Nun hat doch glatt einer vorgeschlagen, die Lebensmittel die aus dem Handel genommen wurden weil sie im Verdacht stehen, Pferdefleisch zu enthalten, umzudeklarieren und dann an so Organisationen wie die Tafel weiter zu geben.
Nur zur Erklärung: Die Tafel ist eine Organisation die in fast allen größeren Städten Lebensmittel bei Märkten und Großmärkten abholt und an Bedürftige verteilt.
Also kann man sagen, es soll schlechtes Essen an arme Leute verteilt werden.
Lustig ist, dass das Essen, sobald es an die Armen gehen soll, nicht schlecht sondern nur falsch Ettiketiert ist, aber in den Normalen Handel darf es nicht zurück.
Es seien "hochqualitative Nahrungsmittel" die wie gesagt eine Unterlassung in der Herkunftssorgfalt vorweisen und nur "korrigiert" werden müssen.
Hier: http://www.gmx.net/themen/gesundheit/er ... -verteilen der Link dazu.
Und hier ein kleiner Überblick der letzten "Wochen" seit das ganze angefangen hat:
http://www.gmx.net/themen/gesundheit/le ... lskandale/
Einerseits kann man sich gut vorstellen, dass Leute hingehen und irgendwo versuchen Geld ein zu knausern und dann sowas dabei raus kommt.
Andererseits fragt man sich dann manchmal wieder, wieso die dazu gezwungen worden sind.
Nicht jedesmal steht hinter sowas eine Mafia oder so, aber garantiert irgendwas, was entweder mit Gier, Existenzängsten oder unserer Regierung zutun hat oder sogar all dem zusammen?
Und dann die Sache mit den Legehänneneiern in den Bioeier Verpackungen...
Künstlich oder nicht?
Am besten man mietet sich selbst nen Bauernhof und wird Alleinversorger, dann kann man selbst bestimmen was die Viecher zu futtern bekommen und wie sie gehalten werden. Weil NUR DANN kann man anscheinend sicher sein, dass man sich richtig ernährt und weis WAS im Essen ist.
Krebserregender Schimmel im Tierfutter, Legehänneneier ein Verpackungen die als Bioeier ausgegeben sind, Erneuter Gammelfleischskandal diesmal in Ungarn, die Sache mit dem Pferdefleisch oder Pferdefleisch bestandteilen weil irgendwer die Transportboxen oder Schlachtgeräte nicht richtig sauber gemacht hat...
Wo soll das noch alles hin führen? Demnächst wird wieder die Einfuhr von in Japan angebautem Gemüse, gefangenem Fisch oder geschlachteter Tiere aus dem Gebiet um Fukushima freigegeben, weil sich evtl. herausstellt, dass Atomar verseuchtes Essen doch nicht so schlecht sein kann.
Schließlich leben wir ja schon seit Jahren mit einer Grundstrahlung, die sich dank Hiroshima, Nagasaki und Tschernobyl um die Welt herum verteilt hat.
Schwachsinn? Richtig, aber leg das mal nem Politiker im Wahljahr vor, der oder die bringt das Fertig und versucht das in sein Wahlprogramm einzubauen, mit angeblich durch Langzeitforschungen angefallenen unter Umständen gefälschten Beweisen.
Heh, es sind schon zwei Politiker aussortiert worden weil sie angeblich ihre Doktorarbeiten abgekupfert haben, wieso soll dann nicht einer von denen in Auftrag geben, Forschungsergebnisse zu fälschen?
So, und dann wundern sich die Politiker weltweit, warum die Wahlen immer anstrengender, Kostspieliger und Zeitaufwendiger werden, aber immer weniger sich an den Wahlen beteiligen. Seien wir doch mal ehrlich, Heutzutage kann man nur noch zwischen Pest und Cholera wählen, jedenfalls kommt mir das oft so vor, wenn ich alle drei Jahre zu den Wahlurnen gerufen werde.
Jeder lügt das sich die Balken biegen und halten so gut wie nichts davon. Das Problem ist, dass die deutschen diesen Balken haben so "biegbar" werden lassen.
Leider gibt es immer noch zu viele blinde und Parteiabhängige Blauaugen, die weiter an ihren Parteien festhalten als wären sie die Bibel der Kirche höchst selbst. Solange es solche Leute gibt, so lange werden weiter unfähige Leute und Quacksalber in die Regierungen gewählt und so lange die Deutschen, und nciht nur die, weiter alles hinnehmen, was die Regierung da ausheckt, solange bleibt der Balken auch "biegbar".
Übrigens, ist schon Mal aufgefallen dass die Leute die da rein gewählt werden, die nachher was zu sagen haben, um die 45 aufwärts, meistens sogar kurz vor der Rente stehen?
Die machen kurz vor der Rente noch Mal auf dicke Hose, damit die später noch einmal nen Aufschlag auf diese bekommen, oder eine Stellung als Vorstandsmitglied in gut bezahlenden Firmen.
KA wie das außerhalb der EU Länder ist, aber ich denke das es nicht sehr viel anders sein wird.
Edit: Mist und gerade fällt mir auf, dass ich nix für Morgen früh zum Frühstück hier habe.
Na da hole ich mir doch mal n neues Brot mit einem schönen Anteil Sägemehl im Super Duper Mart umme Ecke.
(Ich hoffe ihr versteht die Anspielung.
