Ein Lebensmittelskandal jagt den nächsten... und mehr...

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

Antworten
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 19 Mal
Ein Lebensmittelskandal jagt den nächsten... und mehr...

Beitrag von Bloody_Kain »

Man man man. Manchmal hat man echt den Eindruck dass diese "Skandale" extra von der Regierung angeleiert werden, nur damit sich irgend ein Minister mit ein paar dummen Sprüchen Profilieren kann.

Nun hat doch glatt einer vorgeschlagen, die Lebensmittel die aus dem Handel genommen wurden weil sie im Verdacht stehen, Pferdefleisch zu enthalten, umzudeklarieren und dann an so Organisationen wie die Tafel weiter zu geben.
Nur zur Erklärung: Die Tafel ist eine Organisation die in fast allen größeren Städten Lebensmittel bei Märkten und Großmärkten abholt und an Bedürftige verteilt.
Also kann man sagen, es soll schlechtes Essen an arme Leute verteilt werden.

Lustig ist, dass das Essen, sobald es an die Armen gehen soll, nicht schlecht sondern nur falsch Ettiketiert ist, aber in den Normalen Handel darf es nicht zurück.
Es seien "hochqualitative Nahrungsmittel" die wie gesagt eine Unterlassung in der Herkunftssorgfalt vorweisen und nur "korrigiert" werden müssen.
Hier: http://www.gmx.net/themen/gesundheit/er ... -verteilen der Link dazu.
Und hier ein kleiner Überblick der letzten "Wochen" seit das ganze angefangen hat:
http://www.gmx.net/themen/gesundheit/le ... lskandale/

Einerseits kann man sich gut vorstellen, dass Leute hingehen und irgendwo versuchen Geld ein zu knausern und dann sowas dabei raus kommt.
Andererseits fragt man sich dann manchmal wieder, wieso die dazu gezwungen worden sind.
Nicht jedesmal steht hinter sowas eine Mafia oder so, aber garantiert irgendwas, was entweder mit Gier, Existenzängsten oder unserer Regierung zutun hat oder sogar all dem zusammen?

Und dann die Sache mit den Legehänneneiern in den Bioeier Verpackungen...
Künstlich oder nicht?

Am besten man mietet sich selbst nen Bauernhof und wird Alleinversorger, dann kann man selbst bestimmen was die Viecher zu futtern bekommen und wie sie gehalten werden. Weil NUR DANN kann man anscheinend sicher sein, dass man sich richtig ernährt und weis WAS im Essen ist.
Krebserregender Schimmel im Tierfutter, Legehänneneier ein Verpackungen die als Bioeier ausgegeben sind, Erneuter Gammelfleischskandal diesmal in Ungarn, die Sache mit dem Pferdefleisch oder Pferdefleisch bestandteilen weil irgendwer die Transportboxen oder Schlachtgeräte nicht richtig sauber gemacht hat...

Wo soll das noch alles hin führen? Demnächst wird wieder die Einfuhr von in Japan angebautem Gemüse, gefangenem Fisch oder geschlachteter Tiere aus dem Gebiet um Fukushima freigegeben, weil sich evtl. herausstellt, dass Atomar verseuchtes Essen doch nicht so schlecht sein kann.
Schließlich leben wir ja schon seit Jahren mit einer Grundstrahlung, die sich dank Hiroshima, Nagasaki und Tschernobyl um die Welt herum verteilt hat.
Schwachsinn? Richtig, aber leg das mal nem Politiker im Wahljahr vor, der oder die bringt das Fertig und versucht das in sein Wahlprogramm einzubauen, mit angeblich durch Langzeitforschungen angefallenen unter Umständen gefälschten Beweisen.

Heh, es sind schon zwei Politiker aussortiert worden weil sie angeblich ihre Doktorarbeiten abgekupfert haben, wieso soll dann nicht einer von denen in Auftrag geben, Forschungsergebnisse zu fälschen?

So, und dann wundern sich die Politiker weltweit, warum die Wahlen immer anstrengender, Kostspieliger und Zeitaufwendiger werden, aber immer weniger sich an den Wahlen beteiligen. Seien wir doch mal ehrlich, Heutzutage kann man nur noch zwischen Pest und Cholera wählen, jedenfalls kommt mir das oft so vor, wenn ich alle drei Jahre zu den Wahlurnen gerufen werde.
Jeder lügt das sich die Balken biegen und halten so gut wie nichts davon. Das Problem ist, dass die deutschen diesen Balken haben so "biegbar" werden lassen.
Leider gibt es immer noch zu viele blinde und Parteiabhängige Blauaugen, die weiter an ihren Parteien festhalten als wären sie die Bibel der Kirche höchst selbst. Solange es solche Leute gibt, so lange werden weiter unfähige Leute und Quacksalber in die Regierungen gewählt und so lange die Deutschen, und nciht nur die, weiter alles hinnehmen, was die Regierung da ausheckt, solange bleibt der Balken auch "biegbar".

Übrigens, ist schon Mal aufgefallen dass die Leute die da rein gewählt werden, die nachher was zu sagen haben, um die 45 aufwärts, meistens sogar kurz vor der Rente stehen?
Die machen kurz vor der Rente noch Mal auf dicke Hose, damit die später noch einmal nen Aufschlag auf diese bekommen, oder eine Stellung als Vorstandsmitglied in gut bezahlenden Firmen.

KA wie das außerhalb der EU Länder ist, aber ich denke das es nicht sehr viel anders sein wird.

Edit: Mist und gerade fällt mir auf, dass ich nix für Morgen früh zum Frühstück hier habe.
Na da hole ich mir doch mal n neues Brot mit einem schönen Anteil Sägemehl im Super Duper Mart umme Ecke.
(Ich hoffe ihr versteht die Anspielung. :up )
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Re: Ein Lebensmittelskandal jagt den nächsten... und mehr...

Beitrag von tonidoc »

Hi Bloody_Kain

Bei uns wurde ja Ueli Maurer zum Bundesrat gewählt, aber nicht vom Volk. Nun rate mal wie alt die Pfeife ist?
Bringt nichts rechtes auf die Reihe ausser Scheisse, und wird Bundesrat.

Die Frauen, die wir im Bundesrat haben, sind auch keinen Deut besser, die eine geht hin, und holt aus Syrien eine 42 köpfige Familie in die Schweiz, angeblich arme Flüchtlinge.
In meinen Augen haben " Mütterliche Instinkte " in der Politik nichts verloren.

Mal zwei Beispiele dieses Kretains: Die Kampfflieger Grippen mieten, kostet ja nichts, und dies mit den Olimpischen Spielen, die er im Kanton Graubünden starten lassen wollte.
Der Bund, sprich der Steuerzahler müsse für event. Defizite aufkommen. Wieder ein Bundesrat, der die Schweiz in den Bankrott treiben will.
Die Bündner haben diesem Möchtegern Bundesrat eine klare Absage erteilt, alle Achtung!!!!

Wie verblödet muss man da sein, um mit solchen Vorschlägen vors Volk zu treten?

Die Zeiten von solchen Veranstaltungen sind vorbei. Schlussentlich fragen sich alle normalen Schweizer: Wer um Himmelswillen dies schlussentlich bezahlen soll?? Maurer sicher nicht.
Bei uns besteht die Regierung zu zweidrittel aus Scheintoten, grinsen.

Die Schweiz, wen sie so weiter macht, braucht keine EU, um sich zu Grunde zu richten, dass kriegen unsere Politiker locker selber hin.
Die Mitglieder, die mit Ihren Fahrzeugen an unser Forentreffen in die Schweiz kamen, können sich sicher noch an die Autobahnvigniette erinnern? Da kostete diese noch Fr. 40.00.- , heute will unser Bundesrat auf Biegen und Brechen besagte Vigniette auf Fr. 100.00.- erhöhen, eine 150%tige Erhöhung, totales abzokken.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Pass auf, das ist n Spitzel der EU.
Wenn euer Land erst Mal pleite ist, meinen die, wird es nach dem Rettungschirm der EU schreien und automatisch beitreten.
Das gehört alles zum großen Plan!
Künstliche Pleiten und Wirtschaftsprobleme, künstlich gemachte Lebensmittelskandale, alles um die Bevölkerung zu verunsichren und dann kommt irgendeiner und verspricht, das er oder sie alle Probleme lösen wird, und das wird dann gehen wie vor dem 1. Weltkrieg.
Alle bekommen Arbeit, die Nahrungsmittel sicherer, Atomzeug weg, Spritt soll auch billiger werden und alle sind zufrieden...
Klar, und dann kommt der nächste Weltkrieg und direkt danach der 2 Minuten Krieg.

Bin gespannt wie lange das noch dauert. ^^
zeitwesen
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von zeitwesen »

HAbe vor ein paar Wochen auf Spiegel-Online rege im Forum mitdiskutiert. Es gab da ein Kommentar zum Pferdefleisch-Skandal von einer Spiegel Autorin, nach dem Motto, selber Schuld wenn man immer nur billig einkauft bzw vor allem bei Lebensmitteln. Dieser Kommentar hatte mich ziemlich geärgert. Es ist zwar eine Sache ob man jetzt mehr oder weniger gute Qualität bei günstigen Preisen erwarten kann und eine komplett andere wenn man betrogen wird. Also nichts gegen Pferdefleisch, stört mich anfürsich nicht, wenn es denn zum Verzehr geeingnet bzw geprüft und dementsprechend gekennzeinchnet ist. Desweiteren zeugen im Lebensmittelsektor hohe Preise nicht immer von besserer Qualität. Oft wird das No-Name-Supermarkt-Billigprodukt in der gleichen Fabrik, mit den gleichen Zutaten wie das 7x teurere Markenprodukt gefertigt. Bei letzterem zahlt man eben nochmal extra für den Namen, die bunte Verpackung und die Werbung.
Auf jeden Fall gabes jede Menge dümmliche Sprüche dass man eben weniger Fleisch oder gar keins Essen soll, oder nur Bio kaufen, oder beim Metzger um die Ecke etc.
Das diese Kommentare aber nicht auf die eigentliche Problematik eingingen, dass hier versucht wurde zu betrügen und dass dies eben auch in anderen Produkten (zum Beispiel Bio) genausogut vorkommen kann, leutete einigen Schlaumeiern wohl dann auch erst später ein.
Politiker kann man bei solchen Problemen auch oftmals vergessen, vor allem diese =)?%$$% Ilse Aigner (argh&grusel), das diese bayrische Lachnummer nicht gleich wieder mit einem Aktionsplan gedroht hat war echt alles. Sobald ein Lebensmittelskandal publik wird, immer die gleiche Laier, eine empörte Verbraucherministerin die verstärkte Kontrollen und mehr transparenz fordert und zwar solange bis das Interesse wieder abgeflaut ist. Gerade die Ministerin die immer wieder erfolgreich Versuche der EU zur transparenz in diesem Sektor, torpediert hat und auch in Deutschland sämtliche Transparenzversuche sabotiert hat.
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Tja, irgendwer hat mal gesagt: Ein Mensch ist intelligent, viele Menschen sind dumm.
Ich berichtige da Mal: Wenige Menschen zusammen sind intelligent, bei mehr herrscht Massen Dummheit.
Und der Rest sind Ausnahmen, sowohl bei den Intelligenten als auch bei den dummen.
Und dann gibt es noch die, die Intelligent sind, sich aber oft in vielen Dingen benehmen als wären sie dumm, genau so wie das Gegenteil.

Die Frage ist nun, was davon sitzt an unserer Spitze und schickt sich an uns zu regieren?
Die Intelligenten die dummes tun, oder die dummen die vorgeben wollen intelligent zu sein?
Da es aber auch den Spruch gibt: Der Klügere gibt nach, tendiere ich ehr zu der 2. Aussage, da die Klügeren alle bereits das sinkende Schiff verlassen haben. ^^
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Und der nächste Lebensmittelskandal ist schon am laufen.

Rattengift im Salat.

Siehe hier und hier.

MfG
MDuss
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Hmm Rattengift im Salat?
Was mag das nur über den Betrieb aussagen wo der Fraß her kommt?

Nene, da bin ich froh das ich nen Balkon habe, da kann ich mir im Sommer selber den Salat ziehen.
Ne Packung Samen, n Blumenkasten voll Pflanzerde, gutes Wetter und etwas Gedult, dann kann man den ganzen Sommer über seinen eigenen Salat genießen.
Gibt da so Sorten die schnell nachwachsen. Andere brauchen länger, weil die dichter wachsen.
Im Moment esse ich auch nur Krautsalat von Marken, die ich seit Ewigkeiten kaufe.
Da ist auch der Preis egal weil gleichbleibende Qualität.
Ich hab auch schon Mal mitbekommen wie man den selber macht, aber der schmeckt dann nicht so gut. ^^

Aber hey, wir haben verseuchtes Fleisch, oder Fleisch von mit Medikamenten überfütterten Viechern, verstrahlte oder vorgeölten Fisch, Legebatterieeier in Bio Eier Verpackungen, Pferdefleisch in allem Möglichen (seit neustem auch in vor paniertem Fisch, also Fischstäbchen und sowas) und Gift im Salat.
Ich warte ja nur noch auf den Sägemehl Skandal im Katoffelpüree und im Brot, dann esse ich nix mehr und ernähre mich von Mineralwasser und Alkohol. Das letzte gift kennt man wenigstens. ^^
zeitwesen
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von zeitwesen »

@ Bloody-Kain:
dann verrate ich Dir jetzt nicht was alles im Mineralwasser vorkommt und dass es z.B. keinen Grenzwert für Uran gibt.

http://foodwatch.de/foodwatch/content/e ... 18_ger.pdf
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Ach deswegen strahle ich so in letzter Zeit...
und ich dachte das liegt an den Drogen die mir mein Arzt verschreibt. xD
Antworten