Die neue (Vi)X-Box One - Diskussionsthema

Brennt das Netzteil, meckert Windows oder eine andere Software? Dann seid ihr hier genau richtig. Auch wenn der PC gerade nicht brennt.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5148
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Die neue (Vi)X-Box One - Diskussionsthema

Beitrag von Bloody_Kain »

Hui Hui Hui, da hat sich Microschrott aber selbst ein Grab für ihre Konsolen geschaufelt.
Das Teil, was als Xbox 720 oder Infinity bekannt wurde und nun X-Box One (Wahrscheinlich nach Airforce One benannt) heißt, ist der reinste Spion im eigenem Heim!

Außerdem hat es Funktionen, die bald schon nicht mehr zu einer Konsole passen.
Ihr dachtet EAs Origin wäre ein Datenspion? Schaut euch diese Konsole an!

Zuerst einmal: Auf der neuen Schrottbox müssen alle Spiele wie beim PC Installiert und Online Registriert werden.
2. kann man keine gebrauchten Spiele installieren. Man wird dann aufgefordert sie noch mal zu kaufen!
3. ist Kinect angeschlossen, ist die Kamera UND das Mikrofon auch im Stand By Betrieb an, angeblich um bei Voicekommand sofort hochfahren zu können. Allerdings weis niemand welche Daten dabei ins Netz gesendet werden und wobei die Kinect einen alles mitfilmt ohne das man es weis.
4. Es hat nur noch den HDMI Ausgang, um es an einen Fernseher anzuschließen
5. Es muss praktisch immer auf Stand By sein, da die Konsole mindestens ein mal in 24H abgetastet wird, ob sich illegale Software darauf befindet. Ist dies der Fall, oder ist die Konsole nicht abrufbar, wird beim nächsten Start Kontrolliert oder die Konsole direkt gesperrt.
6. die Konsole nimmt keine gebrannten CDs / DVDs / Bluerays an und wer versucht was daran zu ändern, wird vom Netz gesperrt.
7. Bei den Vorführungen zu dem Teil, wurde mehr bedacht auf Fernsehn über die Konsole gelegt, als auf die Spiele. Man hat also dann einen Reciever im Haus, auf dem man spielen kann, aber immer in Gefahr ist, durch das "magische Auge" beobachtet zu werden.
Heh, welcher Gamer will sowas?
8. Sie ist nicht Rückwärtskompatibel.
9. Microsoft will sogenannte INDIE Spiele auf ihrer neuen Konsole verhindern. (no self Publishing)

Und 10.: Der Preis wird zu Anfang mal wieder exorbitant hoch sein!

Da kann man echt doch nur noch sagen: Wilkommen bei der Piep Show der gläsernen Menschen! Danke das ihr so blöd wart und unsere Welt Spionage Abteilung mit euren Geldern Finanziert!
Gut ich geb zu, ich hatte nie ne X-Box und habe vielleicht ein mal an einer gespielt, und nun bin ich froh das ich nie auf den Hype reingefallen bin.

Bisher sind von den heiß erwarteten Konsolen nur eine erschienen, die sich als mittlerer Flopp herausstellte weil die Technik nicht aktuell ist die drin steckt und weil unter den Spielen kein Kracher drunter war.
Die 2. Konsole die kommt, ist ein Spion im eigenen Wohnzimmer.

Kann man nur hoffen das Sony mit der PS4 keine von beiden Wegen geht.
Ansonsten kann man alles in Zukunft an kommenden Konsolen vergessen und nur noch bei den alten bleiben...

Ich für meinen Teil würde mir Maximal noch die PS2 und 3 kaufen wollen, alles andere ist für mich Moppelkotze!

Wie seht ihr das?

Quellen:
http://www.escapistmagazine.com/news/vi ... port-SDTVs
http://www.escapistmagazine.com/news/vi ... -One-Games
http://www.escapistmagazine.com/news/vi ... -Backwards
http://www.escapistmagazine.com/videos/ ... lf-Publish

und noch was witziges zum schluss:
http://www.escapistmagazine.com/news/vi ... One-Reveal
Alles in Englisch ;-)
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.

Xx.Nathaniel.xX
Legende
Legende
Beiträge: 648
Registriert: Do 7. Jun 2012, 03:19
Wohnort: Bei Frankfurt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Die neue (Vi)X-Box One - Diskussionsthema

Beitrag von Xx.Nathaniel.xX »

Zu allererst... Was hat die XBOX One mit nem Hochleistungs-Internetknoten zu tun? Der Thread-Titel deutet darauf hin, aber im Thread selbst gehst du nicht darauf ein...

Nein, Microsoft hat sich keinesfalls selbst ein Grab für ihre Konsolen geschaufelt. Gerade die TV-Funktionen werden viele Verkäufe fördern.

1. Ja, Installation ist Pflicht, man sollte auch dazu sagen, dass man dann absolut keine Disc zum Spielen benötigt, hat ja auch Vorteile.

2. Das ist nur teilweise richtig, bisher ist die Gebühr noch unbekannt. Es wird vermutet, dass es der zur Aktivierungszeit aktuelle Kaufpreis ist. Jedoch soll es eine Plattform geben, an der man seine Spiele verkaufen kann, ohne das diese Gebühr fällig sein wird, auch das sind nur Gerüchte. Aber seine Spiele mit zu einen Freund nehmen um sie da zusammen zu zocken soll weiterhin möglich sein, man kann sich ja einfach beim Freund über seinen Account einloggen. Da fast nur Gebrauchtspiele auf der 360 kaufte, stößt mir das Thema schon ein wenig sauer auf, soll leider bei der PS4 nicht großartig anders werden :(

3. Ja, Kinect ist im Standby, jedoch kann Kinect aus dem Standby Betrieb nicht Filmen, jedoch Kommandos Empfangen, genau gesagt ein Kommando: "Xbox On", wie das wirklich aussieht, wird man wohl erst am Erscheinungstermin feststellen. Das Kinect-Teil ist übrigens auch der zweite von zwei Punkten, der mir wirklich nicht gefällt, ich brauche das Teil einfach nicht.

4. Ist ja nicht unbedingt ein Nachteil. Okay, hat man einen alten Röhrenfernseher, könnte man dann eventuell nicht Spielen, aber wer Kohle hat für die XBOX One, kann sich auch nen HD-Ready für 200 Mäuse kaufen, oder? ;)

5. Wo hast du diese Infos denn her? Ist mir echt neu... Bitte gib mal die Quellen dazu an, weil wenn das wirklich so ist, wäre es ein Totschlag-Argument für mich. Eigentlich wurde ja schon bekanntgegeben, dass man die Konsole auch komplett Offline nutzen kann...

6. Ja, dem ist wohl so, war ja auch bei der alten XBOX auch so und ist meiner Meinung nach das einzig richtige Weg gegen die Raubkopierer.

7. Jep, das Teil soll wirklich auch eng mit dem TV Verbunden sein, grundsätzlich nichts falsches, wenn ich aber für diese Zusatzfunktionen mehr Zahlen muss (will ja nur Zocken), dann missfällt mir das schon ein wenig. Grundsätzlich soll eine Konsole zum Zocken da sein, aber Microsoft macht eben das, was die Allgemeinheit haben möchte, leider. Andererseits, wenn man einen Blick auf Nintendo wirft, weiß man wie es läuft, wenn man nicht mit der Zeit geht, macht mich traurig. In dem Fall liegt die Schuld beim Konsumenten, würde ich sagen.

8. Ja, Abwärtskompatibel ist die neue XBOX nicht, jedoch soll man angeblich "Stingray" an seine XBOX One anschließen können, damit sollen dann auch alte XBOX One Games laufen, auf der E3 gibts mehr Infos. Der Grund für die nicht vorhandene Abwärtskompatibilität ist die Architektur der Hardware (Ebenso wie bei der PS4), es ist einfach nicht möglich das umzusetzen.

9. Totaler Schwachsinn, die verhindern mal so garnix, ich bitte dich, nicht dein eigenes Halbwissen als Fakt zu verkaufen. Self-Publishing war auch auf der jetzigen 360 nicht möglich, dennoch gibts haufenweise Indie-Games.

10. Der Meinung bin ich auch, aber ich lasse mich einfach mal überraschen, werd das Teil am ersten Tag kauft, macht eh nen Fehler. Wer weiß wie Stabil das die erste Zeit ist. Ich verweise nur zum RoD.

Glaubst du etwas gleich allen Gerüchten zu 100%, oder bist du einfach nur ein weiterer Negativseher? Man kann Dinge auch von mehreren Seiten betrachten. Es sind doch nur Gerüchte, die durch Leute wie dich erst zum Leben erwachen, man sollte lieber mal abwarten bis es handfeste Infos gibt. Menschen die Negativgerüchte verbreiten und diese als wahr darstellen waren unter anderem daran Schuld, das die WiiU ein Flop war und noch ist. Am besten Gerüchte als solche bekennen & Fakten eben als Fakten darstellen & nicht einfach alles als Fakten darstellen.

Spion im Wohnzimmer usw. Woher will man das jetzt schon Wissen? Keiner hat son Teil. Nehmen wir mal an, Kinect filmt und hört alles was wir sagen, nehmen wir nur mal an. Ich bezweifle das Mircosoft sich überhaupt dafür interessieren würde, die müssten ja haufenweise Server aufstellen um all die Aufzeichnen festzuhalten xD Wäre denen viel zu teuer, oder Leute Anstellen die das Ganze auswerten. Also ich glaube man kann davon ausgehen, dass diese Daten keinen Interessieren. Was jedoch Interessant wäre, sind die Nutzung der Spiele, die Statistiken über die geschauten TV-Sender, Facebook Daten usw. Denn das ist ebenfalls möglich, viel schwerwiegender für den Nutzer & schon Belegt, dass dies Möglich ist.

Zu dem Witzigen zum Schluss... Joa, ist ja auch Logisch, die jetzige Kinect hört ja auch genau auf die gleichen Kommandos xD
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." -Zoltan
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8835
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Die neue (Vi)X-Box One - Diskussionsthema

Beitrag von MDuss »

Was mich mal bei den ganzen Konsolen und selbstgebrannten CDs DVS wundert, was machen denn diejenigen, die sich z.B. ihre Fotos in einem Shop auf CD Brennen lassen, wie z.B. diese Kodak Foto-Cds. Diese würden ja dann auch nicht auf Konsolen abspielbar sein, um seine Fotos auf dem Fernseher den Besuchern vor zu führen.

Muss man diese erst umständlich auf USB Sticks o.ä. übertragen, damit das funktioniert?

Denn ursprünglich war ja glaube ich mal bei der PS3 beworben worden, dass man seine selbst erstellen Fotos auch auf der PS3 auf dem Fernseher zeigen kann. Aber dafür müssen die Bilder ja entweder auf CD gebrannt werden oder auf einen Speicherstick.

Und die Kodak CDs sind auch nur selbst gebrannt. Ich denke mal kaum dass jedes Geschäft ein eigenes CD Presswerk im Keller hat.

MfG
MDuss

[Edit] Der Punkt 5 würde auch zu dem passen, was ich zu der PS4 gehört habe. Habe aber leider keine Quelle mehr dazu. Allerdings gehe ich davon aus, dass die Konsole beim nächsten Online sein abgerufen wird. Gleich eine sperre wäre dann doch unwahrscheinlich. Man kann ja nicht erwarten, dass jeder sein Netzwerksystem 24h am Tag online hat. Oder der Router wird mal durch einen Blitzschlag gegrillt. Und wenn man dann noch das neue Datenvolumen bedenkt, das T-Online eingeführt hat.

Wie man dort schon geschrieben hat. Jedes scheiß Gerät /Entschuldigung für das Wort) muss online sein, ob man will oder nicht. Und da man nicht weiß, was die Konsole sendet, weiß man auch nicht, wie viel Datenvolumen diese erzeugt. Und plötzlich ist man dann als Schnecke im Internet unterwegs. Und man fragt sich warum denn plötzlich.
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Re: Die neue (Vi)X-Box One - Diskussionsthema

Beitrag von Umbra »

also eine online-pflicht wird es definitiv nicht geben!!!

Und gebrannte CDs/DVDs und Blurays hat noch nie irgendeine konsole von anfang an supportet. wenn überhaupt musste man sie um modden und das war schon so gut wie immer illegal und hat zur verlust der garantie geführt.

Bilder können gezeigt werden, über USB sticks oder einen cloudservice. Selbiges dürfte auch für Filme gelten...

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1499
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Die neue (Vi)X-Box One - Diskussionsthema

Beitrag von koepy 3 »

Hi,
XxNathaniel.xX schreibt:

Spion im Wohnzimmer usw. Woher will man das jetzt schon Wissen? Keiner hat son Teil. Nehmen wir mal an, Kinect filmt und hört alles was wir sagen, nehmen wir nur mal an. Ich bezweifle das Mircosoft sich überhaupt dafür interessieren würde, die müssten ja haufenweise Server aufstellen um all die Aufzeichnen festzuhalten xD Wäre denen viel zu teuer, oder Leute Anstellen die das Ganze auswerten. Also ich glaube man kann davon ausgehen, dass diese Daten keinen Interessieren. Was jedoch Interessant wäre, sind die Nutzung der Spiele, die Statistiken über die geschauten TV-Sender, Facebook Daten usw. Denn das ist ebenfalls möglich, viel schwerwiegender für den Nutzer & schon Belegt, dass dies Möglich ist.

Bist Du da selber von überzeugt??? Es kam sogar in den Nachrichten und Berichten, dass die Konsole eine eingebaute Kamera hat. Siehst Du keine Nachrichten? Es wird deshalb gemacht, damit man weis, was und wie gespielt wird. Danach werden die Spiele gemacht. Auch will man wissen, was Du so in Deinem Zimmer anstellst. Also vorsicht bitte: "Feind hört und sieht mir".

Gruss

koepy

Xx.Nathaniel.xX
Legende
Legende
Beiträge: 648
Registriert: Do 7. Jun 2012, 03:19
Wohnort: Bei Frankfurt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Die neue (Vi)X-Box One - Diskussionsthema

Beitrag von Xx.Nathaniel.xX »

koepy 3 hat geschrieben: Bist Du da selber von überzeugt??? Es kam sogar in den Nachrichten und Berichten, dass die Konsole eine eingebaute Kamera hat. Siehst Du keine Nachrichten? Es wird deshalb gemacht, damit man weis, was und wie gespielt wird. Danach werden die Spiele gemacht. Auch will man wissen, was Du so in Deinem Zimmer anstellst. Also vorsicht bitte: "Feind hört und sieht mir".
Wovon überzeugt? Lässt sich nicht so ganz raus lesen was du meinst... Davon überzeugt dass Kinect "harmlos" ist? Hab ich nicht einmal von gesprochen, falls du das meinst. Es sind einfach nur Gerüchte die sich gegenseitig beeinflussen und hoch pushen, nichts weiter. Natürlich lese ich Nachrichten, im TV sind die meisten Nachrichten heutzutage extrem Fehl informativ und ungenau. Lieber das Internet nutzen und Informationen vergleichen und dann die eigenen Schlüsse daraus ziehen.
Und ja, mir ist klar dass die Konsole ne Kamera hat, davon rede ich doch die ganze Zeit -_- Die Kamera ist übrigens auch Hauptbestandteil von Kinect ;)

Wer will wissen was ich in meinen Zimmer so anstelle und woher hast du diese Informationen? Wenn das wirklich schon bewiesen wäre, dann würde das ein Skandal hoch10, aber es sind eben nur Gerüchte. Alles nur Vermutungen. Nur weil es in den Nachrichten so dargestellt wird, heißt das nicht dass es so ist.

Ich schließe ja nicht aus, dass die Kamera fürs Spionieren genutzt werden könnte, aber, es ist nicht bewiesen & unwahrscheinlich das dir Microsoft beim rumhampeln oder sonst was zugucken möchte.
Wie ich schon weiter oben schrieb: Die Daten die Microsoft (oder auch Steam & Origin) vom User haben will, bekommen sie einfach indem sie die Profile und die Aktivität der Nutzer verfolgen, da ist Kinect nun wirklich wurscht. Nutzer geben, die für Großkonzerne wichtigen Daten, heutzutage freiwillig und ohne Nachdenken weiter. Und dass solche Daten gehandelt werden, ist schon lange belegt, man lese sich nur die (durch einfaches Häkchen setzen zu akzeptierenden) Geschäftsbedingungen mal genauer durch...

Ich hoffe es kapieren wenigstens ein paar Leute heutzutage noch (damit meine ich die Allgemeinheit), dass eine Kamera im Wohnzimmer nur das Offensichtliche verkörpert, das nicht so offensichtliche (was viel schlimmer ist) wird von jedem hingenommen, das ist der falsche weg.
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." -Zoltan
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Re: Die neue (Vi)X-Box One - Diskussionsthema

Beitrag von Umbra »

Das ist doch genau die selbe disskusion wie die geschichte mit den kameras in den "neuen" laptops.

Wenn man dennen nciht traut, nach dem benutzen abkleben und gut ist. Ich glaube auch nicht, dass MS sich die mühe macht jeden nutzer 24/7 zu überwachen und dass die spielverhalten und spielerprofile ausgelesen werden, ist jetzt shcon der fall, sobald man irgen ein online-sevice von der PS3, X-Box, Steam, Origin, usw. nutz!

so long.

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1499
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Die neue (Vi)X-Box One - Diskussionsthema

Beitrag von koepy 3 »

Hi Xx.Nathaniel.xX,
das die Medien nach Sensationen suchen ist mir klar. Wenn Du so für das Internet als Nachrichtenspeicher bist, dann sehe Dir die Nachrichten von RTL, ich glaube es war der 23. oder 24. Mai 2013 um 19Uhr45. An einen von beiden Tagen ist ein ausführlicher Bericht über die Spionkonsole gekommen.

Gruss

koepy

Xx.Nathaniel.xX
Legende
Legende
Beiträge: 648
Registriert: Do 7. Jun 2012, 03:19
Wohnort: Bei Frankfurt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Die neue (Vi)X-Box One - Diskussionsthema

Beitrag von Xx.Nathaniel.xX »

Umbra hat geschrieben:Das ist doch genau die selbe disskusion wie die geschichte mit den kameras in den "neuen" laptops.

Wenn man dennen nciht traut, nach dem benutzen abkleben und gut ist. Ich glaube auch nicht, dass MS sich die mühe macht jeden nutzer 24/7 zu überwachen und dass die spielverhalten und spielerprofile ausgelesen werden, ist jetzt shcon der fall, sobald man irgen ein online-sevice von der PS3, X-Box, Steam, Origin, usw. nutz!
Jup, genau so isses, danke für deine Worte. Bin erleichtert das es jemand genauso sieht.


@ koepy 3, RTL, are you serious? Da haste dir aber genau den richtigen Schlumpf-Sender rausgesucht... Gibt nur einen Sender der Unseriöser ist: RTLII. Obwohl es mir zuwider war, hab ich mir dennoch die von dir empfohlene Nachrichtensendung angeschaut, (war übrigens der 22.5 an dem die Sendung ausgestrahlt wurde) einfach um mir ein Bild davon zu machen.
Einen ausführlichen Bericht würde ich das schon mal nicht nennen. Und der Herr Spielexperte der der Meinung ist, dass uns Microsoft in der Werbung beim Bier holen beobachtet (und diese Infos dann weiterverkauft...) Vielleicht sollte man ihm mal sagen, dass seine Brille einfach nur bekloppt aussieht? Naja vielleicht will er ja von der Kinect nicht erkannt werden und versteckt sich hinter der Zwillingslupe. Vom Bier holen hat er bestimmt genug Ahnung (ACHTUNG: Spekulation, vielleicht erkennt ja doch einer den Unterschied zwischen Spekulationen und Fakten....).
Fazit: Ich bin genauso schlau wie vorher, RTL ist ein unseriöser Sender und seriöse Quellen sind weitaus informativer.
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." -Zoltan
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5148
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Die neue (Vi)X-Box One - Diskussionsthema

Beitrag von Bloody_Kain »

Hi Nathaniel:
Bei RTL muss ich dir schon recht geben, wenn ich da an diesen einen bestimmten GamesCon Bericht von vor ein paar Jahren zurück denke...

Aber mal was anderes: Was sind denn DEINE SERIÖSEN Quellen?
Die von M$ selbst? Kenne keine Quelle, außer den RTL Sendern, die unseriöser wäre als die von den Herstellern / Publishern selbst.
EA und M$ tun sich da keinen Rang ab, auch wenn EA mal wieder zur miesesten Firma Amerikas gewählt wurde, in Folge!

Was meine Quellen betrifft, habe ich die Links von meinem Bruder, der sich bei sowas etwas mehr informiert als ich. Mich interessiert das alles herzlich wenig, weil ich mir die eh nicht hole. Bisher hat noch KEINE XBox das innere meiner Wohnung gesehen und das wird wohl auch lange so bleiben.

Was diese Spionagesache mit der Cam angeht, hab ich die Info ebenfalls von meinem Bruder. Wo er sie her hat weis ich nicht, auf der Seite die er mir als seine Infosite angab, hab ich dazu auch nichts gefunden. Den rest konnte ich ja zum Teil mit den Links bestätigen... Jedenfalls laut deren Quellen und wo die her kommen, kA.


Mehr hab ich dazu auch nicht zu sagen, außer das du dir mit deinen Posts, von wegen alle wissen nix außer MIR und ich gebe meine Quellen nicht an, dich nicht gerade beliebt machst. Ich empfehle dir ebenfalls mal, erst nachdenken, dann posten. Nur so nebenbei. ;-)
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Re: Die neue (Vi)X-Box One - Diskussionsthema

Beitrag von Umbra »

Hier mal noch eine Talkrunde zu diesem Thema, von den Game One machern:



Gruß
Umbra

PS: Ansonsten, abwarten und tee trinken ;)
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
Darklord
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beiträge: 66
Registriert: Di 30. Apr 2013, 17:44
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Die neue (Vi)X-Box One - Diskussionsthema

Beitrag von Darklord »

Microsoft bestätigt Online-Pflicht für Xbox One
Redmond (dpa) - Die neue Microsoft-Spielekonsole Xbox One wird ohne ständige Internet-Verbindung nicht dauerhaft funktionieren. Nutzer könnten ohne Online-Zugang auf der Konsole nur maximal 24 Stunden spielen, teilte Microsoft am Freitag in einem Blogeintrag mit. "Offline spielen ist nach Ablauf dieser Zeit nicht mehr möglich, solange die Internet-Verbindung nicht wieder hergestellt ist", heißt es dort.

Also doch. Man ist MS bescheuert. Mir geht das am A.. vorbei weil ich Konsolen hasse aber ich schätze, dass sich MS damit ins Knie schiesst und die PS4 wohl eher gekauft wird. :roll:
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8835
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Die neue (Vi)X-Box One - Diskussionsthema

Beitrag von MDuss »

Glaubst du etwa, dass dies bei der PS4 großartig anders sein wird?
Und wenn es nicht von Anfang an ist, dann wird dieses Feature per Patch nachgeliefert.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Darklord
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beiträge: 66
Registriert: Di 30. Apr 2013, 17:44
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Die neue (Vi)X-Box One - Diskussionsthema

Beitrag von Darklord »

MDuss hat geschrieben:Glaubst du etwa, dass dies bei der PS4 großartig anders sein wird?
Nein :mrgreen:, deshalb hasse ich Konsolen ja auch. Man hat null Kontrolle aber es war ein cleverer Schachzug von Sony, MS den ersten Schritt dahin zu überlassen. :P
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8835
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Die neue (Vi)X-Box One - Diskussionsthema

Beitrag von MDuss »

Irgendwer muss ja als erstes in die Sch.... greifen. Jetzt hat es mal Microsoft erwischt.
Beim nächsten mal trifft es Nintendo oder halt Sony.

MfG
MDuss
Antworten