Spiele bei STEAM löschen

Alles was mit Spielen zu tun hat, sich aber nicht direkt mit Nudepatches beschäftigt, findet hier seinen Platz, außer den Spielen, die unten aufgeführt sind. Dies dient der besseren Übersicht.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Freggel
Legende
Legende
Danksagung erhalten: 1 Mal
Spiele bei STEAM löschen

Beitrag von Freggel »

Hi,
weiß jemand , ob man Spiele, die man nicht mag oder schon gespielt hat bei STEAM auch wieder komplett löschen bzw. verkaufen kann ?
Ich meine nicht deinstallieren (denn dann sind sie immer noch in meiner Bibliothek dunkelgrau zu sehen) sondern komplett zu entfernen auf immer und ewig.

MfG
Freggel
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Re: Spiele bei STEAM löschen

Beitrag von tonidoc »

Hi Freggel

Da ist Dexter der Fachmann. Und entschuldige, die kurze Störung, bei mir hat es eine Sicherung rausgeworfen, von daher der Unterbruch.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Dexter
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Dexter »

Hmm...

Da kann ich nur folgendes zum Besten geben:

1. Spiele entfernen lassen geht
2. Spiele die entfernt wurden verkaufen geht nicht

Man kann den Support anschreiben und ein Spiel vom Account löschen lassen.
Dies ist sinnvoll, sollte man eine geschnittene Version haben und möchte sich die ungeschnittene schenken lassen.
Einfach nur zu löschen, also bzw vom Account entfernen zu lassen halte ich für sinnlos (Meine Meinung, selbst wenn das Spiel Mist is (hab ich selbst genug von *g*)).
Will man ein Spiel nicht mehr sehen, dann kann man es auch deinstallieren und bei der Sortierung auf "nur Installierte anzeigen" gehen.

Zusammenfassung: Vom Account durch den Support gelöschte Spiele verschwinden im Nichts.

Wie gesagt, wer sie einfach nicht mehr in der Liste sehen möchte, der stellt am Besten auf "INSTALLIERT" oder macht eine neue Rubrik (zB Schrott), steckt da alle rein und macht die Rubrik dann einfach zu.

Nebenbei sei erwähnt, bei Steam kauft man keine Spiele, sondern nur das Recht das Spiel zu spielen... tada... kollidiert zwar mit unseren Gesetzen, ist denen aber scheinbar egal :)

Edit:
Kleine Verbesserung:
Hat man das Spiel innerhalb von 90 Tagen nach Kauf wieder vom Account löschen lassen, so soll man es evtl wieder verkaufen können (RETAIL).
Hab ich aber auch nur recht schwammig gelesen. Daher ohne Gewähr :)

Mörderische Grüße, Dexter
Freggel
Legende
Legende
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Freggel »

Hi Dexter,
Danke für die schelle und gute Antwort !

MfG
Freggel
Berserkr
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen

Beitrag von Berserkr »

solltest du das Spiel schon länger als 90 Tage besitzen, bzw auf deinem account haben wird es schwierig das Spiel wieder loszuwerden, da die Spiele dann meist permanent an den Account gebunden sind.
es besteht vielleicht dann noch die Möglichkeit mit dem Support zu reden, dass die vielleicht eine Einzelfallentscheidung treffen und das Spiel wieder entfernen.

wenn du es allerdings nicht mehr weiterverkaufen kannst ist es eigentlich egal, ob es in deinem account ist oder nicht. einfach deinstallieren und nie wieder auf die platte installieren.
Bild
Dexter
Moderator
Moderator

Beitrag von Dexter »

Berserkr hat geschrieben:solltest du das Spiel schon länger als 90 Tage besitzen, bzw auf deinem account haben wird es schwierig das Spiel wieder loszuwerden, da die Spiele dann meist permanent an den Account gebunden sind.
es besteht vielleicht dann noch die Möglichkeit mit dem Support zu reden, dass die vielleicht eine Einzelfallentscheidung treffen und das Spiel wieder entfernen.
Hab ich ja schon erwähnt... naja...

Wie in dem anderen Post geschrieben, bin ich selbst zZt dran, mir Saints Row 2 von meinem Account werfen zu lassen.
Scheinbar klappt auch alles gut und der Steamler meinte, es sei schon gelöscht worden.
Ich habs aber immer noch im Account.
Da im Moment wohl viele Tickets bei Steam eintrudeln dauert eine Antwort etwa 2 Tage :(

Ticket eröffnet am: Tue, 30th Jul 2013 9:49 pm
Letzte Antwort: Tue, 6th Aug 2013 8:19 pm

Wer also ein Spiel löschen möchte, der sollte Zeit mitbringen :)
Steam hat geschrieben:Hallo Dexter,

ich habe nachgeprüft und Saints Row 2 ist seit meiner letzten Nachricht entfernt.

Bitte erstellen Sie einen Screenshot Ihrer Bibliothek (installierte Titel).
Mal abwarten was passiert, ich ergänze es dann hier und ggf. später in meinem großen Steamguide *g*
Im Moment lade ich es nochmal runter, obwohl ich es ja nicht mehr habe und gehe das Risiko ein, das Spiel zu starten, spätestens dann sollte eine Fehlermeldung kommen, oder mein Account gesperrt werden *muha...*

koenig-drosselbart
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf

Beitrag von koenig-drosselbart »

hi liebe community hab mal ne frage: habe hier gelesen das tonicdoc skyrim ohne steam installiert hat aber er weiss nicht mehr wie das ging. weiss jemand ob man skyrim ohne steam installieren kann und wenn ja wie ?

mit freundlichem gruss drosselbart
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Hi koenig-drosselbart.

Bloody_Kain hat da mal eine Anleitung zu geschrieben, finde diese aber gerade nicht.
Am besten du fragst ihn mal per PM.

Wir haben da auch was in der Datenbank, aber dies ist noch nicht wieder online, kommt aber noch.

MfG
MDuss
Umbra
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Umbra »

koenig-drosselbart hat geschrieben:hi liebe community hab mal ne frage: habe hier gelesen das tonicdoc skyrim ohne steam installiert hat aber er weiss nicht mehr wie das ging. weiss jemand ob man skyrim ohne steam installieren kann und wenn ja wie ?

mit freundlichem gruss drosselbart

Naja, auf legalem wege geht das nicht!

Ansonsten, gibt es steam-freie-installer, auf seiten wie boerse.bz, oder ähnliche...

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Dexter
Moderator
Moderator

Beitrag von Dexter »

Hmm...

Hab gar nicht geschrieben, wie es ausgegangen ist ^^

Hol ich mal kurz nach:

Spiele kann man löschen lassen, allerdings sind das das Spiel, sowie das Geld weg.
Problem 1 - Hat man ein Bundle gekauft, müsste das komplette Bundle gelöscht werden.
Problem 2 - Lässt man sich wie in meinem Fall das Einzelspiel löschen, hat man noch die Version vom Bundle.
Ergebniss - Spiel ist zwar gelöscht, aber immer noch da, da es im Bundle ist.

Selbst wenn ich die uncut Version nun drüberaktiviert habe, bleibt es leider bei der cut Version.
Doof, ist aber so!

Kleiner Trick:
Wenn ein Bekannter das Spiel uncut hat, auf eurem PC über dessen Account runterladen.
Umloggen, Offline gehen, uncut Spielen...
Startet man online, werden die uncut Daten mit den cut Daten überschrieben...

Hoffe das war verständlich *g*

Ansonsten...
Kann mich der letzten Frage nur anschließen.
LEGAL ein Steam Spiel ohne Steam installieren geht nicht.
Nebenbei würde ich Vorsicht walten lassen, wenn ich einen aktiven Steam Account auf dem Rechner habe, wo ich eine Offlineversion installiere...
Allerdings ist das nur ein Gedankengang von mir.
Auskennen tu ich mich mit solchen Installationen nicht ^^

koenig-drosselbart
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf

Beitrag von koenig-drosselbart »

bedanke mich erst mal fuer die schnelle antwort. hab noch kein steam-spiel auf dem rechner. wenn die mods hier auch auf dem steam-account laufen ist es mir egal. hab heute die legendary-edition gekauft mit den 3 add onns. werde es dann mal ueber steam aktivieren.

nochmal vielen dank und freundlichem gruss drosselbart
Antworten