Jobcenter-Kurs: De-Qualifizierung von Akademikern?

Hier könnt ihr über alles Mögliche witzeln oder einfach nur rumalbern. Bitte verwechselt dieses Forum nicht mit der Laberecke.
In der Laberecke wird über alles gesprochen, was nichts mit den anderen Themenbereichen hier im Forum zu tun hat.
Aber spassige Sachen, oder Dinge, die nun wirklich nirgends sonst reingehören, kommen hier herein.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8804
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Jobcenter-Kurs: De-Qualifizierung von Akademikern?

Beitrag von MDuss »

Hier mal was lustiges zu lesen.

Ob das allerdings ernst gemeint ist, oder nur Spass ist, müsst ihr für euch selbst entscheiden.

Jobcenter-Kurs: De-Qualifizierung von Akademikern?
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5148
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

Also, als ich die Überschrift gelesen habe, musste ich auch erst Mal auf den Kallender schauen.
Tatsache wir haben den 14.11. und nicht den 01.04. ^^
Verfrühter Aprilscherz? Ich denke ehr die haben den April verpennt und sich im Datum geirrt. ^^

Trotzdem, bei all den seltsamen und manchmal regelrecht unsinnigen Kursen die das A.Amt anbietet, nur um die Leute am laufen und die Statistiken schön klein zu halten, würde so ein Kurs sogar ins Schema passen.

*kopfschüttel*

... :roll:
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8804
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Hi Bloody_Kain.

Ich denke auch, dass es sich um einen Aprilscherz handelte.
Warum?
Ganz einfach.
Auf der Webseite von der Kreisvolkshochschule des Landkreises Osterode war als Starttermin der 01.April 2013 angegeben.

Leider ist die Broschüre dort nichtm ehr einsehbar. Die wurde jetzt wieder gelöscht.
Entweder es war wirklich ein verfrühter Aprilscherz, oder aber das Amt musste "zurück Rudern".

MfG
MDuss
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1493
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Beitrag von koepy 3 »

Hi MDuss,

Du schreibst:
"Entweder es war wirklich ein verfrühter Aprilscherz, oder aber das Amt musste "zurück Rudern".

MfG
Ich vermute das Zweite. (zurück rudern). Osterode/Goslar im Harz, ehemalige Heimat und Wahlbezirk von SPD-Mann Gabriel (Harzer-Roller). Hier darf die Arbeitslosigkeit nicht zu hoch sein, denn in Jan. 2013 haben wir Wahlen. Also Statistik beschönigen.

Gruss

koepy
Antworten