Hei Mitglieder

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

Antworten
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Hei Mitglieder

Beitrag von tonidoc »

Hei Mitglieder

Gibt es heute eigentlich eine normale Zeitschrift, oder ein normales Internet - Soap?

Was ich heute zu lesen kriege ist dies: Klum küsst keinen Schwarzen mehr Ihr vorheriger Ehemann Seal küsst keine Blondine mehr, Bieber ist der Teenie - Star, oder der oder jener hat keinen hoch gekriegt, Hauptsache ist doch, dass wir noch einen hochkriegen alles andere interessiert doch ein Scheisss. Schön für ihn, wen er keinen hochkriegt, so braucht er auch keine Unterstützung bezahlen.
Ich finde alles wird blöder: Wen interessiert den schon, wer von denen ein Kid bekommen hat? Als ich Kinder bekommen habe, da kam ich auch nicht im Internet, auch als ich die oder jene gevögelt habe, war ich auch nicht im Internet. Was kann man heute überhaupt noch sehen, um jrgendwie Freude daran zu haben? Ich finde Nichts. Das beste ist noch, wen man in einer Schweizer Zeitung im Internet, zum Beispiel dem Blick einen Kommentar schreiben möchte, muss man schon auf Facebook angemeldet sein? Also wen man auf Nudefix einen Beitrag schreiben möchte: Bitte alle zuerst auf Facebook anmelden!!!!!! Totaler Schwachsinn.
Könnte es daran liegen, das ich zu alt bin, und die Zeichen der Zeit nicht verstehe, oder ist mein Hirn schon so verkalckt?Grölen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 19 Mal
Beitrag von Bloody_Kain »

Also ich kann dir ne Pulle Domestos rüberschicken, das kannste dann Spritzen.
Ist zwar gegen Verstopfungen und Ablagerungen, aber gegen Hirnverkalkung hilft das glaub ich trotzdem net. xD

Aber so ist das halt, einer hat ne dumme Idee, macht Millionen und alle wollen dabei sein...

Nun ich net. Meine Geschwister haben beide nen Facebook Account, ich nicht und wenns nach mir geht, bleibt das auch so.

Klar verpasse ich da ne Menge, aber andererseits geb ich auch nix Preis.
Wenn mir irgendwann n Cheff kommt der meint: Sie haben ja keinen Facebook Account, wie kanns?
Und der mich dann deswegen nicht einstellt, such ich mir halt ne Hütte im Wald, irgendwo am Arsch der Welt oder oben aufm Berg inner Schweiz und werde zum Almöie mit ner Enkelin namens Heidi. xD

Is doch wahr!
Die können mich mal Gern haben, aber richtig! :roll:
Und was die Sternchen angeht:
Man sorge für einen landesweiten Stromausfall mit Ankündigung und dann werden die Leute genug Sterne am Himmel sehen, da werden diese Hollywoodschlampen total uninteressant gegen! :twisted:
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Ghost
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beitrag von Ghost »

Die Menschheit wird auch wirklich immer beklopter siehe Heidi Klum's "Topmodel" etc etc. bla bla bla...

Ehrlich gesagt wäre ich froh gewesen, hätte ich die 60iger 70iger etc miterlebt. Heutzutage gehts ja nur noch darum: Boah er/sie hat ein Kind bekommen, schnell wir müssen darüber 20 Seiten in der Zeitung schreiben !!

Wem interessierts ? Es gibt wichtigeres auf der Welt, als das irgendein X Beliebiger Heckenpenner ein Kind oder sonstwas schafft/bekommt. Es wäre z.B. mal wieder schön zu lesen in der Zeitung was bei uns momentan im Weltall bzw in der Galaxy abgeht, früher wurde sowas oft in Zeitschriften/Zeitungen und und und präsentiert aber jetzt ?! Jetzt steht nur noch drin Merkel dies Merkel das. Diese blöde **** sollte mal von ihrem hohen Ross runterkommen und mal wieder aus ihrer Traumwelt rauskommen. Statt sich um mehr Geld für sich selbst zu kümmern oder für irgendein Land am Arsch der Welt sollte sie sich mal hier in Deutschland um den Kack kümmern !! O.O ich schweife ab...

Back To Topic

In der früheren Zeitung wurde wenigstens mal etwas hilfreiches/wichtiges präsentiert und jetzt lohnt es sich schon garnicht mehr so ne Zeitung zu kaufen oder weiß der Geier was sonst. Heutzutage stehen nur Themen drin die hauptsache viel Geld einbringen und niemanden interessiert.

Am besten wie Bloody_Kain schon erwähnt hat einen Weltweiten Blackout im Stromnetz verursachen, damit die Menschheit mal wieder aus ihrer Traumwelt rauskommt und in die Realität zurückkommen.
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Was Facebook und co angeht, so gebe ich Bloody_Kain recht. Mich kann man dort ebenfalls vergeblich suchen.

Was den Böackout angeht, hey, wie willst du, Ghost, uns dann noch hier besuchen :lol: ?

Aber was die NAchrichten angeht, so wird nur noch das gebracht, was irgendwie nach sensation riecht, auch wenn es völlig unbedeutent für den Alltag ist.

Wen interessiert es, ob jemand gerade einen Furtz gelassen hat oder nicht?
Man siehe sich nur mal die ganzen "Hausfrauenzeitschriften", sorry liebe Damen, aber der Begriff stammt nicht von mir, an.

MfG
MDuss
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hi Zusammen

Also dann bin ich nicht der Einzige, dem es so geht. Auch ich habe keinen Account auf Facebook, trotzdem ich etliche Mails erhalte, mit der Bemerkung: Ein Freund auf Facebook hätte mich eingeladen!! Meines Wissens habe ich keine Freunde auf Facebook, den dies wäre mir etwas neues. Woher die immer wieder meine Bluewin - Mail haben, ist mir schleierhaft. Eröffne ich wieder eine neue Mail, und lösche die alten, geht das höchstens drei Tage, und schon wieder ist meine neue Mail bekannt??Sehr lustig, und überhaupt nicht frustrierend.

Hi Ghost

Dies mit Merkel gebe ich Dir vollkommen Recht. Die trägt den Kopf wirklich so hoch, wen es regnet, pisst es ihr gleich in die Nasenlöcher.

MfG tonidoc
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 19 Mal
Beitrag von Bloody_Kain »

Das ist schnell erklärt Toni.
Ein paar Mitglieder hier werden sicher in Facebook sein, kann man ja nciht verhindern.
Diese bekommen deine neue Mail, tragen die bei sich ein von wegen, Favorisierte Seiten etc. und haben wahrscheinlich auch die Option nicht aktiviert, das nur bestimmte Leute auf deren Informationen zugreifen können.

Andere gehen dann hin, spähen diese Accounts nach nützlichen Daten aus und bekommen dann für jeden neu angeworbenen User ne Prämie.

Heist ja nicht umsonst Datenkrake Facebook.
Ich bekomme auch oft genug Mails von Facebook das mich xyz eingeladen hat.
Ich hab meinen wenigen Bekannten und Freunden klipp und klar gesagt sie sollen mir bloß keine Einladungen für Facebook schicken, da ich ehr die Server in die Luft jagen würde als mich auch nur eine Sekunde dort blicken zu lassen oder nen Account einrichten würde!

Mir reicht es wenn ich in verschiedenen Foren gemeldet bin, wo ich oft zumindest einen Teil der Leute kenne oder kennen lerne.
Ich brauch nicht Millionen Alibifreunde auf der ganzen Welt, von denen ich nicht einmal 1% kenne oder kennen lernen will!

Davon abgesehen treffe ich dort garantiert auf Leute aus meiner Jugend mit denen ich absolut nix zutun haben und denen ich auch keine Infos über mein Privatleben geben will.

Da könnte ich ja gleich ne ungesicherte Seite im Netz aufmachen und ALLE meine Daten drauf packen.
Lebenslauf, Hobbys, Vermögensstand, Adresse und Telefon Nummer... wieso nicht gleich auch Kontonummer und Geheimzahl?

Echt Mal, mit den Jahren ist man schon gläsern genug geworden im Netz, da will man aber nicht gleich durchsichtig werden oder?
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hi Bloody_Kain

Ich bin nicht auf vielen Seiten angemeldet. Wen es hoch kommt gerade mal deren fünf.

Da ich aber Besitzer von Nudefix bin, kann ich nicht umgehen, nicht im Internet zu sein. Auch da ich mich bei SWITCH registrieren musste, führt da leider kein Weg vorbei, ich hätte es auch lieber anders.

SWITCH ist eigentlich dazu da, meine Domain zu schützen, das heisst, dass kein anderer die Domain nudefix.ch benutzen darf, was aber auch nicht 100% funktioniert.

MfG tonidoc
Ghost
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beitrag von Ghost »

Das mit der Mail geht auch anders. Es muss nicht unbedingt jmd vom Forum sein oder sonst wer, der das in Facebool reinschreibt, nein. Wenn man z.b. ein neue Mail erstellt auf einer x beliebigen Seite, sagen wir mal GMX oder Googlemail passiert das:

Man erstellt eine Mail gibt die nötigen Daten an (auch wenn nicht richtig)
Erstellst sie, man ist happy das man die hat etc. etc. und ca 1-2 Tage kommt irgendein Geschäftsbetreiber oder sonst wer aus der hinterletzten Ecke und dreht GMX bzw Googlemail nen haufen Cash (weil sie ja sowieso genug haben), damit sie die Daten der User von den Mails bekommen. Ca. 2-3h dauerts, dann sind die Daten auf den Datenbanken der entsprechenden Firma oder sonstwas hochgeladen und schwub die wub spammen die einen voll mit Werbung die keinem Schwein interessieren, oder setzten die, wie in Facebook öffentlich frei (kostet meistens noch extra was) und schon kann jede xyz Person die Mail und viele andere Daten sehen und laden dich ein oder machen sonst was mit. Das bringt: Das Facebook und und und.... mehr Kunden bzw User bekommen, damit sie noch mehr Cash in den Arsch geschoben bekommen, weil sie einfach nicht genug haben können

So einfach ist das und leider stimmt das, was ich geschrieben habe auch.

@MDuss

Oke dann sollte es so gemacht werden, das nur die Leute die Geld haben wollen und nur Scheiße ins Internet/Zeitung stopfen keinen Strom mehr bekommen und nicht mehr befugt (wird doch so geschrieben oder?) sind ihre Scheiße in die Zeitung oder sonst wo reinzuschreiben. Und dass nur die Leute, die WIRKLICH etwas wichtiges ins Internet stellen bzw in die Zeitung schreiben, es nur dürfen.

MfG Ghost
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hi Ghost

Ich habe weder GMX noch Googlemail, auch habe ich nicht einmal dieses Chrome, oder wie dies heisst von Google installiert. Für Nudefix benutze ich Thunderbird, für die anderen Mails Swisscom.

MfG tonidoc
Ghost
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beitrag von Ghost »

@Tonidoc

GMX und Googlemail waren nur beispiele ^^

Wenn ich es mal so sage, wirklich überall, außer vllt Foren, werden die Daten die man zum anmelden eingibt weiterverkauft und auch an dritte Personen geschickt und so weiter. Selbst die IP, die entsteht, wenn man auf irgendeiner Seite geht wird verkauft, nur damit die ganzen Firmen und so jmd mit Werbung vollspamen können. Ich habe sogar schonmal gesehen, dass nur ein Buchstabe reicht um alles über eine Person bzw über die IP/Mail/etc. herauszufinden um damit die gewisse Person wieder mit Werbung bombadieren zu können. Die meisten Firmen haben Bots drin, die diese "Werbung" und auch alles andere automatisch schreiben und auch an die Personen schicken, von denen die Daten in der Datenbank sind.

MfG Ghost
koepy 3
King
King
Danksagung erhalten: 12 Mal
Beitrag von koepy 3 »

Hi,
Bloody_Kain schreibt:
" Echt Mal, mit den Jahren ist man schon gläsern genug geworden im Netz, da will man aber nicht gleich durchsichtig werden?"
Sind wir das nicht schon, durchsichtig? Mit der Einführung Steam und Co, wurde der letzte Schritt dazu unternommen. Es gibt aber Leute, die dieses Gelumppe (Mist) gut finden. Denen müsste man einmal im Oberstübchen die Schrauben anziehen. Ich bin ebenfalls nicht bei Facebook, aber Werbung bekomme ich ebenfalls. Ganz einfach, die Server verkaufen unsere Daten. Bin bei " Kabel Deutschland ". Bei der Anmeldung gibt es einen PIN. Den kennt nur Kabel und ich. Da ich ihn aber nie gebrauche und trotzdem mit der Kennzeichnung E-Mails bekomme ist die Auswahl nicht sehr groß, woher die es wissen. Früher gab es variable IP`s, bei jeder Einwahl ins Netz eine andere. Heute haben wir eine feste, sehr schlau gemacht, die kann man gut verkaufen.

Gruß

koepy
Antworten