Fußball oder nicht Fußball, das ist echt Mal ne Frage. xD

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 19 Mal
Beitrag von Bloody_Kain »

Da fragt man sich doch, was wohl wäre wenn es die EU nicht gäbe, keinen Rettungsschirm und jeder für sich verantwortlich wäre.

Auch wenn das nicht hier her gehört, aber von einem können wir ausgehen, nämlich das Griechenland schon lange in Anarche verfallen wäre und als Land nur noch auf der Landkarte präsent.
Ähnlich würden dann irgendwann die anderen Pleitestaaten folgen.

Andererseits hätte sich dann das Exportgeschäft in Deutschland nicht so gut etabliert und die Weltwirtschaft würde noch in Dollar rechnen und nicht in Euro.

Sprich das Exportwesen bei uns hätte sich nicht so schnell entwickelt, aber vielleicht, nur vielleicht wären wir dann auch vom großen Bankencrash verschont geblieben und hätten nun ein wesentlich weniger großes Steuerloch.
Aber das werden wir nie herausfinden, es sei denn jemand macht ein Dimensionstor auf, und reist in eine Paralleldimension wo genau dies passiert ist.

Interessanter Gedanke oder? ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Umbra
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von Umbra »

Griechenland wäre nicht bleite gegangen, das sie ihr geld entwertet hättten und sich dann durch eien währungsreform gerettet hätten. Dies ist aber mit dem euro nicht möglich gewesen, da er nicht nur an das eine land gebunden ist.

Also keien Anarchie in Griechenland.

Italien würde sich retten, wie sie es momentan auch shcon machen, mit hilfe der Mafia.

Spanien und Portugal ständen ähnlich shclecht da wie jetzt auch und Irland wäre bankrot!

So seh ich das auf jeden fall.

Um aufs Thema zurück zu kommen: Ich dneke, und hoffe das Italien Europameister wird. Ich mag zwar beide Fußballmannschaften nciht, aber Italien war im großen und ganzen stärker und die Spanier hätten es einfach nciht verdient die EM zu gewinnen und damit den Rekord aufzustellen 3 Mal hintereinadner einen großen Titel zu holen.

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Beitrag von tonidoc »

Bloody_Kain hat geschrieben:Da fragt man sich doch, was wohl wäre wenn es die EU nicht gäbe, keinen Rettungsschirm und jeder für sich verantwortlich wäre.

Auch wenn das nicht hier her gehört, aber von einem können wir ausgehen, nämlich das Griechenland schon lange in Anarche verfallen wäre und als Land nur noch auf der Landkarte präsent.
Ähnlich würden dann irgendwann die anderen Pleitestaaten folgen.

Andererseits hätte sich dann das Exportgeschäft in Deutschland nicht so gut etabliert und die Weltwirtschaft würde noch in Dollar rechnen und nicht in Euro.

Sprich das Exportwesen bei uns hätte sich nicht so schnell entwickelt, aber vielleicht, nur vielleicht wären wir dann auch vom großen Bankencrash verschont geblieben und hätten nun ein wesentlich weniger großes Steuerloch.
Aber das werden wir nie herausfinden, es sei denn jemand macht ein Dimensionstor auf, und reist in eine Paralleldimension wo genau dies passiert ist.

Interessanter Gedanke oder? ^^
Hi Bloody_Kain

Ja der Gedanke ist gut:

Ich frage mich ja schon des Längeren: Wen alle Staaten pleite sind, wohin verkauft den Deutschland seinen Plunder? Grölen
Wen ich pleite bin, kann ich mir nichts kaufen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 19 Mal
Beitrag von Bloody_Kain »

Ich fass das nicht. Wir sind in der 70. Minute und es steht 2:0 für die Spanier!
Dazu kommt das die Italiener einen Mann wegen Verletzung eingebüßt haben.
Wird das der dritte Finalsieg in Folge?

Alles Klar das wars.
4:0 Für Spanien.
Damit haben sie 2 Mal in Folge und mit dem höchsten Ergebnis das je in nem Finale erreicht wurde gewonnen.
Vorher hatte Deutschland mit 3:0 diese Ehre gehabt, nun liegt es bei Spanien.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Antworten