Sein oder nicht Sein! Oder: Das Recht auf Schweigen.

Verbesserungsvorschläge für die Webseite, oder Beschwerden wegen defekter Links, o.ä.? Dann immer her damit. Es wird alles untersucht. Auch Ankündigungen, die die Webseite oder das Forum betreffen, z.B. Änderungen, kommen hier herein.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
sers
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 49
Registriert: Fr 20. Jan 2012, 22:27

Sein oder nicht Sein! Oder: Das Recht auf Schweigen.

Beitrag von sers »

Ich greife mir hier mal den Thread von Tonidoc, und nehme einen von Dark Nature Beitrag daraus als Aufhänger um die Quantitätsanforderungen hier prinzipiell in Frage zu stellen.
Dark_Nature hat geschrieben:Kain, deine Idee die Fun Threads nicht zählen zu lassen halte ich für nich gut. Hier ist sowieso schon sowenig los, das ich schon Probleme habe auf etwas zu antworten was ich mich Interessiert bzw. ich selbst nicht als Sinnlos betrachte, meine Posts sind mittlerweile wahrscheinlich auch zu 80% als sinnlos zu betrachten, ich schreibe deshalb auch immer weniger hier. So wird es für die neuen Mitglieder noch schwerer über die 10er Grenze zu kommen, so werden es allgemein nurnoch weniger Mitglieder werden...
Du sprichst mir aus dem Herzen...

Zwingt die Leute doch einfach nicht, 10 Posts zu schreiben um einen Mod downloaden zu können. Dass ihr mit dieser Quantitätsanforderung die Qualität runtertreibt ist eine logische Gleichung deren Aufstellung jedes Milchmädchen unterfordern würde!

Man könnte nun einwenden, das Niveau des Forums bezüglich der Posts brauche mich nicht zu interessieren, solange die Qualität der Mods gut ist. Ist sogar nicht ganz unrichtig.
Aber hier geht es um mehr.
Für mich ist das hier nichts weniger als eine Frage der Meinungsfreiheit. Warum? Wenn ich zB. in einem Land mit Wahlfreiheit lebe, wie es bei uns ja zum Glück der Fall ist, dann habe ich auch die Wahl nicht zu wählen. Dass dieses recht auf Enthaltung geradezu Menschenrechts-charakter hat, wird allein schon dadurch deutlich, dass in allen totalitären Regimen, die sich die Mühe einer "demokratischen" Fassade machen, dieses Recht auf Enthaltung nicht exisitiert, bzw. nicht respektiert wird. Dazu muss man nicht gleich die historische Moralkeule 3. Reich und NSDAP rausholen, das ist auch heute noch so, wenn man zB. an die letzten "Wahlen" in Ägypten vor dem arabischen Frühling denkt.
Wenn nun Wahlfreiheit bedeutet, dass ich auch das Recht habe nicht zu wählen, dann bedeutet Meinungsfreiheit auch, dass ich auch das Recht habe meine Meinung für mich zu behalten. Ich bin der Meinung, dass 90% aller "hilfe dies und das funktioniert nicht"-Posts auf dieser Welt mittels Einsatz von google vermieden werden könnte. Deswegen nutze ich google, und obwohl ich viel mit Computern umgehe und ich dementsprechend auf viele Computerprobleme stoße, poste ich höchstens alle halbe Jahr mal eine Anfrage in einem entsprechendem Forum. Den Rest der Problemlösungen finde ich in Posts von anderen, die das selbe Problem schon hatten. Sollte ich bei der Suche nach einer Lösung für mein Problem auf andere noch offene Probleme stoßen, für die ich bereits eine Lösung gefunden zu haben glaube, trage ich selbige Lösung gerne zum Thema bei.
Back to topic zu den mod-downloads auf dieser Seite: Wenn einer der Mods, die ich auf anderen Seiten gefunden hätte, funktioniert hätte, hätte ich mich aufgrund dieser Einschränkung des Rechts auf Verzicht einer Meinungsäußerung niemals hier angemeldet.
In meinem Fall will die The Witcher-Mods und kein weiteres soziales Netzwerk, das zu pflegen ich sowieso keine Zeit habe.

- Credit für die Modder: ja.
- Austausch mit anderen, die sich gerade mit einem Thema beschäftigen, mit dem ich mich auch gerade beschäftige: ja, gerne.

Aber mir irgendwelche Äußerungen zu meinen Lieblingsspielen/Filmen aus den Fingern zu saugen, wenn ich doch eigentlich der Meinung bin, dass meine Meinung zu diesen Themen nicht wichtig genug ist, um sie der Welt zu verkünden... Nicht schön, gar nicht schön!

Ihr nehmt den Leuten die Möglichkeit selbst die Qualität ihrer eigenen Bbeiträge durch Vorauswahl hochzuhalten. Dies ist jetzt mein Post Nr. 10, und auch wenn jeder meiner Posts irgendwie zu seinem Thema gepasst hat, stellt doch dieser Post die einzige "echte" Meinungsäußerung meinerseits dar: Und zwar den Apell an euch das "Recht auf Schweigen" im Internet zu würdigen...

Ich kann mir vorstellen, dass ich nicht der erste bin, der das Thema überhaupt anschneidet, aber vielleicht ist das hier ausgeführte Argument ein Neues. Außerdem: Ihr zwingt mich ja etwas zu posten, da kann es doch auch meine ehrliche Meinung sein, statt nur unaufrichtiges, belangloses Gelaber, oder? :twisted:

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Sars,
wie ich schon im anderen Post geschrieben habe:
  • Niemand zwingt Dich zum Posten
  • Du hast hier immer die Wahl: Poste oder lass es sein
Wenn Dir unsere Regelung nicht passt, warum bist Du dann hier ?
Unsere Regelung hat schon einen Grund !
Mit dem Beitritt ins Forum hat man diese auch akzeptiert.
Wenn dies Dir nicht gefällt, darfst Du gerne auf andere Seiten gehen.

Nein, Du bist nicht der Erste und wirst auch nicht der Letzte sein.
Aber unsere Einstellung darüber wird sich auch nicht ändern.

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5148
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

Quallitätsverlust wegen 10 Postings?
Junge du hast wahrlich keine Ahnung.
Wir versuchen hier die Qualität der Leute die hier zugriff haben so hoch wie möglich zu halten, auch wenn wir Gnome, Hexen und Drachen hier haben. xD

Echt Mal, diese 10 Postings sind doch n Witz und wenn man es will, bekommt man die ohne Probleme Voll ohne Spam und ohne Gejammer.

Die alternative ist das wir hier wirklich jeden sich anmelden lassen und es uns bald so geht wie Nudecreator, tausende Mitglieder aber ein Postingverhältnis von 1 Pro Tag oder so und kurz vor der Schließung, wenn die nicht schon dicht gemacht haben.
Weist du eigentlich das du Glück hast das du hier überhaupt Meckern kannst?
Wenn es nach Toni gegangen wäre, wäre das Forum schon mindestens 15 Mal geschlossen worden und nur wir Stammuser konnten ihn immer wieder ins Gewissen reden und das verhindern.

Klar das konntest du nicht wissen, aber wie man sich beliebt macht und wie man Forenregeln und Anmeldebedingungen liest sollte schon drin sein oder nicht?

Wie schon mehrmals gesagt: Wenns dir nicht passt, keiner hat dich gezwungen hier anzumelden und keiner Zwingt dich zu bleiben.

Ansonsten, wenn du andere Regeln willst, mach selbst ein Nudepatchforum auf und sieh mal zu wir DU damit klar kommst, mit den Kosten, dem Ärger mit den Hostern, mit den Hackern, Spam bots, dem aktualisieren der Datenbank und so kleinen Scheißern wie dir die sich darüber beschweren das ihnen 10 einfache Postings zu viel sind.

Leecher wollen wir hier nicht, ENDE! :evil:
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8802
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Hi sers

Wie meine Vorredner Mr.Gnom und Bloody_Kain schon gesagt haben, es ist jedem freigestellt etwas zu sagen oder auch nicht.

Es ist ja im Endeffekt so, dass du etwas haben willst (halt die Nudemods von The Witcher 2). Die Regel mit den 10 Post gibt es aus gutem Grund, um zu verhindern, dass sich jeder Spassvogel anmeldet, sich die Mods zieht, und dann nur noch ein Eintrag in der Datenbank ist, der im laufe der Zeit zustaubt.

Was die Regeln angeht, so kann jeder Forumsbetreiber selbst bestimmen, welche Regeln im Forum gelten (Hausrecht). Am Anfang hatten wir dies noch nicht gehabt, da war hier die Hölle los, und ich meine nicht in der Hinsicht, dass wir von Usern und Posts buchstäblich überrant worden sind, höchstens von der Useranzahl, die sich als Datenbankleichen entpuppten.

Ich meine es ist leicht, 10 normale Posts zu schreiben, auch zu aktuellen Themen, die nicht schon seit einem halben Jahr und länger vergessen sind.

Aktuelle Themen gibt es genug. Oder wenn du Fragen, Probleme oder sonst etwas hast, über das du gerne Diskutieren willst, nur zu, dafür kannst du ja jederzeit ein eigenes Topic wie hier aufmachen. Und da wir jeden Tag User online haben, gibt es sicher auch jemand, der sich gerne dazu äußern wird. Aber wenn man gleich in einem Thema zu lesen bekommt, "und ncoh ein Post, um die 10 voll zu kriegen", vergeht einem irgendwe die Lust weiter zu lesen.

Wie sagte mal jemand so schön?
Manchmal ist weniger mehr. Es gibt hier auch Fälle, das wir jemand mit 9 Posts frei gegeben haben, weil man direkt bemekrt hat, dass er sich Mühe gibt, und auch wirklich aus Interesse heraus etwas schreibt.

Wenn du zu etwas keine Meinung hast, oder zu etwas nichts sagen willst, dann brauchst du dazu auch nichts zu schreiben. Es ist halt nur blöd wenn du schreibst, dass du zu diesem Beitrag eigentlich nichts schreiben willst, oder du keine Meinung dazu hast. Dann ist es klüger halt dazu nichts zu schreiben. Themen haben wir hier wie gesagt sehr viele, und du kannst auch jderzeit neue Aufmachen. Alles kein problem.

Wir kleben da auch nicht so an der Zahl 10.

Ich würde vorschlagen, dass du es einfach nochmal versuchst.

Die Mods laufen nciht weg, und die User hier auch nicht.

MfG
MDuss

[Edit:] Manchmal fürchte ich mich wirklich vor meiner eigenen Rechtschreibung.
Zuletzt geändert von MDuss am Fr 20. Jan 2012, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Schließen nicht Löschen: als beispiel für andere

Beitrag von Umbra »

Damit wurde alles gesgat und zur genüge diskutiert.

Wenn ich jetzt ein Moderator wäre, würde ich das Thema an dieser stelle schließen.


:closed


Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8802
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

@tonidoc
Dann erst ein mal alles gute und gute Besserung.

Im Moment gibt sich meine Familie auch die Krankenhaustürklinke in die Hand. Ich mag Krankenhäuser einfach nicht, aber ohne kommt man leider auch nicht aus.

@all
sers hat mich eben per Email kontaktiert.
Anscheinend wollte er etwas schreiben um das Missverständnis zu klären.
Wenn er sich wieder anmeldet und etwas entsprechendes schreibt, werde ich ein Auge zudrücken und sehen, was er weiterhin so schreibt.

Kann ja sein, dass er doch noch was gutes schreibt.

Bis dato.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
mufusion
Veteran
Veteran
Beiträge: 732
Registriert: So 24. Apr 2011, 15:08
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von mufusion »

Tonidoc bezahlt diese Seite und verlangt von uns dafür nichts er macht dies nur aus Nettigkeit und daher kann er regeln aufstellen an die man sich zu halten hat da er ja alles bezahlt und wir sozusagen "keine rechte" haben, da er ja Inhaber ist und uns nur aus Nettigkeit auf die Seite läst darum muss man diese Regeln akzeptieren, ob sie einem gefallen oder nicht.

Wir können froh sein das Wir hier überhaupt drauf dürfen da wir ihm ja nichts geben, aber er uns und dafür bedanke ich mich nochmals.
Sapere aude!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8802
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Da hast du absolut Recht mufusion.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9036
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hallo Leute

Nun sitze ich mit meinem Laptop auf etwas ähnlichem wie einen Balkon, wo die Süchtigen rauchen können, und friere mir den Arsch ab. Leider funktioniert die Internetleitung im Spital nicht immer, und so musste ich mir bei Swisscom einen Internet - Stick besorgen. Die Operation verlief soweit gut, ging etwa 2 Stunden. Mal sehen, ob ich danach wieder mein Bauchtrainig machen kann, mit dem Nabelbruch ging dies ja leider nicht mehr.

mufusion

Danke für Deinen Beitrag. Auch an Bloody_Kain Mr.gnom Umbra MDuss, und alle andern die zu unserer Seite stehen.

MDuss auch einen Dank, das Du "sers" gesperrt hast. Wen ich dann noch zu lesen kriege: Ich wollte ja nur eine Mod runterladen, ob nun eine oder 100 Mods, kommt auf das selbe raus.

Es ist absolut kein Wunder, gehen Nudepatches Seiten zu. Nun gamevixenzone, oder wie dies heisst. Zu verdienen gibt es mit solchen Seiten absolut nichts, aber desswegen habe ich Nudefix nicht gemacht, um daran Geld zu verdienen. Es ist mehr Spass an der Freude, welcher mir in letzter Zeit sehr stark abhanden gekommen ist. Aber dazu möchte ich mich momentan nicht weiter äussern.
Seit wir den Server gewechselt haben, kostet mich die Seite viermal so viel, wie am Anfang, dies kann ich aber verkraften.

MDuss, sollte sers sich wieder hier anmelden, und sich nach den Forenregeln richtet, ist er sicher willkommen. Jeder kann seine Meinung hier kund geben, aber wie Umbra ja auch schon so schön geschrieben hat, in jedem Beitrag auf den 10 Posts herum reiten ist nur frustrierend.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Dark_Nature
King
King
Beiträge: 1146
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 14:35

Beitrag von Dark_Nature »

tonidoc hat geschrieben:Nun mal zu Dark_Nature:
Auch zu Deinem Dark_Nature hat folgendes geschrieben. Kann ich nur sagen: Du entäuscht mich etwas. Aber vieleicht ist dies die Logik einer Frau, wen Du überhaupt eine Frau bist.

Wollte eigentlich erst nach meiner Operation wieder etwas posten, aber es lies mir keine Ruhe.
Schönes Wochenende.
Hi tonidoc,

hm ich habe doch garnix zu dem Thema geschrieben.... Jetzt bin ich etwas verwirrt. Hmm ja hatte vor was zu schreiben, aber das hat sich ja auch so erledigt, sers is weg^^
Hmmmmm ich habe schon mit Absicht nix zu dem Thema beigetragen, hätte mich nur wieder Aufgeregt über (in dem Fall) sers. Er hat einen entschiedenen Fehler gemacht... Sich selbst das Bein gestellt. Jeder weiß was ich meine, wenn man seine Posts liest. Naja vielleicht klappts beim nächsten mal besser. Sicher die Regeln hier gefallen nicht jeden, aber ich finde egal wie de Regeln ausfallen, entweder man hält sich an die Regeln oder man geht einfach nicht auf die Seite, ist eben so.

Aber um jetzt nochmal zurück auf mich zu kommen... Habe ich was falsch gemacht, bin etwas verwirrt. tonidoc mag dich nicht verärgern, war nicht meine Absicht, was auch immer passiert ist... Ich hoffe du oder auch jemand anders kannst/kann mir das näherbringen, denn nur so lässt sichs auch klären ;)

*wink*
Benutzeravatar
sers
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 49
Registriert: Fr 20. Jan 2012, 22:27

Beitrag von sers »

Erst mal gute Besserung tonidoc, so ein Krankenhausaufenthalt ist nicht lustig. Ich wünsche dir rasche Genesung, dass du bald wieder zu Hause bist.

Es war zugegebenermaßen etwas verwegen, das Forenkonzept in einem meiner ersten Posts zu hinterfragen. Ich habe jetzt gelernt, dass ein Thema von den Regeln §1.1.1. und 4.2.1. ausgenommen ist. :wink:
Vielleicht mag man mir auch zugutehalten, dass es schon recht spät am Tage war(bzw. recht früh am Morgen), als ich das hier gepostet habe.
Ich hatte und habe nicht vor die Forenregeln zu brechen, und habe das hoffentlich auch nicht.
Meint ihr auf dieser Basis wär eine friedliche Koexistenz möglich?
Würde mich freuen!


@Dark_Nature: tonidoc bezog sich lediglich auf mein Zitat im Eingangspost. Sorry :wink:
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9036
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hallo sers

Ich habe absolutes Verständnis, das neue Mitglieder auf unsere Seite kommen, um in erster Linie Mods runterladen zu können. Auch habe ich Verständnis, das es einigen neuen Mitglieder zu lange geht, um Mods runterladen zu können, dies ist absolut normal.

Wen es Dich beruhigt, Du bist nicht der Erste, der hier bei uns Startschwierigkeiten hatte, grinsen. Für mich ist die Sache gelaufen, Du bist selbstverständlich willkommen auf unserer Seite.

Hallo Dark_Nature:
Ja dies war ein Zitat von Dir, gleich im ersten Post auf diesem Thread. Solltest Du es nicht so gemeint haben, möchte ich mich bei Dir entschuldigen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Dark_Nature
King
King
Beiträge: 1146
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 14:35

Beitrag von Dark_Nature »

tonidoc hat geschrieben:Hallo Dark_Nature:
Ja dies war ein Zitat von Dir, gleich im ersten Post auf diesem Thread. Solltest Du es nicht so gemeint haben, möchte ich mich bei Dir entschuldigen.

MfG tonidoc
Hi tonidoc,
achso das meintest du. Naja das Zitat ist etwas aus dem Kontext gezogen, schließlich ging es bei meiner Antwort darum, das ich es für keine gute Idee halte die Beiträge aus den Fun-Threads nicht mitzählen zu lassen, das wollte ich damit untermauern^^. Im Bezug auf diesen Thread hier, sieht mein Zitat allerdings etwas daneben aus^^ Aber was das Zitat mit meine Geschlecht zu tun haben soll, lasse ich mal so stehen... Damit das du meine Weiblichkeit anzweifelst, komme ich klar, ist mir eigentlich recht egal. Meistens kommt man ohne Geschlecht oder eben Männlich eh besser im Netz klar *g*
Jedenfalls danke das es hier nun wieder etwas friedlicher ist :)

*wink*
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

Ich werf jetzt einfach mal so in den Raum, das man Sers alte beiträge ihm schon wieder aneignen könnte. Jedenfalls einige. Somit würde sich sein Postkonto doch etwas erhöhen.^^

Naja, für die Mods die er will, braucht er eh 30+ Posts, also wäre es selbst mit den alten posts für ihn noch ein gutes stück dahin. Und im schlimmsten fall gefällts ihm ja sogar hier.

Grüße
Umbra

errare humanum est ;)
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Umbra hat geschrieben:Naja, für die Mods die er will, braucht er eh 30+ Posts, also wäre es selbst mit den alten posts für ihn noch ein gutes stück dahin.
Hi Umbra
Es geht nicht nur um den geschützten Bereich.
Aber darauf möchte ich hier nicht weiter eingehen ...

Gruss
Mr.Gnom
Antworten