Was hätte man bei Skyrim gegenüber den Vorgängern...

Hier könnt ihr über alles Schreiben, was mit Skyrim zu tun hat. Tipps und Cheats aber bitte weiterhin in der Rubrik "Tipps und Tricks". Lösungen für Quests wenn Möglich nach "Lösungen".

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5148
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Was hätte man bei Skyrim gegenüber den Vorgängern...

Beitrag von Bloody_Kain »

... besser machen können?

Moin.
Also nun ist Skyrim nun schon einige Monate aufm Markt und ich denke fast jeder hier, außer vielleicht Toni xD, hat den Hauptplott mindestens ein Mal durch gespielt.

Es gibt ja schon einige Verbesserungen. Die Grafik hat einen weiteren Sprung gemacht, die Musik ist wieder einmal richtig cool geworden, die Landschaft wirkt schön Natürlich und nicht gekünstelt und die Dungeons sehen, egal welche, Atemberaubend aus.
Von den Drachen, einem neuen Feature, rede ich mal gar nicht. ^^

Gut, es gibt weiterhin Bugs ohne Ende und mit jedem Patch kommen anscheinend mehr bzw. neue hinzu.

Aber was hätte man noch besser machen können, wofür nun Modder sorgen müssen?

Also mir fällt da ein, dass man ein besseres Meshes und Textur System für die NPCs und dem Spieler hätte machen können.

z.B. bei der Oberweite der Mädels.
Wenn man hier die Datei etwas abändert, haben auf einmal ALLE Mini oder Riesen Möpse, als hätte ein verrückter Arzt seine Finger im Spiel gehabt.
Ehrlich, ich hätte es besser gefunden, wenn Bethesda etwas anderes eingebaut hätte.
Aber dann wäre das spiel wahrscheinlich ab 18 sein müssen... obwohl, einen Regler der die Oberweite vergrößert und unterschiedlich große Oberweiten hätte man auch in der 16+ Version rein packen können.

Gut, es gibt nun nen Mod der das macht, aber wie immer bei Mods gibts hier und da Probleme mit Unstimmigkeiten.

Wenn man den STEAM Workshop benutzt, hat man meistens Glück mit der Kompatibilität, weil der Modmanager jedem Mod eine eigene ID zuweißt und sie deshalb effektiver einbindet.
Klar gibt es auch da die Wahrscheinlichkeit, dass sich Mods untereinander bekriegen, aber dass steht dann in den Modtexten.

Etwas komplizierter wirds dann, wenn man noch Mods mit z.B. dem Nexus Modmanager oder manuell einfügen will...
Da kanns schon öfter zu Problemen kommen.


Man hätte ein paar "Versorgungskonvois" rein packen können, oder Leute die ihre Karren ziehen.
Bisher sieht man ja nur Wracks bei Überfällen oder irgendwo rumstehende Handkarren, aber niemand benutzt sie oder kann sie benutzen.

Der Kutschenservice zu den Städten ist ne gute idee, wie die Schlickschreiter in Morrowind, aber das funzt leider nicht immer. -.-

Worauf auch viele gehofft haben, war ein Reitdrache der wirklich fliegen kann.
Hats wieder nicht gegeben.
Außerdem, man kann weibliche nicht von Männlichen Drachen unterscheiden und ich habe auch noch nirgendwo einen Nistplatz gefunden... oder sind die wiedererweckten Drachen Steril weil Untot?

Also gegen ein Höhlenlaberynth hoch auf einem Berg mit einem Drachennest drin voller Eier, Jungtiere und einem riesigen Hort, welche von einer wütenden Mutter mit Endboss Hartnäckigkeit verteidigt würden, hätte ich echt nix gehabt...
(Vielleicht kommt sowas ja noch einmal als Mod oder DLC, wer weis)

Oder als Alternativ Szenario müsste man so einen Hort vor den anderen Drachen oder den Klingen verteidigen.

Was noch...?
Mehr Wildlife also mehr Tiere?
Mehr unterschiedliches Wetter?
Mehr reisende zwischen den Städten? (Nicht nur tote Reisende)
Vielleicht ein paar Flüchtlinge mit Flüchtlingslager?
Vielleicht eine 2. Hauptkampagne die nach der ersten Spielt und sich um einen Phoenix dreht? (träum) xD
Ausweitung der Länder nach Morrowind, Cyrodiil oder Hammerfell?


Hmm, mir fällt nix mehr ein. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8802
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Hi Bloody_Kain.

Wünsch dir besser nicht zuviel, sonst gibt es ein zweites Daggerfall, sehr riesig, aber auch sehr viele Buggs.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5148
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

Naja, man hätte die autosave Funktion ein bisschen erweitern können.
z.B. einstellen das der alle 20 oder 30 Minuten speichert oder noch besser, jedes Mal wenn man einen neuen Ort entdeckt.
Ich kann gleich wieder gut eine 3/4tel Stunde und bis zu 5 Aufgedeckte Orte nachholen weil das Spiel sich wieder ohne Fehlerangabe aufgehangen hat. CtD.
Dass die diesen Fehler nie in den Griff bekommen, bei keinen ihrer Spiele...
das ist schon fast mehr ein Gimming als ein Bug, ein "Bad running Gag" sozusagen.

Naja mir reicht es jetzt erst einmal. Skyrim ist toll, aber nicht wenn es sich immer und immer wieder aufhängt...
Ich frage mich ob die 4gig Benutzer 9+ der entsprechenden exe Datei auch so Probleme haben, dass das Spiel nach 3 - 4 Stunden ohne Grund abschmiert, egal was man macht.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

ich mach das so, das ich immer mal wieder F5 drück, falls das spiel abschmiert.

Aber du hast recht, man sollte immer an einem neuen ort ein schnellspeichern einbauen...

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8802
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Also bei Oblivion hatte ich ganz selten mal einen CTD.

Das kann ich schon fast an einer Hand abzählen.

MfG
MDuss

gifted

Beitrag von gifted »

Was den TES Spielen generell immer fehlt ist ein gewisser Fokus auf den Roten Faden, also die Hauptquests. Vor lauter Nebenquests und Welt erkunden vergisst man gerne mal die eigentliche Story... Andere RPGs bekommen das mit dem Einbinden des Spielers in ne fesselnde Story mittlerweile deutlich besser hin.

Gadazu

Beitrag von Gadazu »

Ich hatte nach dem "Mod" von Surreal (Nehrim) ja große Hoffnungen das sich die Macher von Skyrim etwas mit denen absprechen oder zumindest sich daran ein Beispiel nehmen. Denn im Gegensatz zu Skyrim war Nehrim einfach unheimlich geil von der Story her. War immer wieder spannend und es sind Sachen passiert die ich gar nicht erwartet hatte (bzw. den Surreal Machern nicht zugetraut hatte).
Also die Story war zwar besser als in Oblivion, aber durch Nehrim war ich doch etwas Anspruchsvoller was das ganze anging.

Okay also der Teil von Sovengarde war schon meiner Meinung nach Episch
(mit dem Himmer etc.) aber von solchen Momenten hätte es mehr geben müssen.

Dann hatte mich ansich gestört das echt alle Chefles der Städte die gleiche Sitzposition eingenommen hatten. Also das fand ich ja schon beim zweiten schlimm.. aber gleich alle? O_O

Also wie schon gesagt haben die mods ja unheimlich viel aus dem Spiel bereits raus geholt. Dennoch find ich es nach wie vor etwas blöd, dass es nach wie vor mit einige Arten z.B. Animation, sehr unzufriedene freiheiten gibt. (oder hat sich das inzwischen geändert?).

Die Kämpfe um eine Stadt oder Festung außerhalb hätte ich mir etwas Epischer gewünscht. Die waren dann doch sehr mikrig. Vielleicht bin ich etwas zu sehr von dem einen battle clip den einer gemacht hatte, eingenommen, aber sowas passt einfach besser zu einer schönen Schlacht.
Antworten