Euer Betriebssystem
- tonidoc
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Hi Overlord
Da gebe ich Dir recht, das einzige Problem ist beim Mod erstellen, da habe ich mit Win7 ein paar Probleme. Aber ich denke mir, da wird mit der Zeit auch noch was gemacht.
Gruss David
Da gebe ich Dir recht, das einzige Problem ist beim Mod erstellen, da habe ich mit Win7 ein paar Probleme. Aber ich denke mir, da wird mit der Zeit auch noch was gemacht.
Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
- himmelslicht
- King
Auf Windows 7 laufen mehr Spiele als auf Win XP!
Win7 Professional und aufwearts haben den Win XP Modus, d.h. jedes Spiel das auf XP laeuft, wuerde auch auf Win7 laufen.
Ausserdem ist es wesentlich Flexibler mit Treibern als Win XP. Ein alter Scanner, der auf Win XP nicht mehr lief, laeuft auf Win7 problemlos.
Ich hab bisher NICHTS gefunden, das ich vermisse an XP.
Win7 Professional und aufwearts haben den Win XP Modus, d.h. jedes Spiel das auf XP laeuft, wuerde auch auf Win7 laufen.
Ausserdem ist es wesentlich Flexibler mit Treibern als Win XP. Ein alter Scanner, der auf Win XP nicht mehr lief, laeuft auf Win7 problemlos.
Ich hab bisher NICHTS gefunden, das ich vermisse an XP.
- MDuss
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 72 Mal
Noch etwas zu diesem XP Modus.
Wenn du diesen Zusatzmodus meinst, so ist der für 3D Games wenig bis überhauptnicht geeignet.
Soweit ich weiß, unterstützt dieser Mdos nähmlich keine 3D HArdware, besonders 3D Karten, da Microsoft keine Lizenprobleme eingehen wollte.
Daher wird glaube ich eine alte S3 Grafikkarte emuliert.
Auf so einer alten Grafikkarte kann man höchsten 2D Games laufen lassen.
Dieser XP Modus ist vornehmlich für Anwendungsprogramme gedacht, die auf Windows 7 nur unzureichend laufen. Also z.B: Spezielle alte Büroanwendungen u.ä. Für alte Spiele hingegen ist dieser Modus weniger gedacht.
Es sei denn Microsoft hat da etwas geändert.
MfG
MDuss
Wenn du diesen Zusatzmodus meinst, so ist der für 3D Games wenig bis überhauptnicht geeignet.
Soweit ich weiß, unterstützt dieser Mdos nähmlich keine 3D HArdware, besonders 3D Karten, da Microsoft keine Lizenprobleme eingehen wollte.
Dieser XP Modus ist vornehmlich für Anwendungsprogramme gedacht, die auf Windows 7 nur unzureichend laufen. Also z.B: Spezielle alte Büroanwendungen u.ä. Für alte Spiele hingegen ist dieser Modus weniger gedacht.
MfG
MDuss
- himmelslicht
- King
- Umbra
- Titan
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Dies ist korrekt. ich habe den xp-mode instaliert und getestet. er ist für alte xp anwendnungen, allerdings nicht für spiele. es wird einfach eine zu schlechte grafikkarte emuliert. als beispiel selbst flyff mit den niedrigsten einstellungen läuft nicht in eienm spielbaren maße. das spiel lemmings funktioniert allerdings ;)MDuss hat geschrieben:Noch etwas zu diesem XP Modus.
MfG
MDuss
Gruß
Umbra

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
- david255
- Umbra
- Titan
- Danksagung erhalten: 4 Mal
dem stimm ich zu und heiße dich herzlich hier im forum willkommen (=david255 hat geschrieben:Hallo
Also ich arbeite und spiele nur noch mit Windows 7 seit es zum Betatest freigegeben war. Habe früher auch nur XP benutzt allerdings wurde der Rechner immer langsamer je mehr man auf der Festplatte hatte.
Gruß
Umbra

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
- david255
- himmelslicht
- King
- david255
- tonidoc
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Hi david255
Mal Grüsse. Dies mit den 64 Bit gebe ich Dir recht. Die Spielehersteller tun sich etwas schwer mit 64 Bit inkl. DirekX 10, oder 11. Sogar Jon Karmak, so heisst der glaube ich, hat in der vorletzten Pcgames in einem Gespräch verlauten lassen DirektX 10 oder 11 sei für Ihn kein Thema, aber solange die Spiele so oberschlecht wie Arcania werden, brauchen wir auch kein 64 Bit inkl. DirektX 10 oder 11.
Gruss David
Mal Grüsse. Dies mit den 64 Bit gebe ich Dir recht. Die Spielehersteller tun sich etwas schwer mit 64 Bit inkl. DirekX 10, oder 11. Sogar Jon Karmak, so heisst der glaube ich, hat in der vorletzten Pcgames in einem Gespräch verlauten lassen DirektX 10 oder 11 sei für Ihn kein Thema, aber solange die Spiele so oberschlecht wie Arcania werden, brauchen wir auch kein 64 Bit inkl. DirektX 10 oder 11.
Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
- david255
Hallo David,
erstmal großes Lob von mir für dieses Forum. Es macht wirklich Spaß hier die Beiträge zu lesen, weil es hier nicht solche Beiträge gibt wo 10 - 20 User in einem Thema immer das gleiche schreiben und man erstmal sechs Seiten oder mehr lesen muß bis es wieder um das Thema geht.
Und was das 64 bit angeht gibt es ja immerhin schon Betriebssysteme.
mfg
david255
erstmal großes Lob von mir für dieses Forum. Es macht wirklich Spaß hier die Beiträge zu lesen, weil es hier nicht solche Beiträge gibt wo 10 - 20 User in einem Thema immer das gleiche schreiben und man erstmal sechs Seiten oder mehr lesen muß bis es wieder um das Thema geht.
Und was das 64 bit angeht gibt es ja immerhin schon Betriebssysteme.

mfg
david255
- himmelslicht
- King
Die Spielehersteller werden bald auf 64bit umstellen muessen. Spaetestens wenn die neuen Spiele 4GiB oder mehr RAM brauchen, um auf maximalen Einstellungen fluessing zu laufen, sind 64 bit Pflicht.
Aber ich finde es schon eine Sauerei, dass die Hersteller immernoch DX9 verwenden. Klar, DX11 ist noch zu neu, als dass es dafuer grossartig Spiele geben koennte, vor allem da es sehr, sehr viele Neuerungen bringt. Aber wenigstens DX10 sollte drin sein, das gibt ya mittlerweile schon mindestens 4 Jahre. Neben dem Leistungsschub waere sogar die Grafik besser als auf dem alten DX9. Jeder hat heutzutage eine DX10 Karte, und jeder, der noch keine hat, koennte die Neuesten Spiele doch eh nur auf Minimaleinstellungen spielen. Aber auch hier heissts wohl wieder Geld geht ueber Qualitaet.
Aber ich finde es schon eine Sauerei, dass die Hersteller immernoch DX9 verwenden. Klar, DX11 ist noch zu neu, als dass es dafuer grossartig Spiele geben koennte, vor allem da es sehr, sehr viele Neuerungen bringt. Aber wenigstens DX10 sollte drin sein, das gibt ya mittlerweile schon mindestens 4 Jahre. Neben dem Leistungsschub waere sogar die Grafik besser als auf dem alten DX9. Jeder hat heutzutage eine DX10 Karte, und jeder, der noch keine hat, koennte die Neuesten Spiele doch eh nur auf Minimaleinstellungen spielen. Aber auch hier heissts wohl wieder Geld geht ueber Qualitaet.