Steam Netzwerk Probleme

Hier könnt ihr über alles Schreiben, was mit Skyrim zu tun hat. Tipps und Cheats aber bitte weiterhin in der Rubrik "Tipps und Tricks". Lösungen für Quests wenn Möglich nach "Lösungen".

Moderatoren: MDuss, tonidoc

Antworten
der_Knubbel
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Steam Netzwerk Probleme

Beitrag von der_Knubbel »

Hi jungs und mädels.

Seit heute vormittag hab ich das problem, dass mein Steam keine verbindung zum Steam server aufbauen kann. Hab mitlerweile alles mögliche versucht. Ports freigeben, Firewalls etc. alles aus. Steam neu installiert. Hab schon Dr. google gefragt und Steam foren durchforstet. Vielleicht habt ihr ja noch ne idee. Im anhang noch nen jpg zur fehlermeldung.

Danke im Foraus.

PS: Steam geht mir voll aufn sack.
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 19 Mal
Beitrag von Bloody_Kain »

Selbes Prob. Muss an deren Servern liegen.
Hoffe nur ich kann Skyrim auch im Off Modus spielen... -.-

Edit: Nein natürlich nciht... :evil:
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Umbra
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von Umbra »

Bloody_Kain hat geschrieben:Selbes Prob. Muss an deren Servern liegen.
Hoffe nur ich kann Skyrim auch im Off Modus spielen... -.-

Edit: Nein natürlich nciht... :evil:
Das ist natürlich bitter...
Ich weiß schon, warum ich kein Steam mag und nutze...

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Leute

Genau das ist es, was ich bei Steam, Origin und Co. verurteile ...

Abfragen und Verbinden beim Installieren oder 1. Starten wäre OK.
Aber dann muss es gut sein und man sollte Offline spielen können.

Gecrackt werden diese Spiele doch sowieso ...

Gruss
Mr.Gnom

Tzulan

Beitrag von Tzulan »

Hi,

hab schon gedacht das es an meine lahme Leitung liegt (Internetverbindung meine ich, nicht mich), scheint ja dann ein allgemeines Problem zu sein.
Sehr ärgerlich finde ich es auch, dass man nicht Offline spielen kann, da gibt man 55,-- Euro für ein Spiel aus, was man nicht dann spielen kann wann man es möchte, zum kotzen.

Gruß

Tzulan
Freggel
Legende
Legende
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Freggel »

Hi Steam funktioniert wieder !!!

Hi Tzulan,

Man kann Skyrim auch offline spielen !
Oben links auf Steam gehen, dann auf Einstellungen, unten den Harken bei "Account-Informationen nicht auf diesem Computer speichern" entfernen und mit OK bestätigen, danach wieder oben links auf Steam und "offline gehen" anwählen.

Danach kannst du ohne Internet Skyrim spielen.

MfG
m6699
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 19 Mal
Beitrag von Bloody_Kain »

Stimmt schon M6699, nur STEAM hat einen nicht einmal in den Offlinemodus gelassen, sondern den Start des Programms abgebrochen sobald die Meldung kam.

Wenn man nicht mal ins Programm kommt, kann man auch keine Einstellungen vornehmen, jedenfalls nicht bei STEAM. ;)
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
der_Knubbel
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beitrag von der_Knubbel »

so eine grütze! Die hätten da doch zumindest mal ne mitteilung schreiben können. Aber nix!

*dem dampf mal dampf macht* :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Hatte das Problem gestern auch.

Was mich aber wundert, habe es aber nicht getestet, da ich gestern Morgen durchgehend online war.

Wenn man nicht online ist, und man startet dann Steam, dann sollte Steam einen die Option zum offline Starten anbieten.

Wenn man Online ist, dann versucht Steam immer online zu starten.

Wenn Steam also keine Verbindung hestellen kann, dann mal die Internetverbindung trennen und dann Steam starten. Dann sollte es die Option zum offline starten geben, sofern Ihr Steam so eingestellt habt, dass auf eurem PC auch die Offlinedaten gespeichert werden dürfen.

MfG
MDuss

Tzulan

Beitrag von Tzulan »

Hi MDuss,

meine Steam-Einstellungen sind so, dass ich auch Offline spielen könnte, aber gestern hat es nicht funktioniert. Deine Idee mit der getrennten Internetverbindung hatte ich gestern auch, trotzdem konnte ich nicht Offline spielen, die Option kam leider nicht, es wurde leider vorher schon abgebrochen.

Gruß

Tzulan
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Beitrag von tonidoc »

Hi Tzulan

Ja dies mit dem Steam musste ich leider auch feststellen. Internetverbindung getrennt, dann ging es einmal, das anderemal wieder nicht. Und mit jedem Patch wird dies schlimmer.

Wen zu besagtem Steam wirklich mal jemand eine Ahnung hat, hat er meine Erlaubnis, dies hier rein zu posten, so dass es auch Dummies verstehen, weil mit der Zeit nervt dieser Steam - Scheiss gewaltig.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Ghost
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beitrag von Ghost »

Wem geht das den nicht auf den Sack ? ^^
Ich hatte das Problem auch, aber auch ein anderes. Nachdem beenden eines Spiels kommt ja immer der Werbetracker mit neuen Angeboten etc.
Mein Problem war, wenn ich ein Spiel über Steam gestartet habe, ist der Werbetracker direkt beim starten des Spiels gekommen und so konnte ich, weil der Rechner "überfordert" war nichts mehr machen. Sprich ich konnte nicht STRG+ALT+Entf oder Alt+F4, etc. deswegen musste ich meinen Rechner immer wieder neustarten, aber da es passieren kann das die Grafik- bzw- Festplatte dadurch durchschmort oder beschädigt wird, weil die Daten etc. nicht so schnell gespeichert und beendet werden können, ist meine Festplatte dadurch beschädigt und unbrauchbar geworden. Leider musste ich mir eine neuer kaufen, alles neu installieren, weil nichts gerettet werden konnte. Und dann habe ich den Support zum dritten mal von Steam angeschrieben und siehe da sie haben nach lager Zeit endlich mal ein Patch rausgebracht der dieses Problem behebt.
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Beitrag von tonidoc »

Hi Ghost

Ich bin heute so weit, dass ich Skyrim gar nicht mehr spiele. Was ich auch schon des öftern hatte, beim starten des Games, kommt automatisch dieser Login Account, hatte ich dies hinter mir, hatte ich wieder Savegames im Game, die ich zuvor ja gelöscht habe. Statt deren drei Speicherstände, hatte ich plötzlich wieder 10 oder mehr gespeicherte Spielestände. Sehr mühsam.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

HI Tonidoc.

Um das mit den Saves zu umgehen, must du die Clod funktion für das Spiel abstellen.

Wenn du die Spieleliste offen hast, rechtsklick auf das Spiel, dann Eigenschaften.

Jetztauf das Register "Updates" und dort den Hacken wegmachen bei dem Punkt "Steam Cloud Synchronisation...". Damit ist die Cloud abgeschaltet und es werden keine Savegames mehr online gespeichertt, und auch keine mehr heruntergeladen.

MfG
MDuss

Lectroluv

ja auch

Beitrag von Lectroluv »

Hatte das selbe Problem , die Cloud Lösung hat bei mir auch funktioniert !
Sollte also auf jeden fall gemacht werden ! DAnke :)
Antworten