The Witcher 2 Infos

Alles was mit Spielen zu tun hat, sich aber nicht direkt mit Nudepatches beschäftigt, findet hier seinen Platz, außer den Spielen, die unten aufgeführt sind. Dies dient der besseren Übersicht.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Dexter
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Dexter »

Ich hab grad die Packung vor mir liegen.

Da steht nur:
ZUR INSTALLATION UND AKTIVIERUNG DES SPIELS IST EINE EINMALIGE INTERNETVERBINDUNG ERFORDERLICH.

Nun frag ich mich, ist das wie beim 1. Teil, oder ist das ein Steam Spiel?! Könnte mir mal jemand kurz sagen wie die Installation abläuft?

Mörderische Grüße, Dexter
himmelslicht
King
King

Beitrag von himmelslicht »

Einmalig heisst einmalig :p
Du musst nur einmal online den CD-Key ueberpruefen lassen, und dann brauchst du nie wieder Internet, ausser fuer Updates.
Dexter
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Dexter »

himmelslicht hat geschrieben:Einmalig heisst einmalig :p
Du musst nur einmal online den CD-Key ueberpruefen lassen, und dann brauchst du nie wieder Internet, ausser fuer Updates.
Den Sinn davon hab ich schon verstanden, ist nicht mein 1. Spiel wo ich installiere :wink:

Nein, mir ging es darum, ob ich das Game als Retail Version auch über Steam aktivieren kann, damit es in meinem Account wäre. Allerdings scheint es 3 oder sogar 4 Versionen zu geben.

1. Retail Version, also eine Box mit den oben genannten Kriterien
2. GOG Version
3. Steam Version
4. Russische Retail, die aber auch auf Steam aktiviert werden kann

Hab schon ein wenig Nachforschung betrieben.
Mit der Frage ging es mir darum, hätte das Game gerne auf meinem Steam Account, daher hätte ich mich jetzt gefreut, wenn ich meine Retail dort einbinden hätte können.
Jetzt stehe ich vor der Frage, da das Game ja noch verpackt ist, ob ich nicht versuche es für 29,99 zu verkaufen und mir dann von dem Geld die Steam Version kaufe. Persönlich könnte ich auf die Beilagen der Box verzichten und bei Amazon würde die Version die hier liegt auch noch etwa 35 Euro kosten.
Wenn ich jetzt wüsste, ob ich mein altes Witcher 1, welches ich allerdings damals registriert hatte (musste man ja wegen irgendwelchen Patches oder so, ich glaub MDuss könnte das wissen, ich meine hier mal was gelesen zu haben) noch auf das Paket drauflegen könnte, wäre es doch ein gutes Angebot :wink:
Bleibt nur die Frage, kann man jetzt Witcher 1 auch ohne nervige Registrierung installieren, oder hab ich die Installation für immer verhauen, weil ich es damals registrieren musste.

Phew... keine Ahnung. Ich lasse es mal verpackt hier liegen und entscheide über sein Schicksal später... hängen... vierteilen... den Grauen Wächtern beitreten lassen... hmm...

Mörderische Grüße, Dexter
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Also die Retailversion verlangt überhaupt kein Steam.
Du must nur einmal onlie gehen um den Key zu prüfen und fertig.

Patchen kannst du auch ohne online zu sein, aber dann must du dir die Pacthes halt auf deinen Rechner laden.

Aber die Patches direkt über den Launcher zu installieren ist einfacher und schneller gemacht.

MfG
MDuss
milli
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beitrag von milli »

Danke für die Info! Spitze!
Gruß Milli

Pulchra mulier nuda erit quam purpurata pulchrior!

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Leute,
heute wurde ...

The Witcher 2 - Patch 2.1 veröffentlicht!

Still und heimlich hat CDR nun Patch 2.1 für The Witcher 2 freigegeben. Dieser kleine Patch verbessert
hauptsächlich die Verbindung zwischen dem Spiel und den Arena Leaderboards. Aber auch eine Reihe
an Korrekturen für das Konfigurationstool von The Witcher 2 sind mit an Bord.

Um den Patch zu installieren, reicht es aus den Laucher zu starten und den Anweisungen zu folgen.
Allerdings funktioniert der Launcher nicht hundertprozentig, sodass es nötig sein könnte den Patch
manuell runter zu laden und zu installieren. Voraussetzung für ist jedoch der vorherige Patch 2.0.

HIER gehts zum Download

Gruss
Mr.Gnom
sers
Lebt sich ein
Lebt sich ein

Beitrag von sers »

Betrifft wahrscheinlich nur die Retailversion, aber seit Patch 2.0 gibts keinen DVD-einlegezwang mehr. Leute, die ihre DVDs also schätzen, brauchen keinen crack/fix oder sonstige anrüchigen Dinge mehr.
Interessanterweise wurde auch bei The Witcher 1 der Kopierschutz per patch abgeschafft... Da wiederholt sich die Geschichte also.
Antworten