Nintendo Kram nicht mehr viel wert!

Brennt das Netzteil, meckert Windows oder eine andere Software? Dann seid ihr hier genau richtig. Auch wenn der PC gerade nicht brennt.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5148
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Nintendo Kram nicht mehr viel wert!

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin auch.
Gestern war ja der Release der neuen Pokemon Versionen X und Y für den 3DS und ehrlich, ich hab mir ein paar Vids davon angesehen und wäre am liebsten sofort zum Saturn um es mir, samt 3DS zu holen. Aber wie immer, kein Geld, kein Zeugs!
Also was machen?

Ich bin dann Gestern meine Optionen durchgegangen und habe mir gedacht, vielleicht wenn ich meine WII verkaufe mit allem zig und zack, würde ich genug zusammen bekommen um daran zu kommen.
Also alles aufgeschrieben was ich habe und meinen Gamestop im Ort angerufen.

Ich hab echt gedacht ich hör nicht richtig als er mir erklärte, das die WII im Moment nix Wert sei!
20€ Bearbeitungsgebühr und dann kämen nur 20€ für mich selbst raus, nur für die Konsole. Mit zubehör und Spielen wäre ich nicht über 40€ gekommen!
Begründung: Es kommen nur noch 2 Spiele für das System, dann wird Nintendo den Support dafür einstellen und er hätte noch ber 50 Stück davon auf lager die niemand mehr will.

Das war erst mal ein Schock. Hab dann bei Ebay geschaut und Tatsächlich: Hunderte WIIs für die nicht ein gebot gegeben wurde, auch wenn sie kurz vorm ablaufen waren!

Also bin ich Plan B angegangen, meinen Modellbaukram.
Da habe ich Gestern einiges Zusammengesucht und damit im Moment 8 Auktionen am laufen von denen ich mir erhoffe, dass sie mir um die 80€ einbringen werden, was wahrscheinlich ein Wunschtraum bleiben wird. ^^

Macht aber nix. Ich muss nur genug zusammen bekommen, dass ich das Geld meinen Eltern geben kann, dann gibts zu Weihnachten eben den 2DS + Spiel.
Es ist also noch alles am laufen.
Vor Ende des Monats hätte ich eh nicht genug zusammen um irgendwas zu machen.

Und vielleicht, nur vielleicht, habe ich ja Glück beim Otto Versand Gewinnspiel und bekomme einen der Gewinne. Dann wäre dass alles kein Problem mehr. ^^
Naja, es ist jedenfalls erschreckend, wie wenig Konsolen am Ende ihrer Zeit nur noch wert sind, wenn man bedenkt, dass die WII mal 299€ gekostet hat...

Auch die WII U ist immer mehr auf Ebay zu finden.
Anscheinend ist den meisten das Spieleangebot für die Konsole einfach zu mickrig.
Oh ja ein neues Zelda ist raus... ein HD aufguss des bereits auf dem GC erschienenen Windwaker teils.
Gut, es sieht besser aus als damals, aber es ist immer noch nur ein Aufguss.
Mit Sowas lockt man kaum Leute.

Wenn ich an SNES Zeiten zurück denke, da hat ein Hit den anderen gejagt.

Super Mario World war direkt dabei, dann F-Zero, ein paar Sportspiele und Zelda!
Bumm war die Hütte voll!
Heute... sorry aber anscheinend hat Nintendo nicht gemerkt dass die Zeit weiter läuft.
Die Ideen von denen sind ja nicht schlecht, aber die Umsetzung und die veraltete Hardware die genutzt wird...
Die WII ist schon gegen die PS3 und die XBox 360 abgestunken. Die WII U hat gegen deren Nachfolger nicht den Hauch einer Chance.
Viele Hersteller weigern sich übrigens, für die WII U zu programmieren, weil es für die beiden anderen neuen Highend Konsolen einfach mehr lohnt.
Wenn Nintendo nicht seine Stammprogrammiererfirmen unter der Knute hätte, würden die ziemlich leer ausgehen.

Leider werden das immer weniger wie mir scheint, und deshalb gibts zwischen den Titeln immer größere Lücken, wenn man mal die Schrottspiele weglässt, die auf Film und Lego Lizenzen gefertigt werden. (Lego Lizenzen sind witzig, aber total verbuggt und niemand scheint sich um den After Release Support, kurz Patches, zu kümmern. Deshalb reine Geldmacherei und zum Fenster hinaus geworfenes Geld.)

Wenn Nintendo so weiter macht enden die wie Sega, die auch 2 Konsolengenerationen nacheinander rote Zahlen gemacht haben und daran erstickt sind.
Das einzige was die im Moment etwas über Wasser hält ist der 3DS und der neue 2DS, auch wenn die Release Verkaufszahlen der beiden ebenfalls sehr mau waren.

Naja egal, ich schweife mal wieder ab.

Ich habe mich auch über die anderen Nintendo Konsolen und Handhelds erkundigt.
Wer einen Makelosen Classic Game Boy samt zubehör und Kabelage hat, kann dafür einen Sammlerpreis bekommen der sich sehen lassen kann.
Selbiges beim alten NES System, je älter und kompletter desto besser. (Natürlich muss der noch gehen und darf keinerlei Beschädigungen oder Vergilbung durch Zigarettenqualm aufweisen! Am besten auch noch mit Original Verpackung.)

Der SNES ist noch zu viel vertreten. Den bekommt man auf Ebay für um die 50€ hinterher geworfen.
Die anderen Handhelds / Konsolen sind nix wert im Moment. Hab damals meinen GC gebraucht für 50€ bekommen, Haute wird der nicht viel mehr wert sein.
Und wenn man eine der neusten Konsolen / Handhelds hat, bekommt man wenn man Glück hat, 2/3tel des Kaufpreises wieder.
Bei Spielen ist das auch nicht besser, da kann man froh sein wenn man 1/3tel rein bekommt.

Ich hoffe das mein Plan aufgeht und ich spätestens zu Weihnachten unterm Baum meine neue Handheld Konsole samt Spiel liegen habe. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
MarcH
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 21
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 21:27

Re: Nintendo Kram nicht mehr viel wert!

Beitrag von MarcH »

Wenn Du halbwegs Kohle für gebrauchte Konsolen/Spiele/usw haben willst, ist der Ankauf bei einem Gebrauchthändler keine gute Wahl. Viele von denen orientieren sich an den Preisen bei Amazon. Um abzuschätzen was die Dir zahlen kannst Du den BAR-Code (Die Ziffern unter dem Strich-Code) einfach bei Amazon ins Suchfenster eingeben. Ist der Artikel in Deutschland erhältlich, kriegst Du die übliche Auswahl angezeigt. Dann schaust Du, zu welchem Preis die Anbieter mit vernünftiger Bewertungszahl (alles unter einigen Tausend Bewertungen ist in der Regel unwichtig, es sei denn es gibt keine Anderen) den Artikel verkaufen. Den Preis teilst Du durch Drei und weißt dann, wieviel Geld Du ungefähr bekommen würdest. Bei ebay bekommt man in der Regel mehr. Hab selber mal in so einem Laden gearbeitet. Teilweise schon heftig wie schnell manche Sachen ihren Wert verlieren. Für Konsolen werden nur halbwegs annehmbare Preise gezahlt, wenn auch viele Spiele dabei sind und manche Baureihen werden auch gar nicht mehr angekauft.
Benutzeravatar
Dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 1743
Registriert: Do 22. Jul 2010, 21:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Nintendo Kram nicht mehr viel wert!

Beitrag von Dexter »

Da kann ich auch nur sagen,
geh zB auf Kleinanzeigen (eBay).
Vorher Preise vergleichen, selbst gutes Angebot machen und passt.
Mit Glück gehts weg.

Ankaufen lassen ist eigentlich immer ein Minusgeschäft.

Auf dieser Erfahrung seh ich eigentlich auch zu, dass ich wenig Sachen verkaufe.
Jetzt mal aktuell Manga und alte PC Spiele abgesehn...
Alles andere ist mir einfach zu Schade das für so wenig abzugeben.

Mörderische Grüße, Dexter
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5148
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Nintendo Kram nicht mehr viel wert!

Beitrag von Bloody_Kain »

Joh, das mit dem ankaufen lassen hab ich schon n paar Mal gemacht und immer verloren... sozusagen.
Wollte mir mal was leisten und dachte, wenn ich meinen alten N64 abgebe, würde das reichen.
Der Typ wollte mir vielleicht gerade mal 12€ für Konsole, 2 Pads, 1 Rumble Modul und 2 Spiele geben...

Seit dem steht die gute Konsole wieder in meinem Schrank, wo sie hin gehört. ^^

Meine schlimmste Erfahrung war aber, als Diablo 3 raus kam und ich es unbedingt bei Release haben wollte.
Ich hatte fast die gesamte Final Fantasy Sammlung für die alte PS1.
Von Teil 1 - 9, und für die PS2 X und X-2.
Habe die ersten 9 Teile beim Second Hand Laden abgegeben um mir das Spiel zu kaufen... war n riesen Fehler!
Sicher, es hat gereicht für Diablo 3, und das Spiel hat beim ersten durchspielen echt Spaß gemacht, aber danach wurde es so schnell langweilig, das ich mich in den Arsch gebissen habe, diese Spiele dafür abgegeben zu haben. Gut, ich hab die nicht mehr gespielt, aber die Dinger hatten schon Liebhaberwert, da hätte ich bei Ebay das 3 - 4 fache bei raus bekommen.
Nur, bevor ich die zurück kaufen konnte, hat der Laden dicht gemacht in nem Monat, wo ich dafür kein Geld mehr hatte...
(er hatte die noch bis zuletzt)

Merde! Das waren echte Schätze und ich habe es nicht erkannt! Und alles nur wegen meiner Gier nach nem neuen Game... -.-

Mein neuer Plan hingegen ist etwas überlegter. Im Moment habe ich nichts im Verkauf, was ich brauche oder wo ich dran hänge.
Die WII steht noch nicht zum verkauf und ich denke ich behalte die auch.
Habe zwar nur ganze 4 Games dafür, davon 3 meiner absoluten Favoriten + einiger Games aus dem Nintendo Shop (ein paar alte SNES Klassiker) und ich spiele nur recht selten dran, aber irgendwie gehört es zum "Inventar" wie man so schön sagt, die verkauf ich nicht. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Re: Nintendo Kram nicht mehr viel wert!

Beitrag von Umbra »

hey, grad wenn du deine wii konsole ode rdeine n64 los werden willst, kannst du die auch mal hier aufem marktplatz anbieten, vielleicht ist der ein oder andere, oder gar ich ^^, dabei, der sie dir zu nem besseren preis abkaufen würd. =)

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Antworten