Die Schweiz

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re: Die Schweiz

Beitrag von MDuss »

Albert Einstein hat mal gesagt: Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg geführt wird, aber ich kann euch sagen mit welchen Waffen der vierte geführt wird.

Und da hat er recht.

Wo sind meine Pfeile und mein Bogen?

Wozu überhaupt eine Armee für die Schweiz. Ich dachte ihr währt neutral. Und neutrale werden selten angegriffen. Und gegen politische Angriffe hilft keine Armee.
Genauso wie Österreich und eine Marine. Bis vor ein paar Jahren hatten die irgendwo noch etwas mit einer Marine stehen gehabt. Dann hat aber scheinbar mal jemand gemerkt, dass Österreich keinen Meereszugang hat. Und so wurde die Marine gestrichen. Ist auch billiger, als eine auf zu bauen.

Wenn ich daran denke, was man mit der halben Milliarde alles hätte Sinnvolles tun können.

MfG
MDuss
koepy 3
King
King
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von koepy 3 »

Umbra hat geschrieben:Bloody_Kain, nicht nur du. Und dann sagen die, wir hätten kein Geld. Hätten die das mal lieber in die Bildung gesteckt. In unser marodes Schulsystem, oder in neue und mehr Lehrkräfte.

Gruß
Umbra
Hi Umbra,
da sind wir der gleichen Meinung. Nur für unsere Schulsystem haben wir kein Geld. Es ist billiger die Leute in Spanien anzuwerben. ^^
Hinzu kommt noch, dass das Bundeswehrbeschaffungsamt verröstete Waffen für viel Geld gekauft hat, die man nur noch verschrotten kann!!!! Ärger folgt für den Verteidigungsminister. Ein Unglück kommt eben selten allein!!

Gruss

koepy
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Mal sehen, eventuell bekommen wir noch was vom Altmetallhändler zurück, wenn wir dem die verrosteten Waffen geben.

So etwas 10% des Beschaffungspreises dürfte wohl drinnen sein.

MfG
MDuss
Antworten