Kennt ihr Fly for fun?

Alles was mit Spielen zu tun hat, sich aber nicht direkt mit Nudepatches beschäftigt, findet hier seinen Platz, außer den Spielen, die unten aufgeführt sind. Dies dient der besseren Übersicht.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Senior_Rossie
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beitrag von Senior_Rossie »

Hab mir Flyff nu mal angeschaut.
Aber irgendwie hab ich nicht lange durchgehalten.
Ist mir dann doch ein büschn zu bunt :shock:
Da ist Ragnarok ja farblos gegen :lol:
Aber die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden, währe ja sonnst
langweillig :angel

Ich bin nun bei Rappelz hängen geblieben.
Erinnert mich optisch etwas an Linage2 und beim Skilltree hab ich
gleich an Diablo2 gedacht.
Da kann man nur sagen besser gut geklaut als schlecht selber gemacht :respect
Herr Rossi sucht das Glück.

Bild
Umbra
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von Umbra »

aso gut danek, gut das ich nachgefragt habe, werd mir sie gleich mal laden^^
im notfall erstell ich ne sicherung der daten aufem pc und fix sie fals der server probleme macht^^
danke und gruß
umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2

Mad

Beitrag von Mad »

Mein Kollege sitzt den halben Tag vor seinem PC und suchtet Fly for fun... Hab dem mal so über die Schulder gekuckt und ich muss sagen, dass ich es von der Grafik und vom Design sehr, sehr schlecht finde.

Die Idee, die das Spiel verkörbert finde ich ansich gar net sooo schlecht.

Schade ist, dass sich die macher wohl weniger mühe geben, das gameplay und die designs zu verbessern.
Umbra
Titan
Titan
Beitrag von Umbra »

ja mad, also das design ist für heutige verhältnisse nicht so der reises. ABER 1. es ist ein KOSTENLOSES onlinerollenspiel und 2. die texturen sind eigentlich voll ok...auser halt der bodern und 3. find ich die grafik von WOW auch nit soooo gut.
gruß
umbra
Bild

Umbra
Titan
Titan
Beitrag von Umbra »

Sop,
hab mal den alten Thread, für ein neues Problem ausgegraben.
Wieder einmal ist mein Laptop daran beteiligt. Ich kann Flyff instalieren und auch starten, im Menü stimmt auch noch alles, aber ingame hab ich auf einmal ganz viele Grafkfehler, so das das spielen unmöglich ist. Laggen tut es allerdings nicht, aber dennoch kann man nicht spielen. Es sieht so aus als ob die texturen nicht richtig angezeigt würden. Ich lad auch noch Screens hoch, damit ihr seht was ich meine.

Bevor jetzt jemand sagt, ach, dein Laptop war doch der mit der beschissenen SIS-Grafikkarte, ja das stimmt, aber dieses Spiel (FLYFF) ist früher bereits fehlerfrei auf genau diesem Laptop gelaufen. Das war aber bevor ich ihn Platt gemacht hatte, also bitte ich zuerst um andere möglichkeiten, warum das spiel jetzt nicht mehr läuft. :/

Vielen dank schonmal für eure hilfe.

Gruß
Umbra
Bild

himmelslicht
King
King

Beitrag von himmelslicht »

Grafiktreiber?
Umbra
Titan
Titan
Beitrag von Umbra »

himmelslicht hat geschrieben:Grafiktreiber?
Hm, dacht ich mir, hab leider shcon den neusten den ich im Netz gefunden hab instalier, der ist von 2010.

Ich hab mir shcon überlegt ein älteren zu verwenden oder ein Standartding von MS, weil früher lief das spiel ja mal ohne fehler, nur weis ich nciht mehr, was da für ein Treiber drauf war, das haben damals die von Arlt.com eingerichtet gehabt.

Gruß
Umbra
Bild

himmelslicht
King
King

Aendert sich auch bei anderen Grafikeinstellungen nichts?

Ich hatte mal vor Jahren ein aehnliches Problem, mit mehreren Spielen, am Ende hat nur eine neue Graka Abhilfe geschafft. Ich schiebs heute auf schlechten Grafikspeicher. Und auch da vermute ich dein Problem. Entweder versagt die Hardware, oder etwas stimmt mit der Software nicht.
Sende mal die SSs an den FlyFF support, und schau, was die sagen. Wenn andere das Problem auch schon hatten, wissen die eventuell weiter.
Umbra
Titan
Titan
Beitrag von Umbra »

Gute Idee, danke werde ich machen. Und ja auch andere Grafikoptionen ändern nichts.

Ich mach jetzt mal, folgendes, ich schreib den Flyff Support an und zieh mal von dem PC meiner Freundin nochmal den Flyffordner und kopier ihn drüber, weil bei ihr werden die texturen richtig angezeigt, somit kann ich das schonmal ausschließen.

Kann man "schlechten Grafikspeicher" irgendwie testen? Wie gesagt,d as seltsame ist, das das SPiel schonmal lief und auch andere im Netz, mit eben jener Karte spielen können.

Wobei man schon sagen muss, das die Karte müll ist und ich froh bin, das ich noch ein richtigen PC @home hab und nicht nur diesen Laptop. (wobei er für Office und Inet top ist.)

Gruß
Umbra
Bild

himmelslicht
King
King

Den Speicher direkt, weis ich nicht. Aber du kannst den MSI Afterburner/MSI Kombustor benutzen, und die Stabilitaet deiner Karte zu testen.
Umbra
Titan
Titan
Beitrag von Umbra »

himmelslicht hat geschrieben:Den Speicher direkt, weis ich nicht. Aber du kannst den MSI Afterburner/MSI Kombustor benutzen, und die Stabilitaet deiner Karte zu testen.
okay, dies werd ich morgen machen und evtl noch ein paar alte Grakatreiber testen. (evtl. so von 2007 oder 2008). Vllt antworten auch die vom Support, obwohl das bei Flyff ziemliche pfeifen sind, wie ich gehört habe...

Gruß
Umbra
Bild

himmelslicht
King
King

Kommt drauf an, ob du Dringlichkeit einstellen, und eventuell auf urgent gestellt hast :p
Ansonsten wuerd ich eher mit 3 Tagen rechnen.
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Hier gibt es ein Programm, dass den Videospeicher testen kann

http://www.mikelab.kiev.ua/index.php?page=PROGRAMS/vmt

Ein Test deines Arbeitsspeichers wäre auch nicht verkehrt.
Dafür gibt es ja Programme wie memtest u.ä.

Es kann auch sein, dass dem Spiel grafische Fähigkeiten per Patch hinzugefügt worden sind, die deine Grafikarte nicht kann.

Welches BS hast du?
Eventuell kann Flyff auch nciht mit deinem BS.

MfG
MDuss
Umbra
Titan
Titan
Beitrag von Umbra »

BS ist Windows XP Home SP3. das dürfte keine Problem für Flyff sein. Der Laptop erfüllt auch die Anforderunegn, die das Spiel stellt und die Grafikkarte ist DirektX 9.0c fähig und besteht alle Tests unter "dxdiag".

Den Speicher von Graka und Arbeitspeicher werd ich jetzt noch testen.Der Support hat mir geantwortet, das die supportadresse veraltet ist und ich die Anfrage erneut an anderer stelle schicken muss. Das hab ich auch eben noch getan.

Danke für eure unterstützung.
Gruß
Umbra
Bild

himmelslicht
King
King

Grafische Faehigkeiten klingt unwahrscheinlich, ist aber nicht ausgeschlossen. Eventuell sind die neuen Texturen zu gross fuer den Videospeicher, und er kann sie nicht verarbeiten. Aber dann muesste man das Anhand der Grafikeinstellungen aendern koennen.
Antworten