Hi,
Erstmal schön das es die Seite wieder gibt
und gesundes neues Jahr an alle
Hätte gleich mal eine Frage zu Oblivion (bzw. gilt auch für die anderen Spiele). Kann ich Mods mit verschiedenen Sprachen installieren oder sollte ich das vermeiden? Da Nexus ja meistens englische Mods hat ich aber das Spiel auf deutsch habe, wüsste ich gerne ob ich die englischen Mods installieren kann oder besser nicht?
Danke schon mal
Mod Sprache
- tonidoc
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Re: Mod Sprache
Hi Sany
Man kann schon englische Mods in Oblivion einbinden.
Es kann dann vorkommen, dass ein paar Passagen dann in englisch geführt werden. Zu beachten wäre nur, dass Du danach zwingend die " LordOE's VoiceFixDV " Mod installierst, ansonsten ein paar Sprachausgaben nicht funktionieren.
MfG tonidoc
Man kann schon englische Mods in Oblivion einbinden.
Es kann dann vorkommen, dass ein paar Passagen dann in englisch geführt werden. Zu beachten wäre nur, dass Du danach zwingend die " LordOE's VoiceFixDV " Mod installierst, ansonsten ein paar Sprachausgaben nicht funktionieren.
MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
- MDuss
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Re: Mod Sprache
Das Problem mit anderssprachigen Mods ist folgende bei Oblivion.
Ob das so auch bei Skyrim zutrifft weiß ich nicht.
Im englischen haben die Sprachordner andere Bezeichnungen wie im deutschen.
Wenn jetzt eine Mod mit englischer Sprachausgabe in einem deutschen Oblivion eingebunden wird, dann sucht Oblivion fortan immer nach den Englischen Ordnern für alle Sprachausgaben, auch für die Spieleigene.
Hier kommt jetzt dieser Mod auf den Plan, den Toni erwähnt hat.
Wenn dieser als letztes Geladen wird, und darauf sollte man auf jeden Fall achten, dann sorgt dieser dafür, dass Oblivion wieder nach den deutschen Bezeichnungen sucht.
ABER: Dann funktioniert die Sprachausgabe der englischen Mods nicht mehr.
Also muss man dann die Dateien, welche die Sprachausgabe enthalten entsprehcend in die Ordner mit den deutschen Bezeichnungen umkopieren, damit Oblivion diese wieder findet.
Unproblematisch mit englischer Sprachausgabe ist es dann, wenn die Sprachausgabe nicht in die Standardrassen hineingreift.
Also wenn z.B. keine Dialoge zu Personen oder Rassen hinzugefügt wurden, welche zu den Standardrassen von Oblivion gehören.
MfG
MDuss
Ob das so auch bei Skyrim zutrifft weiß ich nicht.
Im englischen haben die Sprachordner andere Bezeichnungen wie im deutschen.
Wenn jetzt eine Mod mit englischer Sprachausgabe in einem deutschen Oblivion eingebunden wird, dann sucht Oblivion fortan immer nach den Englischen Ordnern für alle Sprachausgaben, auch für die Spieleigene.
Hier kommt jetzt dieser Mod auf den Plan, den Toni erwähnt hat.
Wenn dieser als letztes Geladen wird, und darauf sollte man auf jeden Fall achten, dann sorgt dieser dafür, dass Oblivion wieder nach den deutschen Bezeichnungen sucht.
ABER: Dann funktioniert die Sprachausgabe der englischen Mods nicht mehr.
Also muss man dann die Dateien, welche die Sprachausgabe enthalten entsprehcend in die Ordner mit den deutschen Bezeichnungen umkopieren, damit Oblivion diese wieder findet.
Unproblematisch mit englischer Sprachausgabe ist es dann, wenn die Sprachausgabe nicht in die Standardrassen hineingreift.
Also wenn z.B. keine Dialoge zu Personen oder Rassen hinzugefügt wurden, welche zu den Standardrassen von Oblivion gehören.
MfG
MDuss