Suche Aufbauspiel
Suche Aufbauspiel
Hallo.
Ich suche ein ruhiges Aufbauspiel/Wirtschaftssimulation ohne große Action. Je umfangreicher desto besser. Man sollten nicht nach einem Tag bereits alles erreicht haben.
Am liebsten im Stil richtung Anno, Sims, Sim City, Tropico usw.
Könnt ihr mir das was empfehlen?
Ich suche ein ruhiges Aufbauspiel/Wirtschaftssimulation ohne große Action. Je umfangreicher desto besser. Man sollten nicht nach einem Tag bereits alles erreicht haben.
Am liebsten im Stil richtung Anno, Sims, Sim City, Tropico usw.
Könnt ihr mir das was empfehlen?
- Nightwish
Nein, das gilt nichtborschi hat geschrieben:Hi,
gilt auch Age of Emieres ,Warcraft3 oder Command and Conquer ?
mfg
borschi

Suche was entspannteres.
Siedler und Civilisation sind zwar gut, aber technisch leider völlig veraltet.
Irgendwie habe ich das Gefühl, es werden heute gar keine Spiele in der Richtung mehr entwickelt.
- Dexter
- Moderator
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Zwischenfrage:
Welches Anno, Sims, Sim City und Tropico?
Anno geht bis 2070
Sims bis 3
Sim City war glaub 4
und Tropico geht auch bis 4
So weit ich das verfolgt habe, falls es nicht schon weiter ist *g*
Aber WiSim und Aufbauspiel... Zoo Tycoon 2
Allerdings wird das irgendwann stressig... alle Tiere werden krank, die Besucher drehen durch und das Geld is alle... wohooo...
Mörderische Grüße, Dexter
Welches Anno, Sims, Sim City und Tropico?

Anno geht bis 2070
Sims bis 3
Sim City war glaub 4
und Tropico geht auch bis 4
So weit ich das verfolgt habe, falls es nicht schon weiter ist *g*
Aber WiSim und Aufbauspiel... Zoo Tycoon 2

Allerdings wird das irgendwann stressig... alle Tiere werden krank, die Besucher drehen durch und das Geld is alle... wohooo...
- Nightwish
Okay, hab noch einen Vorschlag: Might & Magic Heroes
Zwar keine Aufbau Strategie, aber gute Storylines und speziell die höhere KI ist richtig fies. Und wenn diese Richtung stimmen könnte, gäbs noch einen Klon auch: King's Bounty (z.b. Armored Princess)
Und ja, ich gebe dir Recht. Civ (1,2 und 4) waren besser als Civ5
Zwar keine Aufbau Strategie, aber gute Storylines und speziell die höhere KI ist richtig fies. Und wenn diese Richtung stimmen könnte, gäbs noch einen Klon auch: King's Bounty (z.b. Armored Princess)
Und ja, ich gebe dir Recht. Civ (1,2 und 4) waren besser als Civ5

Gut das du es erwähnst. Bei Anno meine ich das älter (1404). Das neu mag ich nicht besonders.Dexter hat geschrieben:Zwischenfrage:
Welches Anno, Sims, Sim City und Tropico?![]()
Bei Sims, Sim City und Tropico das jeweils neueste.
Zoo Tycoon 2. Hm. Das hatte ich zumindest noch nie. Aber da fällt mir gerade ein, Roller Coaster Tycoon war auch sehr lustig.Dexter hat geschrieben: Aber WiSim und Aufbauspiel... Zoo Tycoon 2
Jedenfalls ist das genau die Richtung, welche ich suche. Schön ruhig was aufbauen und ein Bier nebenher trinken.
Das habe ich mir auch schon öfter überlegt. Treffen die oben genannten Kriterien denn zu? Also ist es möglich, nebenher ruhig ein Bier zu trinken (Ich weiß, hört sich bescheuert an, aber ich kann das Kriterium anders nicht beschreibenNightwish hat geschrieben:Okay, hab noch einen Vorschlag: Might & Magic Heroes

- Nightwish
Aufbauen kann man nichts. Typischerweise durchlebst du eine lange (und ich meine richtig lange) Kampagne aus der Sicht von von verschiedenen Helden, die rundenbasiert, schön detailliert und relaxed präsentiert wird. Im aktuellen Teil gehts um einen Brudermord ...Dexter hat geschrieben:Das habe ich mir auch schon öfter überlegt. Treffen die oben genannten Kriterien denn zu? Also ist es möglich, nebenher ruhig ein Bier zu trinken (Ich weiß, hört sich bescheuert an, aber ich kann das Kriterium anders nicht beschreibenNightwish hat geschrieben:Okay, hab noch einen Vorschlag: Might & Magic Heroes)
Ich finde Heroes klasse, spiele das zumeist mit einem Freund gemeinsam an einem Rechner. Und glaub mir, da geht dann nicht nur 1 Bier nebenbei
- Dexter
- Moderator
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Also wenn im Zoo dann die Krankheiten ausbrechen steigt zumindest das Verlangen nach einem Bier 
Mal Spaß beiseite... wer gerne rumbaut und dann noch den Figuren beim rumwuseln zuschauen möchte, der macht mit Zoo Tycoon 2 nicht viel falsch (immer Ansichtssache, ich würd das Game jederzeit kaufen). Im Moment fällt mir aber auch nicht wirklich was ein, da meine Favs schon genannt wurden... Anno & Sims ^^
Falls mir noch was einfällt geb ich bescheid

Mal Spaß beiseite... wer gerne rumbaut und dann noch den Figuren beim rumwuseln zuschauen möchte, der macht mit Zoo Tycoon 2 nicht viel falsch (immer Ansichtssache, ich würd das Game jederzeit kaufen). Im Moment fällt mir aber auch nicht wirklich was ein, da meine Favs schon genannt wurden... Anno & Sims ^^
Falls mir noch was einfällt geb ich bescheid