Hi tonidoc,
wenn ich nicht den Vergleich mit dem Loewe gehabt hätte, hätte ich das wahrscheinlich nie bemerkt. Ich habe sie immer noch beide nebeneinander stehen, weil manchmal kommen ja 2 Sendungen zur gleichen Zeit die ich sehen will, z.B. Bundesliga und Biathlon.
Wenn ich bei beiden das gleiche Programm vom gleichen Receiver anhabe, ist das wirklich ein gewaltiger Unterschied. Aber vielleicht ist das ja auch bei den neuen Plasmas nicht mehr so.
Bei HD-Sendungen ist natürlich das Bild von dem Plasma schärfer, bei SD-Sendungen aber unschärfer, aber das wäre bei einem LCD/LED mit Sicherheit genauso.
Hilfe! Plasma oder LCD?
- tonidoc
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Die neuen Plasma sind um etliches besser, dennoch beim nächsten Fernseh Kauf kommt für mich eigentlich nur ein LED in Frage. Der Receiver zum Fernseh spielt natürlich auch eine Rolle.
Wie Du auch geschrieben hast, den Fernseh nicht flach legen. Bei meinem würde mit Sicherheit die Scheibe vorne zerspringen, bei einer Diagonalgrösse von 1,27m. Wie man ja manches mal auch im Fernseh bei der Werbung sehen kann, da wird der Fernseh an die Decke geklebt. Wie gesagt: Stromverbrauch halten sich die neuen Flachbildfernseher alle in etwa die Waage.
MfG tonidoc
Die neuen Plasma sind um etliches besser, dennoch beim nächsten Fernseh Kauf kommt für mich eigentlich nur ein LED in Frage. Der Receiver zum Fernseh spielt natürlich auch eine Rolle.
Wie Du auch geschrieben hast, den Fernseh nicht flach legen. Bei meinem würde mit Sicherheit die Scheibe vorne zerspringen, bei einer Diagonalgrösse von 1,27m. Wie man ja manches mal auch im Fernseh bei der Werbung sehen kann, da wird der Fernseh an die Decke geklebt. Wie gesagt: Stromverbrauch halten sich die neuen Flachbildfernseher alle in etwa die Waage.
MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
- fbpbm