Macro scripts für WoW

Hier könnt Ihr euch gegenseitig in Spielen helfen, wenn Ihr z.B. an bestimmten Stellen nicht weiterkommt. ACHTUNG GEFAHR: An alle, die solche Hilfen nicht mögen: Betreten Sie diesen Bereich nicht. Es erfolgt keine weitere Warnung. ;-)

Moderatoren: MDuss, tonidoc

Antworten
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 19 Mal
Macro scripts für WoW

Beitrag von Bloody_Kain »

Ich hab mir mal gedacht das es vieleicht nützlich ist ein paar Macro Scripts für WoW hier rein zu schreiebn. Gut im Mom kenn ich nur eins weil ich mihc norm nicht viel damit beschäftige aber dieses eine bringt mords ingamefun ^^

Also, zuerst muss man in \WoW (oder wie euer WoW ordner heißt)\data den ordner sound mit unterordner musik erstellen.
Dann kopiert man die Titel rein die man haben will.

Dann geht man ingame, auf seinem server, in die makro erstellung und erstellt ein neues Makro.
Dort gibt man das hier ein:
/script PlaySoundFile("Sound\\Musik\\akatsuki_no_kuruma.mp3")

der fette teil ist der name der MP3 datei.

Der rest ist wie gehabt.
Gebt dem macro ein icon und ein kürzel damit man weist um welches lied es sich handelt und speichert ab.
Bei einigen Liedern kann man noch einen Yell einbauen, z.b. hab ich mir ein PvP macro gemacht mit dem lied aus Mortal Kombat und das schreit der dann auch wenn das lied beginnt. allerdings sollte man das nicht bei zu vielen liedern machen weil das auch stören kann, grade in kleineren instanzen ^^

so 2 sachen noch.
Sollte das Macro nach dem erstellen nicht funktionieren überprüfe ob alles richtig ist. sollte es immer noch nicht gehen, was passieren kann, starte das spiel neu denn das spiel muss dann erst die datei registrieren.

2. hat dieses Makro auch einen nachteil, denn es können solche musikstücke nicht unterbrochen werden! Jedenfalls hab ich den befehl noch icnht gefunden. also nicht benutzen wenn ihr mit TS oder Xfire über VoiP dran seid oder euch mit mehreren in Raids tummelt.

Auch solltet ihr die ingame musik abestellen, ansonsten klingt es schrecklich ^^
die Musik die mit dem makro verlinkt ist läuft trotzdem weiter, keine sorge ^^

so und nun viel spaß damit und wenn ihr auch nützliche makros habt, immer her damit ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

fleshbeat, das mag stimmen, aber da dieser script so speziell ist, und die musikgeschmäcker sind das auch, und jeder seine MP3 anders benennt,
dürfte es sehr unwahrscheinlich sein das jemand ausgerechnet das selbe lied mit dem selben titel verlinkt hat.

bkah, ich und mein deutsch, dabei bin ich doch in deutschland geboren, aufgewachsen und bin nur zu nem 1/4tel preuße ^^

und das da so viele mit irgendwelchen textzeilen rumrennen die zeigen was die leute spielen, is weil jeder *arsch* unbedingt jedem zeigen will was er fürn musikgeschmack hat ^^

das andere addon heist WoW Quote. da sind so 30 - 40 sounds drin die von irgendwo her entliehen wurden und da WoW Quote immer gleich bleibt, und das viele haben, knallt bei jedem der das auch hat zum beispiel der sound von benny hill durchs gehör wenn ich das aktiviere ^^
desweiteren hat es leider diese funktion das dabei immer steht was grade gespielt wird und man kann es leider nicht abändern.
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

doch schon. wie gesagt es gibt verschiedene addons mit denen man das kann. in früheren WoW versionen gabs auch mal den ein oder anderen ingame MP3 player dem man nur zeigen musste wo die eigenen MP3s liegen und konnte die dann ingame abspielen ohne minimieren zu müssen was in nem kampf doch sehr lässtig war (da war vor dem Logitech G11 Keyboard ^° )

und dieses WoW Quote ist auch sowas in der art, nur hat man wie gesagt einen festen satz an sounds. man kopiert das addon in den entsprechenden ordner, aktiviert es im wow character menu, macht sich ingame ein macro /script WowQuote (glaub ich) und wenn man das dann aktiviert, kommt iene rieeesen liste mit sounds aus filmen, musik, serien was du willst (oder nicht willst ^^ )

Da drunter sind dann benny hill, A-team, Knight Rider, Airwolf, Werner und weis der geier was noch.
und eben diverse sampler von musikstücken, aber nicht die ganzen musikstücke...
Streicher
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beitrag von Streicher »

ich hab nochn macro mit dem man alle grauen gegenstende verkauft habs aber gerade nicht parat da müstet ihr warten bis ich wieder zuhause binn
Alle rechtschraibfehler in mainen texten sind beabsichtigt also wenn jemand einen findet darf er sich freuhen und ihn behalten (wenner will sogar einramen)^^
Antworten