Maßnahmen die das Leben leichter machen ^^

Brennt das Netzteil, meckert Windows oder eine andere Software? Dann seid ihr hier genau richtig. Auch wenn der PC gerade nicht brennt.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
Zalduras
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beiträge: 71
Registriert: Do 9. Feb 2012, 00:02

Maßnahmen die das Leben leichter machen ^^

Beitrag von Zalduras »

Huhu,

bissel im Internet gestöbert bin ich auf ne ganz interessante Seite gestoßen. Technikfreun.de
Dort posten Bastler wie sie was gemacht haben, gut geschrieben.

Da ist auch einiges für Auto selbstreperatur beschrieben


Vorallem hab ich das hier für Stadtbewohner gefunden

http://technikfreun.de/2011/10/16/wlan- ... berprufen/

Wenn das Wlan mal wieder mies läuft, einfach checken wer alles in der Umgebung auf dem gleichen Kanal sendet und auf einen Kanal switchen der nicht so benutzt wird. Dadurch haben alle bessere Ergebnisse.

Wenn der Rechner ständig einstaubt ,ständig saubermachen, da hat einer die geile idee gehabt strumpfhosen über alle löcher zu spannen, vom Rechner ;-)

http://technikfreun.de/2008/03/28/dreck-im-gehause/

Muss ich mal machen.



Wenn ihr auch solche Sachen findet die das leben leichter machen :D
Postet sie hier.


Zalduras
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8802
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Also das mit dem Dunstabzugsfilter könnte mich reizen.

Mir langt es nähmlich auch, jedes halbe jahr alle Lüfter auszubauen, um diese wieder zu reinigen. Bei meiner nächsten Lüfterputzorigie werde ich mal nach solchen Filtern ausschau halten.

Dann braucht man nur noch allte jubel jahre den Filter reinigen oder aus zu tauschen und fertig.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Zalduras
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beiträge: 71
Registriert: Do 9. Feb 2012, 00:02

Beitrag von Zalduras »

Nimm lieber Netzstrumpfhosen, die sind auch staubundurchlässig aber lassen mehr luft durch. wie im kommentar steht.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8802
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Muss ich mal austesten.
Noch dazu sind Netzstrumpfhosen höchst wahrscheinlich günstiger, und leichter zu bekommen.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Zalduras
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beiträge: 71
Registriert: Do 9. Feb 2012, 00:02

Beitrag von Zalduras »

Man muss einfach mit ner Frau ausgehen, und fragen wo die Netzstrumpfhosen liegen, dann hat die morgens nicht nur ein leeres Bett sondern auch noch einen leeren netzstrumpfhosenschrank :D
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8802
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

So Leute.

Heute mal die Löcher, wo die Lüfter die Luft ins Gehäuse blasen mit ner Netzstrumpfhose versorgt.
Bin mal gespannt, wie das ganze in einem halben Jahr aussieht.

Habe heute Morgen Staub aus dem Rechner geholt, dass es nicht mehr schön war.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

ich müsste meinen auch mal wieder säubern, aber ich drück mcih immer davor.

Will gar nicht wissen wie groß die wollmäuse im gehäuse sind...


Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8802
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Also bei meinem Lüfter der vorne unten montiert ist, hatten die Löcher im Gehäuse so viel Satub angesetzt, dass diese komplett zu waren. ich muste echt mit nem Wattestäbchen rangehen, damit die Löcher wieder frei wurden.
Ich schätze da kam keine Luft mehr durch.

Und mein CPU Lüfter sah auch nicht viel besser aus.

Jetzt habe ich an der Seitenwand, da ist auch ein Lüfter, zwischen Seitenwand und Lüfter Nylon mit Tesa festgeklebt, und bei dem Lüfter vorne unten habe ich die Gehäuseblende abgenomen, und von vorne vor die Löcher Nylon geklebt. So sollten die Lüfter in Zukunft frei bleiben.

Und da somit durch die Lüfter kein Staub mehr reingeblasen wird, sollten die internen Lüfter (CPU, Grafikkarte) weitestgehend Staubfrei bleiben, bzw. bei weitem nicht mehr so schnell verdrecken.

Aber genau kann ich das erst in ca. einem halben Jahr sagen.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Zalduras
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beiträge: 71
Registriert: Do 9. Feb 2012, 00:02

Beitrag von Zalduras »

Guten Abend,

nach kurzer Inaktivitätsphase mal wieder melden ^^
Viel zu tun, die Anti-Schweizer-Nachrichten lesen und so :P Ihr kennt das ja xD

Wegen saubermachen: Für den Staubsauger gibt es doch einen Spitzaufsatz, zumindest meiner, so bekomme ich die Lüfter von außen sauber, Lüfter sehen aus wie nen staubfahne und sind von nem Gitter wo alles durchkommt verdeckt, dahinter die Strumpfhose von der Mann-Frau-Kleidungswechselparty xD Ihr kennt das ja auch, und wenn nicht, xD dann ist das vielleicht auch besser so xD

lg

Zaldure
Hier könnte eine Signatur stehen... ... ...
Benutzeravatar
Zalduras
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beiträge: 71
Registriert: Do 9. Feb 2012, 00:02

Beitrag von Zalduras »

Moin,

ich hab mir jetzt ein Gehäuse mit integrierten Filtern gekauft xD
Corsair 500 R

lg
Zaldure
Hier könnte eine Signatur stehen... ... ...
Antworten