The heat is on, oder wieviel Grad hats bei euch?

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Nun, dann bin ich ja beruhigt.
Ich dachte schon bei mir bzw. der Grafikkarte sei etwas kaputt.

Scheint wohl doch am Spiel bzw. der verwendeten Grafikengine zu liegen.

MfG
MDuss
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Beitrag von tonidoc »

Hi MDuss

Nein dies ist schon so. Das einzige Game, bei der ich auf meiner Grafka Spiegeleier braten könnte, ist K.o.A.
Vieleicht kann ich dann morgens um 01:00 Uhr K.o.A weiter spielen. Grölen

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 19 Mal
Beitrag von Bloody_Kain »

Also bei mir schafft das im Moment kaum n spiel.
Sicher der Lüfter dreht recht hoch, aber im Moment spiele ich so Spiele auch nicht, mach ich nie wenns über 30° draußen hat.

Im Moment habe ich nur 2 Games, die das schaffen könnten:
Chrysis 2 wegen der fetten Grafik und X3 AP weil es so viel Speicher frisst. ^^

Allerdings, das letztere und Skyrim schmieren meist schon lange ab bevor es überhapt zu warm werden kann. ^^

Hmm, draußen ziehen fette Wolken auf. Vielleicht gibts ja n Gewitter.
Hoffe nur dass es dann kühler wird und nicht schwüler. :wink:
(Außerdem haben starke Regenschauer und Gewitter die Angewohnheit, die ganzen Besoffenen vom Bahnhof zu vertreiben, so fas es sehr schön ruhig wird. ^^ )
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hi Leute

Ich habe es nun geschafft, meine Grafka ist hinüber. Wen ich in K.o.A. in einem Gebäude stehe etc. funktioniert dies noch. Will ich aber auf dem Gelände Monster töten habe ich auf dem Monitor einen Pixelsalat, in allen Farbtönen, sieht aus, wie ein Baroker Vorhang, auch ein fürchterliches Gesumme entsteht.
Muss mir morgen eine neue kaufen. Die, die ich im Moment in meinem PC habe, ist eine noch ältere VGA Karte, und damit kann man K.o.A. nicht spielen.

MfG tonidoc
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 19 Mal
Beitrag von Bloody_Kain »

Hmm, stehst du mehr auf ATI oder auf NVidia?

Hab letztes Jahr ne GeForce GTX 550 TI gekauft und die ist ne Bombe!
Mittlerweile mag es zwar schon wieder bessere geben, aber bei der kann ich echt nicht meckern.

War zu dem Zeitpunkt in der Werbung für 139€, normalerweise um die 159€.
Die hat nen Aktiv Kühler, braucht aber auch n gutes Netzteil (450ger aufwärts) und hat nen eigenen Strom Anschluss.
Sie ist SLI fähig (für mehr Karten von der Sorte, braucht dafür aber auch entsprechende Anschlüsse auf dem Board) und hat nen Aktivkühler.
In der Software die immr im Hintergrund läuft, gibts ne Fan Control mit Temperaturanzeige.
Normalerweise steht die auf Automatisch, aber man kann auch auf Manuel gehen und die immer auf nem bestimmten Level halten.

Für gewöhnlich, also im normalem Windows Modus, hört man die fast gar nicht, kann aber auch recht laut werden wenn der Chip zu warm wird.
Aber das ist halb so wild.

Chrysis 2 und Fear 3 konnte ich damit ohne Probleme Spielen, und das mit fast vollen Details und Auflösung und sobald das mit den Rams erledigt ist, auch X3 AP auf Voll.
Bisher hab ich noch kein Spiel gesehen, dass diese Graka an ihre Grenzen trieb.
Diablo 3 war zwar n bissl gemein, aber das geruckel dort lag ebenfalls am Ram und nicht an der Graka denn Grafikfehler hab ich dort keine gehabt. ^^

Und diese recht warmen Umgebungstemperaturen der letzten Zeit, macht der auch nicht viel aus. Da raucht ehr der CPU ab als der Grafikchip.

Kann die Karte nur empfehlen. :wink:
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Ghost
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beitrag von Ghost »

tonidoc hat geschrieben:Hi Leute

Ich habe es nun geschafft, meine Grafka ist hinüber. Wen ich in K.o.A. in einem Gebäude stehe etc. funktioniert dies noch. Will ich aber auf dem Gelände Monster töten habe ich auf dem Monitor einen Pixelsalat, in allen Farbtönen, sieht aus, wie ein Baroker Vorhang, auch ein fürchterliches Gesumme entsteht.
Muss mir morgen eine neue kaufen. Die, die ich im Moment in meinem PC habe, ist eine noch ältere VGA Karte, und damit kann man K.o.A. nicht spielen.

MfG tonidoc
Ohja bei mir durften auch schon so einige Graka's draufgehen. Mit meiner letzten ziemlich alten Graka Nvidia GTX 8800 habe ich mal ab und zu Skyrim gespielt und naja.... :D Neuer Grakapatch kam raus und den hab ich naürlich direkt gezogen und plobs war meine Graka durch, weil der Patch inkompatibel mit meiner Graka war..... Naja hab jetzt ne besser. Nur muss ich aufpassen das die mir nicht durchschmorrt. Heute hat sie schon wieder über 60C° angezeigt. Wenns soweiter geht mit der, mometan, ziemlich beschissenen Wärme und dem da noch super zupassendem schwülen Wetter ohne Wind, wird sie es bestimmt sicherheit auch nicht mehr lange aushalten, genauso wie ich :lol:

MfG Ghost

Edit: Gestern war das Wärme für Deutsche Verhältnisse zu warm. Fast 40C° in der Sonne und irgendwas mit knapp 30C° oder mehr im Schatten
Schade, es gibt keinen Smiley indem man verbrennt :(
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Wie kann denn ein einfacher Pacth eine Grfaikkarte killen?

bei bestimmten Fanpatches mit Grafiktuning wie es bei GTA4 einen gibt, da kann ich es noch verstehen, wenn die Karten so hoch rechnen, dass der Chip zu heiß wird, aber ein offizieller Patch vom Hersteller sollte soetwas nciht bringen. Im schlimmsten Fall wäre dieser sogar Schadenersatzpflichtig.

Besonders, wenn die Grafikkarte mit dem Spiel ursprünglich kompatiebel war.
In so einem Fall müste der Herstellet glaube ich sogar eine Routine in das Setup einbauen, welche die Grafikkarte überprüft und im ernstfall die Installation unterbindet.
Kann auch sein das ich mcih jetzt irre, aber so einfach kann es sich ein Hersteller eigentlich nicht machen.

MfG
MDuss
borschi
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen

Beitrag von borschi »

Hi,

also bei uns warns von Samstag bis Gestern so immer 35°c bis 39°c und im moment sinds schon wieder 33,5°c . Aber eigentlich möchte ich euch erst ein mal Trösten, wärend ich am wochende etwas Spaas hatte (Zoobesuch , Baden gestern Geburtstagsparty) mustet ihr euch mit einigen Leuten rumärgern :evil: . Ich hoffe ihr habt trozem nich so viel graue Haare bekommen und habt eure gute Laune nicht verloren :) .

mfg
borschi
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hi Leute

Bin wieder hier. Habe die Grafka vor etwa einer Stunde erhalten, mal sehen, wie die sich hält. Ein gutes hatte das ganze. Ich habe wieder einmal meinen PC vollständig entstaubt. Mann oh Mann, was da zum Vorschein kam. Mein PC sieht wieder aus, wie neu gekauft.
Nun mal sehen, wie sich die neue Grafka bei K.o.A. hält,grinsen

MfG tonidoc

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

tonidoc hat geschrieben:Bin wieder hier. Habe die Grafka vor etwa einer Stunde erhalten, mal sehen, wie die sich hält.
Hi Toni
Was für eine Grafikkarte ist es denn diesmal ?

Gruss
Mr.Gnom
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hi Achim

Ist nicht die teuerste, sie muss einfach halten, bis ich mir einen neuen PC zulege.

Grafka: Gygabite 1024Mb GDDr5 4500/1000MHz AMD Radeon.

MfG tonidoc
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Also heute haben wir ca. 38°.
Echt zu heiß.

Und die Benzinpreise steigen auch wieder. Derzeit 1,729€ der Liter Super.

Das ist aber nciht Super, das ist mist.

MfG
MDuss
Zuletzt geändert von MDuss am Di 21. Aug 2012, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hi MDuss

Dies mit dem Benzinpreis in Deutschland habe ich gesehen. Angeblich auch unter anderem wegen des schwachen Euros, alles Blödsinn, der Staat braucht wieder einmal Geld, wie immer. Man schiebt ja gerne alles auf die Ölmulltis, dabei wird aber übersehen, das der Staat gewaltig daran verdient.

MfG tonidoc
Cy4n1d3
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen

Beitrag von Cy4n1d3 »

Sonntag war's fast unerträglich heiß, hätte ich nicht die Möglichkeit gehabt in den örtlichen See in meiner Heimatstadt zu hüpfen... ich wär wohl eingegangen ;)

Mein PC überlebt den Sommer eigentlich ganz gut, hab eine ziemlich monströse Wasserkühlung mit großem externen Radiator - da brauche ich nichtmal die Übertaktung rausnehmen!
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hi Leute

Also die neue Grafka wird nicht mehr so heiss. Ich denke mir, das meine letzte Grafka mir übel genommen hat, das Gnome an meinem PC waren, kaputtlachen.

Ja die war ja auch schon 6 Jahre alt, da kann man eigentlich nicht mehr viel sagen. Die Wärme spielt sicher eine Rolle. Die jetztige wird nicht einmal im normalen Betrieb warm, wo der Vorgänger schon etliches wärmer wurde.

Aber ich hätte nichts dagegen, wen es draussen ein paar Grad kühler würde. Stellt Euch mal diese Wärme bei einem Forentreffen vor, nicht auszuhalten. Da bräuchte man nicht mehr grillieren, man könnte das Fleisch gleich auf den Asphalth legen.

MfG tonidoc
Antworten