Hi Leute.
Hier könnt ihr Fragen rund um den Karma Mod loswerden.
Beschrieben wird der Mod hier.
MfG
MDuss
Fragen zum Karma Mod?
- tonidoc
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Hei Umbra
Ne diese Karmabutton sind dafür da.
Wen Du von einem Mitglied jrgendwelche Hilfe erhälst, kannst Du entweder den minus, oder plusbutton anklicken, um zu danken, oder das Gegenteil.
Gruss David
Ne diese Karmabutton sind dafür da.
Wen Du von einem Mitglied jrgendwelche Hilfe erhälst, kannst Du entweder den minus, oder plusbutton anklicken, um zu danken, oder das Gegenteil.
Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
- Fleshbeast
nabend zusammen...
hmm...
meinste nicht das so ne Mod zur Anarchie führen wird? besonders mit mir, wenn ich mich nicht beherrschen kann?
is ja gut und schön, dass man einen kommentar zu dem punkt den man vergibt "geben muss", aber ansichten sind verschieden...
zum einen würde jetzt MDuss einen + punkt bekommen weil er ein so freundlicher und superhilfsbereiter admin ist...
nun kommt aber der ansichtenteil dazu... für mich persönlich ist ein forum da, um fragen zu stellen, zu antworten und über themen zu reden, ein forum, bzw viele foren haben ja in ihren regeln stehn, dass "private chatnachrichten" in einem beitrag nichts verloren haben...
(hoffe ihr wisst was ich meine)
also könnte ich ja jetzt zB David einen - Punkt geben, weil ich bei manch älteren beiträgen wie ich das noch in erinnerung habe, das gefühl habe, dass manche sachen private gespräche zwischen David & MDuss sind, die dann postweise gar nichts mit dem thema zu tun haben...
was mich dann zu einem - Punkt für MDuss bringt, weil er das unterstützt... weil die beiden könnten das ja per pn machen, ihr privates zeugs... zu erwähnen wäre noch... mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt *g* hier läuft so was halt anders...
is ja alles nurn beispiel
ich werd mich mal vorerst nicht an dieser volksaufhetzung beteiligen 
aber das langweilige bla bla mal beiseite...
hier meine fragen zum Mod
- können andere User die +/- kommentare auch lesen?
- kann ich wie in dem beispiel oben erwähnt einem user mehre +/- punkte geben, oder nur einen, oder wie verhält sich das?
- was kann ein user tun, wenn er sich durch mich bösartig bewertet fühlt? sprich... könnt ihr admins wenigstens die kommentare einlesen und dann dementsprechend handeln? die frage ist auf den letzten satz von der moderklärung fixiert...
tjoa... dat wärs...
aber nu wo du schon so nen mod für userbewertung gefunden hast... gibts nicht einen, wo man sich zB für Themen bedanken kann? so was fänd ich mal gut... aber is ja mal nebensache ^^
MfG
Beast
:edit:
wieso sind meine beiträge eigentlich immer so enorm textlastig?!
hmm...
meinste nicht das so ne Mod zur Anarchie führen wird? besonders mit mir, wenn ich mich nicht beherrschen kann?

is ja gut und schön, dass man einen kommentar zu dem punkt den man vergibt "geben muss", aber ansichten sind verschieden...
zum einen würde jetzt MDuss einen + punkt bekommen weil er ein so freundlicher und superhilfsbereiter admin ist...
nun kommt aber der ansichtenteil dazu... für mich persönlich ist ein forum da, um fragen zu stellen, zu antworten und über themen zu reden, ein forum, bzw viele foren haben ja in ihren regeln stehn, dass "private chatnachrichten" in einem beitrag nichts verloren haben...
(hoffe ihr wisst was ich meine)
also könnte ich ja jetzt zB David einen - Punkt geben, weil ich bei manch älteren beiträgen wie ich das noch in erinnerung habe, das gefühl habe, dass manche sachen private gespräche zwischen David & MDuss sind, die dann postweise gar nichts mit dem thema zu tun haben...
was mich dann zu einem - Punkt für MDuss bringt, weil er das unterstützt... weil die beiden könnten das ja per pn machen, ihr privates zeugs... zu erwähnen wäre noch... mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt *g* hier läuft so was halt anders...

is ja alles nurn beispiel

aber das langweilige bla bla mal beiseite...
hier meine fragen zum Mod
- können andere User die +/- kommentare auch lesen?
- kann ich wie in dem beispiel oben erwähnt einem user mehre +/- punkte geben, oder nur einen, oder wie verhält sich das?
- was kann ein user tun, wenn er sich durch mich bösartig bewertet fühlt? sprich... könnt ihr admins wenigstens die kommentare einlesen und dann dementsprechend handeln? die frage ist auf den letzten satz von der moderklärung fixiert...
tjoa... dat wärs...
aber nu wo du schon so nen mod für userbewertung gefunden hast... gibts nicht einen, wo man sich zB für Themen bedanken kann? so was fänd ich mal gut... aber is ja mal nebensache ^^
MfG
Beast
:edit:
wieso sind meine beiträge eigentlich immer so enorm textlastig?!
- tonidoc
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Hei Fleshbeast
Warum so sarkastisch?
Erstens schreibst Du über ältere Beiträge: Private Nachrichten.
Ok, mal was dazu: Was andere Foren machen, oder für Regeln haben interessiert mich nicht die Bohne.
Dann zweitens, was MDuss und ich hier reinstellen, sollte Dich nicht interessieren, ich kann mich sehr gut erinnern, dass etliche Posts von Dir auch nicht unbedingt ins Forum gehörten.
Dieser Post von Dir ist nun wirklich mehr als überflüssig.
Du schreibst: Ist ja alles nur ein Beispiel.
Nun schreib ich: Auf solche Beispiele kann ich verzichten.
Gruss David
Warum so sarkastisch?
Erstens schreibst Du über ältere Beiträge: Private Nachrichten.
Ok, mal was dazu: Was andere Foren machen, oder für Regeln haben interessiert mich nicht die Bohne.
Dann zweitens, was MDuss und ich hier reinstellen, sollte Dich nicht interessieren, ich kann mich sehr gut erinnern, dass etliche Posts von Dir auch nicht unbedingt ins Forum gehörten.
Dieser Post von Dir ist nun wirklich mehr als überflüssig.
Du schreibst: Ist ja alles nur ein Beispiel.
Nun schreib ich: Auf solche Beispiele kann ich verzichten.
Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
- MDuss
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 72 Mal
Hi Fleshbeast.
Was die privaten Nachrichten im Forum angehen, so mögen diese auf den ersten Blick wie PMs aussehen, aber dies ist ganz und garnicht so.
Denn meistens werden da auch Probleme behandelt, die für andere auch von interesse sein können.
Als Beispiel sei mal hier Sacred 2 genannt. da sind halt viele Beiträge von Tonidoc/David und mir enthalten. Aber dort ging es um Dinge, die sehr wohl auch für andere von nutzen sein können. So z.B. die Probleme, die tonidoc mit Vista hatte, als er den Nudepatch einbinden wollte.
Oder die manipulierten Dateien, um mehr Erfahrung usw. zu erhalten.
Also alles Dinge, die auch für andere interessant sind.
Oder nenn mal ein konkretes Beispiel, damit wir eventuelle Misverständnisse ausräumen kann.
Wenn sich jemand von sowas gestört fühlt, dann kann er das ja gleich sagen, damit wir reagieren können. Aber wenn dann eine Beschwerde erste deutlich später kommt, so nach ca. 1 Monat, dann läuft was schief.
Natürlich kommt es auch vor, das etwas privates dazwischen rutscht, aber uns passiert das nicht alleine.
Von daher sage ich mal ruhig Blut. Und außerdem sind wir hier kein Forum mit mehreren 10.000 Usern, wo man schnell den Überblick verliert. Dort werden schon deutlich strengere Regeln aufgestellt und auch durchgesetzt.
Was deine Fragen zum Karma Mod angeht:
Man kann auch innerhalb der SQL Datenbank die Kommentare lesen, aber das suchen der entsprechenden Kommentare ist dort deutlich schwerer.
Dann sei noch angemerkt, dass nur 50 Kommentare gespeichert werden. Wenn dann ein neuer hinzukommt, wird der älteste gelöscht. Die Karmapunkte werden natürlich nicht gelöscht.
Das andere was ich gefunden hatte, war ein Dankemod, mit dem man sich aber nur für ein ganzes Thema und nicht für eine einzelne Antwort innerhalb eines Themas bedanken konnte.
Aber da suche ich noch.
@Alle
Sollte sich herausstellen, dass jemand diesen Karma Mod böswillig benutzt, um andere User ohne Grund schlecht zu bewerten, dann wird der Mod sehr schnell wieder abgeschaltet.
MfG
MDuss
Was die privaten Nachrichten im Forum angehen, so mögen diese auf den ersten Blick wie PMs aussehen, aber dies ist ganz und garnicht so.
Denn meistens werden da auch Probleme behandelt, die für andere auch von interesse sein können.
Als Beispiel sei mal hier Sacred 2 genannt. da sind halt viele Beiträge von Tonidoc/David und mir enthalten. Aber dort ging es um Dinge, die sehr wohl auch für andere von nutzen sein können. So z.B. die Probleme, die tonidoc mit Vista hatte, als er den Nudepatch einbinden wollte.
Oder die manipulierten Dateien, um mehr Erfahrung usw. zu erhalten.
Also alles Dinge, die auch für andere interessant sind.
Oder nenn mal ein konkretes Beispiel, damit wir eventuelle Misverständnisse ausräumen kann.
Wenn sich jemand von sowas gestört fühlt, dann kann er das ja gleich sagen, damit wir reagieren können. Aber wenn dann eine Beschwerde erste deutlich später kommt, so nach ca. 1 Monat, dann läuft was schief.
Natürlich kommt es auch vor, das etwas privates dazwischen rutscht, aber uns passiert das nicht alleine.
Von daher sage ich mal ruhig Blut. Und außerdem sind wir hier kein Forum mit mehreren 10.000 Usern, wo man schnell den Überblick verliert. Dort werden schon deutlich strengere Regeln aufgestellt und auch durchgesetzt.
Was deine Fragen zum Karma Mod angeht:
Nein. Nur du kannst die Kommentare sehen, die zu deinen Punkten geschrieben worden sind. Ist genau wie mit den PMs, die kannst auch nur du lesen.Fleshbeast hat geschrieben:- können andere User die +/- kommentare auch lesen?
Ja. Du kannst einem User auch mehrmals positive und/oder Negative Punkte geben. Ich kann lediglich eine Zeitgrenze setzen die nach jeder Punktabgabe eingehalten werden muss (kleinste einheit ist 1 Std). Diese Habe ich im Moment aber nicht gesetzt.Fleshbeast hat geschrieben:- kann ich wie in dem beispiel oben erwähnt einem user mehre +/- punkte geben, oder nur einen, oder wie verhält sich das?
In einem solchen Fall must du dich an einen Admin wenden. Wir Admins haben aber nicht die Möglichkeit die Kommentare direkt zu lesen, sondern diese must du uns per PM schicken. Dann können wir gegebenenfalls in der SQL Datenbank des Forums herauslöschen.Fleshbeast hat geschrieben:- was kann ein user tun, wenn er sich durch mich bösartig bewertet fühlt? sprich... könnt ihr admins wenigstens die kommentare einlesen und dann dementsprechend handeln? die frage ist auf den letzten satz von der moderklärung fixiert...
Man kann auch innerhalb der SQL Datenbank die Kommentare lesen, aber das suchen der entsprechenden Kommentare ist dort deutlich schwerer.
Dann sei noch angemerkt, dass nur 50 Kommentare gespeichert werden. Wenn dann ein neuer hinzukommt, wird der älteste gelöscht. Die Karmapunkte werden natürlich nicht gelöscht.
Genau so einen Mod hatte ich ursprünglich gesucht, aber nicht gefunden, sondern immer nur diesen Karmamod in diversen ausführungen.Fleshbeast hat geschrieben:aber nu wo du schon so nen mod für userbewertung gefunden hast... gibts nicht einen, wo man sich zB für Themen bedanken kann? so was fänd ich mal gut... aber is ja mal nebensache ^^
Das andere was ich gefunden hatte, war ein Dankemod, mit dem man sich aber nur für ein ganzes Thema und nicht für eine einzelne Antwort innerhalb eines Themas bedanken konnte.
Aber da suche ich noch.
@Alle
Sollte sich herausstellen, dass jemand diesen Karma Mod böswillig benutzt, um andere User ohne Grund schlecht zu bewerten, dann wird der Mod sehr schnell wieder abgeschaltet.
MfG
MDuss
- Fleshbeast
Re: Hi
ich sag einfach mal nix mehr dazu...David hat geschrieben:Nun schreib ich: Auf solche Beispiele kann ich verzichten.
versteh ja nicht mal wofür ich ne verwarnung kassiert habe... meines erachtens grundlos, also schweige ich, wird ja wohl so gewollt...
MfG
Ja und dies war auch gleich Dein letzter Beitrag hier.
David