ich habe folgendes Problem, ich wollte mal wieder Sim Town ausprobieren. Es ist zwar ein Kinderspiel und lange nicht so umfassend, wie Sim City 2000, aber da es erinnerungswert hat, wollte ich das Spiel aus dem jahr 1995 mal wieder spielen.
Die CD, die ich mal besessen habe, funktioniert schon lang nicht mehr und so habe ich mir das ganze runter geladen. (ich weiß, ist trotzdem nicht legal, aber ich finde, bei so alten spielen, zumal man sie ja auch beitzt, ist sowas eher ein kavaliersdelikt)
Das erste Problem war, dass die Datei im mdx format vor liegt. Mit 7Zip lässt sich diese datei auch entpacken. (ich wollte sie nicht mit deamon tools in eine iso umwandeln). Also habe ich nun die Daten.
das zweite Probelm ist, dass sich aufgrund des alters, es sich bei dem spiel wohl um ein 16-bit spiel oder 16-bit installer handelt und das natürlich auf meinem WIN 8.1 64-bit nicht läuft.
Also habe ich mir eine VM instaliert mit WIN XP 32-bit. So, wen nich dort aber die setup aussführe installiert er nur den acrobat reader 4. ansosnten passiert nichts!
Das wäre dann auch schon mein drittes Problem.
Jetzt meine Frage, was kann ich tun, oder ist einfach die Datei die ich habe schon murks?
Ich pack euch die Datei mal in den anhang, vielleicht kann mir ja einer von euch weiter helfen.
Liebe Grüße
Umbra
PS: http://uploaded.net/file/wzss4sa7 Passwort: