Ecopop

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

Antworten
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Ecopop

Beitrag von tonidoc »

Hi Leute

Also dies muss ich los werden.
Am 30.Nov. 2014 haben wir eine Abstimmung, nennt sich Ecopop.

Da geht es auch darum, die ungezügelte Masseneinwanderung zu bremsen. Dieses Problem haben nicht nur wir Schweizer, nein auch in Deutschland ist dies zu spühren. Nur wird bei den Deutschen, wie hier in der Schweiz von unseren Politiker alles schön geredet.
Da wird ja gross erzählt: Ja wir brauchen ausländische Fachkräfte, da es in der Schweiz angeblich zu wenige gibt. Die Wahrheit ist aber, dass man hier billige Arbeitskräfte will, keine hoch dotierten Arbeiter.
Das Volk war ja gegen besagtes Personenfreizügikeit Abkommen. Uns wurde dann erklärt, dass das Volk keine Angst um seine Arbeitsplätze haben muss, den es werde nicht zu Dumping Löhnen kommen. Richtig ist: Dass wir hier Bundesbaustellen haben, wo die Arbeiter ausgenutzt werden, und gerade mal Franken 6.90.- die Stunde erhalten. Siehe letztlich Post - Baustelle.

Die Wahrheit ist:

99% besagter Einwanderer haben gar nicht erst im Sinne hier in der Schweiz zu arbeiten.
Da kommen Details zu tage, da sträuben sich mir die Nackenhaare. Eine Eriträer oder wie die heissen Familie, kostet den Steuerzahler pro Monat Fr. 60'000.- Sechzigtausend Franken. Nun stelle sich man mal vor, wir haben hier tausend solcher Schmarotzer?

Darum ich werde zu Ecopop ein Fettes Ja in die Urne legen.

Die EU kann mich mal da lecken, wo ich es am liebsten habe, grölen. Mal ganz ehrlich: Seit es die EU gibt, geht es mit Europa nur noch den Bach runter.
Auch die Ukraine. Für was bekamen diese Millionen von der EU, zumal die Ukraine ja noch nicht einmal in der EU ist.

MfG tonidoc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 19 Mal
Re: Ecopop

Beitrag von Bloody_Kain »

Hmm, also als ich den Titel las, wusste ich nicht was das sein soll.

Erst kam mir was von so nem Comedian in den Sinn, der was mit "Kasperle Theater" macht... nur mit seinen eigenen Figuren.
Der hatte mal was mit nem Hasskasper gemacht, fieser geselle.
Und der hat dann in ein oder 2 größeren Städten eine Kiste aufgestellt, wo sich Leute "beschweren" konnten, eben mit diesem Hasskasper in nem Mini Kasper Theater, was dann von ner Cam aufgezeichnet und in der Live Show gezeigt wurde.
Nannte sich "Kasperpop". ^^

Dann kamen mir diese Alkopops in den Sinn.
Ecopop könnte also auch eine neue Art von alkopops sein, welche auf irgend ne Art Öko Zeug beruht.
von Eco bis Öko ists sprachlich ja auch nich so weit. ^^

Schließlich gibts ja auch den Eco Tarif, den Eco Spritt usw.

Oder Eco Pop wäre eine Art Lied, das irgend ein Witzbold eben auf dieses Eco Zeug gemacht hat. ^^

Aber das dies was mit Einwanderungen und dem Schweizer Aquivalent von Hartz IV Empfängern zutun hat, da wäre ich nie drauf gekommen. xD
(Wohlgemerkt, eingewanderte Hartz IV Empfänger, nicht landeseigene.)

Wer auch immer sich die Begriffe für diese Art Themen einfallen lässt, der sollte sich mal in Cern das Gehirn im Teilchenbeschleuniger lüften lassen. xD
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
tonidoc
Site Admin
Site Admin

Beitrag von tonidoc »

Hi Bloody_Kain

Ich denke mir, für den, der diesen Titel gewählt hat, käme jede Hilfe zu spät, grinsen

MfG tonidoc
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Hi Bloody_kain.

Bei soviel Vakuum ist lüften zwecklos.
Das Vakuum bekommst du niemals ausgeglichen.

Als ich Ecopop gelesen hatte dachte ich auch zuerst an eine Art Techno-Aufführung.

So kann man Leute auch von wichtigen Dingen ablenken.
Die meisten Lesen Ecopop, denken sich das ist ne Technoparty für Teenies und gehen in der Zeitung gleich zum nächsten Artikel.

MfG
MDuss
tonidoc
Site Admin
Site Admin

Beitrag von tonidoc »

Hi MDuss und Bloody_Kain

Ja die Überschrift / Slogan ist schon etwas blöde gewählt. Aber unsere Schweizer Politiker sind halt so, werfen mit Fremdwörter um sich, und wissen nicht einmal was diese bedeuten sollen. GRÖLEN

Wie schon erwähnt, ich werde auch hier mein " Ja " abgeben. Ich unterschreibe alles, was gegen die EU ist. Die EU soll mal erst ihre eigenen Probleme lösen, den davon haben sie weis Gott mehr als genug, und danach Event. die Schweiz bedrohen.
Wir brauchen hier auch keine fremden Richter etc.

MfG tonidoc
koepy 3
King
King
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von koepy 3 »

Hi tonidoc,
gestern wurde in Berlin ein Abkommen von 50 Lädern, zwecks Austausch oder Übermittlung von Bankdaten um die Steuerhinterziehung einzudämmen, unterzeichnet. Die Schweiz war nicht dabei!
Begründung:
Das Volk müße darüber abstimmen. Also noch eine Abstimmung???

Gruß

koepy
tonidoc
Site Admin
Site Admin

Beitrag von tonidoc »

Hi koepy 3

Ich glaube nicht, dass wir darüber abstimmen werden, den dies wir nach unseren Gesetzen auf Bundesebene geregelt. Wie es aussieht, ist dies eine billige Ausrede unserer Bundesräte, den die haben schon die Hosen voll, wegen der Ecopop Abstimmung. Von daher denke ich, dass unsere Bundesräte erst das Resultat dieser Abstimmung sehen möchten. Weil alle Abstimmungen, die wir nächstens haben, sind sehr wichtig für die Schweiz, so unter anderem, dass wir unser Gold wieder in der Schweiz haben wollen, und nicht jrgendwo im Ausland, wo keine Sau weis, ist unser Gold eigentlich noch da oder nicht. Unsere SNB ist natürlich dagegen, so wie auch unsere Bundesräte.

MfG tonidoc
koepy 3
King
King
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von koepy 3 »

Hi tonidoc,
bist Du noch aufnahmefähig*grinsen* :party. So wurde es jedenfalls bei uns in den Nachrichten gebracht. Aber Ausreden haben die Politiker aller Länder immer parat. Zum größten Teil kann man darüber nur den Kopf schütteln und glauben sie denken mit dem Körperteil, auf dem sie sitzen und was da herauskommt..... Nah ja, dies ist bekannt!!!! :head ^^
Das Gold unseres Landes ist ebenfalls nicht in Deutschland. Es ist sogar auf mehreren Ländern verteilt. Der größte Teil davon liegt in den USA. Damit finanzieren sie die Russen, damit sie ihre Flieger zu uns, das heißt Europa schicken können!! Heute waren sie bis Portugal und haben Alarm ausgelöst. Mahlzeit!!

Gruß

koepy
Antworten