Was für ein Ausdruck von einem Politiker

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

Antworten
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Was für ein Ausdruck von einem Politiker

Beitrag von tonidoc »

Hi Leute

Wieder einmal ein Ausdruck aus Deutschen Landen. Ihr könnt ja das dann im beiliegenden Bild bestaunen.

Also laut SPD Boss Gabriel ist die Schweiz eine Hochburg für Kriminelle, die es laut seinen Aussagen " stillzulegen " gelte?
Sehr lustig, wie sich Deutsche Politiker im Ton vergreiffen dürfen. Also bitte: Wo sind wir den hier? Im 16ten Jahrhundert?

Dann sollte die Schweiz sofort beginnen, alle Deutschen, die bei uns arbeiten an der Grenze zu kontrollieren, und zwar Stundenlang, so das diese erst etwa um 11:00Uhr zur Arbeit kommen, es könnten ja kriminelle Deutsche bei uns arbeiten. Hitler lässt grüssen. Es ist schon eine absolute Frechheit, was sich Deutsche Politiker so erlauben dürfen. Und gerade dieser Gabriel ist auch so ein vollgefressener Strumpf, und muss sicher nicht jeden Euro dreimal drehen, bevor er ihn ausgibt, so wie so viele Deutsche.
Ich weis nicht, wie lange sich unsere Bundesräte dies gefallen lassen, aber ich denke mir das Fass ist schon am überlaufen.

Einer droht mit der Kavallerie, der andere sagt, die Schweiz dürfte es so auf der Landkarte gar nicht geben, und nun kommt diese Fettsau, und erzählt was vom stilllegen.

Deutschland kann froh sein, bin ich nicht im Bundesrat, den da würde Bloody_Kains Bann - Hammer mit Sicherheit nicht mehr reichen.

Auch das letzte Beispiel spricht für sich:

Ein paar Firmen wurden von der EU gebüsst, wegen Preisabsprache. Auffällig am ganzen war: Trotzdem die Ausländischen Firmen das gleiche getan haben, wie angeblich die Schweizer Firma, wurde die Schweizer Firma für das gleiche Vergehen viel höher gebüsst, als die Ausländischen Firmen?

Mit diesem Beitrag wollte ich eigentlich nur wieder einmal darauf hinweisen, wie uns gedroht wird. Ich möchte nicht wissen, wie viele Schwarz - Konten in Deutschland Österreich etc. existieren. Nur Deutsche Konten zu durchforsten bringt Deutschland kein Geld. Da geht man doch lieber auf die kleine Schweiz los.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
koepy 3
King
King
Danksagung erhalten: 12 Mal
Beitrag von koepy 3 »

Hi tonidoc,
der Namenzug über das Bild stimmt nicht ganz. Der Mann kommt aus Goslar und heißt im Volksmund *Harzer-Roller*. Kennst Du den? Es ist Käse und wenn man ihn auspackt, riecht er in Normalfall.^^
Hat die Schweiz nicht Haftbefehl gegen drei deutsche Finanzbeamte aus Nordrhein-Westfalen erlassen wegen Wirtschaftskriminalität? Die haben eine CD mit Steuersünder gekauft.

Gruß

koepy
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hi koepy 3

Ja dies ist korrekt:
Es wurde langsam auch Zeit, dass unser Staat auch einmal etwas unternimmt. Ich kann nur hoffen, dass diese nicht wieder einen Rückzieher machen.

In unserem Rechtssystem gibt es einen Paragraphen, der da lautet: Wer wissentlich gestohlene Waren kauft, ist ein Hehler, und kann im normal Fall bis zu 5 Jahren mit Knast bestraft werden, im schlimmsten Falle mit mehr.
Ich sehe nicht ein, warum da für sogenannte Politiker dieses Gesetz nicht greifen soll, nur weil diese etwas höher gestellt sind als wir? Sicher nicht. " Die stinken auch beim scheissen!!!" Uns drohen schikanieren etc. , aber wehe die Schweiz wehrt sich einmal, geht ein Schrei der Empörung durch die Verursacher Länder.

Angeblich wurden durch die geklauten Daten 900 Millionen mehr eingenommen!!! Nun Frage:
Habt ihr dafür mehr Harz lV bekommen? Steuervergünstigung? Sozialleistungen mehr? Mit Sicherheit nicht. Die 900 Millionen verschwinden wie sie aufgetaucht sind. Nämlich in die EU.

Ich habe nichts gegen den Deutschen Bürger, aber sehr viel, gegen Eure Regierung. Die denken sich, sie können sich alles erlauben. Die Schweiz sollte alle Verträge mit der EU stornieren, dies ist nicht nur meine Meinung. Wir sollten sofort aufhören Millionenbeträge an die EU zu überweisen. Auch wäre ich dafür, die Personenfreizügikeit zu sperren, mit allem was damit zusammen hängt. Sollte Deutschland, und die EU so weiter machen, wird es mit Sicherheit dazu kommen.

MfG tonidoc
koepy 3
King
King
Beitrag von koepy 3 »

Hi tonidoc,
dass sich die Schweiz dagegen wehrt, ist verständlich, aber wie groß ist die Chance, dass die Finanzbeamter ausgeliefert werden? Hast Du die Reaktionen von Deutschland mitbekommen? Diesmal ist Herr Schäuble sehr zurückhaltend, denn er will mit der Schweiz ein Abkommen unterzeichnen, dass die Schweiz von den gebunkerten Geldern 12% an Deutschland gezahlt wird. Kennst Du dieses Abkommen? ^^

Gruß

koepy

PS.: Sollte einer meiner Beiträge nicht immer pos. für die Schweiz ausfallen, ist dies nicht persönlich gemeint!!!! Dies gilt generell!!!
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hi koepy 3

Dies mit dem Bankenabkommen bin ich auch dafür.

Steuerhinterziehung ist kein Kavalliersdelikt. Man sollte dies aber einmal real sehen, auch in Deutschland Östereich etc. gibt es schwarze Konten. Es wäre aber für besagte Länder eine Plamage, dies zugeben zu müssen. Wen der Bürger von besagtem Geld auch profitieren würde, sähe dies wieder ganz anders aus, oder kann mir jemand von Euch zufällig sagen, wo diese angeblichen 900 Millionen sind? Man hörte nur das dieser CD - Kauf dem Staat Deutschland 900 Millionen beschert haben solle, danach hörte man über besagte Millionen nichts mehr. Sehr merkwürdig!!
Ich denke mir, dass Deutschland ihre Finanzminister sicher nicht ausliefern wird, den soweit ist das Verfahren ja noch gar nicht. Nur sollten besagte Finanzminister in die Schweiz kommen, müssten diese mit einer Festnahme rechnen. So ist unser Gesetz, und ich finde es auch richtig so, was für den Normalbürger greift, sollte vor Politiker keine Ausnahme machen, zumal ja die Politiker Vorblider sein sollten: Schöne Vorbilder, wen man Helherei als legal hinstellt.

Mich stören im grossen und ganzen nicht die Schritte, die Deutschland immer wieder gegen die Schweiz richtet, den dies ist ja schon fast Tagesordnung: Nein was mich stört, sind die Ausdrücke die einige Politiker in Deutschland gegen die Schweiz richtet. Diese zeugen nicht von hoher Diplomatie und Intelliegenz. Leute die sowas von sich geben gehören nicht in den Politikerstatus, nein die sollten besser auf dem Bau arbeiten, da sind solche Kraftausdrücke Gang und Gäbe. Und sie würden mal sehen, was Arbeiten überhaupt ist.

koepy 3 Deine Beiträge müssen nicht immer positiv ausfallen, es heisst ja nicht, weil ich der Boss auf Nudefix bin, dass man zu allem Ja und Amen sagen muss, was ich schreibe, und fühle.

MfG tonidoc
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 19 Mal
Beitrag von Bloody_Kain »

Ähm Toni, soweit ich das mitbekommen habe waren das Finanzermittler, keine Minister. xD
Wie würde das denn aussehen wenn die Schweiz auf einmal damit beginnt, Deutsche Minister zu inhaftieren? :roll:
(K, für uns Bürger wäre das ne coole Sache, weil dann bekommen die endlich Mal ihr Fett weg, aber auf Politischer Ebene wäre das ein echter Skandal! )

Und wo die 600 mille hin sind?
Wahrscheinlich auf einem geheimen Bankkonto der Deutschen Führungsebene in der Schweiz. :lol:
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hi Bloody_Kain

Danke mal, habe mich da verschrieben. Aber egal, auch die Ermittler sollten unsere Gesetze respektieren. Wen ich nach Deutschland ziehen würde ( Gott gebe, dass ich das niemals muss ), müsste ich mich auch an Deutsche Gesetze halten, oder etwa nicht? Dies heisst ja nicht, weil ich Schweizer bin, dass ich in Deutschland alle Rechte hätte. So in der Form eines Narrenbilletes?

MfG tonidoc
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Narrenbilletes? Meinste Narrenfreiheit? Mir reicht die Narrenfreiheit die ich hier habe. xD
Minister und Staatsorgane haben für sowas zu wenig Humor und die Masse der Öffentlichkeit zu wenig Verständnis um da mit mir mithalten zu können bzw. als das es sich lohnen würde. xD

Im besten Fall wird man dann als Spinner abgetan, im schlechtesten kommen die Herren in weiß mit dem äußerst unbequemen Kleidungsstück mit den überlangen Ärmeln. xD

Es heist ja auch: Die Welt besteht nur aus verrückten, nur der Grad der Verrücktheit wird von der Masse bestimmt, nicht von einem selbst. ^^
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hi Bloody_Kain

Ja die Welt ist ein Irrenhaus. Mich nimmt nur Wunder, wohin das noch führen soll.

Auch gelesen zu besagtem Streit:

Düsseldorfer Generalstaatsanwaltschaft sagte:

Wir sind überzeugt, dass mit besagtem CD - Datenkauf die Deutschen Gesetze nicht verletzt wurden. Wie bitte? Wir sind hier in der Schweiz, und nicht in Deutschland!!!

Ja, ja, seit die Deutschen in der EU sind, verblöden ihre Politiker etc. Wie gesagt: Mir tut der Deutsche Bürger leid.

MfG tonidoc
koepy 3
King
King
Beitrag von koepy 3 »

Hi tonidoc,
Du schreibst:

"koepy 3 Deine Beiträge müssen nicht immer positiv ausfallen, es heisst ja nicht, weil ich der Boss auf Nudefix bin, dass man zu allem Ja und Amen sagen muss, was ich schreibe, und fühle."

So habe ich es auch nicht gemeint, sondern Anwesende ausgeschlossen und es sollen keine persönliche Angriffe sein, wenn ich anderer Meinung bin.

Gruß

koepy
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hi

Eigentlich ist die ganze CD - Klauerei viel heisse Luft, um nichts. Das neue Steuerabkommen wurde nun ja unterschrieben, somit entfallen die Haftbefehle der deutschen Steuerfahnder.

Wen ich dies so richtig betrachte, hat die Schweiz ja auch gestohlene Daten von den deutschen Behörden gekauft.
Im Jahre 2000 haben Mitarbeiter vom Liechtenstener Treuhänder Batliner auch Bankdaten von Kunden gebrannt, und diese der deutschen Regierung verkauft, worauf besagte Daten von der deutschen Regierung der Schweiz zum Kauf angeboten wurde, wo die Schweiz ja auch nicht NEIN sagte.

Ich bin ja nicht unbedingt einverstanden mit dem was die deutsche Regierung so vom Hacken lässt, aber dies bin ich ja nicht einmal mit unserer Regierung, die bauen auch viel Müll.

Da sieht man einmal wieder: Wen zwei das selbe tun, ist es noch lange nicht das gleiche!!!!

MfG tonidoc
koepy 3
King
King
Beitrag von koepy 3 »

Hi tonidoc,
das Steuerabkommen ist unterzeichnet, aber noch nicht in Kraft, denn es muss durch Bundestag und -rat. Im Bundesrat hat Rot-Grün die Mehrheit und die wollen nicht zustimmen. Ich persönlich wäre für das Abkommen, wenn es rückwirckend zum 01.01.2012 in Kraft treten würde. Bis zu 01.01.2013 haben die Steuersünder, die 41% der letzten 10Jahre Steuern nachzahlen sollen ihr Geld anderorts gebunkert. Z.B. Liechtenstein, Luxemburg usw. und Schäuble schaut dumm aus der Wäsche. ^^
CD kaufen oder nicht, das ist eben so, wie die Gesetze des jeweiligen Landes sind. Der Kauf oder Verkauf ist für die Schweiz ein Vergehen, für Deutschland nicht. Selbst des Bundesverlassungsgericht hat dies für Rechtes befunden, denn Steuerhinterziehung ist nicht nur eine Ordnungswidriegkeit und muss laut Gesetzt verfolgt werden, dazu gehört auch der Kauf von CD`s. So der Inhalt des Urteils. ^^
Wenn Du Dich erinnerst, wurde vor kurzem eine CD mit Daten aus Luxemburg gekauft. Die Auswertung läuft noch.

Gruß

koepy
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hi koepy 3

Da gebe ich Dir recht. Aber wen ich mal angenommen Gelder in die Schweiz verschoben hätte, um meine Steuern zu hinter ziehen, hätte ich mein Geld schon längst von den Schweizer Banken abgehoben, und anderswo deponiert. Wie man ja weis, hat unsere Regierung kein Rückgrad, es ist ja auch nicht das Geld der Bundesräte, mit dem bei uns herum gespielt wird.

MfG tonidoc
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Heh Toni, solltest du dich noch einmal fragen warum in der Politik nichts vorran geht:

:wink:
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hi Bloody_Kain

Nicht schlecht. Neuer Bericht:

Schweizer Volk soll über Steuergelder aus Deutschland abstimmen können. Es wird auch langsam Zeit, den unsere Bundesräte können, und dürfen laut Schweizer Recht nicht einfach über solche Fragen handeln, wie sie wollen. Der sogenannte " Rütlischwur " seiner Zeit's, mag ja gut und schön gewesen sein, nur leider ist in der heutigen Zeit davon nicht mehr sehr viel übrig. Die Schweiz hat sich schon zu sehr verkauft, und vor jedem Arsch den " Bückling " gemacht.

Wir hatten mal eine Politikerin, die ging doch tatsächlich in ein Land, und nahm da gleich 12 sogenannte Flüchtlinge mit in die Schweiz. Da stellte sich mir doch gleich die Frage: Ist das der sogenannte " Mütterliche Instinkt, oder Dummheit ": Würde dies ein einfacher Bürger machen, würde man diesen als Schlepper vor Gericht stellen.

Auch sollte das Schweizervolk über die EU - Solidaritäts Beiträge abstimmen können. Ihr könnt sicher sein, dass das Volk heute dagegen wäre, und dies wissen unsere Bundesräte, und von daher sträuben diese sich dagegen. Das Volk sollte heute schon darüber abstimmen können, nicht erst, wen die Schweiz bankrott ist, den dann wäre es zu spät.

Dann kommen die Benzinpreise in Deutschland, wo doch Schäuble sagen darf: Die Haushaltskasse erlaube es nicht, die Benzinpreise zu senken: Wie den das?

MfG tonidoc
Antworten