Skyrim Mods

Hier könnt ihr über alles Schreiben, was mit Skyrim zu tun hat. Tipps und Cheats aber bitte weiterhin in der Rubrik "Tipps und Tricks". Lösungen für Quests wenn Möglich nach "Lösungen".

Moderatoren: MDuss, tonidoc

Umbra
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von Umbra »

Bloody_Kain hat geschrieben: Naja es sind irgendwie Cheat Rüstungsteile.
Sie gelten als leichte Rüstung haben aber unter umständen die Werte von Schwerer Rüstung.

Kann es aber nciht genau sagen, weil ich leichte Rüstung bis 100 geskillt habe und deshalb andere Werte habe. ^^

selbst die flügel haben einen kleinen Rüstungswert und geben +20 auf Ausdauer. ;)
Ich find nicht das das cheatrüstungsteile sind. Denn die Drachenrüstung ist in der leichten version schonmal stärker. gegen schwere rüstung kommt sie gar nicht an und das schlimmste ist, das sie sich nicht verbessern lässt.

Somit lässt sich sagen, das es für leute die die daedrische rüstung haben und daher auch auf schwere rüstung gebaut haben keine alternative ist. Für leichte Rüsungsmenschen ist sie aber durchaus empfehlenswert, wie mir scheint.

Schade das es keinen schönen replacer für daedrische rüstungen gibt. Dennoch hübscher mod :)

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

m6699 hat geschrieben:Jetzt weiß ich woran es liegt, das mein Skyrim andauernd abgestürzt ist. Es lag an den weiblichen Puppen. Mod "All_Boby_Mods_Compatible_Female_Mannequin_v_2-0-4164-2-0" von SkyrimNexus.
Hi M6699
Das kann so auf keinen Fall stimmen ...
Diese Mod hat keine Probleme mit dem Spiel selbst, sondern kann nur Probleme mit einer anderen Mod haben.
Somit hast Du die Möglichkeit, diese zu behalten und die andere Mod zu deaktivieren, musst sie nur finden ...
Ich benutze genau diese Mannequin-Mod und hatte noch nie Probleme damit ...

ÜBRIGENS
Diese Mannequin-Mod erwartet zwingend, dass man(frau) auch die "Update.esm" aktiviert.

Hier noch ein paar Püppies:

Gruss
Mr.Gnom

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Umbra hat geschrieben:Schade das es keinen schönen replacer für daedrische rüstungen gibt.
Hi Umbra
Zur Not suche Dir eine schöne Rüstung aus, die Dir gefällt.
Ich mache Dir dann einen Daedric-Replacer daraus ...

Gruss
Mr.Gnom
Umbra
Titan
Titan
Beitrag von Umbra »

Mr.Gnom hat geschrieben:
Umbra hat geschrieben:Schade das es keinen schönen replacer für daedrische rüstungen gibt.
Hi Umbra
Zur Not suche Dir eine schöne Rüstung aus, die Dir gefällt.
Ich mache Dir dann einen Daedric-Replacer daraus ...

Gruss
Mr.Gnom
Okay, vielen dank. ich muss dann aber wirklich gründlich suchen, damit ich auch eine extrem schöne hat :)

Kannst du mir evtl auch ein tipp geben, was ich in der INI umstellen muss, damit ich beim level up 2 anstatt nur einen perkpoint bekomme?

Gruß
Umbra
Bild

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Umbra hat geschrieben:Ich muss dann aber wirklich gründlich suchen, damit ich auch eine extrem schöne hat :)
Hi Umbra
Achte aber darauf, dass diese dann zum Body Deines Chars passt (UNP,, CBBE usw ...)
Umbra hat geschrieben:Kannst du mir evtl auch ein tipp geben, was ich in der INI umstellen muss, damit ich beim level up 2 anstatt nur einen perkpoint bekomme?
Welche Mod benutzt Du denn dazu?
Noch Perkpoints oder Elys Uncap ?

Gruss
Mr.Gnom
Freggel
Legende
Legende
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Freggel »

Hi Mr. Gnom,
Diese Mannequin-Mod erwartet zwingend, dass man(frau) auch die "Update.esm" aktiviert.
Die Update.esm und die Update.bsa habe ich im Data Ordner, weiß aber nicht, ob sie aktiviert sind.

Beim Testen hatte ich nur 3 Gebäude , die Mennequin.esp und meine diversen Rüstungesmods aktiviert (die ich den Puppen anziehen wollte), der Rest war alles deaktiviert, dennoch ist mein Skyrim andauernd abgestürzt.
Erst als ich die Mannequin deaktiviert habe lief es.

Ich werde es aber noch einmal Testen.

MfG
M6699
Umbra
Titan
Titan
Beitrag von Umbra »

m6699 hat geschrieben:Hi Mr. Gnom,
Die Update.esm und die Update.bsa habe ich im Data Ordner, weiß aber nicht, ob sie aktiviert sind.

Beim Testen hatte ich nur 3 Gebäude , die Mennequin.esp und meine diversen Rüstungesmods aktiviert (die ich den Puppen anziehen wollte), der Rest war alles deaktiviert, dennoch ist mein Skyrim andauernd abgestürzt.
Erst als ich die Mannequin deaktiviert habe lief es.

Ich werde es aber noch einmal Testen.

MfG
M6699
Welche Skyrim version hast du denn? Bei mir lief der mod mit der 1.12er version auch nicht, seitdem ich 1.47 hab, funktioniert er allerdings.

mr.gnom hat geschrieben: Welche Mod benutzt Du denn dazu?
Noch Perkpoints oder Elys Uncap ?
Der Perkpointmod funktioniert ja nicht mehr, weil ich mein skyrim und SKSE aktuallisiert habe. Was ist denn das für ein Elys Uncap mod? brauch ich den für die ini-einträge?
Ich benutz mal google und freu mich schon auf dein antwort.

Gruß
Umbra
Bild

pitfl
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beitrag von pitfl »

Danke Bloody_Kain für den Hinweis auf die Mod Dark Lilith. Gefällt mir sehr gut. Endlich einmal ein paar sexy Klamotten die man sich bequem aus einem Container holen kann.
Gibt es eigentlich ähnliche Mods oder noch besser einen Rüstungs- und Klamotten Shop.
Bin bei meiner Suche leider nicht fündig geworden.
Hatte mir mal eine Bikinimod installiert, danach hatten alle Mädels im Game diesen Bikini an.
So war das nicht gewollt.

MfG
pitfl
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 19 Mal
Beitrag von Bloody_Kain »

Ist mir nicht bekannt.
Das Problem ist ja, das jeder bei den Mods sein eigenes Ding dreht und deshalb ein Klamottenladen Mod nur dann wirklich Sinn hätte, wenn er auch alternativen hätte, die mit Mods eingefügt werden.

Klar, man könnte einen Basis Mod machen, einen Klamotten und Waffenladen und dann alle Modder bitten, ihre Waffenmods als Addons für diesen Mod zu basteln, aber wer würde das machen?
Oder man muss das selbst machen, aber dann wäre wieder das Problem, jedes Update einzeln oder alles zusammen und sind die dann miteinander Kompatibel?

Habe Heute wieder einen Mod abgeschaltet der für Probleme gesorgt hat.
Ein Waffenmod der Nahkampfkrallen eingefügt hat.
Sahen toll aus, aber haben sich dann irgendwo mit gebissen.
End von Lied, wenn ich ne Tür bedient habe, die in nen anderen Ladebereich geführt hat, ist das Spiel entweder zum Desktop abgeschmiert oder ich hatte nen Black Window.

Nach dem abschalten lief es ohne Probleme... dachte ich.

Aber das ist wohl n Thema für den bug bereich. ^^
Ach ja, die Lilith Sexy Klamotte kann man zwar nciht aufrüsten, aber bis auf die Flügel alle verzaubern.
Wenn man dann einen Anhänger und / oder nen Ring hat der ein + auf Verzaubern gibt und dann noch nen Trank rein haut, kann man die schön mit + auf leichte Rüstung verzaubern und schon kommen die richtig gut.
Aber am besten hebt man sich das auf, bis man 2 Verzauberungen auf einmal drauf machen kann.
Die Flügel kann man dann zwar leider nicht noch einmal verzaubern, aber die andern teile sind zu schade für minderwertige Verzauberungen. ^^
ABER: man kann die Flügel entzaubern, den Mod abschalten, Laden, speichern, Mod wieder einschalten, Spielstand laden und die Teile ncoh einmal holen.
So bekommt ihr die 30+ Ausdauer Verzauberung und habt die flügel trotzdem noch.
Allerdings, macht das nur wenn ihr entweder mit den Verzauberungen nicht zufrieden seit die ihr auf die anderen Teile gemacht habt, oder wenn ihr sie noch gar nicht verzaubert habt. Die Punkte habt ihr zwar, aber es wäre schade um die Seelensteine. ^^

Tjo soviel von mir...

Ach ja, fast vergessen:
Der Khajit Brustfell Mod nach dem MDuss gefragt hat, hat leider einen kleinen Schönheitsfehler:
Bild

Schon mal so unförmige oder fette Stempel gesehen?
Find die recht unansehnlich...
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Umbra
Titan
Titan
Beitrag von Umbra »

Seltsam Bloody_Kain, ich habe auch ein nudemod für Khajiits und bei mir sind die nippel normal und die vorderseite dennoch befellt.

Screen kann ich bei bedarf nachreichen.

Eventuell hab ich ja einen anderen MOD drauf wie du.

Gruß
Umbra
Bild

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Umbra hat geschrieben:Der Perkpointmod funktioniert ja nicht mehr, weil ich mein skyrim und SKSE aktuallisiert habe.
Was ist denn das für ein Elys Uncap mod? brauch ich den für die ini-einträge?
Hi Umbra
So wie es aussieht wurde "Elsy Uncapper" unbenannt in Skyrim -Community- Uncapper.
Dieser Mod hat eine eigene INI-Datei und diese muss geändert werden.
Mit einer INI-Datei von Skyrim errreicht man da nichts, da es keinen Befehl dafür gibt.

Lade Dir diese Mod runter und ich melde mich dann wieder zur INI ...

Gruss
Mr.Gnom
pitfl
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beitrag von pitfl »

Hallo,
kennt jemand eine Mod die es erlaubt, gleichzeitig zwei oder drei Begleiter
auf seine Streifzüge mitzunehmen. Wenn dem so ist, erbitte ich einen Hinweis.

MfG
pitfl
Umbra
Titan
Titan
Beitrag von Umbra »

@Mr.Gnom, mod ist instaliert und ich hab mal die ini wie folgt angepasst (dunkelrot meine veränderungen):
► Text anzeigen
passt das so, also macht skyrim jetzt das was ich will? :D (EDIT: hm, irgendwie nicht xD)

@pitfl mir ist kein solcher mod bekannt. Falls du den Säbelzahntigermod benutzt, kannst du zwei begleiter mitnehmen, allerdings zählt dein tiger schon als ein begleiter.

@all: ich steh vor einem lemmer und kann mich nicht entscheiden :D Welche Rüstung sieht besser aus? Und kronen, bzw Diademe zählen nicht als Rüstungsteil oder?
Welches sieht den besser aus?

7

oder

8

Ich hab ja ein kleinen Favoriten, aber sicher bin ich mir nicht, was denkt ihr?

Gruß
Umbra
Bild

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Umbra hat geschrieben:Mod ist instaliert und ich hab mal die ini wie folgt angepasst ... passt das so, also macht skyrim jetzt ddas was ich will?
Hi Umbra
Ich erkläre mal einiges ...
Wenn ein Semikolon am Anfang der Zeile ist, wird diese Zeile nicht berücksichtigt/bearbeitet.
► Text anzeigen
Bei diesem Beispiel bekommt Dein Char ab Level 2 immer 2 Perks.
► Text anzeigen
Bei diesem Beispiel bekommt Dein Char von Level 2 bis Level 9 nun 3 Perks, von Level 10 bis Level 29 nun 2 Perks und ab Level 30 immer 1 Perk.

(ab Levelnummer) = (Perkanzahl)
Theoretisch kannst Du für jedes Level andere Perks vergeben ...

Ich hoffe, ich habe es verständlich geschrieben ...
Gruss
Mr.Gnom
Freggel
Legende
Legende
Beitrag von Freggel »

Hi Umbra,

Umbra hat Folgendes geschrieben
Welche Skyrim version hast du denn? Bei mir lief der mod mit der 1.12er version auch nicht, seitdem ich 1.47 hab, funktioniert er allerdings.
ich habe die Version 1.4.27.0.4

mfg
m6699
Antworten