Was war das krasseste was ihr mal in nem Unterricht...

Hier könnt ihr über alles Mögliche witzeln oder einfach nur rumalbern. Bitte verwechselt dieses Forum nicht mit der Laberecke.
In der Laberecke wird über alles gesprochen, was nichts mit den anderen Themenbereichen hier im Forum zu tun hat.
Aber spassige Sachen, oder Dinge, die nun wirklich nirgends sonst reingehören, kommen hier herein.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5148
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Was war das krasseste was ihr mal in nem Unterricht...

Beitrag von Bloody_Kain »

... gemacht habt?

Dabei mein ich egal welchen, ob Schulzeit, Fortbildung was auch immer.

also mir fallen spontan zwei sehr lustige sachen ein, eine aus meiner Schulzeit und einmal vom letzten Jahr in diesem Orientierungskurs.

Also:
Ich hatte damals in meiner Schulzeit ne Biolehrerin die eigentlich recht gut drauf war, aber die manchmal Probleme hatte, sich bei der Klasse durchzusetzen. (So ähnlich wie Officer Hooks bei der Police Academy, nur nicht schwarz.) ^^

Einmal kamen wir von der Pause rein und hatten Bio bei der und die Klasse war nach 5 Minuten immer noch am Plappern und sie versuchte mit ihrer Piepsstimme für Ordnung zu sorgen.
Irgendwann ist sie dann explodiert.
"Es REICHT! Wenn ich hier noch einen Pieps von jemanden höre, der schreibt die nächsten 4 Seiten aus dem Biobuch ab!"

Ich war zu dem Zeitpunkt einfach nur gut drauf und konnte nicht widerstehen. Also hab ich ganz laut PIIEEEPPPSSS in die Klasse gerufen.
Alle mussten lachen, sogar die Lehrerin.
Allerdings hat es erst in ihrem Gesicht gearbeitet als wenn sie am überlegen war, zieh ich das jetzt durch mit der Strafe oder nicht.
Hat sie dann nicht, weil nach dem Lacher alle ihrem Unterricht gefolgt sind.


Das Zweite war wie gesagt letztes Jahr bei der Schulung.
Wie hatten, also alle die da zur Schulung in den verschiedenen Berufszweigen waren, jeden Freitag Unterricht.
Die Klassen waren im ersten Stock, unten war die Kaffeteria mit nem Getränke und nem Knabberkram Automaten in einem separaten Raum.
Dort haben wir uns dann mit Cola, Fanta usw. und Kleinigkeiten für die Pausen eingedeckt.

Einmal hatten die da sowas wie Milka Crisps drin. Knusperkram mit Schokie drum rum.
Hatten dann Unterricht bei meinem "Lieblingslehrer", mit dem konnte man richtig Spaß haben. ^^
Jedenfalls war er vorne am Quatschen und ich hab immer wieder was von dem Zeug genascht, und das Knuspern hört man wirklich gut. ^^
Als der mich dann angesehen hat, hab ich nur gesagt:
Erzählen sie weiter, ich hör schon zu. Das ist nur so spannend (war eigentlich ziemlich lahm) das ich unbedingt was zu knabbern brauch.

Gut ich muss sagen, zum ende hin war er froh das meine Schulzeit zuende war, weil ich ab und an doch mal n bissel seinen Nerv getötet hab, aber er ist nie ausfallend geworden... Der wurde nur immer netter bis es unheimlich wurde. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.

Tzulan

Beitrag von Tzulan »

Hallo,

eines meiner Erlebnisse an das ich mich noch gut erinnern kann ist für mich leider nicht so gut ausgegangen.

Es war zum Halbjahreswechsel in der 10.en Klasse, bis dahin habe ich in Mathe eine gute 3 gehabt. Zum Halbjahreswechsel bekamen wir dann in dem Fach eine neue Lehrerin, die sah eigentlich ganz gut aus, hatte aber einen sehr starken Silberblick, dass heißt, ich wusste nicht genau wen sie ansieht wenn sie mit einem spricht.

Während des Unterrichts hatte sie dann Fragen gestellt und mich ab und zu angesprochen, dabei sah sie mich wohl auch an, aber durch den Silberblick war ich immer so irritiert, dass ich zuerst mit dem Finger und einem fragenden Blick auf mich gezeigt habe um mich zu vergewissern das ich gefragt wurde und mich danach immer umdrehte um zu sehen wer sonst noch gemeint sein könnte. Das Problem war nur, dass ich in der letzten Reihe saß und hinter mir keiner mehr war. Die Lehrerin fühlte sich von mir dadurch wohl verarscht, aber ich konnte nichts dazu, es war wie ein Reflex.

Das Ende vom Lied war, dass ich zwar meine mittlere Reife bekommen habe, aber in Mathe um 2 Noten abrutschte.

Gruß

Tzulan
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5148
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

Von ner 3 auf ne 5 und das alles wegen ner "Mad Eye Moody" version von ner lehrerin? Das ist sau hart, vor allem im letzten Halbjahr vom 10. Schuljahr. Das versaut einem doch echt alles!

Bei mir war es genau anders rum.
Hab in Mathe E Kurs (Erweiterungskurs) im 9. Schuljahr 4 gestanden weil ich ganz hinten gesessen hab.
Dann im 10., wo wir Mathe in unserer Klasse hatten und alle auf ihren Plätzen bleiben konnten, saß ich immer Vorne in der nähe des Pultes und hab mich auf ne 2 verbessert, die aber dann im 2. Halbjahr auf ne 3 verschlechtert ist weil ich diese Mobbingprobleme hatte und mich nicht konzentrieren konnte.

Aber das ist hier ja nciht das Thema, für Mobbing kann man n eigenes Thema aufmachen weil da wohl jeder was zu zu sagen hat. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.

Tzulan

Beitrag von Tzulan »

Am ende hatte ich durch die 5 in Mathe aber keine Nachteile, ich habe eine Ausbildung zum Bürokaufmann gemacht und habe noch Jahre in der Buchhaltung gearbeitet. Heute kräht kein Hahn mehr nach dem Abschlusszeugnis.

Wenn ich mich allerding Heute damit um eine Ausbildungsstelle bewerben müsste hätte ich wohl kaum noch eine Chance, aber damals Anfang der 80er war es noch einfach einen Ausbildungsplatz zu bekommen.
Benutzeravatar
Slimbox
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beiträge: 66
Registriert: Do 29. Sep 2011, 13:36
Geschlecht:

Beitrag von Slimbox »

ich hab mal im Pausenhof ein Feuerzeug gefunden das war so in der 6ten. Jedenfalls hatte ich lust auszuprobieren ob es noch ging, jedoch keine zeit mehr das unauffällig in der Pause zu machen (unsere Oberstasiaufpasser [sry wenn ichs so sage aber an den beiden scheint etwas vorbeigezogen zu sein ohne das sie es bemerkt hatten...] hatten ihre Augen mal wieder überall und besonders auf mir [War bekannt dafür das irgendwas in meiner nähe passiert...])
Deswegen entschloss ich mich auf die langweilige Geschichtsunterrichtsstunde zu warten in der wir das Leben des "Sonnenkönigs" zum was weis ich wie vielten male wiederholten da unsere Lehrer gewechselt wurden wie Klopapier auf einer Damentoilette zur Erdbeerwoche...
Ich probiere also unter meiner Bank das Feuerzeug aus und stelle fest: Es läuft, steht blos leider auf "Welt in Flammen" und brennt meine Unterlagen unter der Bank an. Beherzt packe ich in die glimmende Fläche und sehe erleichtert das der "Brand" gelöscht zu sein scheint und niemand was bemerkt hat.
Allerdings stinkt es grad recht erbärmlich als würde jemand keine Kippe als Räucherstäbchen missbrauchen (Probiert das mal aus nicht normal anzünden mit anziehn und so sondern einfach so anzünden riecht ganz anders, ka warum ^^)
Also macht ich süperschlau wie ich bin das Fenster hinter mir auf...
Qualm steigt auf
Flamme steigt auf
ich pack meine papiere unter der bank
schmetter sie auf die bank
überall fliegen brennende papierflitzel und asche rum
brand gelöscht
klasse geschockt
aushilfslehrerin steht mit offenem Mund vor uns und irgendwie sah sie aus als hätte sie nen geist oder nen Dämon mit riesen Eiern gesehen.
Ich überlege nicht lange packe mir meinen verhassten Klassenkolegen am kragen schüttel ihn und frag ihn was der scheiß sollte. Er total verwirrt und versteht nicht was passiert ist. Das Feuerzeug war mitlerweile in SEINER Tasche...
Benutzeravatar
Dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 1743
Registriert: Do 22. Jul 2010, 21:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Dexter »

Meine Schulzeit war recht harmlos :)
Falls mir was einfällt, was ich veröffentlichen möchte werd ich es tun, so lange aber:

Sollte jemand von euch so eine Story haben...

...dann wäre ich zu gerne mit in der Klasse gehockt :)

Wobei Slimbox's Story ja schon extrem genial gewirkt haben muss ^^

Mörderische Grüße, Dexter
Benutzeravatar
Slimbox
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beiträge: 66
Registriert: Do 29. Sep 2011, 13:36
Geschlecht:

Beitrag von Slimbox »

Irgendwie hab ichs immer wieder geschaft keinen Verweis mit nachhause zu nehmen egal was ich angestellt hatte ^^
Mein Klassenkolege jedoch würde mich heutzutage gern mal überfahren, so ganz aus versehen D:

Tzulan

Beitrag von Tzulan »

als ich in der 8. Klasse war, lag unser Klassenraum in der 2te Etage direkt über dem Lehrerzimmer. Wir hatten in unserer Klasse untereinander ein sehr gutes Verhältnis, mobbing wie von Bloody_Kain beschrieben gab es bei uns nicht. Deshalb kann ich auch Heute nicht mehr erklären wie wir auf diese Wahnsinnige Idee gekommen sind.

Auf jeden Fall haben wir gefragt, wer sich traut nur an den Füssen gehalten zu werden aus dem Fenster baumeln möchte. Einer, nicht gerade der kleinste hat sich dann sehr zögerlich gemeldet. Wir anderen, so ca. 5 Schüler haben das als Zustimmung gewertet, packten ihn und haben ihn nur nach an den Beinen haltend aus dem Fenster geworfen. Als er da so hing war ihm das doch nicht so geheuer und fing dann an wie am Spieß zu schreien (vielleicht auch weil es im Spaß gemacht hat). Auf jeden Fall haben wir ihn wieder reingezogen, er war zwar ziemlich blass und fragte ob wir alle verrückt sind aber er hat es uns nicht krumm genommen.

Ein halbes Jahr später, wir saßen bei einer Ersatzlehrerin in einer anderen Klasse erzählte sie uns was sie fürchterliches erlebt hat als sie Pausenaufsicht hatte, da hing doch tatsächlich ein Schüler über dem Lehrerzimmer aus dem Fenster.

Wir waren natürlich vollkommen entrüstet und schüttelten mit den Köpfen wie Schüler sowas böses nur machen konnten. Das Lachen konnten wir uns eben noch verkneifen. Gott sei Dank hat sie uns nicht erkannt, der Klassenkamerad der aus dem Fenster hing saß nämlich direkt vor ihr.

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Leute,
also so schlimme Sachen machen Gnome ja nicht!

Eigentlich habe ich nur Lehrstudien betrieben ...
  • eine Röntgenbrille aufsetzen zwecks besserer Sichtweise beim anderen Geschlecht incl. Lehrerinnen.
  • ein Kissen zur Geräuschentwicklung auf den Lehrerstuhl legen.
  • notfalls den Stuhl zur Stabilität etwas mit Leim bestreichen.
Wie gesagt ... ich war meistens immer sehr lieb ...

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
Lexx
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 22:30
Wohnort: Nudefix Data-Cluster: 3248256
Geschlecht:

Beitrag von Lexx »

Also ich bin ja weit davon entfernt jemanden etwas an zu tun^^ aber (ich hab keine Ahnung wann das genau mehr war) wurde unser Unterricht vom Schulleiter höchstpersönlich durchgeführt. Da der Stoff zu meinen Lieblingsthemen (not) gehörten war ich schwankend und sinkend auf meiner Schulbank total gefesselt und sowas von wach^^ das mir nichts entging...dachte ich jedenfalls solange bis ich vom Vortragenden geweckt wurde und mir ein Nickerchen im Unterricht als nicht ''angemessener Respekt'' gegenüber des Unterrichtenden angekreidet wurde...

Wenig später, auf einer praktischen Ausbildungsfahrt kamen mehrer Klassen zusammen und wir haben so über dieses und jenes und besonders über den Schulleichter geätzt. Schlußendlich war ich der letzte der noch immer seine Scherze über ihn machte und mir nur von der Seite leise geflüstert wurde das genau hinter mir seine Tochter stand. Diese war so verschlossen und einsichtig, das ich am nächsten Tag sofort und ohne Umwege eine Einladung zum Schulleiter bekam.

Ich kann euch sagen, der Schulleiter und ich sind die besten Freund bis zum jüngsten Tag (Ironie)^^

Schöne-Tür

Beitrag von Schöne-Tür »

Wir hatten ein halbes Jahr lang einen neuen Bio-Lehrer gehabt (glaub das war im 9 Schuljahr?) und er war wirklich... nett.

Eigentlich hat ihm niemand zugehört, jeder hat das gemacht was er wollte. Sogar bei einem kleinen Klassentest hat jeder mit jedem geredet und man konnte ihm die einzelnen Antworten rauskitzeln. *gg* Am Ende hatte ich trotzdem nur ne 3 weil ich n ehrlicher Mensch bin. :P

Am krassesten war aber als jemand aus der Klasse mit Deo den Boden vollgesprüht und das danach angezüdnet hat. Er kriegts mit, hat aber brav weiter seinen Unterricht durchgezogen. ^^
Benutzeravatar
MrLost
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beiträge: 61
Registriert: Fr 14. Okt 2011, 22:26

Beitrag von MrLost »

eine Röntgenbrille aufsetzen zwecks besserer Sichtweise beim anderen Geschlecht incl. Lehrerinnen.
das ist wiederlich.....wenn ich an die Lehrerinnen so denke ich gehabt habe dann will ich die lieber nicht nackt sehen. brrrrrr

hm was hab ich denn so in der schule getrieben...hm ????
achja ! Leute verhauen ! aber auch nur solche die es verdient hatten.

Kunstunterricht war immer gut .....wir solltene eine brücke zeichnen die gestalltung war aber uns überlassen. Und was zeichnet der kleine Lostipups...eine brücke mit aufgespießten köpfen über einem fluss aus blut mit einem dem kopflosen reiter oben drauf....ich habe immer zuhause daran weiter gezeichnet bis es fertig war. als ich es aber dann mit brachte bekam meine kunstlehrerinn fast nen schlaganfall als sie mein bild gesehen hat.


Ich war sowieso ein wilder wärent meiner schulzeit...im sommer sind wir des öffteren nachts in freibat eingestiegen um nackend die dortigen bademöglichekeiten zu "testen".
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8835
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Und was ist aus dem Bild geworden MrLost?

Existiert es noch?

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5148
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

Mich würde ehr interessieren, ob er das benotet bekommen hat (und welche Note er bekommen hat), oder ob man ihn direkt zum Schulpsychater für Hoffnungslose Fälle geschickt hat. xD
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
MrLost
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beiträge: 61
Registriert: Fr 14. Okt 2011, 22:26

Beitrag von MrLost »

Das Bild war ne 1 weil es war sauber gezeichnet und von der perspektive korrekt war.
NUr wo das Bild gelandet ist hab ich keinen schimmer ich müsste wohl einfach mal zu meinen Eltern fahren und dort den Dachboden durchwühlen denn da liegen mein ganzer Schulkram.

Mittlerweile zeichne ich nurnoch wenn ich in der Stimmung dazu bin und dann meist auch nur Portraits. Mein interesse hat sich mehr zur Fotografie verlagert das sich das mit Hummeln im Hintern verbinden lässt.

Und zum Thema Psychater: Ich war zu dem Zeitpunkt in schon bei einem aber aus anderen Gründen das werde ich aber nicht weiter erläutern. :D
Antworten