Mr.Gnom

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

tonidoc hat geschrieben:Wen ich so zurück denke: Oblivion hat bis heute die besten Mods, in Sachen Nudepatches. Skyrim ist schon lange auf dem Markt, kann aber Oblivion nicht das Wasser reichen.

MfG tonidoc
Was wohl auch daran liegen mag, dass bethesda mit ihren ständigen Patches alles um ändern.
Klappt mal ein Mod mit einer Version, und es kommt ein neuer Patch raus, kann es passieren, dass ein Mod eventuell n ciht mehr geht.

Da wäre es wohl für die Modder am besten zu warten, bis es keine neuen Patches mehr gibt, und dann erst zu modden.
Denn laufen die ganzen Mods immer wieder an zu passen, ist auch recht aufwendig, denke ich mal.

Zum Vergleich: Oblivion hatte nur Zwei Patches. Und bei dem wie vielten sind wir jetzt schon bei Skyrim?

Zumal die Modder mit ihren Mods die Sachen manchmal besser machen können als bethesda selbst.

MfG
MDuss
Cy4n1d3
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen

Beitrag von Cy4n1d3 »

Ich hoffe auch mal das alles gut gelaufen ist bei Mr. Gnom - und natürlich auch die besten Wünsche an Toni :)

LG
koepy 3
King
King
Danksagung erhalten: 11 Mal
Beitrag von koepy 3 »

Hi tonidoc,

wolltest Du nicht auch in die Klinik gehen, oder hast Du es schon hinter Dir?^^
Weisst Du wie es Mr.Gnom geht? Der hat, so wie ich gelesen habe, seine OP. bereits hinter sich.

Gruss

koepy
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Beitrag von tonidoc »

Hi koepy 3

Nein ich habe es noch vor mir. Ich gehe kommenden Dienstag, angeblich zur Vorabklärung. Ich weis nicht was es da noch zu klären gibt? Da dieses Symphtom alle 6 bis 7 Jahre wieder kommt.

Da hilft nur eine Spritze direkt in das Rückenmark.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
koepy 3
King
King
Danksagung erhalten: 11 Mal
Beitrag von koepy 3 »

Hi tonidoc,

dann wünsche ich Dir für Dienstag alles Gute. ^^
Jetzt weis ich auch, warum Du Bammel hast. Direkt ins Rückenmark, damit ist nicht zu spassen. Eine zittrige Hand und schon sitzt man im Rollstuhl. Möchte Dir aber keine Angst einjagen, glaube Du weist es selber am Besten.

Gruss

koepy

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Leute
Danke für alle Grüsse und Genesungswünsche
Mir geht es schon wieder besser ... :yahoo

Meine OP war wie erwartet am Montag und lief laut Ärzte einwandfrei.
Das Teil, dass ich nun im Körper trage, ist fast so gross wie ein Klapphandy und muss alle 3-6 Monate überprüft und "gewartet" werden.

@Bloody
Das reicht mir schon als "Terminator-Teil, mehr muss nicht sein *grins*

@MDuss
Keine Sorge, icg habe nicht vor, unserem nächsten Forentreffen fernzubleiben ...

Heute wurde ich zum Glück schon entlassen, da mich die Schwestern nicht mehr ertragen konnten.
Ist ja auch verständlich, es war schliesslich keine "Nudefix-Schwester" vor Ort *grins*

Ich bekomme aber noch eine AHB (Anschlussheilbehandlung), eine Art Reha, bei der ich aber noch nicht den Termin und Ort weiss.

@Toni
Ersatzteile sind im Augenbliock nur für Gnome. :no
Also müssen "Chefs" ohne Rollstuhl auskommen *grins*

Gruss
Mr.Gnom
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 19 Mal
Beitrag von Bloody_Kain »

Das ist doch Mal ne gute Nachricht Gnomi. :D
Willkommen zurück! :D

Ach und wie keine Nudefix Schwester war vor Ort?
Haben sich Toni und MDuss in der Adresse geirrt als sie dir eine zugesandt haben, oder wurde die bereits in der Postabteilung abgefangen? :roll:
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Beitrag von tonidoc »

Hi Achim

Schön zu hören, dass alles gut verlaufen ist. Ich für meinen Teil habe es noch vor mir.
Ich streite zur Zeit mit meinem Hausarzt, und dem Triemlispital, wegen dieser Vorabklärung. Dies wäre dann die vierte Vorabklärung für ein und das selbe, was ich schon 25 Jahre habe.

Ja diese Spritze in das Rückenmark macht mir eigentlich jedesmal Sorge, und angenehmen ist die auch nicht gerade. Aber was sein muss, muss halt sein. Das Problem ist, das die Schmerzen in die Beine geht, und man vor lauter Schmerzen nicht mehr laufen kann, am Schluss weis man eigentlich nicht mehr, was einem alles weh macht.

Aber dennoch habe ich absolut keinen Bock eine 4 tägige Voruntersuchung über mich ergehen zu lassen. Als ich das erste Mal im Triemlispital wegen meines Rückens war, gab es da diese Theraphien. Ich musste mit Gewichten um die Hüfte in ein Wasserbecken, um zu laufen, was ich da gesehen habe, führte dazu, das ich dieses Wasserbecken fluchtartig verlassen habe, und den Ärzten gesagt habe, dass ich nie mehr in dieses Wasserbecken steigen werde. War nur ecklig.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Hallo Mr.Gnom.

Schön dass es dir wieder besser geht. So etwas liest man gerne.

Dann hoffen wir mal das alles weiterhin gut bleibt.

Dann erhohl dich mal schön.

MfG
MDuss
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Hi Toni
Also das mit dem Wasserbecken, sowas hab ich auch mal Erlebt und immer noch in schmerzlicher Erinnerung.
Ich war vor x Jahren, damals 8. Schuljahr, mal für 4 Wochen in Kur.
Da hatten die ein Salzwasser Schwimmbad, wo wir 1 Mal die Woche drin Schwimmübungen gemacht haben.
Das Becken war auch sauber und so, aber die Instandhaltung hatte anscheinend geschlampt.
An einer Stelle war etwas vom Boden abgebröckelt, direkt an der Kante eines Abflusssiebs.
Nun, drei Mal darfst du raten, wer es zu spüren bekommen hat.
Irgendwie war es mir gelungen, mit einem Zehnagel an dieser Überstehenden Kante hängen zu bleiben und ihn mir tief unter den Nagel zu treiben.

Ich sag dir, den Schmerz werde ich nie wieder vergessen! -.-
Das Salzwasser, Chlor und eine Desinfektionslösung haben dann aber wenigstens dafür gesorgt, das sich nix entzündet hat und die Stelle ist auch gut verheilt und hab keine bleibenden Schäden davon getragen, sprich der Nagel ist wieder angewachsen.

Danach, hab ich mich aber von dem Schwimmbecken fern gehalten. ^^

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Xx.Nathaniel.xX hat geschrieben:Klasse, gibt selten Menschen die ihren Humor nach sowas behalten ...
Hi Nathaniel
Ich habe sicherlich viel Humor, auch wenn sehr viel "schwarzer Humor" dabei ist ...

Jedoch ist in solchen Situationen, in der ich mich gerade befinde, eher so, dass gerade dieser
Humor mir hilft, mit solch einer Situation fertig zu werden und sie dann auch zu verarbeiten.
Ohne diesen Humor wäre es sicherlich sehr viel schwieriger für mich.

@Bloody
Da wir gerade beim Humor sind ...
Bist Du Dir sicher, dass bei Dir keine bleibenden Schäden zurückgeblieben sind *LOL*

Gruss
Mr.Gnom
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Wenn es ein bleibender Schaden ist, endlich anzufangen zu Leben statt von dem Mobbingmist in der Kindheit verfolgt zu werden und sich nur zuhause zu verkriechen und dahin zu vegetieren... JA!
Dann hab ich definitiv nen Schaden!

Bis zu meinem Lebensende soll kein Tag mehr vergehen, an dem ich nicht mindestens ein Mal Spaß hatte und gelacht habe, und wenn es nur ein kleines Lachen ist.

Diese Schulung wo ich grad bin, tut mir richtig gut, das hab ich schon gemerkt.
Heute Abend gehe ich zum ersten Mal mit anderen Leuten aus.
Gehe mit denen zusammen in n Lokal, werd zwar nix saufen weils Portmonee zu dünn ist, aber ich denke ich schaffe es auch ohne Alk, Spaß zu haben.
Hab mir sagen lassen, die haben da ne Dartscheibe. Die wird Heute Abend gespickt! :D

Hmm, scheint das ich etwas zu impulsiv geantwortet habe...
Zu deiner Frage: Das war, bevor ich in der Schule gemobbt wurde und da ich, als ich aus der Kur kam, eine Mathearbeit mit ner 2+ beendet habe, denke ich nicht das mein Gehirn durch meinen damals kaputten Zeh ausgeblutet oder rausgerutscht ist. ^^

Dachschäden kommen daher, das was mit dem Dach nicht stimmt und nur selten, weils Fundament Probleme macht. Vorher zeigen sich dann schon andere Probleme am Gehäuse. :wink:

Ach und noch was. Es heist: In einem gesunden Körper, steckt ein gesunder Geist.
Da mein Körper nicht der gesündeste ist, was meinst du wohl was das über meinen Geist aussagt? :twisted:

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Bloody_Kain hat geschrieben:Es heist: In einem gesunden Körper, steckt ein gesunder Geist.
Da mein Körper nicht der gesündeste ist, was meinst du wohl was das über meinen Geist aussagt? :twisted:
Ich weiss zwar, wie Du es meinst, lasse aber mal meinen Humor in der Tasche und sage noch was dazu:

Es ist nicht schwer bei einem gesunden Körper einen gesunden Geist zu haben. Sich aber bei einem nicht ganz
gesunden Körper einen gesunden Geist zu bewahren, bei dem ziehe ich meinen Hut, wenn ich denn einen hätte.

In diesem Sinne ...

Gruss
Mr.Gnom
Sey7
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf

Beitrag von Sey7 »

Hey Mr.Gnom,

Schön zu hören, dass es dir wieder gut geht, und sich dein Gemüt nicht verändert hat im Krankenhaus.
Ich möchte dir auchnochmal viel Gesundheit in Zukunft wünschen und hoffe, dass keine weiteren Eingriffe nötig sind. :freuen

Grüß Sey
pitfl
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von pitfl »

Da ist man mal 3 Tage nicht im Forum (musste mein Betriebssystem neu aufsetzen und mein Internetanschluss wollte nicht) und dann dies. Der Clou ist tonidoc echt gelungen. Ich war bei dem Titel genau so erschrocken wie die meisten hier,
Natürlich auch von mir die Besten Genesungswünsche an Mr. Gnom und tonidoc drücke ich beide Daumen, damit alles gut wird.

mfg
pitfl
Antworten