Frage zu den Assassins Creed Spielen
- Bloody_Kain
- Moderator
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Moin auch.
Gibt es hier jemand der diese Spiele spielt?
Ich höre und lese dauernd wie toll diese Spiele sind, nur hatte ich Mal in ner Heft DVD den ersten Teil und kam voll nicht mit der Steuerung klar, weshalb ich nicht einmal durch das erste Level kam.
Nun würde mich interessieren, ob diese Steuerung bei den Folgenden Teilen, also 2 bis zum aktuellen Revelation, sich verändert hat oder gleich geblieben ist.
Weis da jemand mehr drüber?
Gibt es hier jemand der diese Spiele spielt?
Ich höre und lese dauernd wie toll diese Spiele sind, nur hatte ich Mal in ner Heft DVD den ersten Teil und kam voll nicht mit der Steuerung klar, weshalb ich nicht einmal durch das erste Level kam.
Nun würde mich interessieren, ob diese Steuerung bei den Folgenden Teilen, also 2 bis zum aktuellen Revelation, sich verändert hat oder gleich geblieben ist.
Weis da jemand mehr drüber?
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
- MDuss
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 72 Mal
Re: Frage zu den Assassins Creed Spielen
Hi Bloody_Kain.
Die Grundsätzliche Steuerung ist gleich geblieben.
Das Spiel läst sich aber am besten mit einem Gamepad spielen.
Ich hatte den ertsen Teil noch mit Tastatur und Maus gespielt.
Was sich ab und an ändert ist die ein oder andere Tastenbelegung.
Aber im großen und ganzen ändert sich eigentlich nichts.
Habe alle Teile dieser Serie gespielt.
MfG
MDuss
Die Grundsätzliche Steuerung ist gleich geblieben.
Das Spiel läst sich aber am besten mit einem Gamepad spielen.
Ich hatte den ertsen Teil noch mit Tastatur und Maus gespielt.
Was sich ab und an ändert ist die ein oder andere Tastenbelegung.
Aber im großen und ganzen ändert sich eigentlich nichts.
Habe alle Teile dieser Serie gespielt.
MfG
MDuss
ist definitiv ein konsolenspiel.
die steuerung ist wirklich mit nem controller oder gamepad am besten zu spielen.
bin mit tastatur und maus beim ersten teil auch nicht wirklich mit warm geworden.
die steuerung ist wirklich mit nem controller oder gamepad am besten zu spielen.
bin mit tastatur und maus beim ersten teil auch nicht wirklich mit warm geworden.

- Dexter
- Moderator
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Schließe mich da an, super Games, aber bitte mit Controller zocken!
Persönlich empfehle ich den XBOX für Windows...
Mit dem komm ich mittlerweile bei allen Games super klar!
Nen PS3 Controller würd ich mir zwar wünschen, aber viele Games sind eben schon an den XBOX Controller angepasst.
Mörderische Grüße, Dexter
Persönlich empfehle ich den XBOX für Windows...
Mit dem komm ich mittlerweile bei allen Games super klar!
Nen PS3 Controller würd ich mir zwar wünschen, aber viele Games sind eben schon an den XBOX Controller angepasst.
- Siegfried0
- Neuling
Hallo,
entschuldigt bitte, wenn ich diesen Thread nochmal ausgrabe, aber ich wollte mal fragen, was ihr vom angekündigten neuen Teil der AssassinsCreed-Reihe erwartet bzw. wie ihr die anderen Teile alle so fandet?
Ich bin ein großer Fan dieser Spiele. Die Steuerung ist zugegeben etwas gewöhnungsbedürftig, aber ob ihr's glaubt oder nicht, ich habe alle Teile bisher mit Tastatur und Maus gezockt :-P
(Ich bin eigentlich kein Hardcore-Zocker, weshalb ich sowas wie einen anderen Controler garnicht besitze)
Wegen der Story:
Ich finde die Hauptstory nicht grade uninteressant.
Jedenfalls werde ich mir auch das neue Spiel dann wieder schenken lassen, wenn es draußen ist... :-D
entschuldigt bitte, wenn ich diesen Thread nochmal ausgrabe, aber ich wollte mal fragen, was ihr vom angekündigten neuen Teil der AssassinsCreed-Reihe erwartet bzw. wie ihr die anderen Teile alle so fandet?
Ich bin ein großer Fan dieser Spiele. Die Steuerung ist zugegeben etwas gewöhnungsbedürftig, aber ob ihr's glaubt oder nicht, ich habe alle Teile bisher mit Tastatur und Maus gezockt :-P
(Ich bin eigentlich kein Hardcore-Zocker, weshalb ich sowas wie einen anderen Controler garnicht besitze)
Wegen der Story:
► Text anzeigen
Jedenfalls werde ich mir auch das neue Spiel dann wieder schenken lassen, wenn es draußen ist... :-D
- Dexter
- Moderator
Will mich da nicht verteidigen, aber dazu muss man echt kein Hardcorezocker sein *g*Siegfried0 hat geschrieben:(Ich bin eigentlich kein Hardcore-Zocker, weshalb ich sowas wie einen anderen Controler garnicht besitze)
Jeder faule und gemütliche Zocker sollte einen haben, da ich mir zB kein Need for Speed am PC ohne Controller vorstellen kann.
Oder andere Rennspiele ^^
Selbst Fußballgames am PC... nie ohne Controller

Dann noch ein HDMI Kabel um das Bild vom PC auf den großen TV zu werfen, BigPicture bei Steam an und los gehts ^^
Assassin's Creed mag ich wirklich sehr, hatte auch mal angefangen und dann endlich den ersten Teil wirklich komplett fertig gespielt, bevor ich Teil 2 angefangen hab, nur da kam was dazwischen und da bin ich so zu sagen im Moment noch dran...
Die nächsten 2 haben ihren Weg in meinen Steam Account schon gefunden, aber erst muss Teil 2 zuende gespielt werden ^^
Erst dann kann ich mitreden xD
- Siegfried0
- Neuling
Ok, das klingt ja alles ganz plausibel... mal sehen, ob ich mir demnächst auch mal das Spielen mit so nem Controler angewöhn...
Assassins Creed ist doch von Ubisoft, welches sein 'eigenes Steam' in Form von 'UPlay' vertritt... wie kann man das dann in Steam haben?
(Wie gesagt, bin kein großer Zocker und Steam hab ich auch nocht nicht so lange... wie soll das denn bitte gehen?!?)
Beste Grüße
Siegfried
Wie darf ich das verstehen? Hab ich da irgendeine Entwicklung verpasst?Dexter hat geschrieben:... haben ihren Weg in meinen Steam Account schon gefunden ...
Assassins Creed ist doch von Ubisoft, welches sein 'eigenes Steam' in Form von 'UPlay' vertritt... wie kann man das dann in Steam haben?
(Wie gesagt, bin kein großer Zocker und Steam hab ich auch nocht nicht so lange... wie soll das denn bitte gehen?!?)
Beste Grüße
Siegfried
- Dexter
- Moderator
Im Prinzip is es Steam egal, wer bei ihnen verkauft.
Ist ja (mal ganz ganz ganz grob verglichen) wie MediaMarkt, wird einfach verkauft.
Es gibt einige Ubisoft und E/A Games, die es noch bei Steam zu kaufen gibt.
Ubisoft muss ich da hoch anrechnen, sie bringen es weiter raus und verkaufen durch Steam, ohne einen eigenen Mist auf den Markt zu werfen (kann man bei UPlay auch kaufen?!?).
UPlay nutzt man dann einfach auch mit.
Steam starten > Spiel starten > UPlay startet > Spielen
E/A hats etwas gemeiner gemacht, seit Origin verkaufen die scheinbar nix mehr bei Steam, aber man bekommt noch alte Titel.
Mass Effect 1 & 2 zB
Mass Effect 3 muss man dann über Origin beziehen, geht nicht mehr über Steam...
Laaaaaaaaaaaaaaange Rede, kurzer Sinn, alles was man bei Steam online kaufen kann, hat man in Steam.
Hier ein Beispiel für Ubisoft Games
Ist ja (mal ganz ganz ganz grob verglichen) wie MediaMarkt, wird einfach verkauft.
Es gibt einige Ubisoft und E/A Games, die es noch bei Steam zu kaufen gibt.
Ubisoft muss ich da hoch anrechnen, sie bringen es weiter raus und verkaufen durch Steam, ohne einen eigenen Mist auf den Markt zu werfen (kann man bei UPlay auch kaufen?!?).
UPlay nutzt man dann einfach auch mit.
Steam starten > Spiel starten > UPlay startet > Spielen
E/A hats etwas gemeiner gemacht, seit Origin verkaufen die scheinbar nix mehr bei Steam, aber man bekommt noch alte Titel.
Mass Effect 1 & 2 zB
Mass Effect 3 muss man dann über Origin beziehen, geht nicht mehr über Steam...
Laaaaaaaaaaaaaaange Rede, kurzer Sinn, alles was man bei Steam online kaufen kann, hat man in Steam.
Hier ein Beispiel für Ubisoft Games
- MDuss
- Site Admin
Hi Dexter.
Ja, man kann auch bei Uplay kaufen.
Das geht auch.
@Siegfried0
Wen du ein aktuelles Ubi Speil bei Steam kaufst, dann must du halt Steam und den Ubi Game Launcher nutzen.
Beides läuft dann glaube ich parallel im Hintergrund. Aber mit Sicherheit kann ich das nicht sagen, weil ich diese Doppel Konstellation so noch nicht hatte, und ich so etwas dann doch vermeiden will.
Eines zur Zeit reicht, zwei verschiedene zusammen braucht es dann doch nicht.
MfG
MDuss
Ja, man kann auch bei Uplay kaufen.
Das geht auch.
@Siegfried0
Wen du ein aktuelles Ubi Speil bei Steam kaufst, dann must du halt Steam und den Ubi Game Launcher nutzen.
Beides läuft dann glaube ich parallel im Hintergrund. Aber mit Sicherheit kann ich das nicht sagen, weil ich diese Doppel Konstellation so noch nicht hatte, und ich so etwas dann doch vermeiden will.
Eines zur Zeit reicht, zwei verschiedene zusammen braucht es dann doch nicht.
MfG
MDuss
- Siegfried0
- Neuling
Alles klar,
danke euch beiden für die durchaus sehr informativen Antworten. :-)
Hab ich bisher echt nicht gewusse... Ich benutze Steam und für die Ubisoft-Spiele Uplay...
(Ich muss halt immer das starten, das zu dem Spiel gehört, das ich dann spielen will.)
Wenn ich das jetzt weiß, muss ich mal schaun, ob ich da die Zweiteilung in Zukunft etwas eindämmen kann, auch wenn es meiner Meinung nach keinen großen Unterschied macht, da ich im Autostart eh keines der beiden Programme habe...
LG
Siegfried
danke euch beiden für die durchaus sehr informativen Antworten. :-)
Hab ich bisher echt nicht gewusse... Ich benutze Steam und für die Ubisoft-Spiele Uplay...
(Ich muss halt immer das starten, das zu dem Spiel gehört, das ich dann spielen will.)
Wenn ich das jetzt weiß, muss ich mal schaun, ob ich da die Zweiteilung in Zukunft etwas eindämmen kann, auch wenn es meiner Meinung nach keinen großen Unterschied macht, da ich im Autostart eh keines der beiden Programme habe...
LG
Siegfried
- MDuss
- Site Admin
Ob diese im Autostart sind oder nicht macht keinen Unterschied.Siegfried0 hat geschrieben:Wenn ich das jetzt weiß, muss ich mal schaun, ob ich da die Zweiteilung in Zukunft etwas eindämmen kann, auch wenn es meiner Meinung nach keinen großen Unterschied macht, da ich im Autostart eh keines der beiden Programme habe...
Wenn du z.B: Anno 2070, nur mal als Beispiel, bei Steam kaufen würdest, und willst es starten, dann werden halt beide Programme im Hintergrund laufen, einmal Steam und einmal Ubi Gamelauncher.
MfG
MDuss
- Siegfried0
- Neuling
Das heißt, dass es sogar besser ist, die Spiele von Ubisoft auch dort (UPlay) zu kaufen, da dann nur das eine im Hintergrund mitläuft?MDuss hat geschrieben:Ob diese im Autostart sind oder nicht macht keinen Unterschied.
Wenn du z.B: Anno 2070, nur mal als Beispiel, bei Steam kaufen würdest, und willst es starten, dann werden halt beide Programme im Hintergrund laufen, einmal Steam und einmal Ubi Gamelauncher.
MfG
MDuss
LG
Siegfried
- MDuss
- Site Admin
Richtig Siegfried0, so ist es.Siegfried0 hat geschrieben:Das heißt, dass es sogar besser ist, die Spiele von Ubisoft auch dort (UPlay) zu kaufen, da dann nur das eine im Hintergrund mitläuft?
LG
Siegfried
MfG
MDuss
- Bloody_Kain
- Moderator
- Danksagung erhalten: 19 Mal
*pfeif*

The Bird of Hermes is my Name,
um nochmal auf die frage des threaderstellers zu antworten.... die steuerung im großen und ganzen ist gleich geblieben allerdings wurde sie ein wenig optimiert und bestimmte dinge wurden etwas vereinfacht. wie das halt so oft ist mit spielen die viele fortsetzungen haben