Euer Betriebssystem

Brennt das Netzteil, meckert Windows oder eine andere Software? Dann seid ihr hier genau richtig. Auch wenn der PC gerade nicht brennt.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Hi

Beitrag von tonidoc »

Hi Overlord

Da gebe ich Dir recht, das einzige Problem ist beim Mod erstellen, da habe ich mit Win7 ein paar Probleme. Aber ich denke mir, da wird mit der Zeit auch noch was gemacht.

Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
himmelslicht
King
King

Beitrag von himmelslicht »

Auf Windows 7 laufen mehr Spiele als auf Win XP!
Win7 Professional und aufwearts haben den Win XP Modus, d.h. jedes Spiel das auf XP laeuft, wuerde auch auf Win7 laufen.
Ausserdem ist es wesentlich Flexibler mit Treibern als Win XP. Ein alter Scanner, der auf Win XP nicht mehr lief, laeuft auf Win7 problemlos.
Ich hab bisher NICHTS gefunden, das ich vermisse an XP.
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Noch etwas zu diesem XP Modus.

Wenn du diesen Zusatzmodus meinst, so ist der für 3D Games wenig bis überhauptnicht geeignet.

Soweit ich weiß, unterstützt dieser Mdos nähmlich keine 3D HArdware, besonders 3D Karten, da Microsoft keine Lizenprobleme eingehen wollte.

Daher wird glaube ich eine alte S3 Grafikkarte emuliert.

Auf so einer alten Grafikkarte kann man höchsten 2D Games laufen lassen.

Dieser XP Modus ist vornehmlich für Anwendungsprogramme gedacht, die auf Windows 7 nur unzureichend laufen. Also z.B: Spezielle alte Büroanwendungen u.ä. Für alte Spiele hingegen ist dieser Modus weniger gedacht.

Es sei denn Microsoft hat da etwas geändert.

MfG
MDuss
himmelslicht
King
King

Keine Ahnung um ehrlich zu sein hab ich den nie benutzt. Aber bei mir laufen auf Win7 Spiele, die ich auf XP nur mit einem "XP-Patch" zum laufen gekriegt hab.
Umbra
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von Umbra »

MDuss hat geschrieben:Noch etwas zu diesem XP Modus.

Wenn du diesen Zusatzmodus meinst, so ist der für 3D Games wenig bis überhauptnicht geeignet.

Soweit ich weiß, unterstützt dieser Mdos nähmlich keine 3D HArdware, besonders 3D Karten, da Microsoft keine Lizenprobleme eingehen wollte.

Daher wird glaube ich eine alte S3 Grafikkarte emuliert.

Auf so einer alten Grafikkarte kann man höchsten 2D Games laufen lassen.

Dieser XP Modus ist vornehmlich für Anwendungsprogramme gedacht, die auf Windows 7 nur unzureichend laufen. Also z.B: Spezielle alte Büroanwendungen u.ä. Für alte Spiele hingegen ist dieser Modus weniger gedacht.

Es sei denn Microsoft hat da etwas geändert.

MfG
MDuss
Dies ist korrekt. ich habe den xp-mode instaliert und getestet. er ist für alte xp anwendnungen, allerdings nicht für spiele. es wird einfach eine zu schlechte grafikkarte emuliert. als beispiel selbst flyff mit den niedrigsten einstellungen läuft nicht in eienm spielbaren maße. das spiel lemmings funktioniert allerdings ;)

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
snapper81
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beitrag von snapper81 »

Salve,
also ich spiele auf einem XP SP2 System. Hatte noch nie Probleme und bin
sehr zufrieden mit diesem Betriebssystem.
Hab kein Spiel das mit dem System nicht läuft!!!

Intel Dual Core 2 E8400 3.00 GHz
4 Gb Arbeitsspeicher
Geforce 9500GT 1 Gb
Bin voll und ganz zufrieden mit meinem PC!!!

MfG
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Hi snapper81.

Also bis jetzt spiele ich auch nur auf XP.

Aber für die nächste Zukunft habe ich mir vorgenommen Windows 7 parallel zu Xp zu installieren.

Um Windows 7 wird wohl sowieso bald kein Weg mehr daran vorbei führen.

MfG
MDuss

david255

Beitrag von david255 »

Hallo
Also ich arbeite und spiele nur noch mit Windows 7 seit es zum Betatest freigegeben war. Habe früher auch nur XP benutzt allerdings wurde der Rechner immer langsamer je mehr man auf der Festplatte hatte.
Umbra
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von Umbra »

david255 hat geschrieben:Hallo
Also ich arbeite und spiele nur noch mit Windows 7 seit es zum Betatest freigegeben war. Habe früher auch nur XP benutzt allerdings wurde der Rechner immer langsamer je mehr man auf der Festplatte hatte.
dem stimm ich zu und heiße dich herzlich hier im forum willkommen (=

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2

david255

Beitrag von david255 »

Vielen Dank Umbra.
Da ich Win 7 64 bit benutze bin ich froh das Microsoft das Problem mit den Treibern gut gelöst hat da bei XP 64 bit sehr schwer Treiber zu finden waren.
himmelslicht
King
King

Naja, 64-bit ist inzwischen so populaer, dass es ein Versaeumen der Hardwarehersteller waere keine 64-bit Treiber zu liefern.

david255

Beitrag von david255 »

Ja das stimmt nur leider gibt es noch zu wenige Spiele/Anwendungen für 64 bit um die Leistung voll ausnutzen zu können.
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Hi

Beitrag von tonidoc »

Hi david255

Mal Grüsse. Dies mit den 64 Bit gebe ich Dir recht. Die Spielehersteller tun sich etwas schwer mit 64 Bit inkl. DirekX 10, oder 11. Sogar Jon Karmak, so heisst der glaube ich, hat in der vorletzten Pcgames in einem Gespräch verlauten lassen DirektX 10 oder 11 sei für Ihn kein Thema, aber solange die Spiele so oberschlecht wie Arcania werden, brauchen wir auch kein 64 Bit inkl. DirektX 10 oder 11.

Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

david255

Beitrag von david255 »

Hallo David,
erstmal großes Lob von mir für dieses Forum. Es macht wirklich Spaß hier die Beiträge zu lesen, weil es hier nicht solche Beiträge gibt wo 10 - 20 User in einem Thema immer das gleiche schreiben und man erstmal sechs Seiten oder mehr lesen muß bis es wieder um das Thema geht.
Und was das 64 bit angeht gibt es ja immerhin schon Betriebssysteme. :lol:

mfg
david255
himmelslicht
King
King

Die Spielehersteller werden bald auf 64bit umstellen muessen. Spaetestens wenn die neuen Spiele 4GiB oder mehr RAM brauchen, um auf maximalen Einstellungen fluessing zu laufen, sind 64 bit Pflicht.
Aber ich finde es schon eine Sauerei, dass die Hersteller immernoch DX9 verwenden. Klar, DX11 ist noch zu neu, als dass es dafuer grossartig Spiele geben koennte, vor allem da es sehr, sehr viele Neuerungen bringt. Aber wenigstens DX10 sollte drin sein, das gibt ya mittlerweile schon mindestens 4 Jahre. Neben dem Leistungsschub waere sogar die Grafik besser als auf dem alten DX9. Jeder hat heutzutage eine DX10 Karte, und jeder, der noch keine hat, koennte die Neuesten Spiele doch eh nur auf Minimaleinstellungen spielen. Aber auch hier heissts wohl wieder Geld geht ueber Qualitaet.
Antworten