CAPCOM\ResidentEvil3\ (das mit dem original(Rofs6=.\rofs6.dat) getauscht).
Rofs7=.\rofs7.dat
Rofs8=.\rofs8.dat
Rofs9=.\rofs9.dat
Rofs10=.\rofs10.dat
Rofs11=.\rofs11.dat
Rofs12=.\rofs12.dat
Rofs13=.\rofs13.dat
Rofs14=.\rofs14.dat
Rofs15=.\rofs15.dat
hate sonst eine fehlermeldung:interner Fehler.
MFG Stone
- MDuss
- Site Admin

Hi STONE.
Danke für deinen Test.
Also muss ich nur bei den oben genannten Einträgen den Ordner rauskopieren außer bei der Zeile:
Rofs6=J:\Program Files (x86)\CAPCOM\ResidentEvil3\
Seh ich dass richtig?
Kann sein, dass Denadin einfach seine eigene Bio3.ini kopiert hat, und dadurch sind halt seine Persöhnlichen Einstellungen mitkopiert worden.
So wie ich das mit den Einträgen oben sehe, ist wahrscheinlich der Buchstabe J bei den Eingträgen der lokale Ordner wo Denadin das Spiel installiert hatte.
Aber das ist nur eine Vermutung von mir, da ich das Spiel ja selber nicht habe.
Danke für deinen Test STONE
MfG
MDuss
Danke für deinen Test.
Also muss ich nur bei den oben genannten Einträgen den Ordner rauskopieren außer bei der Zeile:
Seh ich dass richtig?
Kann sein, dass Denadin einfach seine eigene Bio3.ini kopiert hat, und dadurch sind halt seine Persöhnlichen Einstellungen mitkopiert worden.
So wie ich das mit den Einträgen oben sehe, ist wahrscheinlich der Buchstabe J bei den Eingträgen der lokale Ordner wo Denadin das Spiel installiert hatte.
Aber das ist nur eine Vermutung von mir, da ich das Spiel ja selber nicht habe.
Danke für deinen Test STONE
MfG
MDuss
Vom Nude patch Aus der Bios.ini den:Rofs6=J:\Program Files (x86)\CAPCOM\ResidentEvil3\ nehmenMDuss hat geschrieben:Hi STONE.
Danke für deinen Test.
Also mussich nur bei den oben genannten Einträgen den Ordner rauskopieren außer bei der Zeile:
Seh ich dass richtig?
MfG
MDuss
Und dann die Bios.ini vom game Öffnen dann den damit ersetzen:Rofs6=.\rofs6.dat
mfg Stone
- denadin
My thanks to your input here as testers for my patch.
I found out I made a mistake in my "read me" text and made these changes:
How to install
===========================
1. Extract the RE3_nude.zip to the 'Resident Evil 3' game directory.
for example "C:\Program Files\CAPCOM\ResidentEvil3\..." and
place the "Data_A" folder where the ResidentEvil3.exe is located.
2. Open the bio3.ini file using notepad and you will see this line:
Rofs6=C:\Program Files\CAPCOM\ResidentEvil3\Rofs6.dat
3. Delete the Rofs6.dat line at the end:
Rofs6=C:\Program Files\CAPCOM\ResidentEvil3\
4. Save the changes for bio3.ini.
5. Start the game and for Costume Select, choose Special 6 which is
the nudepatch.
Let me know if this helps!
Please update this in your download section.
http://www.geocities.com/zapped_happy/RE3_nude.zip
I found out I made a mistake in my "read me" text and made these changes:
How to install
===========================
1. Extract the RE3_nude.zip to the 'Resident Evil 3' game directory.
for example "C:\Program Files\CAPCOM\ResidentEvil3\..." and
place the "Data_A" folder where the ResidentEvil3.exe is located.
2. Open the bio3.ini file using notepad and you will see this line:
3. Delete the Rofs6.dat line at the end:
4. Save the changes for bio3.ini.
5. Start the game and for Costume Select, choose Special 6 which is
the nudepatch.
Let me know if this helps!
Please update this in your download section.
http://www.geocities.com/zapped_happy/RE3_nude.zip
- denadin
- MDuss
- Site Admin

Hi Denadin.
Here is your german translation.
------------------------------------------------
Nude Skins by Denadin
Topless Jill Valentine.
Resident Evil 3 or Biohazard 3 game.
Installationsanleitung
==================
1) Extrahiere das Archiv in das Spielverzeichniss von Resident Evil 3.
Zum Beispiel: "C:\Program Files\CAPCOM\ResidentEvil3\..." und platziere den Ordner "Data_A" da, wo sich die Datei ResidentEvil3.exe befindet.
2) Öffne die Datei "bio3.ini" mit dem Programm Notepad und suche folgende Zeile:
3) Lösche am Ende der Zeile den Eintrag Rofs6.dat so dass die Zeile wie folgt aussieht:
4) Speichere die Änderung ab und schließe das Programm Notepad.
5) Starte das Spiel und wähle für "Custome Select" wähle "Special 6" welches der Nudepatch ist.
Email-Nachrichten
============================
denadin@gmail.com
Dieser Patch wurde erstellt mit den Tools und der Erfahrung von obsidine's
website:
http://download.35mb.com/obsidine/
Ich hatte es Jahre versucht dieses Spiel zu modifizieren. Meinen Dank an obsidine.
Besuche
=====
Besuche- http://gamebabesnetwork.50megs.com/ "Game Babes Network"
Dies ist eine Webseite welche ich betreibe und es wird dort immer Änderungen geben.
Es wird immer mehr neues dort geben.
Sie sollten mindestens 18 Jahre alt sein, um diese Seite zu betreten, das es dort hauptsächlich um Nudepatches geht.
Dieser Patch darf frei im Netz weitergegeben werden, solange dieser nicht abgeändert wird und der original Inhalt und als Ersteller Denadin nicht geändert wird.
Besucht auch
========
http://www.gamevixenzone.com/gvz/index.php
http://www.nudecreator.org/
https://www.nudefix.de
Here is your german translation.
------------------------------------------------
Nude Skins by Denadin
Topless Jill Valentine.
Resident Evil 3 or Biohazard 3 game.
Installationsanleitung
==================
1) Extrahiere das Archiv in das Spielverzeichniss von Resident Evil 3.
Zum Beispiel: "C:\Program Files\CAPCOM\ResidentEvil3\..." und platziere den Ordner "Data_A" da, wo sich die Datei ResidentEvil3.exe befindet.
2) Öffne die Datei "bio3.ini" mit dem Programm Notepad und suche folgende Zeile:
3) Lösche am Ende der Zeile den Eintrag Rofs6.dat so dass die Zeile wie folgt aussieht:
4) Speichere die Änderung ab und schließe das Programm Notepad.
5) Starte das Spiel und wähle für "Custome Select" wähle "Special 6" welches der Nudepatch ist.
Email-Nachrichten
============================
denadin@gmail.com
Dieser Patch wurde erstellt mit den Tools und der Erfahrung von obsidine's
website:
http://download.35mb.com/obsidine/
Ich hatte es Jahre versucht dieses Spiel zu modifizieren. Meinen Dank an obsidine.
Besuche
=====
Besuche- http://gamebabesnetwork.50megs.com/ "Game Babes Network"
Dies ist eine Webseite welche ich betreibe und es wird dort immer Änderungen geben.
Es wird immer mehr neues dort geben.
Sie sollten mindestens 18 Jahre alt sein, um diese Seite zu betreten, das es dort hauptsächlich um Nudepatches geht.
Dieser Patch darf frei im Netz weitergegeben werden, solange dieser nicht abgeändert wird und der original Inhalt und als Ersteller Denadin nicht geändert wird.
Besucht auch
========
http://www.gamevixenzone.com/gvz/index.php
http://www.nudecreator.org/
https://www.nudefix.de
Zuletzt geändert von MDuss am Fr 4. Jul 2008, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.