Hi Leute
Wen ich so aus Langeweile ab und an im Internet diverse Zeitungen so durch sehe, kommt mal das eine oder andere, was mir zu denken gibt.
Zum Beispiel dies:
Russland stärkt Position auf dem Rohstoff-Markt. Wen ich sowas lese, muss ich meistens grinsen. Es wäre ja eigentlich nicht zum grinsen, den ich persönlich finde diese Entwicklung von Russland eine Gefahr.
Europa ist ja heute schon auf Erdöl, und Erdgas aus Russland angewiesen, Schweiz inklusive.
Deutschland Schweiz Italien etc. haben kein Erdöl, auch kein Erdgas. Wen ich es genau betrachte, hat dies kein EU - Land, und wen es ein EU - Land gäbe das Erdöl und Erdgas hätte, würde dies nie ausreichen.
Tatsache ist ja:
Wer Erdöl und Erdgas hat, hat die Macht? Oder?
Putin hat ja einmal verlauten lassen, dass die EU sich nicht in die Angelegenheiten von Russland einmischen sollen.
Nun nach der neuen Pippeline Verlegung, wird sogar die USA von Russland aus beliefert werden können.
Ich weis, ich habe manchesmal abstrakte Überlegungen. Aber mal überlegen.
Die Eurokrise wird sicher noch etwa dreissig Jahre dauern, wen nicht noch länger, oder auch für immer.
Russland ist sehr, sehr gross, und hat sehr viele Bodenschätze. Russland ist nicht auf Kohle angewiesen, um einen Ofen zu beheizen, wie China Japan Deutschland etc.
Ich würde soweit gehen zu behaupten, dass Russland innert 20 Jahren wieder eine Weltmacht ist, die sogar Amerika übertrifft. Den Amerika hat fast keine Bodenschätze.
Im besagten Artikel ist noch zu lesen: Putin zufrieden: Ja des glaube ich auf Anhieb.
MfG tonidoc
Mal wieder was gelesen.
- tonidoc
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
- Umbra
- Titan
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Gute Überlegung, allerdings besteht in Russland immer noch die Gefahr eines Volksaufstands, da sie kein gefestigtes, stabiles Gesellschafts, bzw. Politiksystem haben.
Gruß
Umbra
Gruß
Umbra

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
- schnitter
- Legende
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Tja, sollten die Russen wirklich versuchen, die Welt so zu kontrollieren, würden sie die selbe Reaktion hervorrufen, wie beim zweiten Weltkrieg die USA bei den Japanern, als sie denen das Erdöl gesperrt haben. (Pearl Harbor irgendwer??). Ich glaube aber, wenn es wirklich hart auf hart kommt, werden die Russen von den Chinesen überrannt. Die haben Rohstoffe, Waffen, Technologie und am wichtigsten, auch die Menschenmasse, das durchzusetzen. Es bleibt dann abzuwarten, ob sich der Rest der Welt gegen die Chinesen verbündet, oder ob sie sich mit Ihnen zusammenschließen, da
A: Russland den Finger auf den Energiemarkt hat und sie so versucht hat, sie zu erpressen, und
B: Sehr viele Staaten, vor allem die USA, bei den Chinesen Schulden haben
A: Russland den Finger auf den Energiemarkt hat und sie so versucht hat, sie zu erpressen, und
B: Sehr viele Staaten, vor allem die USA, bei den Chinesen Schulden haben