Oblivion Mods

Hier könnt ihr über alles Schreiben, was mit Oblivion zu tun hat. Tipps und Cheats aber bitte weiterhin in der Rubrik "Tipps und Tricks". Lösungen für Quests wenn Möglich nach "Lösungen".

Moderatoren: MDuss, tonidoc

Overlord

Beitrag von Overlord »

Ich seh schon, bei Deadly Reflex scheiden sich die Geister... ich würd nicht mehr ohne spielen wollen. :)

Man kann die Wahrscheinlichkeit für die Finishing-Moves ingame einstellen und da gibts auch ein "0%" bei, also kein Prob wenn wer die Splatter-Effecte net haben will.

Selbst wenn man dadurch sehr viel vom Mod verpasst lohnt er sich dennoch imho.

Nicht nur wegen dem vom Pferd aus kämpfen (man trifft übrigens von dort den Gegner genauso hart oder weich wie zu Fuss) oder den Ausweich-Manövern welche auch die NPCs beherschen, sondern vorallen wegen den getimten Blocken (jedenfalls für mich).
=> nix mehr mit Dauerhaft rechte Maustaste drücken und warten bis der Gegner mal zuhaut; je länger man ununterbrochen blockt desto ineffektiver wirds.
Ist schon ein ganz anderes Spielgefühl.

@Hanfblatt: Du brauchst für die Finishing-Moves gewisse Fähigkeiten. z.B fürs Köpfen und Zerteilen braucht man den Seitlichen Spezialangriff den man erst mit Skill 50 in Schwert bekommt.
Für den Salto über den Feind brauchst du 50 Akrobatik und 50 in schwerer Rüstung sofern man solche trägt.
Zerstörung 50 für die Explosions-Zauber; Bogen 50 für die Moves mit dem Skill (da ich keinen Bogi bisher gespielt hab weis ich net was es da alles gibt), hohen Schleichenskill für das Kehledurchschneiden usw... steht alles genauer in der Readme, aber halt auf english.

btw. die Videos sind von der v3, aktuell ist v4 und v5 ist bereits in Entwicklung (mit nen Tritt den Feind zu Boden werfen und Ihn dort Finishen z.B.), ich würd mich also nicht nur auf die Videos verlassen.

Hier noch einen kleinen Mod den ich erst vor kurzem entdeckt habe:
NAME: Less Overpowered Nighteye
Link: Hier Klicken
Beschreibung:
Ersetzt den schwarz/weis Nachtsicht-Effect mit imho schöner anzusehenden Varianten
Hanfblatt
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beitrag von Hanfblatt »

ok denn ist gut! denn ich versuche immer wieder den komischen trik mit dem Köpfespalten und so! aber der funzt net jetze weiß ich warum! ich treniere nicht mit schwert nur mit bogen aber stufe 50 bin ich noch net mit bogen! also trenieren!!

und den Mod den du eben geschrieben haste ziehe ich mir jetze erst mal thx

MFG Hanfblatt
Bist du deines Lebens nicht mehr Froh - ertränke dich in H2O (das soll eine Lebenseinstellung sein) xD

meine Homepage
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
An Overlord

Beitrag von tonidoc »

Da Du geraden den Salto ansprichst, da hab ich noch ne Mod rumliegen, mal sehen, ob wir den auch noch bei uns reinstellen, hat zwar mit NPs nix zu tun.
Und ja wie Du dies beschreibst ist immer Ansichtssache, des Gamers, zum Glück hat ja jeder ne eigene Meinung, was auch gut ist so.
MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Umbra
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von Umbra »

hab noch ne frage zu einem patch, von dieser seite hier. nämlich den mit denen exotishcne rüstungen. da gibt es ja 3 möglichkeitn die in das spiel zu binden. ich hab die schwirig genommen, bei der man ein quest erledigen muss und so ein geist trifft. das problem ist nur ich weis nicht, wo ich den anfang dieser quest finde. ich zitier hier mal das readme, vllt kann mir ja jemnad helfen:
"Exotic_Equipment.esp requires a bit more work and is intended for high level player characters. Deep inside the Amelion Tombs lies the restless spirit of a long dead warrior who tells you just how this armor came to be and why it cost her life. If you offer to assist her - and live to tell about about it - you will be granted the means to obtain this special armor and the corresponding equipment. This culminates in a battle with a level 45 entity with greater than 1k health and very high stats. A thorough search of the
tomb will uncover additional clues and facts about these unfortunate events. My level 47 player "
WO muss ich nun hin um die rüstung und so zu finden...auserdem hoff ich das ich das schafe, mit den gegnern, hab ein wengs chis, das die zu stark sind, mal schaun...
Umbra
Zuletzt geändert von Umbra am Di 12. Feb 2008, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2

Overlord

Beitrag von Overlord »

Umbra hat geschrieben:Deep inside the Amelion Tombs...
Im Dungeon "Amelion Tomb" würd ichs versuchen.
Um diesen zu finden empfehle ich UESP: Oblivion Map.

NAME: Quickstart
Beschreibung:
Ermöglicht das überspringen des Tuturials bei neuen Chars

NAME: Reduced Detect Life
Beschreibung:
Reduziert den "Detect Life" Glüheffect

NAME: Natural Environments
Beschreibung:
verbessert (einzeln auswählbar) das Wetter, das Wasser, die Vegetation und die Kleintierwelt

NAME: Gelbe Seiten
Beschreibung:
Fügt das Buch 'Gelbe Seiten' in das Spiel ein. Das Buch listet alle Trainer, Geschäfte und Dienstleister (Aufladen/Reparieren) in Cyrodiil.

NAME: Growlfs Fixed Camera
Beschreibung:
macht die Cameraführung in der 3D Sicht direkter.

NAME: OBSE: Zauberentfernung
Beschreibung:
Löschen von Zauber

NAME: OBSE: Timekeeper
Beschreibung:
Einblenden der Uhrzeit, Ruhm, Kopfgeld und Infamie auf Knopfdruck oder nach vorgegebenen muster.

NAME: Regionales Kopfgeldsystem
Beschreibung:
Für jede Stadt hat man ein seperates Kopfgeld welches automatisch reduziert wird solange man sich in anderen Gegenden aufhält

NAME: CosmeticCompilationPlus
Link: Hier Klicken oder Hier Klicken
Beschreibung:
eine Kombination von Rens Beauty Pack, Capucine's Character Expansion und Soya's HairPack.

NAME: Enchantment Master
Beschreibung:
Verzauberungen von ein Item auf ein anderes übertragen

NAME: Crowded Roads Revamped
Beschreibung:
Belebt die Straßen Cyrodills indem zufällige Reisende auf allen Hauptstraßen hinzugefügt werden.

NAME: Skill Diary
Beschreibung:
Ein Buch das Auskunft darüber gibt wievel Skillups man seit dem letztem Up in welcher fähigkeit bzw. zu welchem zugeh. Atribut gehapt hat.

NAME: za_bankmod
Beschreibung:
Eine Bank in der man sein Geld für Zinsen deponieren kann.

NAME: Enchanting Skill
Beschreibung:
Verzaubern von Gegenständen per Spruch und ohne Altar dessen Ergebniss von euren "Beschwören"-Skill abhängig ist.

und zum Abschluß noch was spezielles für die Nvidia Grafikkartenbesitzter
NAME: Nvidia Black Screen Bugs New Fixes
Beschreibung:
Behebt (oder vielmehr umgeht) einen Bug der bei Nvidia-Grafikkarten der 8er Reihe auftreten kann.

demnächst dann die Quesstmods die ich kenne. :)
mfg Overlord
Zuletzt geändert von Overlord am Mi 13. Feb 2008, 10:31, insgesamt 2-mal geändert.
Umbra
Titan
Titan
Beitrag von Umbra »

kennt jemand den mod, mit dem eien vampiergilde (schwarz-see-klan) eingefügt wird?

PS: danek für die seite, weis jetzt, von wo aus ich los muss^^
Bild

Hanfblatt
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beitrag von Hanfblatt »

Hi Umbra

hm den Mod kenne ich nicht ! wo haste den dir denn runtergeladen??
ist das ein Normaler Mod oder braucht der spezielle Installation! weil normalerweise fühgt man die gedownloadeten ordner in die Ordner von Oblivion rein und wenn ein Ordner nicht da ist denn wird der erstellt!! oder ist die Installation anders?? gib mal bitte den Download link denn gucke ich mir die sache an

Hi Overlord

wieder super Mods die du da Gepostet hast! gleich mal welche ziehen!! vorallen die Gelben Seite muss ich ahben! denn ich muss unbedingt mal meinen Skill tranieren aber wo? das war immer meine Frage die ist jetze beantwortet

MFG Hanfblatt
Bist du deines Lebens nicht mehr Froh - ertränke dich in H2O (das soll eine Lebenseinstellung sein) xD

meine Homepage
Umbra
Titan
Titan
Beitrag von Umbra »

also nicht ob jemand weis, wie es geht, das instaliern klappt wunderbar, nur ob jemand denn mod kennt, bei dem das geschiet, also ob noch jemand auser mir diesen vampire klan mod hat. ist nämlich recht lusitg, allerdings komm ich nicht mehr weiter. (scheint ein bug zu sein- kann aber auch daran liegen, das der klan und die quests eigentlich als nebequest der magier gild eingefügt werden und ich nicht in der magier gilde bin wiel ich die net mag und es deshalb probleme gibt^^)
Download link weis ich nimer, aber ich werd ihn raussuchen und dann hier posten...
Bild

Umbra
Titan
Titan
Beitrag von Umbra »

sorry für doppelt post, abe rich hab jetztz shcon den link, obwohl ich glaub, das ich denn wo anderst runtergeladne hab *G*:

http://www.planetoblivion.de/index.php? ... &task=view

gruß
umbra
Bild

Sey7
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf

Beitrag von Sey7 »

ahhhh....

NAME: CosmeticCompilationPlus
Beschreibung:
eine Kombination von Rens Beauty Pack, Capucine's Character Expansion und Soya's HairPack.

haben will!

hab aber kein Fileplanet account.

hat wer einen?

Wen ich noch einen haltungsmod dann habe bin ich glücklich *g*

Danke im Voraus
tonidoc
Site Admin
Site Admin
An Sey7

Beitrag von tonidoc »

Hei Sey7

Was willst Du Dir dort runterladen? Bitte genaue Beschreibung.
MfG tonidoc
Sey7
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf

Re: An Sey7

Beitrag von Sey7 »

Erstmal sorry hätte ja gleich mitdenken können

Link

in der Beschreibung der link >>Hier Klicken<<

Führt Hier hin.

hab da einen account allerdings komme ich wen ich eines der beiden sachen downloaden will hier hin allerdings habe ich keinen Fileplanet account somit hapert es da.
tonidoc
Site Admin
Site Admin
An Sey7

Beitrag von tonidoc »

Hei Sey7

Brauchst Du den beide oder was? Habe mal in fileplanet den Part2 runtergeladen, hoffe Deine mail kann 12MB fassen, werde Dir mal versuchen, den Part2 zu mailen. Solltest Du beide brauchen huste einmal.
MfG tonidoc
Sey7
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf

Re: An Sey7

Beitrag von Sey7 »

alles klar werd ausprobieren wen ich Zeit hab´

Danke.
tonidoc
Site Admin
Site Admin
An Sey7

Beitrag von tonidoc »

Mail ist raus.
MfG tonidoc
Antworten