Final Fantasy 15 kommt für PS4 und XBOX One

Alles was mit Spielen zu tun hat, sich aber nicht direkt mit Nudepatches beschäftigt, findet hier seinen Platz, außer den Spielen, die unten aufgeführt sind. Dies dient der besseren Übersicht.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5148
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Final Fantasy 15 kommt für PS4 und XBOX One

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin auch.

Vorhin hat Gamestar einen Sneak Peak des neuen Final Fantasy 15 veröffentlicht:


Kenner der Serie wird sofort etwas auffallen: Das sind doch Teilweise Charaktere aus der Final Fantasy VII Vorgeschichte!
Der Blonde könnte Cloud sein, als er noch jünger war.
Einer der Schwarzhaarigen könnte Vincent Valentine sein, bevor er zum Revolverschwingenden Vampir wurde.
Der andere sieht dem einstigen Vorgesetzten und Freund von Cloud recht ähnlich und der mit der Brille... nun kA.
Solche kommen in vielen Spielen vor und sind meist Intelektuelle, die die Weltherrschaft an sich reißen wollen. xD

Die Grafik und Musik sind toll, allerdings kein Wunder weils doch für die PS4 kommen wird.

Das Kampfsystem allerdings... nun, es ist ehr mit Dynasty Warriors als mit den klassischen Final Fantasy Teilen bis X-2 zu vergleichen: Metzeln in Echtzeit statt wie bisher rundenbasierend.
Das ist echt schade und wird auf Youtube von vielen auch sehr bemängelt.

Da ich keine PS4 oder XBOX One habe (wenn ich letzteres hätte würde ich es verkaufen und mir ersteres holen. Halte nichts von der XBOX One. ^^), wird der Titel wohl an mir vorbei ziehen, wenn er denn raus kommt.
Aber vielleicht gibts hier ja ein paar Leute, die das interessieren wird.

Was meint ihr?
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5148
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Final Fantasy 15 kommt für PS4 und XBOX One

Beitrag von Bloody_Kain »

Wo ich grade bei Final Fantasy bin:
Auf STEAM bekommt man nun Final Fantasy IV für 14,99€.
Es ist die überarbeitete Version die seinerzeit für den DS und später für IOS raus kam.
Das Intro ist jedenfalls dasselbe wie dieses hier:


Und was die Ingamegrafik angeht, hier der Vergleich:

SNES:


DS, IOS, PC:
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 1743
Registriert: Do 22. Jul 2010, 21:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Final Fantasy 15 kommt für PS4 und XBOX One

Beitrag von Dexter »

Und was ich noch nachwerfe:
ffxiii.JPG
Ich freu mich :)

Mörderische Grüße, Dexter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Xx.Nathaniel.xX
Legende
Legende
Beiträge: 648
Registriert: Do 7. Jun 2012, 03:19
Wohnort: Bei Frankfurt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Final Fantasy 15 kommt für PS4 und XBOX One

Beitrag von Xx.Nathaniel.xX »

Joa, das Ding wird nicht soviel besser werden wie der erste 13er. Charaktere waren in FF ja schon immer sehr glaubwürdig, waren immer auf ihre Art starke Persönlichkeiten.
Das Kampfsystem ist, wie du schon schreibst, alles andere als FF like. Die kapieren einfach nicht, dass die Fans einfach nur ein FF wollen welches ein solides Kampfsystem hat ala FF7 und ebenso eine offene Welt. Aber mal schauen.
Bloody_Kain hat geschrieben:Da ich keine PS4 oder XBOX One habe (wenn ich letzteres hätte würde ich es verkaufen und mir ersteres holen. Halte nichts von der XBOX One. ^^), wird der Titel wohl an mir vorbei ziehen, wenn er denn raus kommt.
Aber vielleicht gibts hier ja ein paar Leute, die das interessieren wird.
Was macht die PS4 anders als es die One macht? Verstehe nicht warum die One überall schlecht gemacht wird. Ich selbst habe auch keine NextGen Konsole, aber das liegt eher daran, dass ich kein Geld für sowas hab.
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." -Zoltan
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5148
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Final Fantasy 15 kommt für PS4 und XBOX One

Beitrag von Bloody_Kain »

hmm mal schaun.
Eigentlich habe ich keine Lust darauf zu antworten Nathaniel, weil es genug Vids dazu auf Youtube gibt.
Aber weil du es bist, bitte:

MS hat schon vor dem Release gesagt, das die One zuerst eine Multimedia Plattform und erst danach eine Spielekonsole ist.
Sone hat genau das gegenteil von ihrer Konsole behauptet.

Dann gabs da noch diese Sache mit dem erweitertem Kinect Teil, das auch an war und aufnahm, was sich vor dem Gerät abspielte wenn die Konsole im Standby mode war.
Nur, niemand wusste was die alles aufnahm und was davon über die Internetleitung, denn die Konsole muss IMMER am Netz angeschlossen sein und ist pracktisch immer online, gesendet wird und wer das sieht.

Das Teil wurde einfach von Anfang an falsch beworben und war einfach zwielichtig.

Davon abgesehen, nur weil ich Windoof 7 nutze, was ich bisher für das beste Windoof halte das je raus kam, bin ich kein Fan von M$.
Ne XBox kommt mir einfach nicht ins Haus und wenn mir wer eine Schenken würde, würde ich sie weiter verkaufen und dann eine PS4 kaufen.

Es ist also gesundes Misstrauen gepaart mit einer Abneigung gegen das M$ Imperium. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 1743
Registriert: Do 22. Jul 2010, 21:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Final Fantasy 15 kommt für PS4 und XBOX One

Beitrag von Dexter »

Moin, mir is grad langweilig und ich bin müde :)

Ich sag mir immer... so viele Mitarbeiter kann sich auch Bill Gates nicht leisten, um mit jeder One die Leute aufzuzeichnen und dann das gesamte Material noch zu sichten *g*
Irgendwo wurde ja schon mal gesagt, wie viele Stunden Material alleine auf Youtube liegen und das ein Mensch in einem Leben nicht alles schauen könnte :)

Persönlich war ich nie ein XBox Mensch.
Irgendwann hatte ich mir dann mal die Erste gebraucht gekauft, war eigentlich wirklich nicht schlecht, man hatte schon einiges mehr an Möglichkeiten, als mit der PS2.
Meine PS3 hab ich mir eigentlich auch nur gekauft, weil ich nach Jahren ohne wirklich was an der Konsole zu machen dachte, hey, du hast jetzt n neuen TV mit HDMI, kauf die doch ne PS3...
Wenns bei mir so weit ist und ich mich entscheiden muss, werd ich mir wohl aus Gewohnheit zuerst die PS4 holen, dann die One *g*

Am Schlimmsten finde ich es, dass immer wieder Titel mit einer vertraglich gesicherten Exklusivität kommen...

Mörderische Grüße, Dexter

Xx.Nathaniel.xX
Legende
Legende
Beiträge: 648
Registriert: Do 7. Jun 2012, 03:19
Wohnort: Bei Frankfurt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Final Fantasy 15 kommt für PS4 und XBOX One

Beitrag von Xx.Nathaniel.xX »

Ja gibt Vids auf youtube, ich wollte aber sowieso deine Meinung hören, wenn du jedoch keine eigene Meinung hast und das nachsprichst was du in den Vids siehst ist das ziemlich daneben (Nee das ist jetzt keine Verurteilung, du hast ja doch Argumente gebracht^^)

Jaja die Behauptungen^^ Mag sein das Mircosoft dies und Sony das behauptet hat, aber letztlich können beide Konsolen fast das selbe. Sony hat in dem Fall einfach ein besseres Marketing abgeliefert, was jedoch noch garnix über die Konsole aussagt.

Kinect-Teil ist Geschichte. Man kann die One problemlos auch ohne Kinect betreiben und sogar ohne kaufen. Immer Online sein muss die Ding auch nicht. Is alles Geschichte.
Vielleicht sollte mal erwähnt werden, dass die Kamera der PS4 eigentlich auch etwas Zwielicht erschien. Das alles ist nur untergegangen weil da sowieso jeder auf der One rumgehauen hat. Denn über die PS4 Kamera gibts auch Gerüchte die gar nicht soo toll sind ;)

Da gebe ich dir recht, das Teil wurde sowas von total falsch beworben. Mircosoft hat viele Fehler gemacht. Aber in der jetzigen Situation sind beide Konsolen so ziemlich gleichwertig.
Wenn du aber so einer bist der Nachtragend ist, dann lass dir sagen, dass Sony mit der PS3 damals genauso viel Müll abgezogen hat wie Microsoft vor einem Jahr mit der One. Die beiden Unternehmen stehen sich in nichts nach. Sind beides Firmen die die Konsolen entwerfen um damit Kohle zu verdienen, beide sind auf Gewinnmaximierung aus. Deshalb verstehe ich auch die Bevorzugung einer Konsole mancher Spieler nicht, ist doch totaler Quatsch. Spieler die sich auf eine Seite Schlagen sind meiner Meinung nach extrem vom Marketing beeinflussbar.

Dexter deine Argumente finde ich da schon einleuchtender^^

Was die Exklusivität angeht:
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_vi ... eneration)

Was noch schlimmer ist. Diese Exklusivität wird mittlerweile Zeilexklusiv betrieben. Und sogar auf Addons und anderes ausgeweitet. Zb. bekommen One Spieler das neue Tomb Raider ein paar Monate früher.
PS4 Spieler haben bei Destiny mehr Strikes & Legendäre Gegenstände usw. usw.
Zum Kotzen!
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." -Zoltan
Antworten