Lustige EU - Mitgliederstaaten

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

Henry_Jones

Beitrag von Henry_Jones »

Hier mal die Meldung über den Hanfanbau in Spanien. Ist erstmal nur eine einzelne Gemeinde, aber wenn sich das Geschäftsmodell rumspricht ....
http://www.rp-online.de/panorama/auslan ... -1.2787178
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 19 Mal
Beitrag von Bloody_Kain »

Also wenn Hanf Anbau in Deutschland legalisiert wird, weis ich ja schon mal was ich demnächst auf meinem Balkon Pflanze. xD
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Beitrag von tonidoc »

Hi Bloody_Kain

Also wen Spanien dies mit dem Hanf mit Bewilligung der EU hinkriegt, das heisst ohne das Spanien mit der EU Konflikte bekommt, könnt Ihr in Deutschland ja sicher auch Hanf pflanzen, weil wieso darf der eine EU - Staat das nicht, was der andere darf.

Nur ich sehe es so: Sollte Hanf legalisiert werden, würde dessen Preis rapide sinken, und der Anbau würde sich nicht mehr lohnen. Für die Maffia wäre dies ein sehr gutes Geschäft, aber nur, wen der Hanf nicht legalisiert wird.

Ich weis nun nicht mehr genau, wann das Alkoholverbot in Amerika war, aber man hat da schon gesehen, dass zu dieser Zeit der Alkohol auf dem Schwarzmarkt sehr teuer war, und sich einige Peronen eine goldene Nase damit verdient haben.

Cannabis auf dem Balkon? Da gäbe es dann das Sonntags Frühstück: Einen Haschtee inkl. Haschkuchen, grölen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Kennst doch die Sprüche Toni:

Früher: Haste mal ne Mark?
Heute: Haste mal nen Euro?

Nur bei den Kiffern hat sich nix verändert.
Da gilt nach wie vor:

Hasche mal Hasch? :wink: :lol:
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hi Bloody_Kain

Ja die kommen mir bekannt vor, grinsen.

Bin mal gespannt wie dies mit dem Ansinnen der spanischen Regierung für Hanfplantagen weiter geht. Wie gesagt, wen Cannabis - Anbau in Spanien legalisiert wird, muss dies ja dann auch für Deutschland gelten. Heute auch gelesen, dass der Euro - Rettungsschirm anscheinend wieder einmal zu klein wäre, da ja Spanien und Italien Geld von der EU wollen. Mal sehen, wie dies weiter geht, zumal wir ja alle schon im vornherein wissen, was kommen wird.

MfG tonidoc
Zuletzt geändert von tonidoc am So 15. Apr 2012, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
koepy 3
King
King
Danksagung erhalten: 12 Mal
Beitrag von koepy 3 »

Hi,
ich bin mir sicher, dass dann auch in Deutschland Hanf angebaut wird. Egal, es bringt doch Geld!!^^
Zwischenzeitlich wird hier im Norden, wo sonst Getreide angebaut wird, zum größten Teil nur noch Mais geerntet. Wir brauchen doch Bio-Sprit und Bio-Gas-Anlagen, damit kann man richtig Geld machen, auch wenn wir in diesem Jahr zum wersten Mal Getreide einführen müssen, um unseren Bedarf zu decken. ^^

Gruß

koepy
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Biogas? Kannste haben.
Einfach die Anlage an eine Kläranlage anschließen, das Gas kommt dann von alleine zustande. xD
gestänkert wird schließlich mehrmals am Tag. ^^
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hi koepy 3

Heute gelesen, dass in Spanien Hanf legal sein soll? Also dies ist nicht auf meinem Mist gewachsen, habe es nur gelesen. Die Nahrung in Sprit umwandeln ist eh Scheisse. Erstens schon der Aufwand ist enorm. Zweitens wie wen es nicht schon genug Hunger und Not auf unserer Welt gibt.
Also über Elektrofahrzeuge kann man sagen, was man will, ich bin mit meinen drei Elektrofahrzeugen sehr zufrieden. Die ganz ungeduldigen fragen immer nach der Ladezeit. Diese interessiert mich eigentlich nicht, wen das eine Fahrzeug einmal nicht vollgeladen ist, nehme ich einfach das andere. Seit vier Jahren habe ich keine Benzinsorgen mehr. Ich habe auch nicht mehr im Sinne, mir einen Benziner egal welcher Art zu kaufen. Ich habe sogar eine Versicherung: Wen ich einmal aus Unachtsamkeit, bevor ich zu Hause wegfahre, und den Akkustand nicht prüfe, und ich bleibe auf der Strecke liegen, werde ich unentgeldlich abgeholt, inkl. Fahrzeug. Bis jetzt habe ich diesen Dienst noch nie gebraucht.

MfG tonidoc
koepy 3
King
King
Danksagung erhalten: 12 Mal
Beitrag von koepy 3 »

Bloody_Kain hat geschrieben:Biogas? Kannste haben.
Einfach die Anlage an eine Kläranlage anschließen, das Gas kommt dann von alleine zustande. xD
gestänkert wird schließlich mehrmals am Tag. ^^

Hi Bloody_Kain,
wenn es so einfach wäre, glaube mir, ich wäre sofort dafür, denn Großmastbetriebe gibt es in Niedersachsen genügend und es werden immer mehr. ( Auch verseuchte Hühnereier aus Freilandbetriebe ). Normalerweise wird Weizen, Roggen, Gerste und Hafer angebaut. Hafer gibt es nur noch im Ausnahmefall. Das Wintergetreide ist teilweise ganz kaputt oder nur noch 30% wegen Trockenheit vorhanden. Die Regierung will unbedingt Bio-Treibstoff, den keiner haben will. Wenn die Mineralölgesellschaft keinen verkauft, werden ihnen Strafen aufgebrummt. Die sie natürlich auf den anderen Treibstoff umlegen. Bin kein Freund von den Preistreibern, aber an den z.Zt. hohen Spritpreisen ist die Regierung nicht unschuldig. Was sagt der Volksmund!! Nahrungsmittel gehören in den Magen und nicht in den Tank!!!
Biogasanlagen ist auch nicht das gelbe vom Ei. Man müßte mehr Forschung zur Speicherung für Strom betreiben. Bessere Batterie usw., aber daran ist niemand interessiert. Denke an der Mineralölsteuer und darauf kommt noch die MWSt.. Steuer auf Steuer ist verboten, aber den Großen stört es nicht und der kleine Mann schluckt es wie immer.

Gruß

koepy
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Die werden sich noch umschauen, wenn eines Tages das Öl ausgeht und das wird nicht mehr so lange dauern wie viele denken. (Vermute ich Mal)
Dann werden die sich noch umsehen nach alternativen, aber ohne Öl auch keine alternativen.
Und wenn die Mineralölsteuer weg fällt, werden die sich noch mehr umschauen.

Fakt ist aber, geht das Öl zur Neige, wird die Welt ins Chaos gestürzt, denn überleg mal was alles vom Öl abhängig ist.

Ein Szenario wie in Fallout wird da ziemlich Wahrscheinlich.
Da hat es auch mit dem Ende des Öls angefangen, der dritte Weltkrieg war der große Recourcenkrieg und der 4. dauerte dann nur 2 Stunden.

Es gibt nur noch wenig wovor ich mich fürchte was den Weltuntergang hervorrufen könnte, aber dieses Scenario kommt mir immer wahrscheinlicher vor. Wahrscheinlicher als ein Asteroideneinschlag, wahrscheinlicher als der Ausbruch eines Supervulkans, wahrscheinlicher als der Weltuntergang am 21.12.12 und wahrscheinlicher als der Ausbruch einer weltweiten Pandemie...
Okay letzteres liegt mit der Wahrscheinlichkeit für den großen Recourcenkrieg auf gleicher Höhe.

Aber das sind eben die großen Scenarien, vorher kommen ja noch die vielen kleinen wie: Korea löst einen Weltkrieg aus, die Taliban lassen ne schmutzige Bombe in einer Großstadt los oder das Hühnergrippevirus aus Asien verbindet sich mit dem S.A.R.S. Virus und... Ah ne das fällt dann wieder unter die große Pandemie. ^^

Naja sterben müssen wir alle einmal, nur das Wie und Wann stehen nicht wirklich fest.
Aber es zählt ja eh nur was wir bis dahin gemacht haben und wie wir unseren Nachkommen im Gedächtnis bleiben.
Erst wenn wir vergessen werden, dann sind wir wirklich Tod. ;)

Woher diese Tiefgründigen Gedanken kommen?
Hmm...

Hab grad in Fallout 3 die Mission in The Pit machen müssen, wo man das Baby entführen soll und ich stehle keine Kinder, auch wenn ich damit ner Horde Sklaven zur Freiheit verhelfen könnte.
Sklaverei halte ich zwar auch nicht für gut, aber Kinder entführen geht mal garnicht!
(Abgesehen davon kenne ich das Ende mit der Kindesentführung bereits, wenn man das Kind entführt hat. ^^ )
Antworten