IDs in Oblivion
- tonidoc
- Site Admin
- Beiträge: 9038
- Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 22 Mal
- Kontaktdaten:
Re: IDs in Oblivion
Hi
Also IDs in C-S sehen so aus.
Wen ich ins C-S gehe, und dann sagen wir das Sex Buch suche, bekomme ich in der ID zu sehen: xxsexbuch.
Ich denke mir, dass dies jrgend etwas auch mit den Scripts zu tun hat. Mit der Zeit werde ich sicher noch darauf kommen.
Man kann in Oblivion den Gegenstand auch nicht auf den Boden fallen lassen, und dann den Cheat öffnen, und mit der Maus auf den Gegenstand klicken, und bekommt die ID. In Skyrim geht dies aber wiederum.
MfG tonidoc
Also IDs in C-S sehen so aus.
Wen ich ins C-S gehe, und dann sagen wir das Sex Buch suche, bekomme ich in der ID zu sehen: xxsexbuch.
Ich denke mir, dass dies jrgend etwas auch mit den Scripts zu tun hat. Mit der Zeit werde ich sicher noch darauf kommen.
Man kann in Oblivion den Gegenstand auch nicht auf den Boden fallen lassen, und dann den Cheat öffnen, und mit der Maus auf den Gegenstand klicken, und bekommt die ID. In Skyrim geht dies aber wiederum.
MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
- Bloody_Kain
- Moderator
- Beiträge: 5148
- Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
- Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 19 Mal
- Geschlecht:
Re: IDs in Oblivion
Mr.Gnom hat geschrieben:Hi BloodyBloody_Kain hat geschrieben:Wenn Oblivion einen Gegenstand nicht richtig Laden kann, sei es weil 2 die selbe ID benutzen, oder aus welchem Grund auch immer, erscheint ein auf dem Kopf stehendes Rechteck mit einem Ausrufezeichen drin.
Das liegt dann daran, dass eine Mesh (rotes Symbol) oder eine Textur (gelbes Symbol) nicht geladen werden konnte.
Das hat aber garnichts mit den IDs zu tun
Gruss
Mr.Gnom
Aaaaaallles Klar...
Naja, man lernt halt immer dazu, ob man es will / beabsichtigt hat oder nicht. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
eat my Wings to make me tame.
- Mr.Gnom
Re: IDs in Oblivion
Hi Tonitonidoc hat geschrieben:Man kann in Oblivion den Gegenstand auch nicht auf den Boden fallen lassen, und dann den Cheat öffnen, und mit der Maus auf den Gegenstand klicken, und bekommt die ID.
Es gab extra für Oblivion eine kleine Mod, die das und mehr konnte.
Sie wurde über Konsole gestartet ... hatte sie selber auch genutzt.
Nur ist es schon eine ganze Weile her, ich weiss auch leider nicht mehr den Namen
Sie ist aber garantiert im Oblivion-Nerxus zu finden.
Eventuell auch bei Scharesoft ... da dürfte sie leichter zu finden sein.
Gruss
Mr.Gnom
- tonidoc
- Site Admin
- Beiträge: 9038
- Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 22 Mal
- Kontaktdaten:
Re: IDs in Oblivion
Hi Mr.Gnom
Danke, da fängt ja die Sucherei an, grinsen.
Habe mal 2 Stunden im C-S IDs heraus geschrieben, wurden Ingame alle nicht gefunden, soweit zum C-S.
Was Du hier beschreibst kann ja eigentlich nur unter drei Kategorien gehen: Tutorials User Intreface......
MfG tonidoc
Danke, da fängt ja die Sucherei an, grinsen.
Habe mal 2 Stunden im C-S IDs heraus geschrieben, wurden Ingame alle nicht gefunden, soweit zum C-S.
Was Du hier beschreibst kann ja eigentlich nur unter drei Kategorien gehen: Tutorials User Intreface......
MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
- MDuss
- Site Admin
- Beiträge: 8804
- Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
- Wohnort: Deutschland
- Hat sich bedankt: 33 Mal
- Danksagung erhalten: 68 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: IDs in Oblivion
Danke für die Aufklärung Mr.Gnom.
Das erklärt auch, warum es nur IDs für das Hauptspiel und die Add-ons selbst gibt, da deren ID daduch halt immer gleich sind.
MfG
MDuss
Das erklärt auch, warum es nur IDs für das Hauptspiel und die Add-ons selbst gibt, da deren ID daduch halt immer gleich sind.
MfG
MDuss
- tonidoc
- Site Admin
- Beiträge: 9038
- Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 22 Mal
- Kontaktdaten:
Re: IDs in Oblivion
Hi
Also auf tesnexus habe ich bis anhin nur ID Bücher Mods per Ingame gefunden, die aber keine Mod ID hat.
In Skyrim kann man aber auch per healp cheat die Mod IDs finden. Man sollte die Script Datei von Skyrim in Oblivion integrieren können, nur leider funktioniert dies nicht, grinsen.
MfG tonidoc
Also auf tesnexus habe ich bis anhin nur ID Bücher Mods per Ingame gefunden, die aber keine Mod ID hat.
In Skyrim kann man aber auch per healp cheat die Mod IDs finden. Man sollte die Script Datei von Skyrim in Oblivion integrieren können, nur leider funktioniert dies nicht, grinsen.
MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
- Mr.Gnom
Re: IDs in Oblivion
Hi Tonitonidoc hat geschrieben:Also auf tesnexus habe ich bis anhin nur ID Bücher Mods per Ingame gefunden, die aber keine Mod ID hat.
Wenn schon, dann solltest Du aber besser bei Oblivion-Nexus suchen,
denn schliesslich soll die Mod ja für Oblivion sein ... oder?
Gruss
Mr.Gnom
- tonidoc
- Site Admin
- Beiträge: 9038
- Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 22 Mal
- Kontaktdaten:
Re: IDs in Oblivion
Hi Mr.Gnom
Ja mal recht herzlichen Dank, für Deinen Wink mit dem Zaunpfahl. Hättest ja auch gleich den Bannhammer nehmen können, grölen
Ich habe schon bei Nexus in der Oblivion Abteilung nach gesehen, wie schon erwähnt, ich fand da nur ID Bücher, die aber zur normalen Oblivion Ausstattung gehören, und die Mods nicht einbeziehen.
Ich habe schon so viele angebliche ID Finder von Nexus installiert, das das Game überhaupt noch aufstartet verwundert mich.
MfG tonidoc
Ja mal recht herzlichen Dank, für Deinen Wink mit dem Zaunpfahl. Hättest ja auch gleich den Bannhammer nehmen können, grölen
Ich habe schon bei Nexus in der Oblivion Abteilung nach gesehen, wie schon erwähnt, ich fand da nur ID Bücher, die aber zur normalen Oblivion Ausstattung gehören, und die Mods nicht einbeziehen.
Ich habe schon so viele angebliche ID Finder von Nexus installiert, das das Game überhaupt noch aufstartet verwundert mich.
MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
- Mr.Gnom
Re: IDs in Oblivion
Hi Toni
Sorry ... ich brauch ja selbst gelegentlich eine Zaunpfahl-Hilfe ...
Und mit dem Bannhammer würde ich Dich nie hauen ... ehrlich (der ist mir zu schwer)
Im Ernst:
Das einzigste Tool bzw Mod, die dazu passt ist dieser FormID Finder V4.51.
Dieser erkennt auch zusätzliche private Mods und funtioniert garantiert.
Allerdings ist er sehr gewöhnungsbedürftig, da muss man aufpassen.
Wenn ich mich recht entsinne, war es dieser, den ich benutzte.
Gruss
Mr.Gnom
Sorry ... ich brauch ja selbst gelegentlich eine Zaunpfahl-Hilfe ...
Und mit dem Bannhammer würde ich Dich nie hauen ... ehrlich (der ist mir zu schwer)
Im Ernst:
Das einzigste Tool bzw Mod, die dazu passt ist dieser FormID Finder V4.51.
Dieser erkennt auch zusätzliche private Mods und funtioniert garantiert.
Allerdings ist er sehr gewöhnungsbedürftig, da muss man aufpassen.
Wenn ich mich recht entsinne, war es dieser, den ich benutzte.
Gruss
Mr.Gnom
- tonidoc
- Site Admin
- Beiträge: 9038
- Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 22 Mal
- Kontaktdaten:
Re: IDs in Oblivion
Hi Mr.Gnom
Diese Mod habe ich eigentlich installiert. Ich sehe zwar auf Nexus ein Buch, bei mir erscheint aber kein Buch.
Wie ich diese Mod sonst aktivieren kann, da habe ich keinen Schimmer. Aber danke. Und wegen mir alleine brauchst Du Oblivion nicht zu installieren, ich kann auch ohne IDs leben, grinsen.
MfG tonidoc
Diese Mod habe ich eigentlich installiert. Ich sehe zwar auf Nexus ein Buch, bei mir erscheint aber kein Buch.
Wie ich diese Mod sonst aktivieren kann, da habe ich keinen Schimmer. Aber danke. Und wegen mir alleine brauchst Du Oblivion nicht zu installieren, ich kann auch ohne IDs leben, grinsen.
MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!