Hi Leute
In der Schweiz Online bestellen, kann manches mal sehr frustrierend sein.
Da ich eigentlich gerne Schweizer Firmen unterstütze, ist mir schon der eine oder andere Vogel im Online - Geschäft begegnet.
Es gibt wenige gute Online Shops hier in der Schweiz, die kann man schon an einer Hand abzählen.
Ich habe meinen 3D Drucker fast fertig, beim testen musste ich leider feststellen, das der CPU K8200 Board Controller defekt ist. Die Motoren inkl. Lüfter alles funzt. Nun da ich den Extruder, und das Heizbett testen wollte, sehe ich, das der Controller streikt. Normalerweise bei eingeschaltetem Extruder, und Heizbett sollten Ledlämpchen leuchten, was sie aber nicht tun, auch beim ausmessen der Anschlüsse kein Strom. Bei der Reklamation bei Conrad bekam ich zu hören, ich müsse mich an den Hersteller wenden.
Ich bei einer anderen Firma einen Controller per Online bestellt, was kriege ich da zu hören? Meine Bonität sei nicht nach ihren Geschäftsbedingungen, ich solle mich wieder melden, wen ich Vorauskasse machen wolle,
Prinzipiell bin ich ja nicht gegen Vorkasse, aber die Erfahrung hat mir schon gezeigt. Vorkasse, aber Lichtjahre auf die bestellten Artikel warten müssen. Und das beste an allem: Online - Banking hat der Empfänger das von mir überwiesene Geld innert 24 Stunden, aber die Eingangsbestätigung der Zahlung vom Verkäufer erhalte ich meistens erst vier Tage später.
MfG tonidoc
In der Schweiz Online bestellen.
- Bloody_Kain
- Moderator
- Danksagung erhalten: 19 Mal
lol, da wundert es mich, das ihr in der Schweiz schon Papier und Münzgeld habt und nicht noch mit Steintalern und Salzbrocken bezahlt. xD
Uhh, und was man wohl mit diesen seltsamen kleinen Plastikkärtchen macht? Das ist doch bestimmt Teufelswerk!
*lach*
Uhh, und was man wohl mit diesen seltsamen kleinen Plastikkärtchen macht? Das ist doch bestimmt Teufelswerk!

The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
eat my Wings to make me tame.
- tonidoc
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Hi Bloody_Kain
Ja noch richtig in der Steinzeit.
Bei uns wäre es prakisch unmöglich sich einen Fernseher kaufen, so wie Du es bei Euch konntest.
Das lustige am ganzen, bei dieser Firma hatte ich eigentlich im Sinne, unseren zweiten Server zu kaufen, was diese Firma nun aber vergessen kann. Solche Firmen unterstütze ich mit Sicherheit nicht.
Ich habe zwar schon eine UBS MasterCard Prepaid Karte, damit möchte ich aber keine Online Bezahlungen tätigen.
Mal ein Beispiel:
Die Firma Distrelec ist eine grosse Firma. Ich Erstkunde, habe da eine Sicherheitsring Zange gekauft, keine Probleme, per Rechnung kam bestellte Ware. Gleichentags als ich die Ware bekam, habe ich diesen ihren Betrag per Online - Banking einbezahlt. Den ich selber habe kein Interesse an einer Betreibung.
MfG tonidoc
Ja noch richtig in der Steinzeit.
Bei uns wäre es prakisch unmöglich sich einen Fernseher kaufen, so wie Du es bei Euch konntest.
Das lustige am ganzen, bei dieser Firma hatte ich eigentlich im Sinne, unseren zweiten Server zu kaufen, was diese Firma nun aber vergessen kann. Solche Firmen unterstütze ich mit Sicherheit nicht.
Ich habe zwar schon eine UBS MasterCard Prepaid Karte, damit möchte ich aber keine Online Bezahlungen tätigen.
Mal ein Beispiel:
Die Firma Distrelec ist eine grosse Firma. Ich Erstkunde, habe da eine Sicherheitsring Zange gekauft, keine Probleme, per Rechnung kam bestellte Ware. Gleichentags als ich die Ware bekam, habe ich diesen ihren Betrag per Online - Banking einbezahlt. Den ich selber habe kein Interesse an einer Betreibung.
MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!